Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, coinflipper said:

Das kann man kaum innerhalb von Minuten machen. Wenn die Zeiteinheit zu klein ist, ist die neue Kerze da, bis du alles durch hast.

Nach einer (inoffiziellen) Erhebung sind im Allgemeinen Systeme, die auf größeren Zeiteinheiten arbeiten (1h und aufwärts) eher profitable als Systeme auf kürzeren Candles.

https://financial-hacker.com/please-send-me-a-trading-system/

"We found another trend that is not visible in the table: With a few exceptions like HFT or arbitrage, there was an almost linear correlation between time frames and performances. Systems on one, five, or ten minute bars were rarely profitable. The good systems traded mostly on 1-hour, 4-hour, or 24-hour time frames. Faster is not always better."

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamestop hat uns die Show gestohlen, wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, verbreitet die nachricht von 100k$ Kurs pro Bitcoin , bis sie es alle glauben und ihre Wohnung verkaufen um dafür 1 Bitcoin zu kaufen. Tätigt die Anrufe bei 27k$

images.jpg.b8a284e8f6a2f388c7510cf17b2f5beb.jpg

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Solomo:

https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/elite-universitaeten-wie-harvard-und-yale-sollen-heimlich-bitcoin-gekauft-haben/amp/

US-Universitäten halten möglicherweise schon seit 18 Monaten Bitcoin

Außerdem deuten die Quellen daraufhin, dass US-amerikanische Universitätsfonds bereits seit 18 Monaten über Konten auf Coinbase verfügen.

Die meisten Universitäten sind bereits seit Mitte 2019 dabei. Ich halte es für wahrscheinlich, dass im Laufe des Jahres viele dieser Fonds ihre Bitcoin-Bestände öffentlich machen. Bis dahin werden sie schon massive Profite mit Bitcoin erzielt haben.

 

Gerade die Leute von US Unis sind ja nicht blöd und erkennen schnell, wohin der Zug fährt.

Sie geben ja dann ihr Wissen an die neue Elite weiter. Und nun rate mal, was dann dieses Elite dann in neuen Führungspositionen kauft?

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Gerade die Leute von US Unis sind ja nicht blöd und erkennen schnell, wohin der Zug fährt.

Sie geben ja dann ihr Wissen an die neue Elite weiter. Und nun rate mal, was dann dieses Elite dann in neuen Führungspositionen kauft?

Axiom

Ah das ist sry aber so ein bullshit. Die neue Elite kauft dann Bitcoin bei 30k$ und mehr, am besten noch bei einer Million Dollar??? Dein ernst? 

Wenn dann planen sie Bitcoin zu zerstören und dafür müssen sie keine bitcoin kaufen.

Und bringen dann ihren eigenen zentralisierten digitalen $ raus, wo sie sowieso die Mehrheit halten und das was sie den bürgern geben total transparent beobachten können 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

Interessant. Ich kenne Leute die sind bei 3 Stellig Preisen pro BTC in Bitcoin eingestiegen und bis heute nicht verkauft.

Also haben sie kein "Profit" mit dem Invest gemacht?

Wenn das so ist, kann ich auf "Profite" gerne verzichten. Also eine Sache der Definition :)

Du sprichst da mit welchen noch mit ein eurozentrischen Weltbild. Also alles dreht sich letztendlich um den Euro. Der Euro ist die Maßeinheit, das Wesen aller Dinge und der unerschütterliche Fels im Universum.

Da FIAT-Geld eine "geheime Staatsreligion" ist, bitte auch hier auf die Religionsfreiheit achten. 
Jeder kann hier glauben an was er will. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Ah das ist sry aber so ein bullshit. Die neue Elite kauft dann Bitcoin bei 30k$ und mehr, am besten noch bei einer Million Dollar??? Dein ernst? 

Wenn dann planen sie Bitcoin zu zerstören und dafür müssen sie keine bitcoin kaufen.

Und bringen dann ihren eigenen zentralisierten digitalen $ raus, wo sie sowieso die Mehrheit halten und das was sie den bürgern geben total transparent beobachten können 

Digitaler $ oder digitaler Euro haben mit Bitcoin in etwas so viel zu tun wie:

..... (ich überlege noch für prima Vergleich) :D

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich mit viel mehr Widerstand  und auch viel früher von den Behörden (Notenbanken) bezüglich Bitcoin gerechnet...
Ich denke, sie haben Bitcoin einfach unterschätzt.

Was sie machen ist alles sehr durchsichtig: Sie bekämpfen Bitcoin (Propaganda und regulieren) so gut es geht und warnen anschließend der Kurs schwankt :D

die drucken Fiat Geld, als würde es kein Morgen geben. Die Staaten haben sich an den Geldregen gewöhnt wie Junkies an ihre Drogen. Ich sehe nicht, dass das mittelfristig wieder schmerzfrei zu stoppen ist...

Kennst du eine Alternative um Vermögen flexibel zu sichern und vor dem willkürlichen Zugriff langfristig zu schützen?

Solange es da nichts gibt, sehe ich auch langfristig keine so große Gefahr für Bitcoin. Kurzfristig kann viel passieren. Die Notenbanken sind unberechenbar...

Mir ist da nichts bekannt außer vielleicht Gold. Aber Gold ist so etwas von umständlich vom Handling im Vergleich. Wer es nicht glaubt, der kann ja mal probieren mit "etwas mehr" Gold außerhalb der EU zu fliegen...

Gold ist auch schon mehrfach enteignet und verboten worden in der Vergangenheit. Man sollte immer probieren aus der Geschichte zu lernen und vielleicht nicht machen, was alle machen. Weil die Mehrheit verliert fast immer.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Digitaler $ oder digitaler Euro haben mit Bitcoin in etwas so viel zu tun wie:

..... (ich überlege noch für prima Vergleich) :D

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich mit viel mehr Wiederstand  und auch viel früher von den Behörden (Notenbanken) bezüglich Bitcoin gerechnet...
Ich denke, sie haben Bitcoin einfach unterschätzt.

Was sie machen ist alles sehr durchsichtig: Sie bekämpfen Bitcoin (Propaganda und regulieren) so gut es geht und warnen anschließend der Kurs schwankt :D

die drucken Fiat Geld, als würde es kein Morgen geben. Die Staaten haben sich an den Geldregen gewöhnt wie Junkies an ihre Drogen. Ich sehe nicht, dass das mittelfristig wieder schmerzfrei zu stoppen ist...

Kennst du eine Alternative um Vermögen flexibel zu sichern und vor dem willkürlichen Zugriff langfristig zu schützen?

Solange es da nichts gibt, sehe ich auch langfristig keine so große Gefahr für Bitcoin. Kurzfristig kann viel passieren. Die Notenbanken sind unberechenbar...

Mir ist da nichts bekannt außer vielleicht Gold. Aber Gold ist so etwas von umständlich vom Handling im Vergleich. Wer es nicht glaubt, der kann ja mal probieren mit "etwas mehr" Gold außerhalb der EU zu fliegen...

Gold ist auch schon mehrfach enteignet und verboten worden in der Vergangenheit. Man sollte immer probieren aus der Geschichte zu lernen und vielleicht nicht machen, was alle machen. Weil die Mehrheit verliert fast immer.

Und Gold enteignen passiert nicht nur vom Staat. 
Da kommen auch mal zwielichtige Gestalten und brechen ein um zu rauben.

I love Bitcoin!

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raver:

Wer zur Hölle kauft Gamestop Aktien für 300$?

Junge Spekulanten 😁Vorsicht ist angesagt. 

"Junge Spekulanten verabreden sich in Foren zum Aktienkauf - und zwingen so selbst Profis in die Knie. Kurssprünge von mehreren 1000 Prozent sind die Folge." 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/gamestop-short-squeeze-robinhood-reddit-trader-101~amp.html

Sorry für OT 🤐

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jensevic:

Was glaubt ihr, wie weit es noch runter geht? Möchte noch ein paar altcoins kaufen😋

Ca 15000 Seiten zurück haben wir das schon einmal diskutiert. Ich bitte dich einfach mal alle Seiten hier durchzulesen damit hättest du deine Frage beantwortet und falls du dzbgl. Rückfragen haben solltest, ca 10000 Seiten zurück werden dir diese dann auch noch restlos erläutert. Nein Spaß beiseite. Ca. 1-2 Seiten zurück haben wir eine kleine Umfrage gestartet bzgl Kurs gen Februar herum. Schau mal nach und mach dort mit 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kryptisch:

Junge Spekulanten 😁Vorsicht ist angesagt. 

"Junge Spekulanten verabreden sich in Foren zum Aktienkauf - und zwingen so selbst Profis in die Knie. Kurssprünge von mehreren 1000 Prozent sind die Folge." 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/gamestop-short-squeeze-robinhood-reddit-trader-101~amp.html

Sorry für OT 🤐

Wo finde ich diese Foren ? :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch gar nicht diskutieren.

Ich denke jeder für sich weiß was er macht.

Nur die Aussage dass die Elite zukünftig in Bitcoin einsteigt halte ich für komplett falsch, aber ich hab paar mal gelesen und weiß nicht ob sie auch so gemeint war. 

Ich denke der einzige Grund warum sie Bitcoin noch nicht weltweit verboten haben ist , weil sie es noch nicht als gefährlich einstufen und denken das erledigt sich von selbst wenn die Blase platzt. Sollte es sich mit steigenden Kursen rausstellen dass es keine Blase ist und immer mehr Leute investieren, werden sie irgendwas dagegen unternehmen und als ausrede das wohl der Leute nutzen oder Umwelt.

Falls ihr meint sie wären nicht in der Lage es zu verbieten, kommt schon , sie sind in der Lage die Menschen Weltweit zuhause einzusperren :lol:;) .

  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jensevic:

Was glaubt ihr, wie weit es noch runter geht? Möchte noch ein paar altcoins kaufen😋

Ich denke noch 10-20% , aber habe bereits leicht mit dem einkaufen angefangen vor allem da ich vor ein paar Tagen sehr viel verkauft hatte möchte ich wieder wenigstens ein paar zur Sicherheit zurück. Große Buyorders liegen aber etwas tiefer, Bitcoin 27-29k$ , ETH 1110-1200$ . 

https://www.tradingview.com/chart/ETHUSD/nZvGTQ5t-Ethereum-new-trend-channel/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/0ZsskB7T-BTC/

 

Da offensichtlicher Trendkanal und viele auch damit rechnen, könnte es auch ganz anders kommen , also keine Garantie.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chrisu123:

 

Zitat

Zu diesem Schluss kommt jedenfalls Ki Young Ju, CEO des Krypto-Analyse-Dienstleisters Cryptoquant. In einem Tweet erklärt er, dass Miner “in letzter Zeit eine ungewöhnliche Menge an Bitcoins” bewegt hätten. Mit Blick auf den Miner’s Position Index scheine es, “dass sie seit 42k kontinuierlich Gewinne realisieren”. Diese Entwicklung bestätige Ju in seiner bearishen Haltung.

Logo, wäre ich Miner und würde auf großen Bitcoinbeständen sitzen, dann hätte ich ja auch ein Interesse, den Kurs zu drücken, um mein Bestände möglichst billig zu verkaufen. 🤦‍♂️
Macht hier eigentlich noch einer den Pausibilitätscheck?  

Axiom

  • Haha 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.