Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe keinen hier, welcher gestern noch in Doge rein ist (sogar noch all-in) und dann ruhig schlafen konnte. Vor allem mit Beträgen, wenn man bisher noch im Minus war im Kryptospace und jetzt mit 2.000 EUR Gewinn raus geht. Was wäre gewesen, wenn Doge heute morgen halbiert gewesen wäre? Strick suchen?

Glückwunsch an alle, welche bisher Gewinn damit gemacht haben. Meiner Meinung nach ist das mehr Glück als Verstand, weil NIEMAND weiß, wo das Top sein wird (an 1 $ glaube ich nicht, aber ok, man weiß es halt nicht). Wie schnell es vorbei sein kann, sieht man bei XRP 2017/2018 oder eben jetzt bei Gamestop.

Das ist kein Neid von mir, wie gesagt, ich habe Doge am 2.1. gekauft und stoße seit dem brav ab und tüte Gewinn ein, aber einige sollten vielleicht doch mal über Risikomanagement nachdenken. Und da rede ich jetzt nicht von denen, welche gestern mit einer kleinen Zock-Position rein sind - solche Verluste sind ja verschmerzbar und bewusst in Kauf genommen.

 

Genau das.  Leider schreiben immer nur die Gewinner solcher Aktionen. Die, die es zerissen hat sind still. Das lädt nur noch mehr Anfänger ein: "Wo ist das Problem, wenn ich fette Gainz mache?" ja genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antares1337:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe keinen hier, welcher gestern noch in Doge rein ist (sogar noch all-in) und dann ruhig schlafen konnte. Vor allem mit Beträgen, wenn man bisher noch im Minus war im Kryptospace und jetzt mit 2.000 EUR Gewinn raus geht. Was wäre gewesen, wenn Doge heute morgen halbiert gewesen wäre? Strick suchen?

Glückwunsch an alle, welche bisher Gewinn damit gemacht haben. Meiner Meinung nach ist das mehr Glück als Verstand, weil NIEMAND weiß, wo das Top sein wird (an 1 $ glaube ich nicht, aber ok, man weiß es halt nicht). Wie schnell es vorbei sein kann, sieht man bei XRP 2017/2018 oder eben jetzt bei Gamestop.

Das ist kein Neid von mir, wie gesagt, ich habe Doge am 2.1. gekauft und stoße seit dem brav ab und tüte Gewinn ein, aber einige sollten vielleicht doch mal über Risikomanagement nachdenken. Und da rede ich jetzt nicht von denen, welche gestern mit einer kleinen Zock-Position rein sind - solche Verluste sind ja verschmerzbar und bewusst in Kauf genommen.

 

Wer sagt den das es bei GameStop schon vorbei ist? Die Aktie steht nachbörslich bei 61%. 
Da entsteht gerade sowas wie eine Schwarmfinanz! Ich beobachte das sehr interessiert!
Ich sehe mein (kleines) Invest bei GameStop auch viel mehr als Spende für eine gute Sache.

 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt den eigentlich Doge hochzuschieben? 

Hier geht es ja nicht um die Finanzelite. Da machen Aktien mehr Sinn.

Naja sagen wir so, abschalten kann das wenigstens keiner 😁 

P.s. schreibt den Mal jemand dass die das auch bei IOTA machen können,würde doch ein paar Leute freuen hier 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielsun:

Was bringt den eigentlich Doge hochzuschieben? 

Hier geht es ja nicht um die Finanzelite. Da machen Aktien mehr Sinn.

Naja sagen wir so, abschalten kann das wenigstens keiner 😁 

P.s. schreibt den Mal jemand dass die das auch bei IOTA machen können,würde doch ein paar Leute freuen hier 😅

DOGE hat eine lange PnD Tradition. Ist einfach der Coin der Wahl, wenn es um solche Aktionen geht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Wer sagt den das es bei GameStop schon vorbei ist? Die Aktie steht nachbörslich bei 61%. 
Da entsteht gerade sowas wie eine Schwarmfinanz! Ich beobachte das sehr interessiert!
Ich sehe mein (kleines) Invest bei GameStop auch viel mehr als Spende für eine gute Sache.

 

Ich sage, dass keiner weiß, wann es vorbei ist.

Ich sage nur, man sieht an Gamestop, wie schnell es in die andere Richtung gehen kann. Gestern Top bei 481 Dollar, dann zwischenzeitlich 115 Dollar, aktuell 197 Dollar. Wer da bei 400 Dollar rein ist, muss ganz schön schwitzen aktuell oder hat längst die nerven verloren.

Schwarmfinanz? Das ist Pump und Dump wie es bei Altlcoins seit Jahren Tradition ist.

Spende für ne gute Sache? Oder eigenen Profit generieren weil Gier Hirn frisst? Nicht jeder Shortseller ist der Teufel höchstpersönlich. Brian hat in einem Video im Juni/Juli 2020 GME als gute Kaufoption angesehen. DAS wäre ein guter Zeitpunkt gewesen - nicht gestern ;)

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Wie viele Shorts hat es bei doge bislang zerrissen ?

edit: am wochenende gehts bestimmt bei doge bedeutend höher, da haben die Aktien zu. 🚀

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Ich sage, dass keiner weiß, wann es vorbei ist.

Ich sage nur, man sieht an Gamestop, wie schnell es in die andere Richtung gehen. Gestern Top bei 481 Dollar, dann zwischenzeitlich 115 Dollar, aktuell 197 Dollar. Wer da bei 400 Dollar rein ist, muss ganz schön schwitzen aktuell oder hat längst die nerven verloren.

Schwarmfinanz? Das ist Pump und Dump wie es bei Altlcoins seit Jahren Tradition ist.

Spende für ne gute Sache? Oder eigenen Profit generieren weil Gier Hirn frisst? Nicht jeder Shortseller ist der Teufel höchstpersönlich. Brian hat in einem Video im Juni/Juli 2020 GME als gute Kaufoption angesehen. DAS wäre ein guter Zeitpunkt gewesen - nicht gestern ;)

Ich glaube du kannst den Altcoin Pump and Dump nicht mit der GME Sache gleichsetzten. Das eine ist gesteuert von wenigen und ein paar Gierige bezahlen dafür. GME ist mMn anders, da geht es z.T. auch um den Gedanken sich an der Short Sellern für 2008 zu rächen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Ich glaube du kannst den Altcoin Pump and Dump nicht mit der GME Sache gleichsetzten. Das eine ist gesteuert von wenigen und ein paar Gierige bezahlen dafür. GME ist mMn anders, da geht es z.T. auch um den Gedanken sich an der Short Sellern für 2008 zu rächen.

Wayne, 90% der Leute die da mitmachen, tun dies aus Gier um am Ende mit Gewinn raus zu gehen. Selbe Motivation wie bei den Shortsellern. Welcher große Hedgefonds hat denn Doge-Coin geshortet? Das ist Pump & Dump vom Feinsten.

Nicht alle Shortseller sind der Teufel, wie bereits geschrieben. Dadurch, dass sie Unternehmen und Bilanzen genau analysieren und somit schwarze Schafe aufdecken (z.B. Wirecard) unternehmen sie auch wichtige Funktionen am Markt. Ich kenne GME jetzt nicht genau, aber wenn es wirklich nur eine Kette aus lokalen Gameshops ist, welche den Onlinemarkt von Spielen total verpennt haben die letzten 15 Jahre, hat diese Firma definitiv keine Zukunft mehr. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Wer meint jetzt 200 Dollar für so eine Aktie zu kaufen, soll es bitte tun. Einziger Fehler der Shortseller: Der Kurs war bereits so niedrig, dass sie ihre Positionen hätten glatt stellen müssen. Gier frisst Hirn usw. Das selbe Spiel jetzt, nur anders herum. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh!!!! Während alle von gamestop Aktien und den Gewinnen bei DogeCoin faseln, sitze ich auf meinen sch*** Bitcoins und ETH! Das ist sooo 2017! Ich schichte jetzt um und setze alles auf feathercoin. Ich denke, das könnte eine gute Idee sein.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, SkaliertDoch said:

Ahhhhh!!!! Während alle von gamestop Aktien und den Gewinnen bei DogeCoin faseln, sitze ich auf meinen sch*** Bitcoins und ETH! Das ist sooo 2017! Ich schichte jetzt um und setze alles auf feathercoin. Ich denke, das könnte eine gute Idee sein.

... nicht traurig sein - deine Zeit (bzw. die von BTC und ETH) kommt auch wieder - lief doch auch ganz gut soweit die letzten 3 Monate ;)

Aber ja - es ist vielleicht manchmal ganz nett noch einige "Überraschungs"-Positionen zu halten - würde jetzt eher nicht sagen, dass man 50% Invest dort machen soll - aber 3-5% sind tatsächlich manchmal für eine Überraschung gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Meister_Eder said:

Mal ne frage, wenn dogecoins wirklich die 1$ Grenze erreicht! Ist dieser Coin nicht leicht zu minen? 

hätte auch nicht annähernd erwartet, dass er sich überhaupt an XLM vorbei schieben kann - zeitweise #8 Coinmarketcap... und so schnell... aktuell aber #11 mal sehen wie lange sich das halten kann.

Aufmerksamkeit hat DOGE jetzt jedenfalls genug. Das kann noch eine Weile in Wellen / Schluckauf laufen glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Raver:

Die Frage ist ob die „Bären“ das für den BTC und co auch vorhaben 

Bei aller Theorie, man muss Bitcoin erst mal haben, um ihm auf den Markt zu schmeißen. Zu sagen, "ich bin ein Bär", reicht nicht. 

Unter diesen Gesichtspunkt ist auch interessant die Aktion Gamestop zu betrachten. Man schießt Hedgefonds mit Bitcoinbeständen an, um sie in Liquiditätsprobleme zu bringen und "siehe da" die Bitcoin werden auf den Markt geworfen.

Eine bekannte Taktik bei Immobilien. In soweit könnte das alles auch nicht nur Zufall sein.

Aber wenn meine Entscheidung zwischen "Verschwörung" und "Unfähigkeit" wählen muss, tippe ich meist auf letzteres.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Meister_Eder:

Mal ne frage, wenn dogecoins wirklich die 1$ Grenze erreicht! Ist dieser Coin nicht leicht zu minen? 
 

Das wäre ja jetzt dann eine richtige Geldmaschine oder?

Das ist nur ein Momentum. Diese Gruppe möchte den Aktienmarkt aufmischen. Sie pushen Aktien die leer gekauft werden und bringen so die "Heuschrecken" Hedgefonds in Schwierigkeiten. 

Da die Börsen bzw. Broker die den Handel mit diesen Aktien ausgesetzt haben sind sie aus meiner Sicht kurzfristig auf Kryptos umgeschwenkt. 

Mit einem Bullenmarkt hat das nichts zu tun.

Ich gehe davon aus das wir dieses Wochenende noch Spass mit der Gruppe haben werden. Sie werden aber weiterziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der sich aufgrund der zunehmenden Hemmungslosigkeit an den Märkten so langsam Sorgen macht? Ob Gamestop oder jetzt Doge.... die Risikobereitschaft nach etlichen Vervielfachungen noch mal Geld reinzuwerfen ist schon irgendwie erschreckend. Und das alles zu einer Zeit, in der Welt und Wirtschaft durch die Pandemie arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Alles total irrational. Wenn es wirklich bald knallt, ist das einer der Momente, zu denen die Leute im Nachhinein sagen werden, man hätte gewarnt sein müssen...

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Das ist nur ein Momentum. Diese Gruppe möchte den Aktienmarkt aufmischen. Sie pushen Aktien die leer gekauft werden und bringen so die "Heuschrecken" Hedgefonds in Schwierigkeiten. 

Da die Börsen bzw. Broker die den Handel mit diesen Aktien ausgesetzt haben sind sie aus meiner Sicht kurzfristig auf Kryptos umgeschwenkt. 

Mit einem Bullenmarkt hat das nichts zu tun.

Ich gehe davon aus das wir dieses Wochenende noch Spass mit der Gruppe haben werden. Sie werden aber weiterziehen. 

Erinnert mich an Beisser von TWD ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Bin ich der Einzige der sich aufgrund der zunehmenden Hemmungslosigkeit an den Märkten so langsam Sorgen macht? Ob Gamestop oder jetzt Doge.... die Risikobereitschaft nach etlichen Vervielfachungen noch mal Geld reinzuwerfen ist schon irgendwie erschreckend. Und das alles zu einer Zeit, in der Welt und Wirtschaft durch die Pandemie arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Alles total irrational. Wenn es wirklich bald knallt, ist das einer der Momente, zu denen die Leute im Nachhinein sagen werden, man hätte gewarnt sein müssen...

Naja, Geld wird nie vernichtet, wechselt immer nur den Besitzer. Ich zähle mich mittlerweile eher zu denen, wo das Geld/Coins hinwechselt. Von demher seh ich jedem Crash locker entgegen. Zumal die Zeit uns in die Karten spielt. Nicht zu kurzfristig denken.
 

Doge wäre "interessant" gewesen, aber selbst mir ist das mit bedeutenden Summen 'ne Nummer zu krass. Und ich bin sonst sehr risikobereit. 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> noch führt Fantom (FTM) im 7d-Rank bei Coinmarketcap mit 567.83% (auf Seite 1) - dicht gefolgt von DOGE mit 510.83% :D   :o

Ich finde es lustig - gibt vielleicht einen kleinen BTC-Boost wenn DOGE wieder in BTC gewechselt wird ;)

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Meister_Eder:

Mal ne frage, wenn dogecoins wirklich die 1$ Grenze erreicht! Ist dieser Coin nicht leicht zu minen? 
 

Das wäre ja jetzt dann eine richtige Geldmaschine oder?

Für wie lang wird er da sein? Sekunden, Minuten? Wieviele Doge kann man da minen. Der Blockreward ist doch trotzdem extrem niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Was bringt den eigentlich Doge hochzuschieben? 

Hier geht es ja nicht um die Finanzelite. Da machen Aktien mehr Sinn.

😅

Auf die schnelle Geld einsammeln um mehr Kapital für Gamestop zu generieren vielleicht? 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung über die extremen Kurskapriolen der Aktien des Videospielhändlers Gamestop und anderer Unternehmen auf dem US-Finanzmarkt hat endgültig die politische Ebene erreicht. Der künftige Vorsitzende des Bankenausschusses im US-Senat, Sherrod Brown, kündigte gestern eine Anhörung „zum aktuellen Zustand des Aktienmarkts“ an.

Es sei an der Zeit für die Börsenaufsicht SEC und den Kongress dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft für alle funktioniere, nicht nur für die Wall Street. „Die Leute an der Wall Street scheren sich nur um die Regeln, wenn sie diejenigen sind, denen es wehtut“, hieß es in Browns Statement.

Hintergrund ist der große Ärger von Anlegerinnen und Anlegern über Restriktionen beim Handel mit Papieren von Gamestop und anderen Firmen, durch die sie sich bei einer Gewinnstrecke ausgebremst sehen. Vor allem der Online-Broker Robinhood geriet dadurch in die Kritik und in den Verdacht, Kleinanleger gegenüber Wall-Street-Großinvestoren zu benachteiligen.

Dass Robinhood den Handel mit den Papieren so einschränkte, dass sie nur noch verkauft, aber nicht mehr gekauft werden können, könnte nun zum Politikum werden und eine größere Debatte um Regulierung lostreten.

Laut US-Medien plant auch die Vorsitzende des Finanzausschusses im US-Repräsentantenhaus, Maxine Waters, eine Anhörung. Dabei soll es um die jüngsten Turbulenzen am Finanzmarkt und um die Rolle von Hedgefonds dabei gehen. Auch andere ranghohe Politikerinnen und Politiker der demokratischen Partei wie Elizabeth Warren und Alexandria Ocasio-Cortez forderten Aufklärung. Vertreter der republikanischen Partei äußerten ebenfalls Unverständnis für Robinhoods Entscheidung.

https://orf.at/stories/3199409/

  • Love it 4
  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M4DM4X:

Nach dem letzten Bier habe ich entschieden, dass mir diese ganze Bitcoinsache viel zu aufregend ist, deshalb habe ich heute um

15 Uhr gekauft

GME

BB

AMC

Nokia

17 Uhr:

-40%

hahaha

diesen Monat trinke ich Schloss Pils. Desperados kann ich mir nicht mehr leisten. 

Jetzt: -10%
 

läuft... 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.