Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coincierge:

Ich hadere auch mit mir meine Aktienbestände zu veräußern. 🥲

BTW: Müller prophezeit die Crashs seit Jahren. Irgendwann trifft er auch mal. 
 

Ich gebe 0,3 BTC ab, wenn mir derjenige eine Glaskugel gibt 👀

Geht auch ne Schneekugel??

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

wie schön das mein Alt-Geheimfavorit bisher nie genannt wurde... kann noch in Ruhe fleissig sammeln:)

CFtok

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigerias Zentralbank hat soeben den Banken das Verarbeiten von Bitcoin- und Kryptowährungstransaktionen untersagt.
Das Land liegt an zweiter Stelle beim Peer-to-Peer Bitcoin-Volumen.

Meine Interpretation im Klartext: Die Elite des Landes hat erkannt, dass Bitcoin und sonstige Kryptowährungen gar nicht gut für die so lukrative Korruption sind.

Darum wird diese Maßnahme ergriffen, um die Bevölkerung vor den Risiken hochvolatiler Finanzvehikel zu schützen.   <_<

Edit: Siehe auch https://gazettengr.com/breaking-cbn-bans-nigerians-from-buying-selling-bitcoin-other-cryptos/?utm_source=ReviveOldPost&utm_medium=social&utm_campaign=ReviveOldPost

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ngt:

Nigerias Zentralbank hat soeben den Banken das Verarbeiten von Bitcoin- und Kryptowährungstransaktionen untersagt.
Das Land liegt an zweiter Stelle beim Peer-to-Peer Bitcoin-Volumen.

Im Klartext: Die Elite des Landes hat erkannt, dass Bitcoin und sonstige Kryptowährungen gar nicht gut für die so lukrative Korruption sind.

Darum wird diese Maßnahme ergriffen, um die Bevölkerung vor den Risiken hochvolatiler Finanzvehikel zu schützen.   <_<

Was würde nun passieren? Werden die Menschen das Land verlassen weil sie die Chance in btc erkannt haben? Wie geht es weiter? Das würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PeppaWutz:

Was würde nun passieren? Werden die Menschen das Land verlassen weil sie die Chance in btc erkannt haben? Wie geht es weiter? Das würde mich sehr interessieren.

Der Handel mit BTC verlagert sich. Weg von den Banken. Und es wird noch mehr mit BTC bezahlt, ohne den Umweg über Fiat. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeppaWutz:

Was würde nun passieren? Werden die Menschen das Land verlassen weil sie die Chance in btc erkannt haben? Wie geht es weiter? Das würde mich sehr interessieren.

Die Empörung in Nigeria ist sehr groß, laut letzten Nachrichten eröffnen gerade viele Nigerianer  Bankkonten in Ghana und in der Republik Benin, um weiterhin Krypto handeln zu können. Viele sagen auch, dass Naira (Währung in Nigeria) tot ist. Wir werden sehen. 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TomsArt:

die Seitenlinien Steher (cash >60%) werden sich bei einer Korrektur >60% in die Hosen schei..en und das letzte was sie tun werden ist ihre Seitenline für BTC einzusetzen

Die nennt man eher Seitenlinie-Hodler.. Sowohl bei steigenden als auch fallenden Kursen hodln sie... In der Hoffnung auf bessere Kurse.

 

Und wenn der Kurs negativ wird, wie bei dem Kurs von Öl letztes Jahr, da warten sie, dass der Kurs noch negativer wird.

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Das die mitlesenden Leute jetzt nicht denken, dass Du völlig wirres Zeug schreibts erläutere doch mal am Beispiel eine Aktie XYZ, wie Du den Wert schaffst.
Manche denken nämlich, das Dein Gewinn der Verlust der anderen ist. Um es krass auszudrücken, Du den anderen also was weg nimmst, aber Du keine neuen Werte schaffst.

Gleiches Spiel bei der Inflation. Durch die Inflation nimmst Du den Sparern den Wert weg, schaffst aber überhaupt kein neuen Wert. Logo, dass Du das System auch "geil" findest. Du sagst ja sogar, dass der Wert Dir völlig egal ist. 🤦‍♂️

Okay, erkläre am Beispiel eine Aktie XYZ wie Du durch Dein "Supertrading" Wert schaffst.
Ich schätze es wird jetzt spannend. :)

Vielleicht reflektierst du die Idee deines Systems, in dem du dir eine Welt vorstellst, wo es realisiert ist. Wie würde die aussehen? sich entwickeln? Für dich, deine Freunde, die keine Coins haben, deine Kinder und Enkelkinder? Welche Rolle wird dabei das Zahlungsmittel haben und wo und wie wird Werte gemessen, gespeichert, gehandelt.

Ich habe hier mehr als nur ein paar Erklärungen gebracht. 

Kurzum: Trading schafft keine Werte, aber das Kapital ist nicht gebunden, so wie deins in deinem System. Ich nehme es raus und kaufe etwas damit, ich zahle Steuern (die wieder ins System gehen), und du? Meine Gewinne sind manchmal die Verluste anderer, manchmal aber auch nicht. Es ist aber auch ein Wettbewerb, zu dem man freiwillig geht. Ebenso wie meine Verluste die Gewinne anderer sein könnten. Dein gebundenes Kapital ist eigentlich geparktes unnützes Kapital. Es steigert oder hält den Gesamtwert für alle anderen, aber es ist einfach kein passendes System womit man eine Wirtschaft abbilden kann. Es ist nicht dafür gedacht Arbeit abzubilden, nur Sparen. Bitcoin wird niemals Geld sein.

Und weil es das nicht kann, ist es Spekulationsobjekt. 

und nun zum Thema Prognose: weil Bitcoin das ist, was es ist... wird es auch wieder runter gehen, es wird auch wieder fallen und es wird wieder Jahre lange Bärenmärkte geben. Das können sich alle von hier auf den Monitor kleben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Geht auch ne Schneekugel??

CFtok

Puh, kann sie denn die Zukunft voraussehen? Wenn ja kommen wir ins Geschäft 😋

CFtok --> Wann knackt er die 1€ Marke? Man darf gespannt sein.

vor 55 Minuten schrieb Exodus:

Der Handel mit BTC verlagert sich. Weg von den Banken. Und es wird noch mehr mit BTC bezahlt, ohne den Umweg über Fiat. ;) 

Würde ich sehr begrüßen. Doch dann eher mit BTC Lightning?! Hat mich echt überzeugt.

Bei aktuellem Kurs des BTC wären die Transaktionsgebühren sehr hoch, korrekt?

Bearbeitet von coincierge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coincierge:

Puh, kann sie denn die Zukunft voraussehen? Wenn ja kommen wir ins Geschäft 😋

CFtok --> Wann knackt er die 1€ Marke. Man darf gespannt sein.

Würde ich sehr begrüßen. Doch dann eher mit BTC Lightning?! Hat mich echt überzeugt.

Bei aktuellem Kurs des BTC wären die Transaktionsgebühren sehr hoch, korrekt?

Stimmt, im Moment echt gruselig hoch.

Heute für eine 500 Euro BTC Transaktion 28 Euro Gebühren gezahlt. 

Wie es wohl bei ETH gerade aussieht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Comtex:

Stimmt, im Moment echt gruselig hoch.

Heute für eine 500 Euro BTC Transaktion 28 Euro Gebühren gezahlt. 

Wie es wohl bei ETH gerade aussieht? 

🤔

Lass doch die ca. 0,016 BTC auf der Börse. Rechnet sich doch nicht, diese zu versenden. Wie gesagt, die Gebühren sind aktuell sehr hoch. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Comtex:

Wie es wohl bei ETH gerade aussieht? 

Gestern sollten für eine 100,- $ Sache ca. 50,- $ fällig werden...

Wollte was auf 1inch kaufen, werde wohl die Summe erhöhen müssen. ;) 

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier passend ist (habe keinen entsprechenden Thread gefunden), aber für die Teilzeit-Trader wie mich, war in den letzten Stunden der 15-Min-Chart von OMG echt gut und ertragreich zu traden. Ob dieses Muster so weitergeht? Keine Ahnung, aber werd’s beobachten und entsprechend traden.

 

Vielleicht wäre so ein Trader-Thread mal ne Idee wenn Interesse herrscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Place75:

Nix los heute. Portfolio bewegt sich nur im einstelligen Prozentbereich und ich kann mir immer noch keine vernünftige Bude in New York leisten. Hoffentlich sieht es morgen besser aus.

Kommt Zeit, kommt Bude, kommt Bude, kommt Lambo, kommt Lambo, kommen die Mädels 🤭

Man darf ja noch träumen dürfen, kleiner Witz. Schatz, ich liebe dich! #sieliesstmit

PS: Als Kirsche noch eine Insel im Süd - Pazifik

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Weiß nicht ob es hier passend ist (habe keinen entsprechenden Thread gefunden), aber für die Teilzeit-Trader wie mich, war in den letzten Stunden der 15-Min-Chart von OMG echt gut und ertragreich zu traden. Ob dieses Muster so weitergeht? Keine Ahnung, aber werd’s beobachten und entsprechend traden.

 

Vielleicht wäre so ein Trader-Thread mal ne Idee wenn Interesse herrscht.

Eröffne doch einen👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AndreasDx:

Weiß nicht ob es hier passend ist (habe keinen entsprechenden Thread gefunden), aber für die Teilzeit-Trader wie mich, war in den letzten Stunden der 15-Min-Chart von OMG echt gut und ertragreich zu traden. Ob dieses Muster so weitergeht? Keine Ahnung, aber werd’s beobachten und entsprechend traden.

 

Vielleicht wäre so ein Trader-Thread mal ne Idee wenn Interesse herrscht.

Wir haben bereits einen , gib in die Suche was ein und markiere nur Titel suchen. Kannst auch gerne einen eigenen machen, aber dann auch darum kümmern das regelmäßig Inhalt kommt.

 

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinboy:

Die nennt man eher Seitenlinie-Hodler.. Sowohl bei steigenden als auch fallenden Kursen hodln sie... In der Hoffnung auf bessere 

Wow, tolle Wortschöpfung.

Wäre mein Favorit für die Wahl zum Krypto-Wort (oder Unwort ?) des Jahres. Gibt es so eine Wahl schon? 😂

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AndreasDx:

Weiß nicht ob es hier passend ist (habe keinen entsprechenden Thread gefunden), aber für die Teilzeit-Trader wie mich, war in den letzten Stunden der 15-Min-Chart von OMG echt gut und ertragreich zu traden. Ob dieses Muster so weitergeht? Keine Ahnung, aber werd’s beobachten und entsprechend traden.

 

Vielleicht wäre so ein Trader-Thread mal ne Idee wenn Interesse herrscht.

Danke für den Hinweis. Ich trade zwar nicht hin und her, aber wenn OMG noch ein paar Prozentpunkte steigt, habe ich meine nächsten Freecoins im Sack. Order ist schon gesetzt und wäre schön, wenn sie bis morgen getriggert wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.