Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MasterCoin:

Fakt ist, dass der Bitcoin nicht mehr die krassen Kurssprünge wie 2016/2017 machen kann. bei 100000$ entspricht der Bitcoin ungefähr 20% der Marktkapitalisierung von Gold.

Fakt? Warum? Sind die Kurssprünge an Gold gekoppelt? 

Ich sage: Bitcoin wird Gold eines Tages in den Schatten stellen. 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Den niedrigen Kurs triffts Du nie. Du triffst den für Dich optimalen Kurs. Der mag bei 37.400 $, 37.650$ oder 37.850$ stehen. Und auf lange Sicht (größer 2 Jahre) ist es eigentlich ziemlich egal.

Ich überlege bei dem aktuellen "teuren" Kurs von 38,6 $/mBTC ob ein Nachkaufen überhaupt Sinn macht, falls der BTC-Preis nach dem nächsten ATH im Bärenmarkt wieder dahin oder sogar da drunter fällt. Nach dem letzten ATH ist der Kurs ca. 1 Jahr später auf ca. 1/6 des ATHs gefallen - sollte sich das in anderem Maßstab wiederholen müsste das nächste ATH über 232 $/mBTC liegen damit der Kurs nie wieder tiefer als jetzt fällt...

Würde der Kurs ca. 1 Jahr nach dem nächsten ATH unter 232 $/mBTC liegen, würde es dann wieder in etwa 2 Jahren günstigere Kaufkurse geben als jetzt:

Wenn ich also z.B. beim nächsten ATH Ende 2021 mit ca. 150 $/mBTC rechne würde Ende 2022 der Kurs vielleicht wieder bis auf 25 $/mBTC fallen. Sollten die Schwankungen geringer werden als früher, landet der vielleicht irgendwo in der Nähe vom jetzigen Kurs...

Vielleicht sollte man wirklich jetzt genau das machen, was Dagobert in der Grafik von @Axiom0815 PO (hier) macht: nix, bzw. zurücklehnen und den Kursanstieg genießen, und über mögliche Exit-Strategien nachdenken, um auf dem Weg zum nächsten ATH genug FIAT zu bekommen um 1 Jahr später wieder günstig nachkaufen können um seine BTC zu vermehren...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Exodus:

Ich sage: Bitcoin wird Gold eines Tages in den Schatten stellen.

Mit einer Physischen Anlage, die es seit Menschengedenken existiert? Bitcoin kann man niemals mit Gold vergleichen. Bitcoin ist ersetzbar und Open Source. Die Edelmetalle sind Elemente im Periodensystem. Bitcoins Technik kann man beliebig oft vervielfachen.  Jedes Unternehmen oder Technik wurde ersetzt. 
Internet ist Internet. Das gibt es nur einmal. Email ist auch Email. Du vergleichst Bitcoin mit etwas einzigartigem.
AOL war auch der größte Internetanbieter. Netscape war auch der erste Browser.
Bitcoin kann man mit nur einem Tweet manipulieren. Das möchte uns Elon Musk die ganze Zeit zeigen mit Dogecoin. 
Ich sehe Bitcoin und Co. nur als Asset, mehr nicht.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, viele Aussagen. Ich schreibe mal meine Sicht zu den einzelnen Punkten:

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

Mit einer Physischen Anlage, die es seit Menschengedenken existiert? Bitcoin kann man niemals mit Gold vergleichen....

Klar kann man das vergleichen, machen doch schon einige. Grundsätzlich kann man auch alles mit allem Vergleichen. Ob es Sinn macht ist natürlich eine andere Sache...

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Bitcoin ist ersetzbar und Open Source....

Über 8.000 Altcoins haben das versucht.

Gold ist auch ersetzbar, durch Platin, Silber, Blei, usw... Und selbst das Periodensystem erweitert sich manchmal.

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Die Edelmetalle sind Elemente im Periodensystem....

Es ist auch nicht angedacht lt. Whitepaper das BTC ins Periodensystem aufgenommen wird. ;) 

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Jedes Unternehmen oder Technik wurde ersetzt....

Bitcoin ist beides nicht.

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Internet ist Internet. Das gibt es nur einmal. Email ist auch Email. Du vergleichst Bitcoin mit etwas einzigartigem....

Bitcoin ist einzigartig. Wenn du Jahre dabei bist wirst du das vielleicht erkennen, wie all die "alten Hasen" hier.

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...AOL war auch der größte Internetanbieter. Netscape war auch der erste Browser....

Sind beides Unternehmen. Die kommen und gehen. Bitcoin ist kein Unternehmen.

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Bitcoin kann man mit nur einem Tweet manipulieren. Das möchte uns Elon Musk die ganze Zeit zeigen mit Dogecoin. ...

Doge ist nicht Bitcoin. Der reichste Mensch der Welt kann ziemlich viel "manipulieren". Nach oben: gerne! ;) 

 

vor 52 Minuten schrieb MasterCoin:

...Ich sehe Bitcoin und Co. nur als Asset, mehr nicht.

Dein gutes Recht. 

 

Normalerweise würde ich dir raten: kaufe dir etwas Bitcoin dann brauchst du keine Gründe mehr gegen ihn zu suchen - denn das wird immer schwerer. ;) 

Aber das rate ich dir nicht, denn ich mache keine Anlageberatung.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb BL4uTz:

Kennt jemand diese Hardware Wallet

https://shop.safepal.io/products/safepal-hardware-wallet-s1-bitcoin-wallet

Was haltet ihr davon ?

Die ist doch noch gar nicht am Markt, oder?

 

Aber Philbert hat hier was zu SafePal geschrieben:

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Noch eine Anmerkung, für alle die BNB auf Binance haben und hier mitlesen:
1. Am ICO könnt ihr alle noch teilnehmen. guckt hier, was da bei "Durchschn. BNB-Guthaben (dein max. Zusagungslimit)" stehen habt.
Zwischen 5:00 Uhr und 9:00 Uhr ist die Subskriptionsphase und man muss irgendwo drauf klicken! (Keine Gewär dass das stimmt, was ich geschrieben habe, aber ich verstehe das so.

2. Danach könnte ich mir gut vorstellen, dass der BNB Kurs eine Korrektur erfährt. Muss aber nicht sein. Jedenfalls kein Grund für Panik; BNB ist ein guter Coin mit enormen Potential. Einer der wenigen Coins, die problemlos langfristig halten würde.
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

 

Die ist doch noch gar nicht am Markt, oder?

 

Aber Philbert hat hier was zu SafePal geschrieben:

 

 

 

Die Wallet ist soweit ich richtig mitbekommen habe bereits schon länger im markt der coin dazu kommt demnächst.

Vielleicht hat jemand hier die wallet und kann erfahrungen berichten, sieht mit sehr gut aus und die anderen trezor und ledger haben letzer zeit wegen dem leak schlechten ruf bekommen. 

 

Edit: Obwohl da steht preorder, also alles etwas halbwahr.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MasterCoin:

Mit einer Physischen Anlage, die es seit Menschengedenken existiert? Bitcoin kann man niemals mit Gold vergleichen. Bitcoin ist ersetzbar und Open Source. Die Edelmetalle sind Elemente im Periodensystem. Bitcoins Technik kann man beliebig oft vervielfachen.  Jedes Unternehmen oder Technik wurde ersetzt. 
Internet ist Internet. Das gibt es nur einmal. Email ist auch Email. Du vergleichst Bitcoin mit etwas einzigartigem.
AOL war auch der größte Internetanbieter. Netscape war auch der erste Browser.
Bitcoin kann man mit nur einem Tweet manipulieren. Das möchte uns Elon Musk die ganze Zeit zeigen mit Dogecoin. 
Ich sehe Bitcoin und Co. nur als Asset, mehr nicht.

Hätte nicht gedacht, daß Ich das mal schreibe, aber Du hast Bitcoin nicht verstanden, sonst würdest Du das nicht schreiben. Schon recht crazy Vergleiche, die gar nichts miteinander ansatzweise zu tun haben. 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi Leute also langsam finde ich das unverantwortlich was der elon musk da veranstaltet auf Twitter.

da ist wieder ein brandneuer tweet in dem er den dogecoin hypen tut mit einer Animation.

Was soll das ganze Theater?

oder übersehe ich da irgendwas?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gocelo:

Bi Leute also langsam finde ich das unverantwortlich was der elon musk da veranstaltet auf Twitter.

da ist wieder ein brandneuer tweet in dem er den dogecoin hypen tut mit einer Animation.

Was soll das ganze Theater?

oder übersehe ich da irgendwas?

Vielleicht ist er derjenige mit der wallet, die mit über 30% am meisten hält. Und er macht damit noch mehr Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Vielleicht ist er derjenige mit der wallet, die mit über 30% am meisten hält. Und er macht damit noch mehr Vermögen.

Für so Dumm halte ich den reichsten Mann der Welt nicht.. Er hat bestimmt Insider Infos und sorgt dafür das Leute sich eindecken.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir 30% auf einer Wallet, dass kann böse enden.. Aber stellt euch mal vor die Token werden verbrannt in der Wallet :) Man kann viel spekulieren, die Zeit wird uns lehren was dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Vielleicht ist er derjenige mit der wallet, die mit über 30% am meisten hält. Und er macht damit noch mehr Vermögen.

Davon geh ich auch aus...

Ich sag mal so, wenn er den Gewinn in SpaceX steckt und die Weltraumforschung voran treibt hab ich nix dagegen... sollte er aber den Gewinn in Schrottprojekte stecken, dann soll er dafür in der Hölle schmoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Philbert:

Ich mit allem was gut schmeckt. Burger, Sushi, Pancake...
Wenn es demnächst POMMES oder DOENER gibt, kauf ich die auch direkt...

Und schon ist es da:

MilkyWay (MILK) bzw Milk2
SpaceSwap is an innovative DeFi protocol that aims to improve such DeFi products like Uniswap and other liquidity pools (Curve, Compound, Yearn, etc.) to become the aggregator of major DeFi services. Being a one-of-its-kind project, it offers liquidity providers extra features and additional profit in the form of native MilkyWay (MILK) coins. With all major DeFi protocols united in one place, SpaceSwap will become a convenient instrument for fast and efficient crypto liquidity management. SpaceSwap comes to make DeFi easy and accessible for all.

Und dann halt noch passend dazu SHAKE 😁, die sind aber schon ziemlich gelaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knalle jetzt 260 BNB in SafePal, ich habe auf meiner Spotwallet jetzt die BNB, aber wenn ich auf den Launchpad gehe, werden mir 0,00 BNB angezeigt. Habe es nicht ganz verstanden, wird da jetzt stündlich mein Kontostand gescreent und eingefügt oder bin ich zuspät dran noch zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb since2k16:

Ich knalle jetzt 260 BNB in SafePal, ich habe auf meiner Spotwallet jetzt die BNB, aber wenn ich auf den Launchpad gehe, werden mir 0,00 BNB angezeigt. Habe es nicht ganz verstanden, wird da jetzt stündlich mein Kontostand gescreent und eingefügt oder bin ich zuspät dran noch zu kaufen.

Ich fürchte du bist zu spät. Die BNB hätten wohl spätestens um 0:00 Uhr drauf sein sollen um wenigstens noch mit einen kleinen Anteil gezählt zu werden.
War auch spät dran, aber ein paar hab ich da stehen. Mal schaun wies ausgeht...
Man kann ja auch nach dem Launch noch rein ... je nach Kursentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Ich fürchte du bist zu spät. Die BNB hätten wohl spätestens um 0:00 Uhr drauf sein sollen um wenigstens noch mit einen kleinen Anteil gezählt zu werden.
War auch spät dran, aber ein paar hab ich da stehen. Mal schaun wies ausgeht...
Man kann ja auch nach dem Launch noch rein ... je nach Kursentwicklung.

bist du dir sicher? wenn ich auf die Screens gehe ist der 08.02. nicht dabei. Alles auf 0,00 BNB aber in der Liste ist kein 08.02 zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb since2k16:

bist du dir sicher? wenn ich auf die Screens gehe ist der 08.02. nicht dabei. Alles auf 0,00 BNB aber in der Liste ist kein 08.02 zu finden.

Weil der gemittelte Bestand vom 08.02. erst morgen 2:30 Uhr in die Liste käme. Dann ist es aber alles gelaufen.
So verstehe ich das jedenfalls. Les es dir mal genauer durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gocelo:

Hi bin auch auf Binance welches Produkt meint ihr denn?

https://launchpad.binance.com/de/subscription/SFP_BNB

Wenn du BNB hast/hattest die letzten Tage könnte da was bei "Durchschn. BNB-Guthaben (dein max. Zusagungslimit)" stehen.
Steht da was anderes als 0,0 BNB bei dir?

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.