Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Geht mir auch so 

 

wie soll das enden wenn’s dann mal wirklich startet 🤷🏻‍♂️😅

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Xaladilnik:

Schlagzeile der Woche: 

Der Bitcoin bleibt nutzlos

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Bitcoin-bleibt-nutzlos-article22349144.html

🤦‍♂️

Preisfrage: Was schätzt Du, der wievielte Du bist, der diesen Link hier schon  gepostet hat?

Google sieht in seinen Algorithmus Links in serösen Quellen, wie das Coinforum, Verstärker. Heißt also in den Suchanfragen werden solche Links immer weiter nach oben geschoben. Dieser Typ, der sowas schreibt bekommt noch mehr Klicks.

Finde ich persönlich nicht so gut. Ob wohl der sicherlich sowieso von zweifelhaften Quellen noch extra bezahlt wird. Tipp: Gekaufte Journalistenª[Werbung]

Sonst, ganz klar, sch... Artikel!

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Geht mir auch so 

 

wie soll das enden wenn’s dann mal wirklich startet 🤷🏻‍♂️😅

Was, das ist noch gar nicht richtig gestartet.....boh, ich falle um 😁

Meine Zielregion ist min. eine Verzehnfachung des Gesamtportfolios. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis dahin aber so lange ich darunter liege wird nichts rausgeholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinboy:

Vielleicht sind sie schon dabei? Nicht aktuell seit dem "neuen" ATH ab 20$k, sondern viel früher? Oder über Tarn bzw. Tochterfirmen?

 

Da große Firmen alles offen legen und nicht den Eindruck hinterlassen wollen, in die Scheisse gegriffen zu haben mit einer Investition (öffentliche Reputation), kann ich mir vorstellen, dass sie in riskante Anlagen über Schein/Tochterfirmen einsteigen. Vor Jahren war es ja riskant und Kryptowährungen hatten keinen guten Ruf. Und heute wertet eine Investition in Kryptowährungen aktuell die Firma bzw. die Aktie sogar auf. Man bekommt gratis Werbung. Jetzt könnte man die Coins von den Tochter/Scheinfirmen abkaufen und ankündigen, BTC gekauft zu haben. Oder halt nochmal nachlegen.

 

Unterschätzt mal nicht die Firmen außerhalb Deutschlands. Die denken nicht so wie unsere Betonköpfe hier in Deutschland.

 

Die Autokäufer von morgen, haben große Sympathie mit Kryptowährungen. Wieso sind unsere Autobauer (Daimler, BMW, VW) vor Tesla nicht auf die Idee gekommen, anzukündigen BTC gekauft zu haben? Eine kleine Summe hätte schon gereicht... Und angekündigt, Kryptowährungen als Bezahlung zu akzeptieren? Vermutlich hätte kaum jemand damit bezahlt... Aber hätte massiven Schub gegeben, steigende Aktienkurse, kostenlose Werbung und zukünftige Käufer... Wir hätten auf coinmarketcap ganz oben Mercedes/BMW/VW gelesen (unterschwellige Werbung die viele zukünftige Käufer erzeugt)... 2030 das anzukündigen ist schon zu spät...

lies mal was Tesla gemacht hat bevor sie die BTC gekauft haben... ich mein jetzt nicht Autos gebaut, sondern die Voraussetzungen um Bitcoin zu aquirieren.

Das geht allen Firmen so, nur Inhaber geführte können das geräuschlos durchziehen, alle anderen sind ihren Kapitalgebern per Satzung verpflichtet.

und jetzt kannst du DYOR danach machen... Firmen die so etwas beschlossen haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

Ja, Bosch. Die wollten auch mal was mit Blockchain aber nicht zu teuer. Und alle können sollte es.

Da halte ich persönlich mehr von xlm und selbst die hab ich mittlerweile gegen anderes getauscht.

Ernsthaft gesprochen kenne ich keinen deutschen Technologiekonzern, dem ich wirklich Innovationskraft zumute. Einige andere Firmen aus .de haben schon das Potential, aber das sind entweder kleine Fische im Techsektor oder -und viel eher- Non-Tech-Firmen. Die wirkliche Zukunft spielt eh bei den Molekularbiologen. Computerzeugs ist langsam zu Allgemeingut geworden und ausser neuen Buzzwords hatten wir in den letzten 20 Jahren keine wirkliche technologische Neuerung. Protokolle, Handys, etc sind einfach nur noch Verfeinerungen bekannter Konzepte. Kunsthandwerk maximal.

Deshalb war mein Tipp dass ungeliebte SAP.

naja, deswegen wird ja grad der Chef der WebStore Sparte #1 bei Amazon, der gerade 50% zum Gewinn beiträgt.

Nimmt man mal das Volumen dieses Marktes ist und wird die Molekularbiologie ein Zwerg dagegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mike_grh:

Welche Erklärvideos sind momentan zum empfehlen?

Ich brauche für einen Boomer-Geschäftspartner 1-2 Videos, welche seriös die Funktion und das zukünftige Potential erklären.

Das Thema ist zu komplex, um das in einem Gespräch schnell zu erklären. Ich möchte dann nur auf evtl. entstandene Fragen antworten müssen.

Bitte nur wirklich gute Videos empfehlen. Das muss Hand und Fuß haben, dann gibt es bald eine sehr interessante Akzeptanzstelle mehr in Deutschland 🙂

 

 

 

 

 

 

Wer glaubt Bitcoin von Null in 5 min zu verstehen hat hohe Ziele.

Ich kann nur sagen, es gibt öfter den Punkt "Jetzt habe ich es verstanden" und später gibt trotzdem noch viel, viel Neues zu entdecken. Gerade in den Details und der raffinierten Umsetzung. Das begreift man wirklich erst in der Praxis, wenn man sieht wie es seine Wirkung entfaltet. 

Wow, und das hat SN alles schon vorher voraus gesehen und genau deshalb es genau so gemacht. Ich ziehe den Hut.

Für den Anfang vielleicht das Video: 

 

😉

Axiom

  • Love it 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NikNik:

Ja, gehört auch in die Region. Ich glaube dass sich langfristig alle auf Ihre weise etablieren werden und co-existieren. DOT lebt aktuell von viel Vertrauen statt vom (aktuellen) usecase, das unterscheidet glaube ich DOT zu den anderen. 

der letzte Satz trifft für beide DOT und ADA zu, deswegen haben beide auch ungefähr die gleiche MC... sind halt Vorschusslorbeeren.

Dem zweiten Satz stimme ich zu... es gibt ja auch nicht nur eine Börse, Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer glaubt Bitcoin von Null in 5 min zu verstehen hat hohe Ziele.

Ich behaupte sogar, dass das ohne Vorbereitung unmöglich ist, egal wie gut man Bitcoin verstanden hat.

Das Video von Finanzfluss kann man als erstes schon einmal weitergeben, für dann auftretende Frage kann ich ja dann Rede und Antwort stehen.

 

Die Sendung mit der Maus ist aber auch nicht schlecht, da hab ich schon wesentlich schlechteres gesehen 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Google sieht in seinen Algorithmus Links in serösen Quellen, wie das Coinforum, Verstärker. Heißt also in den Suchanfragen werden solche Links immer weiter nach oben geschoben. Dieser Typ, der sowas schreibt bekommt noch mehr Klicks.

Finde ich persönlich nicht so gut. Ob wohl der sicherlich sowieso von zweifelhaften Quellen noch extra bezahlt wird. Tipp: Gekaufte Journalistenª[Werbung]

Sonst, ganz klar, sch... Artikel!

daher für alle noch Unwissende:

der Bitcoin bleibt nutzlos

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Gerade in den Details und der raffinierten Umsetzung. Das begreift man wirklich erst in der Praxis, wenn man sieht wie es seine Wirkung entfaltet. 

Wow, und das hat SN alles schon vorher voraus gesehen und genau deshalb es genau so gemacht. Ich ziehe den Hut.

daher für alle schon Wissende:

kauf und halte das nutzlose Ding

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Orakel:

Und dennoch hat sie 8,5 Mio Follower auf Twitter...kann also nicht schaden, wenn sie solche Nachrichten schreibt...

kann natürlich schaden. ist sicher ein rießiger unterschied, wenn trump oder biden etwas über bitcoin posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TomsArt:

naja, deswegen wird ja grad der Chef der WebStore Sparte #1 bei Amazon, der gerade 50% zum Gewinn beiträgt.

Nimmt man mal das Volumen dieses Marktes ist und wird die Molekularbiologie ein Zwerg dagegen bleiben.

Amazon ist vergleichbar mit der Welle des Tsunami. Mich interessieren eher die Seebeben, von denen zunächst kaum jemand was sagt.

Bearbeitet von Theseus
Tippfehehlerbeseitigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb pejko:

omg, abgef*ckte junkieschauspieler(innen) steigen langsam ein. das top dürfte nah sein

Uff, warum so abwertend? Mit knapp 35 ist sie kein Teenager mehr... Eine erfolgreiche Dame die von 8,5 Millionen Menschen gefolgt wird . 

Wenn du übrigens weißt , dass das Top erreicht ist, steige doch aus.

Und viel Erfolg weiterhin mit sog. "alten Börsenweisheiten" , mit denen sich so viele Hobbybörsianer gerne schmücken. 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Orakel:

Diese Logik ist bestechend 😉

muss nicht alles logisch sein :D 

  

Gerade eben schrieb Kryptisch:

Uff, warum so abwertend? Mit knapp 35 ist sie kein Teenager mehr... Eine erfolgreiche Dame die von 8,5 Millionen Menschen gefolgt wird . 

Wenn du übrigens weißt , dass das Top erreicht ist, steige doch aus.

Und viel Erfolg weiterhin mit sog. "alten Börsenweisheiten" , mit denen sich so viele Hobbybörsianer gerne schmücken. 

 

anscheinend is hier kein platz für etwas spaß

Bearbeitet von pejko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.6bb9292d402dc25ea7895ddd89cdbdac.png

https://www.coindesk.com/mystery-entity-just-set-up-20k-bitcoin-miners-in-siberia-report

Mystery Entity Just Set up 20K Bitcoin Miners in Siberia: Report
Bericht: Geheimnisvolle Organisation installierte vor kurzem 20.000 Bitcoin-Miner in Sibirien

Im Dezember wurden 20.000 Mining-Geräte mit einer Gesamtkapazität von 70 Megawatt und im Wert von 40 bis 60 Millionen $ importiert und sofort auf das Mining von Bitcoin eingestellt, laut einem Kommersant-Bericht vom Mittwoch, der BitRiver zitiert, den Besitzer der größten Mining-Firma in Russland.

Der CEO von BitRiver, Igor Runets, sagte, dass die Ausrüstung aus Asien in die eigene Rechenzentrumsanlage in der Industriestadt Bratsk, Sibirien, transportiert wurde und nun einer der größten Mining-Standorte des Landes ist.

Laut CBECI beträgt der aktuelle Energieverbrauch (Momentaufnahme) des Bitcoin-Netzwerks rund 14,9 GW (zum Vergleich: Die Leistung des Braunkohle-Kraftwerks Weisweiler liegt bei ca. 2,5 GW).
Die oben erwähnten Miner stehen demnach mit 70 MW für knapp 0,5% der weltweiten Mining-Leistung.

Interessant, welche relativ große Rolle Russland mittlerweile im Mining-Geschäft einnimmt:

image.thumb.png.6a5b5125e3cab31d289ee5b31d4be308.png
https://cbeci.org/mining_map

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 6
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.