Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ Board

 

Am besten gefällt mir Lösung Nr. 1 - aber was wenn der Punkt nicht mehr kommt?!?

 

Hatte auch schon überlegt, mir den Verlust zu ertragen, aber da habe ich bis jetzt immer versagt.

 

Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber und schaue steigenden Kursen zu

 

Danke für deine Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin

 

Danke für deine Einschätzung! Grundsätzlich setze ich große Stücke in den Bitcoin.

Daher wäre die logische Schlussfolgerung wohl. Jetzt wieder einsteigen (Verlust von ca. 35% meiner Coins in Kauf nehmen) und regelmäßig nachkaufen.

Bei meinem Glück ist nur davon auszugehen, dass der Kurs nach meinem Kauf weiter fällt, Wahlmöglichkeit bis zu dem Punkt, an welchem ich ohne Verluste hätte zurückkaufen können.

Wenn ich nichts tue steigt er weiter und ich stehe komplett ohne da.

Ist doch sch...

Sorry!

 

Man kann es nicht wissen. Ich bin nach dem Crash im April 2013 eingestiegen. Der erste Kauf war bei 74,-.... dann kaufte ich einige bei über 90,- und sogar über 100,-. Dann fiel der Kurs über den Sommer wieder zurück auf etwa 70,-.... und als Silk-Road hochgenommen wurde ging er sogar unter 60,- und da habe ich auch gekauft.

 

Warum ich das erzähle: Ich bin nie "all-in" gegangen, habe immer nur beobachtet was läuft und hätte verkauft wenn ich etwas Fundamental-Negatives zu erkennen geglaubt hätte. Und dann ging es irgendwann krass aufwärts... insofern, wenn Du Dir vorstellst das der Unterschied zwischen 55 und 100 dem entspricht wie zwischen 550,- und 1000,- wird klarer worauf ich hinaus will: Wenn man glaubt, Bitcoin habe Potential, und deshalb beständig zu unterschiedlichen Kursen kauft, dann passt es langfristig - vorausgesetzt die Basis-Annahme langfristig steigender Kurse ist korrekt. 

 

Daher würde ich es jetzt auch so machen. Ich würde sofort kaufen, aber nicht zwingend all-in gehen. Wenn Du jetzt z.B. nur 20% investierst und dann zieht der Kurs in 2 Wochen richtig an... dann machts dann auch noch Spass den Rest reinzubuttern falls die Situation wirklich klar sein sollte. ;) Und falls er noch mal fällt, hast Du noch einiges um preiswerter nachzukaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

seh ich richtig dass die nur limit orders in der engine haben? selbst stamp hat inzwischen stop usw ;)

 

Wen meinst Du mit "die"? 

 

 

Nachtrag: Hatte den Screenshot ganz vergessen.. vermute Du beziehst Dich darauf. Ich hab keinen Schimmer, hab das Foto nur gefunden und den Link kopiert. 

 

 

Eben auf Twitter gesehen:

https://winklevosscapital.com/about/

 

Kommentar: Moon Astronaut on Fire!!! on the About Page of Winklevoss Capital, Oh what does it mean?

 

Falls das Bild neu ist... dürfte man wohl davon ausgehen, die Twins wollen den Coinbase-Start verhöhnen...? Andere Ansichten? 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komet1983

 

wann und wie Du konkret einsteigen solltest, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du denkst, dass die ultimative Rakete erst später kommt, kannst Du auch schrittweise einsteigen, ich mach' sowas gern, aber das kann man kontrovers sehen (gell, boardfreak?).

 

Ich habe trotzdem einen Rat für Dich: schau nach vorne! Wenn Du denkst, dass der Kurs steigt, dann kaufe (aber nur soviel wie Du zu verlieren bereit bist), wenn Du denkst, dass er fällt, dann verkaufe. Will sagen: kümmere Dich nicht zu sehr um die Vergangenheit. Kümmere Dich nicht zu sehr darum, was Dein Einstiegskurs war und welche Fehler Du in der Vergangenheit gemacht hast. Das alles spielt für die Wahl der optimalen Strategie keine Rolle mehr. Das einzige, wofür die Vergangenheit gut ist: lerne Dich selbst kennen. Was sind Deine Stärken und was Deine Schwächen? Was kannst Du tun um den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin

 

So wird es gemacht!

 

Ich geh jetzt mit nem Teil wieder rein, für mein Gewissen.

 

Dann gehe ich auf Vorschlag 1 und 2 von Board.

 

Und hoffentlich habe ich dann mal meine Nerven im Griff und kann endlich meinen Urlaub genießen.

 

Hier ist ūbrigens schon 1 Uhr!

Daher vielen Dank und gute Nacht!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin

 

So wird es gemacht!

 

Ich geh jetzt mit nem Teil wieder rein, für mein Gewissen.

 

Dann gehe ich auf Vorschlag 1 und 2 von Board.

 

Und hoffentlich habe ich dann mal meine Nerven im Griff und kann endlich meinen Urlaub genießen.

 

Hier ist ūbrigens schon 1 Uhr!

Daher vielen Dank und gute Nacht!

 

Dann haste ne Mischung aus allem... Könnte die Nerven schonen. :D 

 

Gute Nacht und schönen Urlaub noch! ;-) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz

 

Auch dir danke!

 

Zu Beginn hab ich viel spekuliert, z.T. Auch mit nich vorhandenem Fiat...was ziemlich blöd war!

 

Ist aber zum Glück alles gut gegangen...bin nach dem Verkauf noch gut aus der Nummer raus gekommen.

 

Befolge auch deinen Rat und setze nur das ein, was ich auch zu verlieren bereit bin.

 

Gute Nacht!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich :)

 

Eben gerade Hart aber Fair auf ARD, Thema Griechenland.

 

Dabei die üblichen Verdächtigen, Söder, Blom?, Wagenknecht, Lehmann und eine deutsche Altenheimleiterin in Griechenland.

 

Zum Schluss die unvermeidliche Fragerunde:"Womit werden die Leute in Griechenland in 20 Jahren bezahlen?" Euro  ...EuroDollar ...BITCOIN von der Altenpflegerin   ...kurzes stutzen und dann Lehmann "mit starkem Euro. :D :D :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.