Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also die Zeitungen schreiben jetzt aber schon vermehrt "kommt der Crash am Aktienmarkt"  "ist die Party vorbei" "Vorboten der Crashes sind da". Bin da echt mal die nächsten Monate gespannt. Wenn BTC wirklich für die Firmen kein Zock und eher zur Werterhaltung dienen soll und das langfristig. Naja dann sollte ein größeres umschichten von Aktien und Gold weiter gehen in Bitcoin. Ansonsten geht wieder beides parallel runter.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Also die Zeitungen schreiben jetzt aber schon vermehrt "kommt der Chrash am Aktienmarkt"  "ist die Party vorbei" "Vorboten der Chrashes sind da". Bin da echt mal die nächsten Monate gespannt. Wenn BTC wirklich für die Firmen kein Zock und eher zur Werterhaltung dienen soll und das langfristig. Naja dann sollte ein größeres umschichten von Aktien und Gold weiter gehen in Bitcoin. Ansonsten geht wieder beides parallel runter.

Mein Glaskugel sagt, es geht weiter rauf für BTC !

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NewWorld:

Bitcoin wird nur so lange „Erfolg“ haben wir Leute gewillt sind darin zu investieren. Da der technische Aspekt den meisten egal ist wird irgendwann die Kehrtwende kommen und der Kurs sinken. Die Leute die den Bitcoin als Wertspeicher sehen kann es ja egal sein, die können weiterhin Bitcoin kaufen und was auch immer damit machen, sie glauben ja eh nicht an FIAT also dürfte der Kurswert ja eh keine Rolle spielen.

spätestens mit Kontenbegrenzungen und Kapitalverkehrskontrollen werden sich ein paar an die technischen Aspekte erinnern und die wahren Vorteile von BTC schätzen lernen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ChillBit:

😉 so ziemlich alle, die 2018 / 2019 eingestiegen sind, sind jetzt schon easy Millionäre 😉

Dann habe ich wohl was falsch gemacht...

(P.S.: Oder meinst du CFtok-Millionär? Davon habe ich tatsächlich über 1 Million!)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Also die Zeitungen schreiben jetzt aber schon vermehrt "kommt der Crash am Aktienmarkt"  "ist die Party vorbei" "Vorboten der Crashes sind da". Bin da echt mal die nächsten Monate gespannt. Wenn BTC wirklich für die Firmen kein Zock und eher zur Werterhaltung dienen soll und das langfristig. Naja dann sollte ein größeres umschichten von Aktien und Gold weiter gehen in Bitcoin. Ansonsten geht wieder beides parallel runter.

Da hardere ich auch meine kompletten Positionen zu verkaufen. Xiaomi und Nel Asa sind noch drin. Rest umgeschichtet 🤷🏻‍♂️

Bearbeitet von coincierge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, koiram said:
57 minutes ago, ChillBit said:

😉 so ziemlich alle, die 2018 / 2019 eingestiegen sind, sind jetzt schon easy Millionäre 😉

Dann habe ich wohl was falsch gemacht...

Wie? Hattest du damals nicht easy 50.000€ bis 100.000€ zum Investieren rumliegen? 😜

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurücklehnen und die Show genießen. Bin dabei. Aber normal ist das nicht. BNB x5 mittlerweile. Ich bin ja erst seit Dezember Trittbrettfahrer, vorher CFDs bei AdmiralMarkets, jetzt Coins bei den chinesischen Wahlmaltesern. Ich mache mir aktuell bei der Fahrt zur Arbeit immer den Spass und schaue Rocco Gräfes "DailyDAX", der Arme arbeitet sich schon 5 Wochen an der 14k Marke im DAX ab. Er könnte irgendwie motivierter rüberkommen ...😆. Aber ganz gut um über den Tellerrand zu schauen und sich wieder zu erden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Wow was ein sympathischer erster Post.

"ich bin der Schlaumeier hier sieht her ich kann richtig eintippen" gratuliere große Leistung.

Spielt es denn eine Rolle, wie lange ein Benutzer bereits angemeldet ist oder wie viele Kommentare er bisher verfasst hat?

Er hat Recht! 😉

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coincierge:

Da hardere ich auch meine kompletten Positionen zu verkaufen. Xiaomi und Nel Asa sind noch drin. Rest umgeschichtet 🤷🏻‍♂️

Entweder jetzt kommt tatsächlich der lange herbeigerufene Crash, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Zinsen sind noch niedrig, es wird Geld gedruckt wie blöd. 

Oder, was ich eher glaube, das ist Schritt 2.0 der Fonds gegen Kleinanleger. Hat mit Gamestop angefangen, da hat der Kurs auf dem Gesamtmarkt auch heftig gerumpelt 2 Tage lang. Nun diese Woche die Sache mit Ehang, wieder 2 Tage tiefrote Zahlen. Ich glaube, da tricksen ein paar Große rum und wollen entweder einige Kleinanleger aus dem Markt bekommen, oder ein bissel stupid Money von den neuen Anlegern die 2020 dazugekommen sind, abfarmen. 

Edit: Oder, was auch sein kann- der Bitcoin/ Etherum Kurs steigt auch deshalb, weil ein großer Player Kapital teilweise umschichtet. Das wird allerdings erst danach bekannt, um nicht unnötig einen Hype auszulösen und teurer einzukaufen dadurch. Wollte nicht irgendeine Investment Firma auch einsteigen?

Bearbeitet von Tom2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Entweder jetzt kommt tatsächlich der lange herbeigerufene Crash, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Zinsen sind noch niedrig, es wird Geld gedruckt wie blöd. 

Oder, was ich eher glaube, das ist Schritt 2.0 der Fonds gegen Kleinanleger. Hat mit Gamestop angefangen, da hat der Kurs auf dem Gesamtmarkt auch heftig gerumpelt 2 Tage lang. Nun diese Woche die Sache mit Ehang, wieder 2 Tage tiefrote Zahlen. Ich glaube, da tricksen ein paar Große rum und wollen entweder einige Kleinanleger aus dem Markt bekommen, oder ein bissel stupid Money von den neuen Anlegern die 2020 dazugekommen sind, abfarmen. 

Ich fand es im letzten Jahr schön höchst interessant im März, als der DAX um fast 6000 Punkte gefallen ist und innerhalb kürzester Zeit irgendwann bei 13,5 - 14 K Punkten war. Entweder ich habe ein Fehler in der Logik oder ich verstehe die Welt nicht mehr (vielleicht besser so?). Ich meine, allein letztes Jahr habe ich mit meinem Aktien - Portfolio + 180% gemacht und dann folgende abgestoßen:

  • Mutares KG
  • BASF
  • Occidential Petroleum
  • Nokia
  • Bonesupport

Bei NEL und Xiaomi bin ich mir sehr unsicher. Habe da relativ große Positionen drin und bei beiden einen sehr niedrigen Einstandskurs. Ich würde gerne im kompletten Kryptouniversum mein Geld anlegen, doch dazu benötige ich, speziell für diesen Bereich, ein geeignetes Risikomanagement, welches ich aktuell nicht habe. Warum? Keine Ahnung 😞 

Der aktuelle Fiat - Markt fu**** mich einfach nur noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb elektrosmart:

Gib ihm Tiernamen ! 😆

Introducing DODO (DODO) on Binance Launchpool! Farm DODO By Staking BNB, BETH & BUSD Tokens

die nächste Aktion bei b.

https://www.binance.com/en/support/announcement/020710be61de4e259b1420c59b790c2d

Wie sind solche "Aktionen" in Vergangenheit gelaufen in Hinblick auf die ersten "Kurse"? Hast du da evtl. mehr Erfahrung die du kundtun könntest? 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FullTimePlayer:

Spielt es denn eine Rolle, wie lange ein Benutzer bereits angemeldet ist oder wie viele Kommentare er bisher verfasst hat?

Er hat Recht! 😉

Ich sollte einfach komplett ignorieren. Totale Zeitverschwendung auf unnötige Leute zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coincierge:

Ich fand es im letzten Jahr schön höchst interessant im März, als der DAX um fast 6000 Punkte gefallen ist und innerhalb kürzester Zeit irgendwann bei 13,5 - 14 K Punkten war. Entweder ich habe ein Fehler in der Logik oder ich verstehe die Welt nicht mehr (vielleicht besser so?). Ich meine, allein letztes Jahr habe ich mit meinem Aktien - Portfolio + 180% gemacht und dann folgende abgestoßen:

  • Mutares KG
  • BASF
  • Occidential Petroleum
  • Nokia
  • Bonesupport

Bei NEL und Xiaomi bin ich mir sehr unsicher. Habe da relativ große Positionen drin und bei beiden einen sehr niedrigen Einstandskurs. Ich würde gerne im kompletten Kryptouniversum mein Geld anlegen, doch dazu benötige ich, speziell für diesen Bereich, ein geeignetes Risikomanagement, welches ich aktuell nicht habe. Warum? Keine Ahnung 😞 

Der aktuelle Fiat - Markt fu**** mich einfach nur noch ab.

Market timing funktioniert halt nicht leider. Entweder du nimmst alles raus, zahlst vielleicht noch Steuern und 7 Tage später dreht sich alles wieder hoch und du kaufst teurer ein. Oder es kommt tatsächlich ein Crash wie im März 2020, aber das siehst du fast erst, wenn es zu spät ist. Das einzige was dir hilft, ist noch eine größere Cash Position am Rand um irgendwann einzusteigen. Oder gestaffelt, bei minus 20%, 30% und falls es soweit kommt, minus 50% nochmals. Und dann beten, das es irgendwann mal stoppt. 

Nach Crashs ist das Wachstum nun mal am größten, wenn aber dein ganzes Geld bereits 50% weniger geworden ist, dann muss der Kurs 100% hoch, damit du wieder bei null bist. Wenn man aber nachlegen kann, dann hast du ja wieder billig Kapital reingebuttert. Der Nachteil ist, von Cashreserve wird dein Geld auch nicht mehr, weil es ja nur rumliegt. 😁 immer diese Abwägungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.