Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Aktuell wollen die großen Mitspielen und kaufen weiter.

Ich denke wir müssen uns erst sorgen machen wenn sie wieder verkaufen wollen . Solche Leute denken normalerweise langfristig. Außer es kommt sowas wie eine  "Regulierung" (Verbot) das Firmen nicht in BTC investieren dürfen und ihre Bestände verkaufen müssen, dass würde für Panik sorgen. Aber ka in wieweit sowas möglich ist zu verbieten.

 

Bis das kommt, will ich meine Schäfchen schon im trockenen haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend des Bitcoin-Abzugs von den Börsen seit Jan 2020.

Wir haben NIE ZUVOR einen andauernden Trend wie diesen gesehen.

Auf den Börsen spielt sich eine Liquiditätskrise ab und bringt große Preisschwankungen mit sich.

In der Trockenzeit bleiben nur noch wenige Wasserlöcher. Aber dort lauern schon die Löwen ...

 

  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ARGH* ... wieder 90$ an ETH verbrannt :( bei einem fehlgeschlagenen Contract für einen SWAP ... so langsam nervt das voll ab!

Wenn das so weitergeht bzw. bleibt sehe ich schwarz für neue Höchststände für ETH - wird dann auch Zeit, dass er im Zweifelsfall abgelöst würde (von ADA, BNB, mir egal...) wenn sich das Netzwerk zunehmend als unbenutzbar erweist. Normale Überweisungen sind nicht mehr günstig, kleine Beträge für etwas zu bezahlen auch sinnfrei. ERC-20 Token verschicken oder von einer Börse auf die Wallet schieben auch superteuer (meist > 10$) und die SWAPS -> ohne Worte.
Und ja - ETH 2.0 ... bis das alles aber fertig ist und läuft - ist der Bullenmarkt vorbei...

Ich ziehe jetzt meine Konsequenzen daraus und werde im Zweifel BNB und Binance noch mehr in den Rachen werfen, da ist alles noch bezahlbar und hatte zumindest dort bei SWAP noch keinen Gebührenverlust wenn er nicht durchging oder abgelehnt wurde. Damit werden übrigens ERC-20 Token allgemein auch zunehmend uninteressant als Invest wenn man nicht gleich X-Tausend reinpackt, was bei mir eben nicht der Fall ist.

Sieht sonst noch jemand das so ähnlich skeptisch mit der Zukunft und akuellen "Sinnfreiheit" von ETH oder bin ich da die Ausnahme?

 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich denke wir müssen uns erst sorgen machen wenn sie wieder verkaufen wollen . Solche Leute denken normalerweise langfristig.

Ich sehe das so: Es kann sein, dass eine Firma (z.B. Tesla, s. hier) z.B. beschließt 8 % ihrer Reserven in BTC anzulegen.

Steigt der Kurs, muss nachjustiert und BTC verkauft werden, um diese 8 % in BTC zu haben.
ABER: Sinkt dann der Kurs, würde auch wieder BTC aus dem gleichen Grund nachgekauft.

Bearbeitet von koiram
Link / Quelle ergänzt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die komplette Runde.

Angenommen ihr handelt BTCUSDT Future Kontrakte. Ihr geht long, euer GuV vermehrt sich. Was macht ihr mit dem GuV? Entfernt ihr den aus der Margin oder wartet ihr bis euer Stop ausgelöst wird? 

Hintergrund: Habe aus Spaß eine Long- Position gesetzt, ein wenig GuV kumuliert und der Long läuft weiterhin. 

Wäre dankbar für Erfahrungswerte von euch 🙂 

PS: Dieses Trading ist mir zu anstrengend. Doch Mama hat gesagt Probieren geht über Studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch recht neu im Krypto-Sektor und habe eine vielleicht etwas blöde Frage: Aber haltet ihr es für möglich, dass irgendein anderer Coin in absehbarer Zeit in ähnliche Sphären vordringen kann wie der Bitcoin oder ist das nahezu ausgeschlossen, weil der BTC eben eine Ausnahmestellung einnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Ich bin noch recht neu im Krypto-Sektor und habe eine vielleicht etwas blöde Frage: Aber haltet ihr es für möglich, dass irgendein anderer Coin in absehbarer Zeit in ähnliche Sphären vordringen kann wie der Bitcoin oder ist das nahezu ausgeschlossen, weil der BTC eben eine Ausnahmestellung einnimmt?

Wenn wir das wüssten, wären wir alle Multis 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Ich sehe das so: Es kann sein, dass eine Firma (z.B. Tesla) z.B. beschließt 8 % ihrer Reserven in BTC anzulegen.

Steigt der Kurs, muss nachjustiert und BTC verkauft werden, um diese 8 % in BTC zu haben.
ABER: Sinkt dann der Kurs, würde auch wieder BTC aus dem gleichen Grund nachgekauft.

Ich verstehe nicht wieso sie es öffentlich machen wenn sie noch kaufen wollen.

Michael Saylor sagt er will noch weiter kaufen, aber er müsste wissen das die veröffentlich zu teuren Preisen führt und bei Bitcoin kann das viel teure Kurse sein. Heißt sie kriegen deutlich weniger BTC, das würde er nicht ohne Grund machen.

 

 

" Die Erlöse aus den Verschreibungen sollten laut Prospekt in BTC fließen, um die Position so weiter zu vergrößern.

Wer dachte, dass sich die MicroStrategy-Führungsriege damit zufrieden gibt, der war schief gewickelt. Denn wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, war die erste Begabe der Notes mit einem Volumen von 400 Millionen US-Dollar (USD) noch vergleichsweise gering angesetzt. In der neuesten Wertpapieremission gibt das Unternehmen ein Funding-Ziel von einer Milliarde US-Dollar an." 

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Ich bin noch recht neu im Krypto-Sektor und habe eine vielleicht etwas blöde Frage: Aber haltet ihr es für möglich, dass irgendein anderer Coin in absehbarer Zeit in ähnliche Sphären vordringen kann wie der Bitcoin oder ist das nahezu ausgeschlossen, weil der BTC eben eine Ausnahmestellung einnimmt?

Und auch immer auf die Anzahl der maximalen coinanzahl schauen. Wenn ein Coin nur 0.3$ pro Coin kostet, bedeutet es nicht dass er, wenns gut läuft, auch mal auf 1k oder 50k steigen könnte. Weil dann die Marktkapitalisierung astronomische Werte hätte. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hätte ich jetzt als CEO von Apple ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, wenn mein Unternehmen noch keine Bitcoins besitzen würde.

warum ? solange kein Konkurrent sich da positioniert, gibt es keinen Druck... man kann sein Bares ja auch in Schiff Gold sichern, oder mehr andere Firmen kaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hätte ich jetzt als CEO von Apple ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, wenn mein Unternehmen noch keine Bitcoins besitzen würde.

https://www.gold.de/artikel/kauft-tesla-demnaechst-auch-gold/

Zitat

Die Entscheidung Teslas könnte auch ein Vorbild für andere Unternehmen mit deutlich höheren Bargeldbeständen, wie zum Beispiel Apple mit 196 Mrd. US-Dollar sein.

Zum Vergleich: Tesla hat ca. 19,4 Mrd. $ Bargeldbestände

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Und auch immer auf die Anzahl der maximalen coinanzahl schauen. Wenn ein Coin nur 0.3$ pro Coin kostet, bedeutet es nicht dass er, wenns gut läuft, auch mal auf 1k oder 50k steigen könnte. Weil dann die Marktkapitalisierung astronomische Werte hätte. 

immer auf die MC schauen und sich die Konkurrenzsituation ansehen und sich fragen: ist das Geschäftsmodell diese MC wert ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hätte ich jetzt als CEO von Apple ein schlechtes Gefühl in der Magengegend, wenn mein Unternehmen noch keine Bitcoins besitzen würde.

Ne hättest du nicht, weil du so viel Kohle in der Hinterhand hättest dass dir scheiss egal sein kann was andere tun. Im Notfall greifst du dir coinbase an der Börse und bist mitten drin im Geschäft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.