Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

--- snipp ---

Unsere Bundesregierung ist einfach nur die letzte Z-Ware, die gerade so noch ihren Abschluss irgendwo schlecht vom Nachbar abgeschrieben hat und mit einer 4- durchgerutscht ist. Die Leute, die da Richtlinien zu verschiedenen Themen beschließen haben in 90% der Fälle nicht einmal das Grundwissen über das jeweilige Thema, um die Auswirkungen ihrer Ergüsse zu erahnen.

--- snapp ---



🎼   Georg Kreisler - Was für ein Ticker ist ein Politiker ?

"Sie werden es nicht glauben, aber es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall." (Konrad Lorenz)
 

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 12:14 schrieb Aktienspekulaant:

Ich auch. Bin sogar zahlendes Mitglied.

Eins muss ich dir doch anerkennen, du scheinst dich nicht zu schämen bei den Grünen zu sein und stehst dazu. 👍

Ich wähle übrigens AFD. Und ja, dass kann ich auch von hier aus per Brief machen. :ph34r:

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 2
  • Up 4
  • Down 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 00:00 schrieb ChillBit:

Doch! Wenn der BTC Kurs dermassen abhängig ist vom bla eines Menschen, hat er seinen "wahren Wert" noch nicht gefunden. Wird auch noch ein Weichen dauern 😉 tjo doof, durch den Einstieg solcher Finanzgrössen, wird selbst Bitcoin (zumindest kurzfristig) wieder zum leicht manipulierbaren Shitcoin. Selten ein Nutzen ohne Schaden 😉

Naja, bei der aktuellen Marktkapitalisierung und der noch "geringen" Useranzahl kann das "Bla" eines Menschen der einen nicht so unerhebliche Menge an Geld hat noch viel ausmachen. Aber genau diese Personen sind aktuell noch wichtig, damit der BTC mehr in den Fokus kommt und die breite Masse erreicht. Wenn diese mal erschlossen ist, dann sieht die BTC-Welt anders aus und der "wahre Wert" kann sich dann langsam ermitteln lassen. 🙂

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschlandfunk aktuell: Nachhaltige Anlagen. Läuft noch bis 11:30.

Vorläufiges Fazit: Die Mainstreammedien haben nichts begriffen. Jetzt sollen wir nicht einfach in Aktien und Fonds investieren, sondern auch drauf achten das es nachhaltig ist und sich vorher beim Bankberater erkundigen.

Scheiss auf Rendite, hauptsache die Bank kann noch Geld machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Stimmt schon, zur Zeit leben wir prächtig damit, dass Micheal Sylor, Greyscale, Square u. a. munter Bitcoin kaufen, als ob es kein Morgen gäbe. Aber was ist, wenn der Kurs dreht und in die Miesen geht? Viele von uns erinnern sich an den Zeitraum 2018/2019/2020 (mich eingeschlossen). Wenn so eine Zeitspanne wieder kommt, was macht H. Saylor denn dann? Dann gibt es jede Menge kritische Fragen seitens der Aktionäre von microstrategy. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.

na, man macht noch ne Anleihe über 10 Mrd. und kauft den BTC in die Gewinnzone... in welchem Film hiess es noch "Ich scheiss dich zu mit Geld" ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb segeln:

@Philbert

ich hatte 300 btc jetzt noch einhundert

Das war nur ein Scherz, weil hier die letzten Tage immer gesagt wurde, keiner hätte mehr als 0,2 BTC....

Ich weiß, dass du viel mehr hast/hattest. Du hattest mal von einem verzögerten Transfer berichtet, wo es um eine 3-stellige BTC Menge ging...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Dann gibt es jede Menge kritische Fragen seitens der Aktionäre von microstrategy. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht.

Ich bin eher gespannt wie das weitergeht, wenn sie damit sehr viel Gewinn machen und dann Steuern zahlen müssen und eine fette Dividende an die Aktionäre... dann werden sie wohl zu BTC Verkäufen gezwungen sein.

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hat ergeben, dass die Bundesregierung im Rahmen des Geldwäschegesetzes verlangt, Krypto-Zahlungen ab 1.000 Euro offenzulegen.

https://www.btc-echo.de/so-will-die-bundesregierung-die-krypto-anonymitaet-einschraenken/

 

Ich liebe dieses Land, ne

 

vor 3 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Werden eigentlich auch Eurotransaktionen ab 1000Euro überprüft oder müssen dokumentiert werden? Ich meine, diese fiesen Gangster benutzen bestimmt auch EUROs und DOLLARs. Dann müsste man das ja auch überprüfen!!!

Unsere Bundesregierung ist einfach nur die letzte Z-Ware, die gerade so noch ihren Abschluss irgendwo schlecht vom Nachbar abgeschrieben hat und mit einer 4- durchgerutscht ist. Die Leute, die da Richtlinien zu verschiedenen Themen beschließen haben in 90% der Fälle nicht einmal das Grundwissen über das jeweilige Thema, um die Auswirkungen ihrer Ergüsse zu erahnen.

Würde jede schlechte Entscheidung ein "Hupen" zur Folge haben, Berlin bekäme kein Auge mehr zu.

 

 

 

Aufgepasst, in 6 Monaten gibt es dann ein Kryptosonderabgabe zur Finanzierung der Coronamaßnahmen...

Lasst die doch mal ruhig machen Die aus dem Bundestag können gar nichts "regulieren" oder weniger anonym machen. Das Einzige was sie können ist deutsche Walletanbieter und Handelsplätze zu gängeln. Ich z.B. meide deutsche Handelsplätze von vornherein und handele auf dezentralen Börsen und ab und zu auf Bitfinex. Verwendet man ausländische Börsen und seine eigene Wallet dann sehen die nicht einmal dass man aus seinem Wohnzimmersessel heraus mitten in Deutschland eine fette Transaktion gestartet hat. Die deutschen Politiker kapieren es immer noch nicht dass Regulierungsversuche eines einzigen Landes völlig belanglos sind und auch die Leute des eigenen Landes nicht sonderlich interessieren brauchen da Kryptowährungen absolut grenzenlos sind. Alles gut. 😎

Zum Kurs: Ich habe mir vorgenommen beim nächsten steilen Anstieg der über das neue AZH hinaus geht einen größeren Teil meiner Bitcoins zu verkaufen und weiter unten wieder einzusammeln. Die einzige Angst die ich immer habe ist dass mir der Kurs davonsteigt und ich auf dem FIAT sitzenbleiben könnte. Um die Coins mache ich mir immer Sorgen. Nicht aber um das FIAT-Geld. Auch nicht wenn es wieder mal einen Crash geben sollte. Bitcoin finde ich einen weit sichereren Hafen als das Geld das im Akkord gedruckt wird als ob es kein Morgen gäbe. Auch der neuerliche Dump und die jetzige Seitwärtsbewegung finde ich völlig normal und nichts Besonderes.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kryptisch:

Für meine Wunschmenge fehlen noch knapp 1.000 BTC 😁

Geb ich dir, ich nehme dann 19 Millionen... zudem eine für Satoshi und eine für alle anderen

 

Edit: Lasst mal eure Parteien auf der Seite. Sind alle scheisse.

Bearbeitet von BIEBR
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alkaid:

Lasst die doch mal ruhig machen Die aus dem Bundestag können gar nichts "regulieren" oder weniger anonym machen. Das Einzige was sie können ist deutsche Walletanbieter und Handelsplätze zu gängeln.

Genau, lasst sie doch in Ihrem Glauben. Es muss denen ja nicht noch jemand auf die Nase binden, was sie für Möglichkeiten haben und was nicht.

Ihre Inkompetenz ist unser Vorteil! :ph34r:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, liebe Forumskollegen,

na was macht denn der Kurs seit 2-3 Tagen. Richtig, fast nichts. Trotz der Meldungen, dass viele Fa. einsteigen. Ich wäre dafür, dass der Kurs immer in solchen geebneten Bahnen verläuft und die Volatilität "weniger" wird. Hätten wir alle was von. Aber bitte erst ab einem Kurs von 250 - 300K (meine Wette liegt ja bei 65K S: 31.12.2021; werde auch wohl recht behalten und die dicken Satoshis einsacken).

Ansonsten würde ich wie @JanaAusKassel schreiben: Shorts laufen juuut...

Liebe Grüße

Zum Wetter: Im hohen Norden haben wir heute eine Tageshöchsttemperatur von 16°C bei leicht bewölktem Himmel, es herrscht  eine 30% Regenwahrscheinlichkeit. Pullover darf eingepackt werden bei einer späteren Spazierrunde. *JetztStellDirVorWieIchHengstInUnterwäscheDaSteheUndDasVerkünde*

Bis dennen Antennen

Bearbeitet von coincierge
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Danielsun:

Denkt ihr es geht noch etwas runter diese Woche?

Auch wenn ich von Charttechnik nur mäßig Ahnung habe: 🤔

Vergleicht man den Zeitraum von 05.01.2021 bis 13.01.2021 mit dem Chartbild von 17.02.2021 bis heute, sieht da schon verdächtig ähnlich aus!

Daher meine Prognose:

    -  am Wochenende (evtl. Sonntag) sehen wir Kurse um die 55k

    -  bis Ende der 9. KW bewegen wir uns leicht fallend -> ca. 50k +/- 2k

    -  in der 10. KW dürfte es nochmal etwas steiler abwärts gehen und wir testen Kurse um den Bereich 40k

    -  in der 11. und 12.KW wieder Seitwärts-Getingel um den Bereich 44k +/- 4k

    -  ab Ende März 2021 geht es wieder steil nach oben und wir finden alle in unseren Osternester ein neues ATH

Alles reines Bauchgefühl -> wollte ich einfach mal loswerden (vielleicht auch, weil ich noch nicht nachgekauft habe) 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.