Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb dani229:

CH auch zahlst nur vermögenssteuer 

 

vor 9 Minuten schrieb Classic-Mihi:

...und das auch erst ab 100k CHF.

.. und das erst nach Abzug von 100k für jedes Kind und der Hypothek für das Haus🤷😉

Edit: Ausser man tradet beruflich - dann sind Einkommenssteuern fällig😉

Bearbeitet von shifty
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Classic-Mihi:

...und das auch erst ab 100k CHF.

Wenn das hier in Deutschland eingeführt werden würde gäbe es hier im Forum ein Geschrei wie bei Zeter und Mordio oder Hilfe die Sozis kommen :D 

vor 3 Minuten schrieb dani229:

leider nicht mehr ganz aktuell. die vermögensteuer beginnt unterschiedlich je nach kanton von 10k - 200k. hoffe du lebst nicht in BL😉

Noch schlimmer :D

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Bin gestern 50km gefahren und hat nix gebracht. Kannst also zu Hause bleiben. 

Wir sollten das Radeln, das zur Steigung führte, genauer untersuchen:

ging es Berg hoch oder runter?

Rückenwind oder nicht?

Wie viele Würstchen hattest du dabei?

;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Friedrich spricht das in seinem heutigen Video an. Die US Staatsanleihen (um 12% gestiegen) sind wohl der Grund warum Gold, Bitcoin und der Aktienmarkt unter Druck geraten. Gleich am Anfang des Videos.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja hier wieder Steuern und haltefrist das Thema ist: ich finde das Modell in de Klasse

 Ich kaufe seit einiger Zeit  streng nach der Ca-methode. Einige btc-anteile haben sich verfünffacht, andere weniger

 Ich kann jetzt entweder weiter halten oder guten Gewissens tröpfelesweise verkaufen. Ohne steuerprobleme. Ist doch super.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Artikel gefunden, wo geschrieben stand, dass sich ~16% aller BTC-Nodes in Deutschland befinden (Platz 2 hinter USA mit 21%). Wer also der Meinung ist, dass GER keine Rolle spielt bei BTC, der irrt sich meiner Meinung nach. Und wer eine Node betreibt, wird wohl auch BTC besitzen, oder? Also ich würde es nicht abwägig finden, wenn im März einige rote Kerzen kommen..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sirus:

Hab einen Artikel gefunden, wo geschrieben stand, dass sich ~16% aller BTC-Nodes in Deutschland befinden (Platz 2 hinter USA mit 21%). Wer also der Meinung ist, dass GER keine Rolle spielt bei BTC, der irrt sich meiner Meinung nach. Und wer eine Node betreibt, wird wohl auch BTC besitzen, oder? Also ich würde es nicht abwägig finden, wenn im März einige rote Kerzen kommen..... 

wieviele haben denn im letzten März beim Dump wirklich gekauft? wieviele davon haben keine anderen steuerfreien Coins zum Verkauf? wieviele davon leben in Ländern mit der 1 jährigen Spekulationsfrist? Wieviele davon wollen jetzt die Gewinne mitnehmen ?

...das geht im täglichen Rauschen unter

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Exodus:

Wir sollten das Radeln, das zur Steigung führte, genauer untersuchen:

ging es Berg hoch oder runter?

Rückenwind oder nicht?

Wie viele Würstchen hattest du dabei?

;) 

War nur flach, Getränke waren unterwegs Wasser, hinterher zwei Weißbier am See. Temperatur 6 Grad. Fahrrad war schmutzig, leichter Gegenwind und später dann vom Lieferanten Pizza und Mozzarella Sticks. Hoffe die Fundamentaldaten reichen um einen Chart zu erstellen. 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

War nur flach, Getränke waren unterwegs Wasser, hinterher zwei Weißbier am See. Temperatur 6 Grad. Fahrrad war schmutzig, leichter Gegenwind und später dann vom Lieferanten Pizza und Mozzarella Sticks. Hoffe die Fundamentaldaten reichen um einen Chart zu erstellen. 

Sollte für unsere Chartmaler reichen. Die Indikatoren sind alle gut aber die Temperatur macht mir für die nächsten Monate Sorgen... 🤔😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

wieviele haben denn im letzten März beim Dump wirklich gekauft? wieviele davon haben keine anderen steuerfreien Coins zum Verkauf? wieviele davon leben in Ländern mit der 1 jährigen Spekulationsfrist? Wieviele davon wollen jetzt die Gewinne mitnehmen ?

...das geht im täglichen Rauschen unter

Du hast mich gerufen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean Government To Levy Taxes On Bitcoin Capital Gains Starting 2022

https://cryptopotato.com/korean-government-to-levy-taxes-on-bitcoin-capital-gains-starting-2022/

Wie lange die steuerfreie Haltefrist von 1 Jahr in Deutschland wohl noch anhält? Gut beraten ist der- oder diejenige, die den aktuellen Status noch ausnutzt, den Dip kauft und Bitcoin hält. Das heißt nicht, dass man nicht mal steuerfreie Gewinne mitnimmt, wenn man sie zum Konsum braucht 😉 Nur meine bescheidene Meinung 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb inyourmind:

Korean Government To Levy Taxes On Bitcoin Capital Gains Starting 2022

https://cryptopotato.com/korean-government-to-levy-taxes-on-bitcoin-capital-gains-starting-2022/

Wie lange die steuerfreie Haltefrist von 1 Jahr in Deutschland wohl noch anhält? Gut beraten ist der- oder diejenige, die den aktuellen Status noch ausnutzt, den Dip kauft und Bitcoin hält. Das heißt nicht, dass man nicht mal steuerfreie Gewinne mitnimmt, wenn man sie zum Konsum braucht 😉 Nur meine bescheidene Meinung 

Die überlegung hab ich auch schon länger. In der Regel kommt sowas ja ab Punkt x. Also wer dann davor noch Positionen hat, dürfte diese noch Steuerfrei veräußern dürfen. Das diese Steuerfreiheit kippt, dürfte so sicher sein wie das amen in der Kirche. Außer btc bricht wieder extrem ein und keiner interessiert sich dafür. Wenn sich aber jetzt schon mit Video ident bei der Börsen verifizieren muss dank der BaFin, die 1000 Euro Regelung die kommt, naja das wird dann sehr bald kommen. Kommende Regulierung ist schon sehr deutlich aktuell. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sirus:

Hab einen Artikel gefunden, wo geschrieben stand, dass sich ~16% aller BTC-Nodes in Deutschland befinden (Platz 2 hinter USA mit 21%). Wer also der Meinung ist, dass GER keine Rolle spielt bei BTC, der irrt sich meiner Meinung nach. Und wer eine Node betreibt, wird wohl auch BTC besitzen, oder? Also ich würde es nicht abwägig finden, wenn im März einige rote Kerzen kommen..... 

das denke ich auch. obwohl die leitwährung dollar ist, würde es mich nicht wundern wenn 15-30% des weltweiten kryptobesitzes in deutschen händen oder zumindest im deutschsprachigen raum liegt.

alle länder sind gut dabei. auch schwellenländer etc., allerdings haben die pro kopf viel kleinere vermögen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coco:

das denke ich auch. obwohl die leitwährung dollar ist, würde es mich nicht wundern wenn 15-30% des weltweiten kryptobesitzes in deutschen händen oder zumindest im deutschsprachigen raum liegt.

 

Also das glaube ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen  dass viele Wale in USA, China, Japan, korea leben. Aber im deutschsprachigen Raum? Vielleicht ne Handvoll...

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Korea hinzugefügt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber theoretisch kann ich auf meiner Börse ab Montag nichts mehr kaufen. Mein Perso ist abgelaufen und mein Rathaus vergibt aktuell keine Termine für Verlängerung usw. Frühstens ab nächste Woche wieder 🙄 so wie ich die Mail der Börse verstanden habe, ab 01.03 eröffnete trade verlangen automatisch ein Video Ident Verfahren auf Anordnung der BaFin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.