Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Stefan129:

Aber theoretisch kann ich auf meiner Börse ab Montag nichts mehr kaufen. Mein Perso ist abgelaufen und mein Rathaus vergibt aktuell keine Termine für Verlängerung usw. Frühstens ab nächste Woche wieder 🙄 so wie ich die Mail der Börse verstanden habe, ab 01.03 eröffnete trade verlangen automatisch ein Video Ident Verfahren auf Anordnung der BaFin. 

Welche Börse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Welche Börse?

BTC kaufe ich immer bei Etoro und bei Gelegenheit kommen die jetzt von da auf eine Wallet. 

Das ganze Prozedere dürfte aber dann jede Börse betreffen die der BaFin unterliegt. Also Bitcoin.de, Bison und Co. 

als ein reguliertes Unternehmen ist eToro verpflichtet, bestimmte Regeln und Beschränkungen in Bezug auf seine Nutzer einzuhalten.

 

Die eToro Germany GmbH, beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist verpflichtet, ein Videoidentifizierungsverfahren einzuführen, um die Identität von Nutzern zu bestätigen, die Kryptowerte traden, einschließlich wenn Personen kopiert werden, die in Kryptowerte investieren, und/oder bei der Investition in CopyPortfolios, die Kryptowerte enthalten.

 

Da Obengenanntes auf Sie zutrifft, ist erforderlich, dass Sie ab dem 1.3.2021 ein einmaliges Verfahren zur Videoidentifizierung durchlaufen, wenn Sie eine Position eröffnen, die den Besitz eines Krypto-Basiswerts beinhaltet. Es erscheint ein Erläuterungsbildschirm, sobald Sie eine solche Position eröffnen, und Sie werden zu einer Website eines Drittanbieters weitergeleitet, um eine Videoidentifizierung zu durchlaufen. Dieser Vorgang sollte nicht länger als einige Minuten dauern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

 . . .  ab dem 1.3.2021 ein einmaliges Verfahren zur Videoidentifizierung durchlaufen . . . 

Darf ich fragen hast du da bei diesem eToro (ich kenne das nur vom Namen her) noch nie ein VideoIdent gemacht d.h. auch nicht beim eröffnen des Accounts? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gärtner:

Darf ich fragen hast du da bei diesem eToro (ich kenne das nur vom Namen her) noch nie ein VideoIdent gemacht d.h. auch nicht beim eröffnen des Accounts? 

Ne, vor 3 Jahren ohne große Angaben eröffnet. Letztes Jahr ca. Dann wollten die Steueridentifikationsnummer haben. Jetzt kommt das auch noch. Wirst halt immer gläsener. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

BTC kaufe ich immer bei Etoro und bei Gelegenheit kommen die jetzt von da auf eine Wallet. 

Das ganze Prozedere dürfte aber dann jede Börse betreffen die der BaFin unterliegt. Also Bitcoin.de, Bison und Co. 

als ein reguliertes Unternehmen ist eToro verpflichtet, bestimmte Regeln und Beschränkungen in Bezug auf seine Nutzer einzuhalten.

 

Die eToro Germany GmbH, beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist verpflichtet, ein Videoidentifizierungsverfahren einzuführen, um die Identität von Nutzern zu bestätigen, die Kryptowerte traden, einschließlich wenn Personen kopiert werden, die in Kryptowerte investieren, und/oder bei der Investition in CopyPortfolios, die Kryptowerte enthalten.

 

Da Obengenanntes auf Sie zutrifft, ist erforderlich, dass Sie ab dem 1.3.2021 ein einmaliges Verfahren zur Videoidentifizierung durchlaufen, wenn Sie eine Position eröffnen, die den Besitz eines Krypto-Basiswerts beinhaltet. Es erscheint ein Erläuterungsbildschirm, sobald Sie eine solche Position eröffnen, und Sie werden zu einer Website eines Drittanbieters weitergeleitet, um eine Videoidentifizierung zu durchlaufen. Dieser Vorgang sollte nicht länger als einige Minuten dauern.

 

Wie kommst du auf etoro??? Dann hast du bis vor kurzem nur "Zertifikate" gehabt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Aber theoretisch kann ich auf meiner Börse ab Montag nichts mehr kaufen. Mein Perso ist abgelaufen und mein Rathaus vergibt aktuell keine Termine für Verlängerung usw. Frühstens ab nächste Woche wieder 🙄 so wie ich die Mail der Börse verstanden habe, ab 01.03 eröffnete trade verlangen automatisch ein Video Ident Verfahren auf Anordnung der BaFin. 

Hast du noch einen Reisepass der gültig ist? Ist ja auch ein geeignetes Ausweisdokument für die Verifizierung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Hast du noch einen Reisepass der gültig ist? Ist ja auch ein geeignetes Ausweisdokument für die Verifizierung 

Ne hab keinen Reisepass. Hab ich nie gebraucht. Werde ich aber bei neuem Perso gleich mit machen. Will bei Gelegenheit mal in die USA in Urlaub irgendwann. 

Finde ich aber echt strange, das man trotz Wille seit langem keine Möglichkeit hat seinen Perso zu verlängern. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Die Steuerfreiheit gilt nur für Deutschland und Österreich,...

 

vor 2 Stunden schrieb Theseus:

Wie Axiom schon gesagt hat: Schau dir den Verlauf von 2013 an. Das ist auch das Szenario, von dem ich mir höherer Spitzenkurse in 2021 verspreche als von dem 2017er Verlauf. Wer 2017 oder später eingestiegen ist, könnte jetzt versucht sein, out zu gehen. Wer länger dabei ist - und einige davon haben wirklich große Bestände - könnte versucht sein, auf das 2013er Pferd zu setzen.

Ich übersetze mal das, dass es auch jeder versteht.

       1.000€ Gewinn =         1.000€ netto

1.000.000€ Gewinn = 1.000.000€ netto 😉

...

Eine Möglichkeit, solange wir sie noch haben, für den kleinen Mann mal auf die Füße zu fallen.
Und wie man mal 6x ... 10x ... macht, zeige ich ja im Thread "PO". Aber auch da gilt. "Hallo, dies ist eine Mit-mach-Sache!". 💪

In soweit ist das für den einen die Chance im Leben, für den anderen "Schneeballsystem" und Frust.
Entscheidet jeder selber. Nur dass es manche "Fenster im Leben" nicht so sehr oft gibt.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Ne, vor 3 Jahren ohne große Angaben eröffnet. Letztes Jahr ca. Dann wollten die Steueridentifikationsnummer haben. Jetzt kommt das auch noch. Wirst halt immer gläsener. 

Na ja, hört sich an wie der übliche KYC Prozess den es hier in Europa meines Wissens überall so gibt. Stellt sich eher die Frage warum das bei diesem eToro erst jetzt gefordert wird. Eine Steuer-ID habe ich noch nie angeben müssen nicht mal bei bitcoin.de

Ich stimme dir schon zu wenn du sagst "wir werden alle immer gläserner" nur ist das nicht neu und hat jetzt auch nicht mit Bitcoin begonnen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

Wenn das hier in Deutschland eingeführt werden würde gäbe es hier im Forum ein Geschrei wie bei Zeter und Mordio oder Hilfe die Sozis kommen :D 

Noch schlimmer :D

Nö, man müsste nur alles aus der Schweiz einführen. Und nicht immer "Wünsch Dir was".

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gärtner:

Na ja, hört sich an wie der übliche KYC Prozess den es hier in Europa meines Wissens überall so gibt. Stellt sich eher die Frage warum das bei diesem eToro erst jetzt gefordert wird. Eine Steuer-ID habe ich noch nie angeben müssen nicht mal bei bitcoin.de

Ich stimme dir schon zu wenn du sagst "wir werden alle immer gläserner" nur ist das nicht neu und hat jetzt auch nicht mit Bitcoin begonnen.

Weil Du als "Bösewicht" (und das sind potentiell alle Bitcoiner) sowieso unter direkter Beobachtung bist.
Hast Du am Laptop noch nicht die Kamera entdeckt? Und das Mikrophon? 

Und glaube mir, dass ist noch nicht alles. Schau Dir mal Dein Handy an! Da ist auch noch eine GPS-Ortung mit dabei... :ph34r:

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gärtner:
vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

 . . . man müsste nur alles aus der Schweiz einführen . . . 

Da stimme ich gerne zu es gibt sicher vieles das in der Schweiz gut läuft also erstrebenswert ist.

Scherz! ->Ich befürchte nur dazu fehlen uns die Berge :D

naja, das Matterhorn könnte man ja coronafrei einführen und in der Norddeutschen Tiefebene ist auch noch Platz genug dafür

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

 . . . am Laptop noch nicht die Kamera entdeckt? Und das Mikrophon? . . .

Ja ist bekannt deshalb werden seit Jahren diese Dinge an, zumindest meinen, Laptops abgeklebt.

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

 . . . Handy an! Da ist auch noch eine GPS-Ortung mit dabei . . 

Mein Nokia Symbian Handy hat so weit mir bekannt kein GPS. Aber das ist alles bekannt ich sehe das ganz genau so (kritisch).

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Weil Du als "Bösewicht" (und das sind potentiell alle Bitcoiner) sowieso unter direkter Beobachtung bist . . . 

"Bösewicht" war ich schon vor Bitcoin :D

Ich wollte ja nur sagen KYC ist nicht ganz neu.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Stefan129:

 

Finde ich aber echt strange, das man trotz Wille seit langem keine Möglichkeit hat seinen Perso zu verlängern. 

Ich hatte aus ähnlichem Grund mir einen Notpass ausstellen lassen. In der Botschaft hatte es so lange gedauert, wie ein kleines Pils zu zapfen. Pils gab es zwar keines, aber einen hübschen Pass in weiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

Weil Du als "Bösewicht" (und das sind potentiell alle Bitcoiner) sowieso unter direkter Beobachtung bist.
Hast Du am Laptop noch nicht die Kamera entdeckt? Und das Mikrophon? 

Und glaube mir, dass ist noch nicht alles. Schau Dir mal Dein Handy an! Da ist auch noch eine GPS-Ortung mit dabei... :ph34r:

Axiom

Interessanterweise geben viele Leute bedenkenlos ihre Daten an WhatsApp-Facebook, google und wie sie alle heißen vollkommen freigiebig ab und weigern sich dann andererseits, einen ePerso zu verwenden. Anhand der Metadaten, der Suchbegriffe im Netz, der Einkäufe und auch der Wortwahl in der Textkommunikation lässt sich ein extrem präzises Persönlichkeitsprofil erstellen. Logischerweise beschränken sich die MenschenDatenhändler nicht nur auf Bitcoinbesitzer, sondern nehmen einfach alles, was sie bekommen können.

Schon mal drauf geachtet, wie sich Notifications in Menge und Inhalt verändern, wenn man eine Bestimmte App ne Weile nicht offen hatte? Schon mal beobachtet, wie sich Werbebannerinhalte ändern, wenn man auf dem Freemailer die Wortwahl wechselt oder andere Freundeskreise verbindet?

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Ne, vor 3 Jahren ohne große Angaben eröffnet. Letztes Jahr ca. Dann wollten die Steueridentifikationsnummer haben. Jetzt kommt das auch noch. Wirst halt immer gläsener. 

Solange du wegen des Regulierungsgagas handlungsunfähig bist kannst du ja derweil auf waves.exchange ausweichen. https://waves.exchange/

Dort gibt es weder AML noch KYC. Du bist dort völlig frei zu traden und handeln wie du willst und keiner wird dich bevormunden oder mit irgendwelchen Regularien gängeln. Solange du nicht mit FIAT-Geld irgendwelche Stablecoins kaufst (geht dort mit Kreditkarte) sondern Cryptos wie XMR hinsendest kannst du völlig anonym tethern oder staken und was irgendwelche Behörden erfahren sollen und was nicht bestimmst nur du. Dezentrale Börsen können nicht reguliert werden und so muss es sein.😎

Ich bin jetzt seit Ende Dezember bei waves.exchange und nicht nur zufrieden sondern begeistert. Kannst dir ja mal ansehen. Läuft richtig gut dort. 💯

Bearbeitet von Alkaid
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.