Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb inyourmind:

Whale Alert: $4,500,000,000 in Bitcoin Moved in Historic Transfer - 103,510 BTC in a single transaction for a fee of just $21

Das ist schon eine Ansage.

Der Hintergrund der Bewegung wäre wirklich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Kindergarten ehrlich

 

nur mal zur klarstellung: der user hat mich per pm angeschrieben und mit fragen gelöchert. immer eine antwort bekommen. wenn auch am ende ziemlich patzig weil nur noch nervig und unsinnig. ich habe keine löcher in den händen. kein danke. kein nix. der letzte post an mich dann beleidigend. gleiches spiel in prognose. wie angekündigt werde ich seine posts auch hier nicht mehr lesen und gut is. bin eh nur in der trollbox unterwegs und werde mich rar machen sobald ich die nadel im arm habe.

  • Confused 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

nur mal zur klarstellung: der user hat mich per pm angeschrieben und mit fragen gelöchert. immer eine antwort bekommen. wenn auch am ende ziemlich patzig weil nur noch nervig und unsinnig. ich habe keine löcher in den händen. kein danke. kein nix. der letzte post an mich dann beleidigend. gleiches spiel in prognose. wie angekündigt werde ich seine posts auch hier nicht mehr lesen und gut is. bin eh nur in der trollbox unterwegs und werde mich rar machen sobald ich die nadel im arm habe.

Telefoniert doch am besten oder trifft euch einfach. Vielleicht wird daraus ja mal mehr. Man weiß nie was kommt. :D

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb koiram:

Wenn ich das lese beruhigt mich das.

Wenn diese Stimmung herrscht kann der goldene Bulle bald weiter rennen in Richtung 200 k im Herbst 2021.

 

200k wäre dann der peak bevor es auf 60/70k runter geht? Also bei 200k all out und im bärenmarkt bei 60-70k wieder all in?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Mit Verlaub, aber das halte ich für nicht richtig. Diese Stimmung oder Unsicherheit hast du ab einem gewissen Kursrutsch IMMER - egal ob es danach weiter hoch geht oder runter. 

Mir dünkt, dass wir das Ende des Bullenmarkt sicher nicht aus der Unsicherheit des Forums werden ablesen können. Das Ende wird kommen, wenn wir kurstechnisch in Absurdistan sind und dann auch noch Apple und Amazon BTC als Zahlungsmittel akzeptieren und BTC Käufe in Mrd. Höhe verkünden. Dann werden hier alle über die sicheren 1 Mio pro BTC reden und auf einmal gehts nach unten. So erwarte ich das zumindest.

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PeppaWutz:

200k wäre dann der peak bevor es auf 60/70k runter geht? Also bei 200k all out und im bärenmarkt bei 60-70k wieder all in?

Diese und ähnliche immer wieder gestellten Fragen sind im Prinzip unsinnig, da sie niemand seriös beantworten kann.

Wie weit der Bullrun laufen kann, hängt vom Szenario ab welche Käuferschichten sich in der nächsten Zeit des Assets annehmen.

Das wiederum dürfte ganz stark vom wirtschaftlichen Umfeld und dem Agieren der Notenbanken abhängen.

Bleibt es bei den neuen (Anmeldungsflut) Privatanlegern, könnte bei 80k Schluss sein.

Gehen viele Firmen den Weg von Microstrategy und Tesla mit, könnte es bis 160-240k laufen.

Bekommen fast alle Panik weil das bestehende Währungs und dann auch Bankensystem ins Wanken gerät, sind Kurse von 500k bis 1 Mio denkbar.

Who knows... einfach die Entwicklungen beobachten.

Wie weit eine anschliessende Konsolidierung inkl. Übertreibungsphase (Bärenmarkt) läuft, hängt auch davon ab wie hoch die Übertreibungsphase gegen Ende des Bullruns war und wie stark die evtl. anhaltelnde Notwendigkeit eines sicheren Hafens (Währungscrash) tatsächlich noch ist. Auch hier kann man eine Spanne von 30% bis 80% vom ATH angeben.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die jeweiligen Szenarien in eine wenn - dann Tabelle einzutragen und die jeweiligen Voraussetzungen mit Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen.

Daraus lassen sich die jeweiligen, auf die persönliche Situation abgestimmten, Risiko/Chance Strategien entwickeln

  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Das hört sich alles sehr nachvollziehbar an. Jedoch liegt mir persönlich dein Bias zu sehr auf Gefühlen und Befürchtungen.

Vielleicht hilft es, wenn du die objektiven Argumente für einen weiteren Anstieg und die dagegen noch einmal für dich in einer Stichpunktliste aufführst und anhand dieser Fakten die Situation noch einmal ganz kühl bewertest. Nimm dabei absichtlich Abstand von deinen persönlichen Gefühlen und besonders von Argumenten mit Inhalten wie Panik oder Angst. Schau zunächst auf die rein objektiven Punkte, die zu einem mittelfristigen Anstieg oder Fall des Kurses führen könnten.

Wenn du die Liste, auf die du gekommen bist, hier teilst, dann kann man sie sogar ergänzen und es hilft vielleicht auch anderen. Oder du machst sie einfach für dich...
Dann kannst du auch analysieren, ob du dich vielleicht unabsichtlich auf mögliche Crashszenarien fokusierst, weil du "vorbereitet sein willst", dadurch aber vielleicht die möglichen positiven Szenarien zu wenig berücksichtigst.

Das mit der Stichpunktliste kann ich nur empfehlen. Dann eine gute Strategie aufbauen und diese ebenfalls verschriftlichen (mit konkreten Zahlen).

Wenn du dann merkst, dass es dir lieber wäre, etwas FIAT zu halten, dann halte ich den jetztigen Zeitpunkt für kleinere Verkäufe von Coins für geeignet. (gestern sahs schlechter aus ;)).

 

Zur Prognose: Ich halte eine Seitwärtsbewegung für wahrscheinlich. Grund: Viele wollen jetzt Gewinne mitnehmen, aber dabei den Kurs nicht zu sehr abschmieren lassen um noch ordentlich was mitzunehmen. Die Verkäufer haben also ein Interesse an höheren Kursen. Ist wohl ne nette Zeit, etwas kurzfristiger zu traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SisuLa:

Mir dünkt, dass wir das Ende des Bullenmarkt sicher nicht aus der Unsicherheit des Forums werden ablesen können. Das Ende wird kommen, wenn wir kurstechnisch in Absurdistan sind und dann auch noch Apple und Amazon BTC als Zahlungsmittel akzeptieren und BTC Käufe in Mrd. Höhe verkünden. Dann werden hier alle über die sicheren 1 Mio pro BTC reden und auf einmal gehts nach unten. So erwarte ich das zumindest.

Demnach ist es ja in Stein gemeißelt, dass der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist. Dann los Leute, all in und gehebelten Long starten. 

Wir hatten schon Tesla/Musk , Greyscale, diverse Promis, Boerse vor 8, Bild.de, usw. - ob man da auf Apple warten muss? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich freue mich wenn es weiter hoch geht, wie geschrieben. Und ich bin mir nicht sicher, dass es weiter runter geht - I dont know. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Antares1337:

dann wären die Mehrheit der ganzen Prognosen (Stock 2 Flow, 4 Jahreszyklus, PO, usw.) aber zumindest erstmal alle für die Katz' gewesen

der PO ist kein Prognosetool für künftige Preise. Er zeigt lediglich auf Basis der gegebenen Preisentwicklung an, wann es in eine Übertreibungsphase (überkauft) kommt, was zumindest in der Vergangenheit ein sehr guter Indikator für das Drehen des Marktes war. Zudem hat er prima angezeigt, wann wirklich Kaufpreise waren.

Aber auch das ist nicht absolut zu sehen: sollte es zu einem Szenario Währungscrash und rette sich wer kann kommen, wird der PO sehr schnell Werte an 0,8 erreichen, mit dem Run aber vielleicht noch lange nicht Schluss sein.

Auch ein langsames Auslaufen eines Runs und ein Peak bei einem PO Wert von 0,5 sind denkbar, wobei dabei die Konsolidierung auch nicht so heftig ausfallen dürfte und weiter hodln auch eine Variante darstellt.

Also nicht einfach blind und stur nach solchen Tools handeln, sich fragen: was kann es mir anzeigen und was nicht und warum (fundamentales Umfeld) zeigt es mir gerade den gegebenen Wert an.

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. 

Nachdem ich die letzten beiden Wochen kaum hier war, Corona hatte mich ziemlich arg erwischt (Britische Variante), wollte ich heute mal vorbeischauen und etwas lesen.

Ist mir aber ehrlich gesagt zuviel, ihr wart ja fleißig am tippen. 

War aber eine nette kleine Korrektur am Gesamtmarkt. 

Kann jetzt aber gerne wieder zu neuen Höhen aufbrechen. 

LG @all,Dirk.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 9
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Antares1337:

Demnach ist es ja in Stein gemeißelt, dass der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist. Dann los Leute, all in und gehebelten Long starten.

Hat niemand behauptet das es in Stein gemeißelt ist. Nur meine Erwartung wie es ausgehen wird. Bleib entspannt ;)

Bearbeitet von SisuLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

der PO ist kein Prognosetool für künftige Preise. Er zeigt lediglich auf Basis der gegebenen Preisentwicklung an, wann es in eine Übertreibungsphase (überkauft) kommt, was zumindest in der Vergangenheit ein sehr guter Indikator für das Drehen des Marktes war. Zudem hat er prima angezeigt, wann wirklich Kaufpreise waren.

Alles richtig was du sagst. Ich gebe zu, ich habe mich da nicht gut ausgedrückt. Wollte damit lediglich sagen, dass es diesmal eben nicht zur derartigen Übertreibungsphase kam und somit der PO nicht wie in der Vergangenheit den Peak angezeigt hätte - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir nicht weiter steigen und es das mit dem Bullenmarkt bereits war. 

Das man sich nicht blind auf irgendwelche Faktoren verlassen kann, ist völlig klar. Es gibt keinen heiligen Gral und/oder Glaskugel. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Danke für das Video, dadurch bin ich auf diesen interessanten...
Bitcoin Rainbow Chart gestoßen:

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Danach könnten wir im Oktober 2021 ein ATH bei 167 k haben und Anfang 2023 wieder für 26 k kaufen um 2025 bei 600 k zu landen.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Alles richtig was du sagst. Ich gebe zu, ich habe mich da nicht gut ausgedrückt. Wollte damit lediglich sagen, dass es diesmal eben nicht zur derartigen Übertreibungsphase kam und somit der PO nicht wie in der Vergangenheit den Peak angezeigt hätte - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass wir nicht weiter steigen und es das mit dem Bullenmarkt bereits war. 

Das man sich nicht blind auf irgendwelche Faktoren verlassen kann, ist völlig klar. Es gibt keinen heiligen Gral und/oder Glaskugel. 

Was für mich grundsätzlich auch noch ein Indikator ist (hat aber nichts mit Mathematik oder Charttechnik zu tun), ist stur die bisherige Historie von Bitcoin.
Da haben wir die langfristigen Zyklen, bei denen es im Kleinen zwar Unterschiede gibt, in der Gesamtbetrachtung aber immer alles ziemlich gleich abläuft. Und dann gibt es noch den Faktor Erwartungshaltung, die egal in welchem Zyklus, bisher immer übertroffen wurde.
So ganz High Level betrachtet könnte man jetzt natürlich sagen "diesmal wird alles anders". Dann würde sich aber die einfache Frage nach dem "warum" stellen... vor allem, warum sollte man diesmal damit Recht behalten.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Was für mich grundsätzlich auch noch ein Indikator ist (hat aber nichts mit Mathematik oder Charttechnik zu tun), ist stur die bisherige Historie von Bitcoin.
Da haben wir die langfristigen Zyklen, bei denen es im Kleinen zwar Unterschiede gibt, in der Gesamtbetrachtung aber immer alles ziemlich gleich abläuft. 

Ist das dann nicht Charttechnik? "Lt. Chart läuft es grob alle 4 Jahre gleich ab"?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SisuLa:

Was für mich grundsätzlich auch noch ein Indikator ist (hat aber nichts mit Mathematik oder Charttechnik zu tun), ist stur die bisherige Historie von Bitcoin.
Da haben wir die langfristigen Zyklen, bei denen es im Kleinen zwar Unterschiede gibt, in der Gesamtbetrachtung aber immer alles ziemlich gleich abläuft. Und dann gibt es noch den Faktor Erwartungshaltung, die egal in welchem Zyklus, bisher immer übertroffen wurde.
So ganz High Level betrachtet könnte man jetzt natürlich sagen "diesmal wird alles anders". Dann würde sich aber die einfache Frage nach dem "warum" stellen... vor allem, warum sollte man diesmal damit Recht behalten.

das Einzige, was gesetzt ist ist der ca. 4 jährige halving Zyklus. also das neu hinzukommende Angebot wird alle 4 Jahre um die Hälfte verknappt. Das hat Einfluss auf die Rentabilität der Miner und wurde bisher über den höher gewährten Preis ausgeglichen. Das kann aber auch über das Sinken der Hashrate und Geräteeffizienz passieren.

In Zeiten, wo die Miner sowieso weit im Plus liegen, hat das wenig Einfluss.

der Faktor Erwartungshaltung ist natürlich nicht von der Hand zu weisen... richten sich 80% an einer solchen stetigen Wiederholung aus, wird das schnell zur self fullfilling prophecy, es sei denn es wird von anderen stärkeren Mechanismen überlagert - und hier könnte der Grund liegen, warum es (diesmal) anders läuft

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Demnach ist es ja in Stein gemeißelt, dass der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist. Dann los Leute, all in und gehebelten Long starten. 

Wir hatten schon Tesla/Musk , Greyscale, diverse Promis, Boerse vor 8, Bild.de, usw. - ob man da auf Apple warten muss? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich freue mich wenn es weiter hoch geht, wie geschrieben. Und ich bin mir nicht sicher, dass es weiter runter geht - I dont know. 

Ich warte da lieber auf die Masse an kleinen und frischen Fischen im Haifischbecken (lecker ;)), denn das sind die, die gern mit Marketorders reingehen und die durch unkontrollierte FOMO den Kurs pumpen. Die großen Fische machen das nicht...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philbert:

So, sieht ja mal ganz nett aus der Kurs....
Beim Widerstand bei 48,3k wird er vermutlich erst mal abprallen.
Wenn er dann, vielleicht im 2. Versuch, nach oben durchkommt, wäre das schon recht positiv zu werten.
 

Sehe die 40k diese Woche immernoch im Spiel. Wäre ein guter Ort momentan für ein schönes lokales Top. Da hast du recht 😝

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.