Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

Also, eins wurde übers we dann jetzt mal wieder bewiesen, keiner hat hier wohl ahnung, wo der kurs hinwill.

Weil ich warte immer noch auf die 42k $, aber irgendwie wollen die nicht kommen

und wenn die $42 gekommen hättest auf die $36 und $30 gewartet. Wenn du kaufen wolltest warum nicht die $43/44 nehmen... ist doch sche...s egal

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidelity's hedge fund manager endorses Bitcoin investment as an inflationary hedge.

Comparing the $160 trillion in stock markets and the $11 trillion-dollar valuation of gold’s market capitalization, Fidelity’s asset manager predicted a continued uptrend in Bitcoin.

Quelle

is ja richtig was los heute ... Frühlingsgefühle? 😅

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin weiterhin in aller Munde mit steigender Tendenz:

Nach dem Erreichen eines Rekordhochs von 2,1 Mio. im Januar, ist das Bitcoin-Tweet-Volumen im Februar weiter auf 2,2 Mio. gestiegen.

Die Unterhaltungen in dem sozialen Netzwerk stiegen im vergangenen Jahreszeitraum um 170%, wobei der größte Teil dieses Wachstums auf Q4/2020 entfiel.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 7
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PeppaWutz:

200k wäre dann der peak bevor es auf 60/70k runter geht? Also bei 200k all out und im bärenmarkt bei 60-70k wieder all in?

Also wer sich im Jahre 2021 getraut all out mit Bitcoin zu gehen, muss echt mutig sein. Selbst wenn BTC ne Rakete zündet und sich nichts ändern ( keine neue Unternehmen dazukommen und von mir aus die Anzahl der Bitcoins auf exchanges wieder anfängt zu steigen ) und wir bei 150k 200k oder 300k stehen, würde ich niemals alles verkaufen, selbst wenn man mit einer Korrektur rechnen würde. Die Angst wäre bei mir viel zu gross, dass ich den Einstieg nicht mehr finden würde.

 

  

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Danke für das Video, dadurch bin ich auf diesen interessanten...
Bitcoin Rainbow Chart gestoßen:

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Danach könnten wir im Oktober 2021 ein ATH bei 167 k haben und Anfang 2023 wieder für 26 k kaufen um 2025 bei 600 k zu landen.

2023 und 26k :Doh Mann.. gut hat sogar der  Erfinder des Rainbowcharts zugegeben, dass es als Spass zu verstehen ist.

 

  

vor 2 Stunden schrieb thegoat:

Irgendwie seid ihr alle hier Korrekturgeil oder? 

empfinde es genau gleich, jeder spricht dauern von Korrekturen zum Teils auf bis zu 20k runter.. Falls wir die nächsten paar Tage jeweils mit über 50k die Tagesschlusskerze schliessen, gehe ich mal davon aus, dass 43k der Boden war. Ansonsten empfinde ich alles bis knapp unter 40k als realistisch aber  bei <38000 gäbe es genügend Käufer damit es innert Minuten wieder über 40000 steht. 

 

  

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

Also, eins wurde übers we dann jetzt mal wieder bewiesen, keiner hat hier wohl ahnung, wo der kurs hinwill.

Weil ich warte immer noch auf die 42k $, aber irgendwie wollen die nicht kommen

Also falls du bisher nichts hat, würde ich nicht darauf warten. Falls du günstiger einsteigen wolltest abwarten vlt kommts ja noch.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dani229:

ich hab noch etwas nachgekauft ubd hab nun etwas mehr als meine Wunschmenge..


Echt? Du hast Deine Wunschmenge erreicht? Glückwunsch !

Ich hatte mir vor zwei Jahren, als ich anfing mit diesem Kryptokram, auch mal 'ne Wunschmenge vorgestellt.
Als ich die dann erreicht hatte, war es mir zu wenig. Viel zu wenig !!!
Obwohl ich immer wieder nachkaufe (auch jetzt noch die Dips) ist bei mir eig. immer FOMO - und das ist gut so 😉
Dass ich mal sage, ich hätte meine Wunschmenge an BTC erreicht, kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen.

Bin ich krank?
Oder bekloppt???

Egal - ich leg jetzt erst nochmal ein kleines Netz aus. 😎

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb CostaMarques:

 

Also falls du bisher nichts hat, würde ich nicht darauf warten. Falls du günstiger einsteigen wolltest abwarten vlt kommts ja noch.

Ne, wollte nur nachkaufen, daher hatte ich das netz bei 34,5k € gespannt, aber da kam leider nichts.

Meine Hodlmenge habe ich seit 3 Jahren, aber jetzt schieß ich einfach nur monatlich eine summe rein, da aufem sparbuch das ganze nix bringt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Japan bewegt sich was:

Der japanische eCommerce-Handelsgigant Rakuten kündigt an, dass seine Kunden ab jetzt ihre Konten "RakutenPay" mit BTC, ETH und BCH aufladen können.

"Rakuten wird die Konzern-Synergien nutzen, um einen praktikablen und rentablen Einsatz von Kryptowährungen bereitzustellen."

  • Love it 1
  • Thanks 17
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CostaMarques:

Also wer sich im Jahre 2021 getraut all out mit Bitcoin zu gehen, muss echt mutig sein. Selbst wenn BTC ne Rakete zündet und sich nichts ändern ( keine neue Unternehmen dazukommen und von mir aus die Anzahl der Bitcoins auf exchanges wieder anfängt zu steigen ) und wir bei 150k 200k oder 300k stehen, würde ich niemals alles verkaufen, selbst wenn man mit einer Korrektur rechnen würde. Die Angst wäre bei mir viel zu gross, dass ich den Einstieg nicht mehr finden würde.

Ich habe auch nicht vor All-Out zu gehen, egal wohin der Kurs fliegt.

Aber weil mein BTC-Invest lange noch nicht reicht um mir alle meine utopischen Träume verwirklichen zu können, bin ich am überlegen wie viel Prozent ich davon verkaufe, um die hinterher günstiger z.B. in doppelter oder dreifacher Menge zurück zu kaufen und damit auf den nächsten Bullrun zu warten.

Z.Zt. habe ich beim BTC-Kurs von etwa 120 k eine automatisierte Verkaufsorder gesetzt, die etwa 9% beiner BTC verkauft so dass ich hinterher nur noch Freecoins hätte. Da ich nur so viel Kryptos habe was ich aktuell nicht dringend brauche, könnte ich das alles wieder in BTC reinvestieren.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pit888:


Echt? Du hast Deine Wunschmenge erreicht? Glückwunsch !

Ich hatte mir vor zwei Jahren, als ich anfing mit diesem Kryptokram, auch mal 'ne Wunschmenge vorgestellt.
Als ich die dann erreicht hatte, war es mir zu wenig. Viel zu wenig !!!
Obwohl ich immer wieder nachkaufe (auch jetzt noch die Dips) ist bei mir eig. immer FOMO - und das ist gut so 😉
Dass ich mal sage, ich hätte meine Wunschmenge an BTC erreicht, kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen.

Bin ich krank?
Oder bekloppt???

Egal - ich leg jetzt erst nochmal ein kleines Netz aus. 😎

Die Wünsche wachsen mit seinen Möglichkeiten.  👍

Aber wer kennt das nicht? Man würde noch gerne paar mehr Bitcoin kaufen, aber das "blöde FIAT-Geld" ist alle. 😉

Auch hier muss man lernen Geduld zu haben.

Andersrum, was werden die Leute in paar Jahren sagen, wenn der Bitcoin bei 1 Mio steht? Oh man, in 2021 gab es den Bitcoin noch für 40.000 Euro.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

und damit auf den nächsten Bullrun zu warten

Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob es zukünftig immer noch bei diesem Bären- Bullenmarkt Zyklus bleiben wird...
Also zumindest in der Form wie es die letzten 8 (?) Jahre war. 
Wenn sich der BTC, bzw. die Kryptos immer tiefer in die Finanz-/Anlagewelt etablieren sollte die lang- und mittelfristige Volatilität eigentlich deutlich abnehmen.
Das wäre in mehrfacher Hinsicht natürlich sehr gut. Vor allem würde es für mehr Verlässlichkeit sorgen was wiederum zu mehr Anlegern führen würde.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, wir sind am Arsch! Bitcoin Prognose für 2021 wesentlich höher als 300k Dollar. Die "Big Boys" kommen erst noch. Banken raten von Bitcoin ab weil sie selber nicht in BTC investieren dürfen, aber oh weh sie bekommen grünes Licht! :wacko: (in english) 8 interessante Minuten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Miana:

Spannend, knackt er die 49k oder nicht 🙂

haben wir doch bereits vorhin ? wir standen bei 49500,  scheints wohl für heut gewesen zu sein. Mir ists recht. Wenn wir jetzt bis mitte Woche mehrmals über 48k schliessen und evlt sogar über 50k ist das ein gutes Zeichen für die kommenden Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Miana said:

Spannend, knackt er die 49k oder nicht 🙂

Ja, wir hängen genau beim 0,382 Fib Level und der 50-Tages-Linie im 4h Chart. Die liegen sehr nah beieinander, nämlich bei 48,8k und ca. 49,1 k. 

Das sind aber die einzigen Indikatoren die ich wirklich kenne in der Chartanalyse und ich kenne sie so richtig erst seit wenigen Tagen, aber sie passen diesmal sehr genau :) .

Achja: Swing high: 58,4k und swing low vom 28.02 bei 42,9k 

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Ich habe auch nicht vor All-Out zu gehen, egal wohin der Kurs fliegt.

Aber weil mein BTC-Invest lange noch nicht reicht um mir alle meine utopischen Träume verwirklichen zu können, bin ich am überlegen wie viel Prozent ich davon verkaufe, um die hinterher günstiger z.B. in doppelter oder dreifacher Menge zurück zu kaufen und damit auf den nächsten Bullrun zu warten.

Z.Zt. habe ich beim BTC-Kurs von etwa 120 k eine automatisierte Verkaufsorder gesetzt, die etwa 9% beiner BTC verkauft so dass ich hinterher nur noch Freecoins hätte. Da ich nur so viel Kryptos habe was ich aktuell nicht dringend brauche, könnte ich das alles wieder in BTC reinvestieren.

Genau, all out wäre ziemlich unklug, habe eine Verkaufsorder bei einem ähnlichen Wert, allerdings knapp 40% meiner BTC, um sie beim nächsten Barenmarkt x2,x3 oder whatever zurückzukaufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Binance gibt es die den Tiefe-Chart, der anzeigt wie viele Orders von Kauf und Verkauf vorgemerkt sind. Weiß jemand eine Seite oder ein Video, in dem dieser Chart gut erklärt wird, u. a. was auch die Prozentzahlen etc., welche beim hovern mit dem Curser angezeigt werden?

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, koiram said:

Ich habe auch nicht vor All-Out zu gehen, egal wohin der Kurs fliegt.

Aber weil mein BTC-Invest lange noch nicht reicht um mir alle meine utopischen Träume verwirklichen zu können, bin ich am überlegen wie viel Prozent ich davon verkaufe, um die hinterher günstiger z.B. in doppelter oder dreifacher Menge zurück zu kaufen und damit auf den nächsten Bullrun zu warten.

Z.Zt. habe ich beim BTC-Kurs von etwa 120 k eine automatisierte Verkaufsorder gesetzt, die etwa 9% beiner BTC verkauft so dass ich hinterher nur noch Freecoins hätte. Da ich nur so viel Kryptos habe was ich aktuell nicht dringend brauche, könnte ich das alles wieder in BTC reinvestieren.

Ich werde bei BTC nie all out gehen, sofern man es einigermaßen legal halten kann. 

Immer mal was abwerfen, ja. Aber nie all out. Allein aus trotz. Zur not geh ich mit dem sinkenden schiff unter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Ich habe auch nicht vor All-Out zu gehen, egal wohin der Kurs fliegt.

Aber weil mein BTC-Invest lange noch nicht reicht um mir alle meine utopischen Träume verwirklichen zu können, bin ich am überlegen wie viel Prozent ich davon verkaufe, um die hinterher günstiger z.B. in doppelter oder dreifacher Menge zurück zu kaufen und damit auf den nächsten Bullrun zu warten.

Z.Zt. habe ich beim BTC-Kurs von etwa 120 k eine automatisierte Verkaufsorder gesetzt, die etwa 9% beiner BTC verkauft so dass ich hinterher nur noch Freecoins hätte. Da ich nur so viel Kryptos habe was ich aktuell nicht dringend brauche, könnte ich das alles wieder in BTC reinvestieren.

Warum bei 120k und nicht z.B. bei 100?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mark Aber:

Genau, all out wäre ziemlich unklug, habe eine Verkaufsorder bei einem ähnlichen Wert, allerdings knapp 40% meiner BTC, um sie beim nächsten Barenmarkt x2,x3 oder whatever zurückzukaufen.

Was machst du, falls du dann deine 40% verkauft hast und der BTC nie mehr unter diesem Verkaufspreis sinken wird ?

Es scheint als hätten einige diesen Gedanken, ich sage nicht, dass es falsch ist, nur möchte ich eure Denkweise verstehen. Habt ihr das Szenario durchgespielt, falls es danach nie mehr unter diesem Verkaufspreis geht  und falls ja was macht ihr ? Mir ist bewusst, dass der Kurs dann bei x2 x3 + vom jetzigen steht, jedoch scheint ihr alle damit zu rechnen, diese günstiger aufzukaufen. Was falls nicht  ?

 

Ich glaube durchaus, dass es irgendwann mal um 30 oder 40% runter gehen KÖNNTE bei 100k+ ( im 2021 ) jedoch sollte allen klar sein, dass je mehr Kapital in den Markt kommt, desto kleiner werden die Rücksetzer.  Ausserdem sehe ich in ferner Zukunft (3-10 Jahre) die Möglichkeit, dass der Bitcoinkurs nie mehr einen grösseren Rücksetzer als 5-10% haben könnte.

 

Deshalb gehe ich alle Szenarien durch:
 Pump auf 6-stelligen kursen mit anschliessender Korrektur und evt Bärenmarkt für über nem Jahr
Pump auf 6 stelligen kursen mit kleiner korrektur und danach gehts wieder hoch aber langsamer
Pump ohne Korrektur und es geht nur noch bergauf
Vielleicht ist erstmal Schluss und es geht runter oder monatelang seitwärts

 

Da macht es für mich persönlich im Moment keinen Sinn zu verkaufen. falls es runter geht, warte ich es ab, falls es hoch geht hodle ich weiter. Eventuell würde ich bei 6 stelligen Kursen 5-10% meiner Position veräussern einfach um mich zu diversifizieren, ich habe aber keine Verkaufsorder weil und jetzt kommts, es für mich einen Riesenunterschied ausmacht wie WIE  wir diese Kurse erreichen.

Falls das Gelddrucken kein ende findet und irgendwann mal ne Zeit kommt wo man täglich liest, wie neue Unternehmen dazukommen, und der Bitcoinkurs entsprechend durch die Decke geht, sehe ich keinen grund diese bei 200k 300k zu veräussern. Falls wir aber ne Woche lang jeden Tag +15% erzielen und die Bitcoins nicht auch von den Exchanges verschwinden um in Coldwallets gelagert zu werden, sehe ich ein, dass es Sinn machen könnte etwas zu veräussern.

Ich habe genau aus diesem grund keine Sellorder offen, weil ich mich nicht an Charts halte und der Preis nicht alles ist, ob wir 100'000 diesen Monat sehen oder in <6 Monaten oder >6Monaten macht für mich einen Riesenunterschied.

 


 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mark Aber:

Genau, all out wäre ziemlich unklug, habe eine Verkaufsorder bei einem ähnlichen Wert, allerdings knapp 40% meiner BTC, um sie beim nächsten Barenmarkt x2,x3 oder whatever zurückzukaufen.

Das heißt also du hast deine BTC s auf einer Börse liegen 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.