Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pituse91:

Dann hätte Bitcoin eine Kapitalisierung von rund 2 Billiarden Dollar. Seems legit.

Nochmal in Zahlen: 2.000.000.000.000.000$ 

Das sind so viele Nullen, dass man schon in Versuchung gerät zu copy/pasten, damit es schneller geht. 

wenn man die Rohstoffe von Mond, Mars und dem ganzen Asteroidenschrott mitrechnet... also so 2469 a.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb n00b:

Verwendet ihr zwei Hardwallets auf Reisen? 

Reisen? Reisen ist eher die Domäne der Kreditkarten. Oder falls ein paar Cryptos mitmüssen Handywallet. Oder vielleicht besser via Handy vom Broker auszahlen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb verado:

Reisen? Reisen ist eher die Domäne der Kreditkarten. Oder falls ein paar Cryptos mitmüssen Handywallet. Oder vielleicht besser via Handy vom Broker auszahlen. 

Reisen (ohne Test) ... dürfen momentan nur die Viren

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

0,01 BTC brauchen nicht viel Platz

Ja es geht mir aber um die sichere Aufbewahrung, ein paar tausend kröten lass ich in der Schublade liegen.
Wenns aber in richtigung Million geht mach ich mir da schon gedanken.

Vorallem die Seed aufbewahrung. Der Ledger ist ja relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Hirn benutzen

Da eignet sich die Loci-Technik ganz gut. Möglichst verrückte Story ausdenken und die zu merkenden Elemente -hier Buchstaben und Zahlen- werden von Gegenständen oder Personen dargestellt. Die Gedankenkette läuft einfach einen gut bekannten Weg ab: z.B. ins Büro. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Hirn benutzen

Bekomme ich beim Seed nicht hin...zu komplex...daher hab ich nen Foto bei Instagram geteilt und bei meinem WhatsApp Status. Nun ist alles save!

 

Mal ehrlich...so kompliziert ist es doch nicht, seine Assets zu schützen, oder?

@TomsArt Du bist damit nicht gemeint.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Bekomme ich beim Seed nicht hin...zu komplex...daher hab ich nen Foto bei Instagram geteilt und bei meinem WhatsApp Status. Nun ist alles save!

 

Mal ehrlich...so kompliziert ist es doch nicht, seine Assets zu schützen, oder?

@TomsArt Du bist damit nicht gemeint.

also wer Schiller Gedichte auswendig rezitieren kann, kann sich auch ne Geschichte mit seinen Wörtern merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Zukunfts-Podcast von Tagesschau.

Meine Meinung jetzt schon vorab, immerhin erwähnen Sie ihn.

Zur Info: Hab ihn mir noch nicht angehört. 

Werde es noch machen.

 

Mein Zukunfts Szenario sieht wie folgt aus; iwann etabliert sich das in die Sendung mit der Maus und den Kindern wird der bitcoin erklärt :D

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb wobbler:

Ja es geht mir aber um die sichere Aufbewahrung, ein paar tausend kröten lass ich in der Schublade liegen.
Wenns aber in richtigung Million geht mach ich mir da schon gedanken.

Vorallem die Seed aufbewahrung. Der Ledger ist ja relativ egal.

Also ich glaube, viele "alte Hasen" standen oder stehen seit einiger Zeit vor diesem "Problem" und dürften das bestens im Griff haben. Man benötigt ja "nur" schlappe 25 BTC und man ist Euro-Millionär. Und ich vermute, es gibt einige hier,  die in den alten Tagen, diese Anzahl an BTC gekauft haben.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine wichtige Meldung:

image.png.39d062e7cf4b2fa867401cd90e3b7c44.png

https://www.coindesk.com/digital-assets-firm-taurus-banking-access-defi-aave-partnership

Digital Assets Firm Taurus Integrates Aave Protocol to Improve Banking Access to DeFi
Digitalwerte-Firma Taurus integriert Aave-Protokoll zwecks Verbesserung des Bankenzugangs zu DeFi

Die Schweizer Fintech-Firma Taurus Group hat das dezentralisierte Finanz-Protokoll Aave in ihre Asset-Infrastruktur integriert, wodurch Banken und Börsen digitale Wertgegenstände hinterlegen und ausleihen können.

In einer Ankündigung sagte die Taurus Group, dass sie die Version 1 und 2 des Aave-Protokolls in ihre End-to-End-Infrastruktur für digitale Vermögenswerte integriert hat.

Aave ist ein [Ethereum-basiertes] DeFi-Protokoll, das sowohl für Privatkunden als auch für institutionelle Kunden verwendet wird und den Nutzern eine dezentrale Backend-Infrastruktur für das Verleihen und Ausleihen bietet.

Das Aave-Protokoll wird im Custody-Produkt "Taurus-PROTECT" der Taurus-Gruppe sowie in der Smart-Contract-Emissions- und Interaktionsplattform "Taurus-CAPITAL" verwendet. Die Produkte ermöglichen es institutionellen Kunden, Vermögenswerte einzuzahlen, abzuheben und zu leihen sowie AAVE-Tokens zu staken, so das Unternehmen.

"DeFi bietet transparente, effiziente und kostengünstige Lösungen für Banken, um ihr Kapital effektiver einzusetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Taurus, die ein führendes Unternehmen bei der Einbindung von Banken in DeFi durch seine sichere Depotbank und Smart Contracts-Plattformen ist," sagte Aave CEO Stani Kulechov.

Um einmal deutlich zu machen, wo das hinführt: Künftig wird es z.B. einfach möglich sein, digitale Wertgegenstände (etwa Bitcoins, tokenisierte Aktien, tokenisierte Immobilien, sonstige NFTs) bei einer Bank als Sicherheit zu hinterlegen - etwa für einen Immobilien- oder Firmenkredit. Firmen wie Taurus werden dabei als Dienstleister gegenüber Banken auftreten, z.B. den lokalen Sparkassen/Volksbanken, oder die Endkunden später sogar direkt bedienen.
Vielleicht wird der Kredit am Ende womöglich günstiger, wenn die hinterlegten digitalen Assets vom Verleiher zum Staken eingesetzt werden können.

Wundersame DeFi-Welt!

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 8
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:
„Bargeld ist ein Stück Freiheit – und der Bitcoin wird es niemals ersetzen“
 
Bundesbankvorstand Burkhard Balz ist der Mann, der Deutschland auf das Zeitalter des digitalen Geldes vorbereitet. Welche Rolle dabei Kryptowährungen wie der Bitcoin spielen, über sein Verhältnis zum Gold, und wie lange Bargeld noch das Zahlungsmittel erster Wahl bleibt, spricht er im Interview. 
 

 

Ist der Bitcoin eine Art digitales Gold? Immerhin ist seine Menge begrenzt, ähnlich wie bei dem Edelmetall.

Balz: Nein. Bitcoin lässt sich nicht seriös mit Gold vergleichen. Gold besitzt ohne Zweifel einen inneren Wert, der sich über Jahrhunderte erhalten hat. Gold bedeutet deswegen Sicherheit und Liquidität zu jeder Zeit. Das bietet der Bitcoin nicht.

 

wir brauchen ein ganz ganz dicken Facepalm Smiley!!!

 

 

Das sind genau die Leute, die vordergründig von Berufs wegen einen auf Moral und Ethik machen und sich hinten herum die Taschen mit dem alternativen Zeugs vollstopfen. Dieselbe Mischpoke wie unsere „Maskeninvestoren“ ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PeppaWutz:

Mein Zukunfts Szenario sieht wie folgt aus; iwann etabliert sich das in die Sendung mit der Maus und den Kindern wird der bitcoin erklärt :D

Diese Zukunft ist schon vorbei.  ^_^

 

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb saragossa:

welche alts sind gemeint - ab wann ist "alt" alt?

Nach 2 Forks 🤔 gibst das bei Alts? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.