Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb kater:
Zitat

An der Frankfurter Börse können Anleger bald mit einem deutlich größeren Angebot an Kryptoprodukten handeln. ... Anleger könnten künftig Finanzprodukte handeln, die mit den Kryptowährungen Ethereum und Bitcoin Cash physisch besichert sind, teilte die Deutsche Börse mit. Seit Juni 2020 hat der Börsenbetreiber bereits ein solches Produkt für Bitcoin im Angebot.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kater:

Wieder gute Nachrichten:

Börse plant Handel mit Krypotwährung

Sehr schön! 👍🏻

Prinzipiell ist das super, dass die Deutsche Börse sich mit Kryptos beschäftigt und Produkte auf den Markt bring, aber ob BCH sooooooooo der Bringer sein wird. Also da habe ich meine Zweifel

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb herrkramelau:

Steht auch noch jemand vor der Überlegung, der Mitte März letzten Jahres investiert hat etwas steuerfrei auszucashen ?

Oder bleiben alle drin ?😃

Warum das denn? Die Rally fängt jetzt erst an! Bua sei ned bled und hodl liaba no a weng 😉

Bearbeitet von Miana
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb herrkramelau:

Steht auch noch jemand vor der Überlegung, der Mitte März letzten Jahres investiert hat etwas steuerfrei auszucashen ?

Oder bleiben alle drin ?😃

Mein Portfolio hat eine Grenze erreicht, an der ich eigentlich einen Teil rausnehmen wollte. Hab das dann meiner Frau erzählt, doch sie meinte spontan: "Wir brauchen mehr!" Das hat mich echt geschockt, da meine Frau eher konservative Geldanlagen bevorzugt. Bin also nach wie vor All-in. Werde 50% meiner Bitcoin zwischen 80k und 90k abwerfen (egal was meine Frau dann sagt).

Bearbeitet von Nick Simkop
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nick Simkop:

Mein Portfolio hat eine Grenze erreicht, an der ich eigentlich einen Teil rausnehmen wollte.

Du brichst deine eigenen Vorsätze und das großenteils aus Gier.

Perfekte Voraussetzungen um langfristig alles zu verlieren.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nick Simkop:

Mein Portfolio hat eine Grenze erreicht, an der ich eigentlich einen Teil rausnehmen wollte. Hab das dann meiner Frau erzählt, doch sie meinte spontan: "Wir brauchen mehr!" Das hat mich echt geschockt, da meine Frau eher konservative Geldanlagen bevorzug. Bin also nach wie vor All-in. Werde 50% meiner Bitcoin zwischen 80k und 90k abwerfen.

Sehr gut, Gewinne realisieren ist nix,

wofür man sich schämen muss.....

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Du brichst deine eigenen Vorsätze und das großenteils aus Gier.

Perfekte Voraussetzungen um langfristig alles zu verlieren.

Nope. Mein Ziel sind 50% raus zwischen 80k und 90k (Hab ich hier auch schon vor über einem halben Jahr geschrieben). Hatte aber noch nie in meinem Leben so viel Geld und ich habe mich gefragt ob mein Ziel nicht zu gierig ist.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Miana:

Die Rally fängt jetzt erst an!

So sehe ich das auch, war aber etwas verunsichert als @JanaAusKassel bei 55555 Ballast abwerfen wollte (mittlerweile denke ich da geht's um permanente sichere Gewinnmitnahmen statt Buchgewinn), und der Kurs direkt danach runter knallte, aber jeder muss selber wissen was er/sie tut, jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und muss mit seinen Enscheidungen hinterher leben.

Ich verkaufe erst bei 120 k (hoffentlich klappt das, da ich mit einem ATH von 200 k im Oktober rechne), und nur so viel (ca. 9%) dass ich "den Einsatz vom Tisch" und dann nur noch Freecoins habe, wobei ich denke dass ich für die Euros wieder im Bärenmarkt günstig BTC zurück kaufe, und weitere 4 Jahre auf das nächste ATH warte.

Mein Dilemma ist, dass ich als Späteinsteiger leider nicht genug BTC kaufen konnte um jetzt schon umzuschichten in z.B. Immobilien um dann von einem passiven Einkommen zu leben und aus dem Hamsterrad (40-Std.-Job wo ich meine Lebenszeit gegen höhere Zahlen auf dem Kto.-Auszug tausche) auszusteigen.

Mein Vorteil ist, dass ich nur so viel Euros in BTC getauscht habe die ich gerade nicht dringend brauche, und im Hamsterrad mit meinem 40-Std.-Job wo ich meine Lebenszeit gegen höhere Zahlen auf dem Kto.-Auszug tausche noch drin bin.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gerade unter den institutionellen Investoren hat sich die Einstellung zum Bitcoin extrem zum Positiven verändert. So glauben 76% der institutionellen Kunden von Goldmann Sachs, dass der Bitcoin noch in 2021 die 100.000 Dollar erreichen wird."

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-kurs-geht-wieder-steil-fallen-bald-die-60-000-dollar/

Disclamer: Ich bin kein institutioneller Kunde von Goldmann Sachs, aber mein Glaube übertrifft sogar die 100t$.

Bearbeitet von n00b
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Es muss richtig heißen:

- Ja zum Bargeld 

- Ja zum Gold 

- Ja zum Bitcoin

Und alles ohne Zwänge, Auflagen und Einschränkungen!

Axiom

 

Lieber Axiom wo denkst du hin :D so viel Verantwortung kann und darf den Bürger nicht belasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb n00b:

"Gerade unter den institutionellen Investoren hat sich die Einstellung zum Bitcoin extrem zum Positiven verändert. So glauben 76% der institutionellen Kunden von Goldmann Sachs, dass der Bitcoin noch in 2021 die 100.000 Dollar erreichen wird."

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-kurs-geht-wieder-steil-fallen-bald-die-60-000-dollar/

Disclamer: Ich bin kein institutioneller Kunde von Goldmann Sachs, aber mein Glaube übertrifft sogar die 100t$.

Die Umfrage von J.P. Morgan unter Institutionellen ist da etwas skeptischer:

14% : Rattengift im Quadrat

21% : temporäre Modeerscheinung

58% : beständiges phänomen

davon 22 % wollen investieren, 11% haben investiert

https://bitcoinblog.de/2021/03/08/jp-morgan-umfrage-7-prozent-aller-institutionellen-investoren-erwarten-dass-kryptowaehrungen-zu-den-wichtigsten-investmentprodukten-gehoeren-wird/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mike_grh:

Du brichst deine eigenen Vorsätze und das großenteils aus Gier.

Perfekte Voraussetzungen um langfristig alles zu verlieren.

Bitte erkläre mir wie man "alles verlieren kann", wenn ich Gewinne realisiere?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasDx:

Bitte erkläre mir wie man "alles verlieren kann", wenn ich Gewinne realisiere?

Das Prinzip ist simpel: wenn du die Strategie, die dich in die Gewinnzone gebracht hast, umgekehrst, verlierst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb verado:

Ich hatte das mal ausgerechnet zu Zeiten als es noch ordentlich Zinsen gab. Ab 500000€ gehts so halbwegs aber unlustig. Ohne Zinsen würde ich das eher so ab 1Mio sehen. 

Wenn ich viel Zeit habe, dann brauche ich mehr Geld für Reisen und Urlaube. Und ein bequemes Boot muss auch her. 

krypto bietet doch gerade den ausweg aus bestehenden marktgesetzen.

nur ein beispiel:

wer im juni polkadot für 10.000€ bei einem kurs von 3€ gekauft hat, hat nun einen gegenwert von 100.000€, (zinsen nicht inkludiert).

das macht bereits einen monatlichen stakingertrag von 1250€.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb herrkramelau:

Steht auch noch jemand vor der Überlegung, der Mitte März letzten Jahres investiert hat etwas steuerfrei auszucashen ?

Oder bleiben alle drin ?😃

Muss gut überlegt sein. Gehst Du jetzt raus, und wir sehen einen steilen Kurs-Anstieg, wirst du wieder rein wollen, und musst somit ein weiteres Jahr warten um wieder (steuerfrei) heraus zu kommen. In der Zeit kann viel passieren. Wer das Prinzip und den Sinn versteht, hält aber sowieso. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.