Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb n00b:

😂. Eine Liste an Meldungen, die den Tod von BTC verkündet haben:
https://99bitcoins.com/category/bitcoin-obituaries/


 

Nassim Nicholas Taleb machte in der Vergangenheit vieles richtig betreffend 'Investments' (falls ich nicht irre). Dass er nun ausgestiegen ist, hat mich schon etwas ins grübeln gebracht... Wir werden sehen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb kircher77:

Ich werde dies im Kryptos und die Schweiz Thread posten. Hoffe das ist ok für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kircher77:

interessant, leider zu wenige Infos über Aktivierung. Wohin gehen die BTC (paperwallet?) Ausweispflicht bei kauf oder Registrierung bei Aktivierung. wer wird getrackt, der Käufer oder der, der die Karte aktiviert und eintauscht ?

Edit: wir brauchen einen schweizer Testkäufer

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

interessant, leider zu wenige Infos über Aktivierung. Wohin gehen die BTC (paperwallet?) Ausweispflicht bei kauf oder Registrierung bei Aktivierung. wer wird getrackt, der Käufer oder der, der die Karte aktiviert und eintauscht ?

Edit: wir brauchen einen schweizer Testkäufer

Werde ich extra für euch machen B) Falls jemand schneller ist, auch ok!
Werde evtl auch an einem SBB-Billet-Automaten BTC kaufen. Werde wenn es soweit ist berichten.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Theseus:

Schau schau, die Europäische Bankenaufsicht wurde gehackt, weil die die Exchange-Lücke offen hatten. Geballte Kompetenz.

Mining: Ja, wenn draussen Minusgrade sind, dann lasse ich meinen VR-Rechner auch über Nacht laufen. Etwas ETH geht immer.

 

hätten sie mal hier mitgelesen, wären sie gewarnt gewesen... Schnarchnasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb El Barto:

Werde ich extra für euch machen B) Falls jemand schneller ist, auch ok!
Werde evtl auch an einem SBB-Billet-Automaten BTC kaufen. Werde wenn es soweit ist berichten.

SBB Billet Automat ist klar: 5 mal im Jahr zu max 500 CHF je registrierter Handykarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde zwar weiter oben schon mal gemeldet, hier aber nochmal der ganze Zusammenhang:

image.png.7b4c0652b9dbe005bc12dc5cea7d73b6.png

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ubirch-und-ibm-erhalten-zuschlag-fuer-deutschen-digitalen-impfnachweis-a-9f26439b-8fd8-4118-9221-eb8844946c69

Ubirch und IBM erhalten Zuschlag für deutschen digitalen Impfnachweis

29 Unternehmen hatte das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben, im Rahmen eines »Verhandlungsverfahrens ohne Teilnahmewettbewerb«, das zunächst auch als »Geheimwettbewerb« ausgelegt war. Gesucht wurde das beste Angebot für einen digitalen Impfnachweis für alle, die gegen Covid-19 geimpft werden. Die Angebotsfrist betrug gerade einmal fünf Tage, sieben Firmen machten mit. Den Zuschlag erhielten nun die Kölner Firma Ubirch (51 Prozent) mit ihrem Blockchain-basierten System und IBM (49 Prozent), wie der SPIEGEL von Ubirch erfuhr.

Das Interessante daran: IOTA und Ethereum sind auch dabei.
Siehe dazu https://bitcoinblog.de/2021/01/18/ein-deutsches-startup-nutzt-ethereum-und-iota-um-corona-testergebnisse-zu-validieren/.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Theseus:

Nimmt man einfach ein Linux mit dem OpenSource Treiber. Oder es gibt einen Patch für die Treiber. Oder oder oder. 

Ok der Artikel ist nicht wikrlich gut.

Diese Bremse funktioniert nicht nur auf Treiberebene.

Ganz blöd sind die Jungs bei Nvidia schließlich auch nicht.

 

Ausschnitt aus einem anderen Artikel:

Diese „Mining-Bremse“ in Treiber, BIOS und GPU ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 10:56 schrieb pituse91:

Ganz interessant:

Ich arbeite aktuell für einen der größeren DAX Konzerne und biete im Mitarbeiterportal einmal im Monat einen Vortrag über Kryptowährungen (grundlegende Gedanken, Einstieg, Gefahren und andere Einsteigerthemen). Da mich in den letzten vier Jahren viele Freunde und Familienmitglieder zu dem Thema interviewt haben, habe ich eine Präsentation zu dem Thema zusammengestellt. Die Anzahl an Zuhörern ist im Jahr 2019 zwischen 6-10 Leuten geschwankt. Zum Ende des Jahres 2020 waren es meistens schon über 40 Leute und beim ersten Vortag diesen Jahres waren es 89 Leute. Die Medienpräsenz des Bitcoins spiegelt sich also ganz gut wieder.

Nun scheint mein Vortrag auch auf höheren Ebenen die Runde gemacht zu haben und ich wurde von einem der höchsten Gremien unserer Finanzaufsicht eingeladen, einen 15-min Kurzvortrag zu halten. Dabei geht es um 10 Minuten generelle Informationen und 5 Minuten für Potenziale, die ich für unseren Konzern bzw. Teile des Konzerns sehe, wie man Kryptowährungen einbinden kann bzw. welche langfristigen Möglichkeiten es geben könnte. Die FOMO macht sich also auch auf Vorstandsebene breit.

Aus meiner Sicht sind deutsche Großkonzerne zu vorsichtig, als dass bald in der Presse steht "XY investiert 5 Milliaden in Bitcoin". Aber selbst ein kleineres Engagement durch einen Großkonzern könnte durch Pressemitteilungen zu mehr Akzeptanz in der sehr vorsichtigen deutschen Mitte führen, denke ich. Ich gebe eine Rückmeldung, wenn es News gibt 

Update:

Beim zweiten Vortrag diesen Jahres waren 129 Leute zugeschaltet (Zahl der Zuhörer ist dabei aber nicht mehr mit den vergangenen Vorträgen vergleichbar, da die Veranstaltung in einem internen Newsletter erwähnt wurde und einige Leute ein zweites mal dabei waren). Ich habe zu Informationszwecken ein kleines Tool implementiert, in dem nach Abschluss die Veranstaltung bewertet werden kann und freiwillige sowie anonyme Angaben zu Alter, Geschlecht und Interesse an anderen Anlageklassen angegeben werden kann. Ich bin sehr gespannt auf die Auswertung, auch wenn sie nur begrenzt repräsentativ ist. 

Die Kurzpräsentation für das Gremium findet in wenigen Wochen statt. Weitere Informationen dazu werde ich aus Gründen internen Informationsschutzes nicht geben können (wie es lief / wie es weitergeht). 

 

Da mich ein paar PNs zu dem Thema erreicht haben und ich hier kein falsches Bild von mir entstehen lassen will:

Ich proklamiere in keiner Weise ein Experte auf allen Gebieten der Kryptolandschaft zu sein. Ich beschäftige mich zwar schon eine Weile mit dem Thema und hatte das Glück einer der early birds zu sein, jedoch gibt es weit fittere Leute als mich. Die oben genannten Informationen, die ich weitergebe, sind daher größtenteils absolut grundlegende Informationen mit Fokus auf Sicherheit und ein generelles Verständnis. Sozusagen ein Eisbrecher für Leute die ihr Wissen über Bitcoin und Co bisher aus der Tagesschau gewonnen haben. Ich danke euch daher für die Tipps und Warnungen "keinen Mist zu erzählen", aber ich weiß schon was ich da tue :P 

  • Thanks 2
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Barto:

Hoffe das ist ok für dich.

Klar kein Problem. 

 

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

interessant, leider zu wenige Infos über Aktivierung. Wohin gehen die BTC (paperwallet?) Ausweispflicht bei kauf oder Registrierung bei Aktivierung. wer wird getrackt, der Käufer oder der, der die Karte aktiviert und eintauscht ?

https://cryptonow.ch/de

Sorry hab leider gerade keine Zeit um es selber durchzulesen und zusammenfassen aber ich glaube hier werden deine Fragen beantwortet.... Hoffentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Sooo, das war´s Leute. Bitcoin ist tot.

Gibt nen Neuen auf Platz 1

https://coincodex.com/

Jetzt hab ich meine gesamte Altersvorsorge in den Ilgon gesteckt und schwupps ist er wieder weg ;):D

Ich hätte doch auf die Mainstream-Medien bzgl. Gefahren bei den Kryptos hören sollen :D

Bearbeitet von DJFaze
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Investment bei der Greensill Bank sorgt bei der Stadt Monheim für einen Verlust von 38 Millionen Euro.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/daniel-zimmermann-monheims-buergermeister-ueber-die-greensill-anlage-wir-hatten-angst-vor-den-negativzinsen/26979648.html?ticket=ST-13346312-GNp9Upm1rU41zAx7vlWf-ap1

🤦‍♂️

Tja, hätten sie doch lieber in dieses hochspekulative BitDings investiert..

  • Haha 5
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mogger:

Das find ich mal ne gute Idee! 👍

Die Treiberlösung um mining zu drosseln ist sinnloser Aktionismus und inkonsequent. (nicht das ich davon etwas halten würde) 

Wenn sie spezialisierte mining grakas anbieten, sollten die doch eigentlich soweit besser sein als die gaming grakas, das die entscheidung leicht fallen sollte, welche graka von mining Unternehmen bevorzugt wird. Aber vielleicht sind ja diese spezialisierten grakas garnicht so viel besser... 

Und wer vorhandene grakas verwendet braucht nichtmal auf nen Patch warten. Man aktualisiert einfach nicht den Treiber oder nimmt einfach nen älteren, aus der Liste auf der nvidia Homepage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2k9:

Wer das Prinzip und den Sinn versteht, hält aber sowieso. 

 

bis ins grab? ;)

 

vor 3 Stunden schrieb coco:

wer im juni polkadot für 10.000€ bei einem kurs von 3€ gekauft hat, hat nun einen gegenwert von 100.000€, (zinsen nicht inkludiert).

das macht bereits einen monatlichen stakingertrag von 1250€.

 

solche milchmädchenrechnungen kennen die dash-fanboys nur zu gut ;)

 

vor 3 Stunden schrieb n00b:

Ich kannte welche in AT, aber da war ich zu unwissend, um zu begreifen, dass damals absehbar war, dass sie Millionäre werden.

 

und hätten sie damals direkt in die coins investiert wären sie nun sogar multimillionäre ;)

 

vor 2 Stunden schrieb n00b:

FUD?
Die Chinesen könnten Tether verbieten

 

mir wäre neu dass chinesen in crypto investieren dürfen. hk und so mal außen vor. was meinst wohl warum tether nach dem china ban so erfolgreich wurde? aluhüte vermuten dass tether verwendet wird um kapitalverkehrsbeschränkungen zu umgehen, rmb in usd zu parken, crypto damit zu kaufen usw ;) aber selbstverständlich lassen sich die chinesen vom tether-dealer immer ne quittung geben für die järhliche steuererklärung ;) was meinst wohl was exchanges wie zb die folgende als zielgruppe haben? einfach mal oben rechts die sprache wechseln oder nach gaaanz unten scrollen ;)  https://www.zb.com/en/

 

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

für chinesische Börsen

 

dann nenn doch mal welche die es in mainland china noch geben soll ;) okcoin, huobi und btcchina wohl kaum ;)  https://www.mondaq.com/china/fin-tech/944330/regulation-of-cryptocurrency-in-china

 

Initial coin offerings (ICO) were banned in China in September 2017. Exchange platforms that traded cryptocurrencies or provided facilitation services were also ordered to be closed following the crackdown on ICO.

 

aber klaro ;) Interestingly, it is not illegal to hold Bitcoins and other cryptocurrencies or even to buy or sell them in China.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb herrkramelau:

Steht auch noch jemand vor der Überlegung, der Mitte März letzten Jahres investiert hat etwas steuerfrei auszucashen ?

Oder bleiben alle drin ?😃

Schon, hätte gerne ein neues Fully und früher hast du dir für das gleiche Geld ein Auto gekauft 🙄 Langsam kommen die Frühlingsgefühle 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb L4nc3r:

Und wer vorhandene grakas verwendet braucht nichtmal auf nen Patch warten. Man aktualisiert einfach nicht den Treiber oder nimmt einfach nen älteren, aus der Liste auf der nvidia Homepage. 

Jetzt nochmal: Die Änderung betrifft Treiber, Firmware und Hardware.

Und ja, mit Grafikkarten vor der "Mining-Bremse" kann weiterhin gemint werden.

Diese sind aber dem Gamingmarkt auch schon entzogen worden.

Die gute Nachricht: Nvidia prodziert weiterhin Grafikkarten und die können dann hoffentlich auch bald wieder zu angemessenen Preisen erworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.