Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb dani229:

habt ihr nicht auch das gefühl das es am brodeln ist? sooooviele buliishe news und der btc dümpelt gemächlich aufwärts. Ich habe das Gefühl irgenwann knallts und der btc steht bei 80k. Vlt wenn ddr Etf kommt? 

An das Gefühl gewöhnt man sich mit der Zeit. 😉 

Ruhig Blut.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ngt:

 

Ich halte den Energieverbrauch von Bitcoin für das aktuelle größte Risiko, das dem Bitcoin-Kurs droht.
Kryptowährungen mit alternativen Konsensus-Verfahren wie Proof of Stake könnten künftig einen sehr erheblichen Wettbewerbsvorteil genießen, wenn Bitcoin dieses Problem nicht nachhaltig löst.

Wir sollten eine Firma gründen, die Elektroheizungen mit Bitcoin-Mining produziert. Dann wird nicht nur geheizt, sondern gleichzeitig, so als Nebenprodukt Bitcoin geschürft. Mit der neuen Batterie-Generation mit den Faktor 10 würd dann auch das Problem der grünen Energie gelöst. 😉 

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Ich frage mich ob sich die User hier, die aktuell Coins im Gegenwert von Millionen USD haben, vorstellen können das sie in wenigen Jahren Milliardäre sein können? Oder sollte ich sagen "sein werden"? Ich halte das für durchaus möglich. 

Wer vor 5 Jahren unter 10k investierte hat heute durch hodln einen Millionenwert in USD.

Vor 10 Jahren reichte ein Taschengeldbetrag.

Was ist in 5 Jahren? 

Was ist in 10 Jahren?

;) 

Ja, aber die meisten "fassen" dieses exponentielle Wachstum nicht, weil wir in "Standard-Ausführung" nur linear denken können.   Also freuen wir uns und bleiben klamm heimlich ganz leise. Trotzdem werden paar Neider hin und wieder vor Wut schäumen. 🤷‍♂️

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Genau das macht mir Sorgen, alle extrem bullisch, nur gute News, so gut wie kaum Kritik. Zu optimistisch,. die Masse liegt richtig?

wer genau ist "die masse"? und finden tatsächlich  auch alle BTC geil? 😉

https://bitcoin-2go.de/paypal-baut-kryptoservice-weiter-aus-zahlungsdienst-uebernimmt-curv-fuer-200-mio-usd/

"...der Erfolg war riesig! Am 11. Januar 2021 wurde mit knapp 240 Mio. USD an Tradingvolumen ein Höchststand markiert. Zeitweise spekulierten Analysten, dass sogar kleinere Gegenbewegungen im Bitcoin Kurs alleine durch PayPal-Retail aufgekauft wurden. Dieser Höchststand markierte aber auch den Einbruch des Tradingvolumens auf ein Jahrestief bei 17,4 Mio. USD. Zum Zeitpunkt dieses Artikels lag das Krypto-Tradingvolumen bei knapp 40 Mio. USD."

 

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Wenn alle bereits full investiert sind , gibt es noch genug Käufer.

"...im krassen Gegensatz zu den Orders im Wert von weniger als 100.000 US-Dollar gibt es größere Käufe viel häufiger als je zuvor in der Geschichte von Bitcoin. Kleinere Investitionen sind im Jahr 2021 stark gesunken. Das passt zu der Annahme, dass Institutionen die Liquidität an den Börsen abgreifen. Diese Annahme kam im Laufe des jüngsten Bullenlaufs auf."Die Klasse zwischen 100.000 und 1 Mio. US-Dollar ist auch kurz vor einem neuen Allzeithoch", wie Material Indicators auf Twitter kommentierte."

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Die Sache mit dem Strom wird sicher kritisch beäugelt, aber wenn jetzt mehr und mehr große einsteigen, und sagen wir mal es kommt wirklich ne Inflation oder diverse Währungen fallen, dann werden die Leute den erkennen das es hier um nichts weiter geht als die Funktion unserer Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Und die Institutionen die investiert sind werden Argumente finden diesen Verbrauch zu rechtfertigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Ich frage mich ob sich die User hier, die aktuell Coins im Gegenwert von Millionen USD haben, vorstellen können das sie in wenigen Jahren Milliardäre sein können? Oder sollte ich sagen "sein werden"? Ich halte das für durchaus möglich. 

Wer vor 5 Jahren unter 10k investierte hat heute durch hodln einen Millionenwert in USD.

Vor 10 Jahren reichte ein Taschengeldbetrag.

Was ist in 5 Jahren? 

Was ist in 10 Jahren?

;) 

Mir fällt das schwer zu glauben - würde ja auch bedeuten, dass man mit 1000$ dann zum Millionär wird?! Wenn es denn so kommt, ist der Gegenwert höchstwahrscheinlich ein gaaaaanz anderer. Wir werden es sehen....

 

Ob BTC und evtl Gold der einzige Schutz vor einer Hyperinflation sein wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ja köstlich, wie sich so die Schlagzeilen ändern. Je nach Lage. 🙃 Selbst die Verteufeler bieten jetzt Erklär-Artikel an , wie das eigentlich so genau funktioniert, mit dem Bitcoin.
Herrlich!

Solche Schlagzeilen liebe ich:
"Läutet die Bitcoin-Rally eine neue Weltordnung ein?" (Finanzen.net bringt Luke Gromen):

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/keine-blase-laeutet-die-bitcoin-rally-eine-neue-weltordnung-ein-9889771

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kinski:

Mir fällt das schwer zu glauben - würde ja auch bedeuten, dass man mit 1000$ dann zum Millionär wird?! Wenn es denn so kommt, ist der Gegenwert höchstwahrscheinlich ein gaaaaanz anderer. Wir werden es sehen....

 

Ob BTC und evtl Gold der einzige Schutz vor einer Hyperinflation sein wird?

Plural! 

Ich denke die Rede ist hier eher von dreistelligen Millionenbeträgen in Krypto. Und das macht es im nächsten Zyklus nicht unwahrscheinlich, dass da ein paar Milliardäre aus dem Forum raus kommen könnten 😉

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ratzfatz:

Nehmen wir meinen Tachostand, ich hab um die 200k 😉 

 

vor 10 Stunden schrieb Longbrearh:

300 🚗

Mein T4 hat 365356, tendenz steigend😉

Prognose:

BTC erreicht vor meinem T4 die 1‘000‘000 Grenze🙃

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Alles schon mal da gewesen...

100-Billionen-Geldschein-2.thumb.jpg.740aceb1b7c34fc8af3f66125168d97a.jpg

Lustig ist immer nur, wie die Leute verdrängen.

Kann man in übrigen an den Leuten (Spinnern) sehen, die Wiedergeboren wurden. Im ersten Leben waren sie dann irgendwas besonders. Meist läuft da nicht mindestens unter König. 🤣

Einfacher Bauer, Soldat oder noch weiter zurück Sklave, war nie einer!

Axiom

Was zeigt uns das? Selbst die für die Wiedergeburt zuständige Gottheit scheint kapitalistisch veranlagt zu sein.
Den meisten hier dürfte also das nächste Leben sicher sein. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Wir sollten eine Firma gründen, die Elektroheizungen mit Bitcoin-Mining produziert. Dann wird nicht nur geheizt, sondern gleichzeitig, so als Nebenprodukt Bitcoin geschürft. Mit der neuen Batterie-Generation mit den Faktor 10 würd dann auch das Problem der grünen Energie gelöst. 😉 

Axiom

 

Meinst Du die Mining Firmen scmmeissen die Abwärme weg? Es liegt doch so nahe Die Wärme zu verkaufen, oder ist es zu kalt für Fernwärme?

Ich hatte einen Kunden, dem seine Recuperationsanlage hatte 30°C Abgastemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ZineX:

Was zeigt uns das? Selbst die für die Wiedergeburt zuständige Gottheit scheint kapitalistisch veranlagt zu sein.
Den meisten hier dürfte also das nächste Leben sicher sein. 😉

Dass die Gottheit (bzw. ihre menschgewordene Vertretung in Form von jünglingorientierten Senioren) dem Geld nicht ganz abgeneigt ist, wissen wir doch seit dem 16. Jahrhundert und der Einführung der Ablassbriefe. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raver:

"Sie kaufen den Bitcoin zum vollen Preis und verkaufen ihn dann zum halben Preis?"
"Herr Zwegat man muss erst Geld ausgeben, bevor man Geld verdient" 😂

Ich dachte immer switch macht comedy und keine satire. ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dani229:

hab seit 3 Jahren die erste kleine Auszahlung vorgenommen.. das ging ja richtig flott. Gestern abgehoben heute morgen schon auf dem Konto.

... und morgen schon wieder verprasst.

 

Scherz beiseite: Gratulation! 🥳

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:
vor 10 Stunden schrieb ngt:

Ich halte den Energieverbrauch von Bitcoin für das aktuelle größte Risiko, das dem Bitcoin-Kurs droht.
Kryptowährungen mit alternativen Konsensus-Verfahren wie Proof of Stake könnten künftig einen sehr erheblichen Wettbewerbsvorteil genießen, wenn Bitcoin dieses Problem nicht nachhaltig löst.

Wir sollten eine Firma gründen, die Elektroheizungen mit Bitcoin-Mining produziert. Dann wird nicht nur geheizt, sondern gleichzeitig, so als Nebenprodukt Bitcoin geschürft. Mit der neuen Batterie-Generation mit den Faktor 10 würd dann auch das Problem der grünen Energie gelöst. 😉 Axiom

Ob der Wasserstoff für das Brennstoffzellen Auto mit regenerativer Energie hergestellt wird und das Mining mit fossiler Energie oder umgekehrt, spielt für die CO2 Emissionen und das Klima keine Rolle.

Solange nicht alles auf grüner Energie umgestellt ist, bleibt es ein Problem. Das dies einen Fortschrittsschub für die Regenerativen darstellen kann ist aber nicht von der Hand zu weisen, wo Not und Handlungsdruck, da wird auch eher zu neueren Lösungen gepusht.

Letztendlich landet aber jeder Energieverbrauch (und hierauf basiert die Netzwerksicherheit) in Entropie, also (Ab)Wärme.

Ich denke die Lösung dürfte eher darin liegen, die verbrauchte Energie für etwas sinnvolleres einzusetzen als für sinnfreie Hash-Berechnungen.

Man könnte die Miner für wissenschaftliche Projekte rechnen lassen (siehe BOINC) und für jede 1000 oder 1 Mio. Operation eine Hashberechnung erlauben.

Über diese Faktor könnte auch die Difficulty abgebildet werden.

Das Problem wird die Sicherstellung vor Cheats sein, also die Verifizierung von solchen sinnvollen Berechnungen... hier wäre Gehirnschmalz und gute Lösungen gefordert.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dani229:

hab seit 3 Jahren die erste kleine Auszahlung vorgenommen.. das ging ja richtig flott. Gestern abgehoben heute morgen schon auf dem Konto.

Darf ich fragen über welche Börse du abgehoben hast? Ich hatte vor ein paar Wochen auch die erste Auszahlung gemacht. Da hat Binance innerhalb von 15 Minuten Überwiesen. Konnte das erst gar nicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

Solange nicht alles auf grüner Energie umgestellt ist, bleibt es ein Problem. Das dies einen Fortschrittsschub für die Regenerativen darstellen kann ist aber nicht von der Hand zu weisen, wo Not und Handlungsdruck, da wird auch eher zu neueren Lösungen gepusht.

Wir in Deutschland haben aber keine Not. Dafür gibt es die EEG Umlage. Und wenn diese für bestimmte Anlagen wegfällt, werden die halt abgerissen, weil die sich nur über die Zeche halten können, die jeder über den "günstigen" Strompreis abgeben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

Wir in Deutschland haben aber keine Not. Dafür gibt es die EEG Umlage. Und wenn diese für bestimmte Anlagen wegfällt, werden die halt abgerissen, weil die sich nur über die Zeche halten können, die jeder über den "günstigen" Strompreis abgeben darf.

wir minen auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rushfaktor:

Wir in Deutschland haben aber keine Not. Dafür gibt es die EEG Umlage. Und wenn diese für bestimmte Anlagen wegfällt, werden die halt abgerissen, weil die sich nur über die Zeche halten können, die jeder über den "günstigen" Strompreis abgeben darf.

da ist ja das Problem, die Windkraftanlagen sind nur wirtschaftlich durch die EEG Umlage, fällt die Weg, sind die laufenden Betriebskosten/Wartungskosten höher als der Ertrag.

Also werden die stillgelegt oder abgerissen, außer man nimmt 10.000te Euro Verlust im Jahr hin. Aber so ideologisch ist wohl fast keiner.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

da ist ja das Problem, die Windkraftanlagen sind nur wirtschaftlich durch die EEG Umlage, fällt die Weg, sind die laufenden Betriebskosten/Wartungskosten höher als der Ertrag.

Also werden die stillgelegt oder abgerissen, außer man nimmt 10.000te Euro Verlust im Jahr hin. Aber so ideologisch ist wohl fast keiner.

Grün um jeden Preis. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wird sonst wieder zuviel OT.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BitcoinNow:

da ist ja das Problem, die Windkraftanlagen sind nur wirtschaftlich durch die EEG Umlage, fällt die Weg, sind die laufenden Betriebskosten/Wartungskosten höher als der Ertrag.

 

ach und Kernenergie ist über Forschung, Entsorgung und fehlende Schadensversicherung nicht subventioniert ?

Nach Ablauf der Betriebszeit (Förderung EEG) erlischt zumeist die Betriebserlaubnis, mit Mining konnten die Windräder noch wirtschaftlich laufen.

Aber so ein Flügelrad mit Schattenwurf und niederfrequentem Lärm fürs BTC Mining ist auch was fragwürdig, eine überdimensionierte Solaranlange mit Batteriepuffer wäre schon sinnvoller

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.