Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Wir sollten eine Firma gründen, die Elektroheizungen mit Bitcoin-Mining produziert. Dann wird nicht nur geheizt, sondern gleichzeitig, so als Nebenprodukt Bitcoin geschürft. Mit der neuen Batterie-Generation mit den Faktor 10 würd dann auch das Problem der grünen Energie gelöst. 😉 

Axiom

 

Gebäudetrocknung. Wann immer ein Wasserschaden auftritt, werden da Kisten in gestellt, die _richtig_ viel Strom ziehen. Meist sind das Geräte, die mit Kondensation arbeiten, aber bei Zuluft von aussen sollte die relative Luftfeuchtigkeit der warmen Miner-Abluft niedrig genug sein. Bei ernstem Interesse -> PM .. Mache mir schon seit ein paar Jahren Gedanken dazu.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Theseus:

Gebäudetrocknung. Wann immer ein Wasserschaden auftritt, werden da Kisten in gestellt, die _richtig_ viel Strom ziehen. Meist sind das Geräte, die mit Kondensation arbeiten, aber bei Zuluft von aussen sollte die relative Luftfeuchtigkeit der warmen Miner-Abluft niedrig genug sein. Bei ernstem Interesse -> PM .. Mache mir schon seit ein paar Jahren Gedanken dazu.

Ich hab mal Bilder (glaub aus dem Iran) gesehen, wo die Miner im Ölbad standen (wegen Lärm und Schutz vor Entdeckung)... damit liesse sich aber auch die Fussbodenheizung mit betreiben (nur geil heiss im Sommer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Ich hab mal Bilder (glaub aus dem Iran) gesehen, wo die Miner im Ölbad standen (wegen Lärm und Schutz vor Entdeckung)... damit liesse sich aber auch die Fussbodenheizung mit betreiben (nur geil heiss im Sommer)

Parafinöl "Flüssig". Kostet nicht die Welt. Ich hatte mal vor, einen L3+ auf diese Weise zu kühlen. Hab das Gerät dann aber verliehen und so die Idee nicht weiter verfolgt. 
Die original FW von Bitmain wertet das Tachosignal der Lüfter aus und schaltet ab, wenn der Lüfter "zu langsam" ist. Da Öl zähflüssiger als Luft ist, muss man entweder eine neue FW drauf Flaschen oder aber das Tachosignal künstlich erzeugen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb dani229:

hab seit 3 Jahren die erste kleine Auszahlung vorgenommen.. das ging ja richtig flott. Gestern abgehoben heute morgen schon auf dem Konto.

... und der Bitcoin Kurs ist höher. Was den Satz provoziert: "Hätte ich mal noch ein bisschen gewartet." 😉

Aber mal zum Test ist es okay, oder wenn man das Geld braucht.  👍

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

...

Ich denke die Lösung dürfte eher darin liegen, die verbrauchte Energie für etwas sinnvolleres einzusetzen als für sinnfreie Hash-Berechnungen.

 

Sorry, so sinnlos finde ich das Mining (Hash-Berechnung), für das Sichern des Fortbestandes des Bitcoin, gar nicht!

Ist der Bitcoin doch die einzige wirkliche Alternative des "kleinen Mannes" zu dem manipulierten FIAT-Geld.

Aber "Sinn" liegt ja immer im Auge des Betrachters. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, so sinnlos finde ich das Mining (Hash-Berechnung), für das Sichern des Fortbestandes des Bitcoin, gar nicht!

Ist der Bitcoin doch die einzige wirkliche Alternative des "kleinen Mannes" zu dem manipulierten FIAT-Geld.

Aber "Sinn" liegt ja immer im Auge des Betrachters. 😉

Axiom

Das ist z. B. eines der Dinge, die nicht ganz richtig sind: In der Presse wird häufig gesagt: "Das Schürfen eines Bitcoin kostet soundundsoviel Terrawatt Strom".  Es ist ja nicht nur das "Schürfen": Es ist die gesamte Rechenleistung des Netzwerkes, damit die Sicherheit gewährleistet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TomsArt:

ach und Kernenergie ist über Forschung, Entsorgung und fehlende Schadensversicherung nicht subventioniert ?

das habe ich nicht geschrieben.

Ich verstehe nur nicht warum man Windenergie/Solarenergie nur für 10 Jahre fördert, und danach werden die teilweise zurückgebaut und man die Kernenergie ohne Limit fördert. Es sollte andersherum sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, so sinnlos finde ich das Mining (Hash-Berechnung), für das Sichern des Fortbestandes des Bitcoin, gar nicht!

Ist der Bitcoin doch die einzige wirkliche Alternative des "kleinen Mannes" zu dem manipulierten FIAT-Geld.

Aber "Sinn" liegt ja immer im Auge des Betrachters. 😉

Axiom

Du hast mich vielleicht missverstanden, das Ziel ist natürlich nicht sinnlos... ganz im gegenteil.

Aber bei den Hashberechnungen geht es vor allem um Arbeitsnachweis der konkurrierenden Parteien. Diesen Arbeitsnachweis könnte man auch mit klimaberechnungen oder Proteinberechnungen nachweisen und so mehr sinnvolen Output generieren (vielleicht sogar mehr Einnahmen bei Forschung für Medikamente)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rushfaktor:

Wir in Deutschland haben aber keine Not. Dafür gibt es die EEG Umlage. Und wenn diese für bestimmte Anlagen wegfällt, werden die halt abgerissen, weil die sich nur über die Zeche halten können, die jeder über den "günstigen" Strompreis abgeben darf.

Die EEG Umlage, sprich die teuersten Strompreise,  sowie auch die meisten Steuern in der Welt, sollten ein Fingerzeig sein! Was passiert mit unserer Wirtschaft, wenn wir uns den teuren "Spaß" mal nicht mehr leisten können?

Aber wenn ein Pfarrerskind, was unbedingt in den Himmel will und so sein Handeln auslegt, die Geschicke des Landes leitet ...

Da versteht man irgendwann die Katholiken. 😈

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mike_grh:

Manche behaupten ja das sei bei >5% schon der Fall.

Dann kann ich ja beruhigt weiter reinbuttern... vielleicht schaff ich es dann auch meine anvisierten 0,6 BTC zu komplettieren

0,6 BTC ist ein beachtliches Ziel. 👍

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist z. B. eines der Dinge, die nicht ganz richtig sind: In der Presse wird häufig gesagt: "Das Schürfen eines Bitcoin kostet soundundsoviel Terrawatt Strom".  Es ist ja nicht nur das "Schürfen": Es ist die gesamte Rechenleistung des Netzwerkes, damit die Sicherheit gewährleistet ist. 

Ich bezweifel sowieso, wie ernsthaft einer von diesen Presse-Schreibern das nachgerechnet haben. Bei mir war jedenfalls noch keiner um die Daten meines Node und des grünen Stroms abzufragen.

Man sollte auch vielleicht mal in der Welt anfragen, wieviele sinnlos die Glotze an haben und davor sitzen um zu "verblöden". Der Energieverbrauch wäre auch mal interessant. 

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

0,6 BTC ist ein beachtliches Ziel. 👍

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. 

Axiom

geht so gerade noch :

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/studie-zur-oekonomie-des-bankraubes-verbrechen-lohnt-sich-nicht-wirklich_H2053402101_5844/

https://lka.polizei.nrw/sites/default/files/2016-11/Raub_auf_geldinstitute.pdf

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das ist z. B. eines der Dinge, die nicht ganz richtig sind: In der Presse wird häufig gesagt: "Das Schürfen eines Bitcoin kostet soundundsoviel Terrawatt Strom".  Es ist ja nicht nur das "Schürfen": Es ist die gesamte Rechenleistung des Netzwerkes, damit die Sicherheit gewährleistet ist. 

Stimmungsmache ist meistens politisch und deshalb bleiben sachliche Zusammenhänge oft auf der Strecke. 

Apropos Strecke. Hier was interessantes zur "grünen Autopolitik" in Berlin. Alles verlogen! 😞

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ich bezweifel sowieso, wie ernsthaft einer von diesen Presse-Schreibern das nachgerechnet haben. Bei mir war jedenfalls noch keiner um die Daten meines Node und des grünen Stroms abzufragen.

Man sollte auch vielleicht mal in der Welt anfragen, wieviele sinnlos die Glotze an haben und davor sitzen um zu "verblöden". Der Energieverbrauch wäre auch mal interessant. 

Axiom

Den Stromverbrauch des BTC-Netzwerkes kann man wegen der Transparenz des BTC Netzwerks schon relativ gut berechnen (+/- 10 % vielleicht). Wurde ja auch schon u. a. im bitcoinblog thematisiert. Also da jetzt NUR die Schuld auf die Presse zu schieben, ist imho falsch

Was man hingegegen NICHT berechnen kann, ist der Stromverbrauch des FIAT Netzwerks. Alle Banken, Börsen etc haben riesige Computer rumstehen. Die brauchen ja auch Strom.

Was auch schwerfällt zu berechnen, ist der Energiebedarf der traditionellen Minenbetreibern (Goldminen, Edelsteinminen etc.) Dort fahren 24/7 riesige Radlader, Loader und anderes schweres Gerät rum, die Unmengen an Diesel benötigen, damit man die letzten Krümelchen Gold aus der Erde kratzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Stimmungsmache ist meistens politisch und deshalb bleiben sachliche Zusammenhänge oft auf der Strecke. 

Apropos Strecke. Hier was interessantes zur "grünen Autopolitik" in Berlin. Alles verlogen! 😞

Axiom

Arme Frau ! wegen den Akten hätte ich da eine Ideee ! https://www.babboe.de/babboe-go Sind eigentlich für Kinder gedacht und manche fahren damit bei uns im Kaff ihre Köter spazieren, wieso dann nicht auch Akten ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.