Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Binance steht schon länger im Visier diverser Behörden. Binance arbeitet in einer Grauzone (Geo-Arbitrage).

Aus meiner Sicht ist deren Expansion zu aggressiv. Das könnte sich irgendwann rächen. Kryptos würde ich dort nicht langfristig lagern.

 

Binance startete in China, die Büros sind in Tokyo, oder doch in Shanghai, jedenfalls gibt es kein festes Hauptquartier, allerdings ist der Firmensitz in Malta, wobei Malta das bestreitet. Hä? Bitte nochmal langsam, Binance!

Binance ist ein Paradebeispiel moderner Geo-Arbitrage. Als Geo-Arbitrage bezeichnet man die (Aus-)Nutzung der jeweiligen geografischen Unterschiede, im Falle Binance’s die jurisdiktionellen Vorteile. Binance wechselt so oft seinen Firmensitz wie digitale Nomaden* ihr Aufenthaltsland.

2020 veröffentlichte die maltesische Finanzaufsicht 2020 ein brisantes Statement: Binance besitze keinerlei Lizenz oder Befugnis in Malta, und es werde geprüft, ob Binance Geschäfte betreibt, die unter Aufsicht stehen sollten.

Es ist beeindruckend, wie flexibel Binance agiert. Andererseits muss man sich fragen, wer haftet, wenn etwas schief läuft, und wo können Geschädigte klagen?

https://f5crypto.com/binance-der-krypto-gigant-erobert-die-welt-teil-1-krypto-boerse/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Binance steht schon länger im Visier diverser Behörden. Binance arbeitet in einer Grauzone (Geo-Arbitrage).

Aus meiner Sicht ist deren Expansion zu aggressiv. Das könnte sich irgendwann rächen. Kryptos würde ich dort nicht langfristig lagern.

 

Binance startete in China, die Büros sind in Tokyo, oder doch in Shanghai, jedenfalls gibt es kein festes Hauptquartier, allerdings ist der Firmensitz in Malta, wobei Malta das bestreitet. Hä? Bitte nochmal langsam, Binance!

Binance ist ein Paradebeispiel moderner Geo-Arbitrage. Als Geo-Arbitrage bezeichnet man die (Aus-)Nutzung der jeweiligen geografischen Unterschiede, im Falle Binance’s die jurisdiktionellen Vorteile. Binance wechselt so oft seinen Firmensitz wie digitale Nomaden* ihr Aufenthaltsland.

2020 veröffentlichte die maltesische Finanzaufsicht 2020 ein brisantes Statement: Binance besitze keinerlei Lizenz oder Befugnis in Malta, und es werde geprüft, ob Binance Geschäfte betreibt, die unter Aufsicht stehen sollten.

Es ist beeindruckend, wie flexibel Binance agiert. Andererseits muss man sich fragen, wer haftet, wenn etwas schief läuft, und wo können Geschädigte klagen?

https://f5crypto.com/binance-der-krypto-gigant-erobert-die-welt-teil-1-krypto-boerse/

 

Wenn Binance so einen zweifelhaften Ruf hat, wieso ist sie dann die größte Krytobörse der Welt? Das liest sich ja wirklich alles andere als seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Wenn Binance so einen zweifelhaften Ruf hat, wieso ist sie dann die größte Krytobörse der Welt? Das liest sich ja wirklich alles andere als seriös.

Weil sie am meisten Werbung machen. Die Coinauswahl ist mit die Größte überhaupt, einfache Benutzeroberfläche und die Fees sind sehr gering.

Bislang ist noch nichts passiert. Aber aus meiner Sicht ist das ein Akt auf dem Drahtseil. Aber das geht schon so eine ganze Weile.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Solomo:

Binance startete in China, die Büros sind in Tokyo, oder doch in Shanghai, jedenfalls gibt es kein festes Hauptquartier, allerdings ist der Firmensitz in Malta, wobei Malta das bestreitet.

Ich hätte gehofft, dass wäre so. Hätte Vorteile, wenn Regierungen Bedürfnisse an Kryptosteuern hegen. Aber wenn ich auf das Impressum klicke, dann steht da eine deutsche Firma dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Weil sie am meisten Werbung machen. Die Coinauswahl ist mit die Größte überhaupt, einfache Benutzeroberfläche und die Fees sind sehr gering.

Bislang ist noch nichts passiert. Aber aus meiner Sicht ist das ein Akt auf dem Drahtseil. Aber das geht schon so eine ganze Weile.

und ihre Server gehen nicht in die Knie wenns hektisch wird

... beim Firmensitz schippern sie bestimmt auf nem alten Onassis Tanker vor Malta... da können die lange suchen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Weil sie am meisten Werbung machen. Die Coinauswahl ist mit die Größte überhaupt, einfache Benutzeroberfläche und die Fees sind sehr gering.

Bislang ist noch nichts passiert. Aber aus meiner Sicht ist das ein Akt auf dem Drahtseil. Aber das geht schon so eine ganze Weile.

Ich bin ja noch Neuling und zu Beginn hatten mir eigentlich fast alle zu Binance geraten, daher bin ich gerade etwas überrascht über dise Aussage. A propos Binance: Ich habe dort eben vergeblich nach der e-Mail-Adresse des (deutschen) Supports gesucht. Kann mir die einer nennen oder verraten, wo ich sie auf der Binance-Seite finde. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

kann Dich beruhigen, Du warst nicht allein... ich habe bei ETH satt zugeschlagen.. für 83€ zum Ausverkaufspreis

Davon bin ich überzeugt, dass sich manche genau so die Taschen voll gemacht haben. Habe ich ja auch empfohlen. 

Es gab aber auch die, die das eben nicht hören wollen und Panik schoben. Verkauft haben. Am besten mal einfach zurückblättern.

Und nicht zu vergessen, die lieber nach auf 1.800 warten wollten um dann im Tief einzukaufen. 

Vielleicht eine Idee jetzt im Nachhinein das für sich selbst mal "abspulen" zu lassen und vielleicht was draus lernen. (Nein, der eine, der sich immer angesprochen fühlt: Du nicht!)

Oder eben ... "konnte man ja nicht Wissen!" Oder der Klassiker: "Hätte auch alles anders kommen können".

Also, wenn ich auf ein Hügel stehe und kann von dort aus nicht richtig sehen, wechsel ich den Standort. Aber, das mach ich so... Das muss nicht der Maßstab sein. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

Ich bin ja noch Neuling und zu Beginn hatten mir eigentlich fast alle zu Binance geraten, daher bin ich gerade etwas überrascht über dise Aussage. A propos Binance: Ich habe dort eben vergeblich nach der e-Mail-Adresse des (deutschen) Supports gesucht. Kann mir die einer nennen oder verraten, wo ich sie auf der Binance-Seite finde. Danke im Voraus!

Weil die Leute naiv und schlecht informiert sind und die Informationen von anderen Naiven und schlecht Informierten wiederkäuen. Binance ist nun mittlerweile aber leider so groß, dass bei einem Eklat nicht nur deren Kundschaft sondern Krypto im Allgemeinen in den Abgrund gehen wird, kurzfristig zumindest.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Exodus:

Das legt sich, einfach weitermachen. ;) 

OMG die Kopfschmerzen haben sich bis grad eben gehalten, waren echt ekelhafte 17Stunden.

Jetzt nachdem verschwunden total befreit.

Die armen Leute die ständig unter Migräne oder anderen Krankheiten leiden.

Mir war alles andere so egal dass ich den Dip verpasst habe.

 

Diese kleinen Dips sind mehr ein bullisches Zeichen.

Umso vorsichtiger und öfter solche kleinen Dips umso gesünder der Anstieg 

aaaaadip.thumb.png.75be66df4f33335c8a5de4bc19a9ab74.png

 

 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Lawmaker signs petition calling for legal changes that would allow France's central bank to buy bitcoin

Gesetzgeber unterzeichnet Petition, die gesetzliche Änderungen fordert, die es Frankreichs Zentralbank erlauben würden, Bitcoin zu kaufen

https://www.theblockcrypto.com/linked/98164/french-lawmaker-central-bank-bitcoin-petition

 

  • Love it 2
  • Thanks 8
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thegoat:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Lawmaker signs petition calling for legal changes that would allow France's central bank to buy bitcoin

Gesetzgeber unterzeichnet Petition, die gesetzliche Änderungen fordert, die es Frankreichs Zentralbank erlauben würden, Bitcoin zu kaufen

https://www.theblockcrypto.com/linked/98164/french-lawmaker-central-bank-bitcoin-petition

 

Okay, das wäre wirklich ein heftiger Schritt und viel früher als erwartet. Erste Zentralbank dann im Bitcoin Business ... oha!

Bin gespannt, was daraus wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb q1221q:

Okay, das wäre wirklich ein heftiger Schritt und viel früher als erwartet. Erste Zentralbank dann im Bitcoin Business ... oha!

Bin gespannt, was daraus wird!

Die verkaufen 22 mio BTC leer und dann "wuh ha ha, haihaken"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BitcoinNow:

Warte nicht um Bitcoin zu kaufen.

Kaufe Bitcoin und warte.

Aber es dauert ja (gähn) ewig, bis die 48.000 €/btc  nachhaltig nicht mehr zu sehen sind.  50,0 vorne sieht sowieso besser aus und läßt sich besser multiplizieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.