Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb BL4uTz:

Genau so. Als würden wir hier ein Wettbewerb machen wer recht hat und wenn seine Prognosen exakter ankommen.

Wichtig ist können wir damit Geld machen.

Ich teile die Charts nicht um Betätigung zu bekommen, sondern weil sie seit einer zeit sehr gut laufen und damit andere davon profitieren.

Ab 70k$ gibt es sowieso keine mehr, da das Risiko zu groß wird .

Dann werde ich mehr auf Möglichkeiten der Absicherung konzentrieren.

Ziel ist es im nächsten Bärenmarkt zu den Gewinnern zu gehören, ob man Millionen gewonnen , hunderttausende , zehntausende ist egal aber das anderes Thema, (Thread Börsenweisheiten für Spekulanten) ich versuch mit das richtige Mindset aufzubauen und ich weiß ich bin auf dem richtigen Weg. Und führe gerne noch ein paar andere auf den richtigen Weg, gibt mir noch eine kleine extra Motivation.

 

Leider gibt es ein paar Hater hier im Prognose und Menschen die ich nicht in meiner Welt haben will, mit ekelhaften Absichten wie andere runter zu machen damit man sich selbst als was besseres fühlen kann, aber die gibt es überall wo der Mainstream ist. Keiner persönlich gemeint (master1980 überhaupt nicht) sondern allgemein ein paar Kandidaten . Ich werde meine Beiträge hier minimieren, da unnötig und zu viel zeitfressend.  Eigene Threads nutze ich dafür mehr 

 

 

Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Und einige anderen ebenso. Ich mach meine Prognosen auch nur noch so für mich um eine grobe Richtung für mich rauszufinden und gut is. Ich speicher die nichtmal mehr, eben bei Binance bissel gezeichnet und fertig is. Ich teil meine Gedanken dazu zwar manchmal noch, aber Charts poste ich hier nicht mehr. Hat kein Zweck.

 

vor 13 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Erzähl das meiner Tochter, die mit gerademal 19 Jahren zuvor durchtrainiert und fit seit C vor 6 Monaten kaum noch ne Treppe hochkommt, ohne nach Luft zu schnappen! Wie eine alte Frau. Aber vielleicht macht sie ja Dein "Statistikgelabere" wieder gesund.😡

Entschuldigt das OT bitte, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Habs letztes Jahr relativ früh gehabt, kurz und heftig. So schlecht gings mir noch nie. Auch wenn ich schon alt bin, hab ich bis Anfang 30 aber täglich viel Sport gemacht bei jedem Wetter. Pferdelunge und Herz wie ein Stier sagt jeder Arzt. Musekln hab ich auch noch anständig. Auch wenn ich schon immer eher so einen Waschbärbauch habe :D

Aber seit letztem Jahr geht mir regelmässig die Puste aus. Konzentrieren fällt mir auch oft enorm schwer. Müdigkeit kommt auch oft wie ein Überfall. Meine Beine sind oft schwer, meine Arme schlapp. Trotz hervorragender Sauerstoffwerte usw.

Es hinterlässt eindeutig Spuren.

Und ich bin ja echt keiner der viel rumhängt oder so. Selbst wenn ich hier was schreibe dann mach ich grad nur ne kleine Pause.

Ob ich jemals wieder so fir werde wie vorher weiss ich nicht. Warscheinlich eher nicht, dafür bin ich wohl zu alt. Oder es wird Jahre dauern.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eigentlich kurz davor, mal einen Teil auszucashen. Zum einen, weil ich dann meine gesamte Einlage draußen habe und selbst wenn alles auf null fällt, ich keine Verluste habe. Somit kann ich Nachts bestimmt ruhiger schlafen und lasse einfach alles weiter laufen. Zum anderen denke ich auch, das uns eine größere Korrektur bevorsteht. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bei 70tsd.

Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor fest von BTC überzeugt und davon, das es noch viel Luft nach oben gibt in den nächsten Jahren. Bei einem pessimistischen Kursziel in den nächsten 5 Jahren von 100tsd macht sich das dann schon bemerkbar, ob man 0,1 BTC mehr oder weniger im Portfolio hat. Und da ich aktuell auch nicht unbedingt Fiat benötige, hadere ich mit meiner Entscheidung, irgendwas zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Master1980:

Ich bin auch eigentlich kurz davor, mal einen Teil auszucashen. Zum einen, weil ich dann meine gesamte Einlage draußen habe und selbst wenn alles auf null fällt, ich keine Verluste habe. Somit kann ich Nachts bestimmt ruhiger schlafen und lasse einfach alles weiter laufen. Zum anderen denke ich auch, das uns eine größere Korrektur bevorsteht. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bei 70tsd.

Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor fest von BTC überzeugt und davon, das es noch viel Luft nach oben gibt in den nächsten Jahren. Bei einem pessimistischen Kursziel in den nächsten 5 Jahren von 100tsd macht sich das dann schon bemerkbar, ob man 0,1 BTC mehr oder weniger im Portfolio hat. Und da ich aktuell auch nicht unbedingt Fiat benötige, hadere ich mit meiner Entscheidung, irgendwas zu verkaufen.

Ich hab die Tage einen Teil meiner ursprünglichen Investition Steuerfrei rausgenommen. Nicht alles. So richtig brauchen tu ich es auch nicht eigentlich und daher lass ich das auch weiter drin. Trägt ja immerhin auch zur Vermehrung bei.

Im Geiste habe ich das Geld auch schon längst abgeschrieben. Da ich es die ganze Zeit nicht gebraucht habe fiel mir das natürlich auch leicht. Und da ich ja immer monatlich ein wenig investiert habe war da zu der Zeit auch nix wo mir dies Geld dann gefehlt hätte.

Insofern schlafe ich eigentlich hervorragend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Alextline:

Bis jetzt ist aber alles noch bullisch zu sehen, da wir erst das 36,2 FIBO-Retracement des letzten Anstiegs genau getroffen haben,

Ich bin gerade ein wenig angepisst, ich habe meine Order etwas über dem 36er-Fibo hingelegt, aber im Eurochart. In Euro wären das 45500 gewesen, der Kurs ist aber nur bis 46000 gegangen, im USD-Chart hätte das genau gepasst. 😒

Aber auch der Wert vom USD-Chart mit dem aktuellen $-Kurs umgerechnet, hätte auch nicht gepasst. Ich sollte wohl in Zukunft meine Order nicht so exakt platzieren.

Naja, vielleicht geht er noch runter auf 50% vom letzten Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Master1980:

Ich bin auch eigentlich kurz davor, mal einen Teil auszucashen. Zum einen, weil ich dann meine gesamte Einlage draußen habe und selbst wenn alles auf null fällt, ich keine Verluste habe. Somit kann ich Nachts bestimmt ruhiger schlafen und lasse einfach alles weiter laufen. Zum anderen denke ich auch, das uns eine größere Korrektur bevorsteht. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bei 70tsd.

Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor fest von BTC überzeugt und davon, das es noch viel Luft nach oben gibt in den nächsten Jahren. Bei einem pessimistischen Kursziel in den nächsten 5 Jahren von 100tsd macht sich das dann schon bemerkbar, ob man 0,1 BTC mehr oder weniger im Portfolio hat. Und da ich aktuell auch nicht unbedingt Fiat benötige, hadere ich mit meiner Entscheidung, irgendwas zu verkaufen.

Mal meine persönliche Erfahrung:

Ich habe irgendwann das eingesetzte Kapital herausgenommen und mit verbliebenen Kapital den BTC Kurs laufen lassen. Ist deutlich entspannter. Die freie Wahl hast Du. 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb inyourmind:

Mal meine persönliche Erfahrung:

Ich habe irgendwann das eingesetzte Kapital herausgenommen und mit verbliebenen Kapital den BTC Kurs laufen lassen. Ist deutlich entspannter. Die freie Wahl hast Du. 

Wenn die Coins steuerfrei sind ist natürlich sinnvoll... sonst vielleicht auch, nur muss man dann halt erheblich mehr rausnehmen als man eingezahlt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb inyourmind:

Mal meine persönliche Erfahrung:

Ich habe irgendwann das eingesetzte Kapital herausgenommen und mit verbliebenen Kapital den BTC Kurs laufen lassen. Ist deutlich entspannter. Die freie Wahl hast Du. 

Ja, das denke ich mir. Habe aber ein wenig bedenken, das nachher dann doch zu bereuen.

Ich meine, wenn mir jemand gesagt hätte vor einem halben Jahr, das wir nun bei fast 60k liegen, hätte ich ihn ausgelacht.

Aber die allgemeine globalen Situation sieht aktuell und auch zukünftig nicht schlecht aus für BTC. Auf der anderen Seite habe ich den letzte Bärenmarkt miterlebt und bin ein gebranntes Kind. Daher weiß ich noch zu gut, wie schnell sich das Blatt auch in die andere Richtung drehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Wenn die Coins steuerfrei sind ist natürlich sinnvoll... sonst vielleicht auch, nur muss man dann halt erheblich mehr rausnehmen als man eingezahlt hat.

Ja, meine waren da bereits steuerfrei. Zugegeben, da ist die Entscheidung leichter gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ja, das denke ich mir. Habe aber ein wenig bedenken, das nachher dann doch zu bereuen.

Ich meine, wenn mir jemand gesagt hätte vor einem halben Jahr, das wir nun bei fast 60k liegen, hätte ich ihn ausgelacht.

Setze Dir das Limit für einen Einsatz mit dem Du nicht hadern musst oder um eine ruhige Nacht gebracht wirst.  ich bin mir sicher, Du kennst dein Limit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Master1980:

Zum anderen denke ich auch, das uns eine größere Korrektur bevorsteht. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht bei 70tsd.

Hält bei den Summen, die mittlerweile im Topf sind, jemand Korrekturen von sagen wir mal 50-80% noch für so einfach möglich? Also ohne jetzt Katastrophen und Kriege zu berücksichtigen. Es ist ja nichtmehr so wie früher, wo 100 Mio $ gleich einen Erdrutsch ausgelöst haben. 1 oder 10 Millarden $ zu bewegen, ist schon eine etwas andere Hausnummer.

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Daher weiß ich noch zu gut, wie schnell sich das Blatt auch in die andere Richtung drehen kann...

Aber wo war das Problem? Zu Ungeduldig? Ich meine, in 4-5 Jahren sein Vermögen zu vervielfachen ist ja noch nicht die "Normalität" für jeden. Vielleicht sind die Leute hier etwas verwöhnt. Selbst wenn Du den letzten Bullen von 2017 verpasst hast oder sogar nahe am Top eingestiegen bist, müsste sich Dein Einsatz ja trotzdem vervielfacht haben. Ich denke hier herrscht im Moment eine bisschen "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin erst vor ein paar Wochen eingestiegen. Was soll ich dann sagen?

Ist aber nur meine bescheidene Laienmeinung.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Plumpaquatsch:

Hält bei den Summen, die mittlerweile im Topf sind, jemand Korrekturen von sagen wir mal 50-80% noch für so einfach möglich? Also ohne jetzt Katastrophen und Kriege zu berücksichtigen. Es ist ja nichtmehr so wie früher, wo 100 Mio $ gleich einen Erdrutsch ausgelöst haben. 1 oder 10 Millarden $ zu bewegen, ist schon eine etwas andere Hausnummer.

Aber wo war das Problem? Zu Ungeduldig? Ich meine, in 4-5 Jahren sein Vermögen zu vervielfachen ist ja noch nicht die "Normalität" für jeden. Vielleicht sind die Leute hier etwas verwöhnt. Selbst wenn Du den letzten Bullen von 2017 verpasst hast oder sogar nahe am Top eingestiegen bist, müsste sich Dein Einsatz ja trotzdem vervielfacht haben. Ich denke hier herrscht im Moment eine bisschen "Jammern auf hohem Niveau". Ich bin erst vor ein paar Wochen eingestiegen. Was soll ich dann sagen?

Ist aber nur meine bescheidene Laienmeinung.

Eine Korrektur von 50- 80% halte ich aktuell ehrlich gesagt für sehr unwarscheinlich.

 

Also ich jammere jetzt nicht wirklich. Aber ich weiß noch zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man alle paar Wochen Verluste von -20% in seinem Portfolio hat. Selbst wenn ich jetzt bei fast allen Coins gut im Plus bin, habe ich einige, die noch meilenweit vom damaligen ATH entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es immer noch absolut surreal wo wir schon stehen.

Ende 2017 waren wir bei knapp 20.000USD, danach ging es runter bis auf 3000USD, das wir das alte ATH knacken war klar, das es jetzt in den letzen Monaten aber so schnell geht ist einfach krass..

Selbst wenn man zum ungünstigsten Zeitpunkt 2017 gekauft hat, ist man jetzt bei x3. Heute würden sich wohl viele wünschen dort nochmal kaufen zu können.

und dasselbe werden die Leute über die heutigen Kurse in 2-3 Jahren denken.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Du musst wirklich diese Überheblichkeit stoppen, wenn du im real life auch so geworden bist hast du bald kaum noch jemanden mit dem du dich an deinem Glück erfreuen kannst.

Erfolg ist gut, Geld ist gut, doch Bescheidenheit ist King. 

Du hast im PO-Thread gefragt, warum die "alten Hasen" ihr Wissen nicht bereitwillig weiter geben. Vielleicht sind dass die Antworten? Tut sich dann nicht jeder mehr an.

Ich sollte auch auf Fragen von Usern, die mich für überheblich und arrogant halten, bzw. die da zu klatschen nicht mehr Antworten. *grübel*

Axiom

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BitcoinNow:

(...)

Ende 2017 waren wir bei knapp 20.000USD, danach ging es runter bis auf 3000USD, das wir das alte ATH knacken war klar, (....)

 

warum war das im März 2020 klar, dass wir das alte ATH knacken würden? Das war gar nicht klar, denn wenn es klar gewesen wäre, hätte jeder alles was er hatte, in BTC gesteckt. All in sozusagen

 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

...hätte vor einem halben Jahr, das wir nun bei fast 60k liegen, hätte ich ihn ausgelacht.

Dito

 

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

warum war das im März 2020 klar, dass wir das alte ATH knacken würden? Das war gar nicht klar, denn wenn es klar gewesen wäre, hätte jeder alles was er hat in BTC gesteckt.

So ist es. Hätte uns jemand gesagt, dass am 14.03.2021 der BTC Kurs bei $60K sein wird, glaube mal: Ich wäre All - In gegangen. Wer nicht? 

Hätte, hätte, PLATZHALTER...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

warum war das im März 2020 klar, dass wir das alte ATH knacken würden? Das war gar nicht klar, denn wenn es klar gewesen wäre, hätte jeder alles was er hatte, in BTC gesteckt. All in sozusagen

 

 

War ich auch :D (zumindest zu 95%) ein paar andere hier auch. Gibt auch welche die haben auf dem Weg nach oben alle Aktien in BTC umgeschichtet.

und die 3000usd die ich meinte waren 2019

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.