Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Master1980:

...hätte vor einem halben Jahr, das wir nun bei fast 60k liegen, hätte ich ihn ausgelacht.

Dito

 

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

warum war das im März 2020 klar, dass wir das alte ATH knacken würden? Das war gar nicht klar, denn wenn es klar gewesen wäre, hätte jeder alles was er hat in BTC gesteckt.

So ist es. Hätte uns jemand gesagt, dass am 14.03.2021 der BTC Kurs bei $60K sein wird, glaube mal: Ich wäre All - In gegangen. Wer nicht? 

Hätte, hätte, PLATZHALTER...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

warum war das im März 2020 klar, dass wir das alte ATH knacken würden? Das war gar nicht klar, denn wenn es klar gewesen wäre, hätte jeder alles was er hatte, in BTC gesteckt. All in sozusagen

 

 

War ich auch :D (zumindest zu 95%) ein paar andere hier auch. Gibt auch welche die haben auf dem Weg nach oben alle Aktien in BTC umgeschichtet.

und die 3000usd die ich meinte waren 2019

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Philbert:

und das ist der Beweis dafür, dass es klar war? 

Es gibt viele Indizien dafür. S2F, PO, die Geldpolitik, das 4 jährige Halving usw. 

Und ja für mich war es ziemlich klar, spätestens nachdem ich den Bitcoin Standard gelesen hatte..

Sonst wäre ich auch nicht zu 95% in BTC gewesen.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BitcoinNow:

Es gibt viele Indizien dafür. S2F, PO, die Geldpolitik, das 4 jährige Halving usw. 

Und ja für mich war es ziemlich klar, spätestens nachdem ich den Bitcoin Standard gelesen hatte..

Sonst wäre ich auch nicht zu 95% in BTC gewesen.

Ja, es gab einige Indizien... trotzdem hätte es problemlos auch anders kommen können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BitcoinNow:

Es gibt viele Indizien dafür. S2F, PO, die Geldpolitik, das 4 jährige Halving usw. 

Und ja für mich war es ziemlich klar, spätestens nachdem ich den Bitcoin Standard gelesen hatte..

Sonst wäre ich auch nicht zu 95% in BTC gewesen.

Ich war mir nur unsicher, ob 2020 oder 2021.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.0b6b93edf1ed021fcf75d3d8f9826d9e.png

https://www.coindesk.com/nearly-40b-in-us-stimulus-checks-may-be-spent-on-bitcoin-and-stocks-mizuho-survey

Nearly $40B in US Stimulus Checks May Be Spent on Bitcoin and Stocks: Mizuho Survey
Mizuho Umfrage: Etwa 40 Mrd $ der US Wirtschaftsförderungs-Schecks könnten für Bitcoin und Aktien ausgegeben werden

  • Die Studie von Mizuho Securities schätzt, dass von den insgesamt 380 Milliarden Dollar fast 10 % für den Kauf der beiden Anlageformen verwendet werden könnten, berichtete Yahoo Finance am Montag.
  • Fast zwei von fünf Amerikanern, die in den kommenden Tagen einen Scheck erhalten werden, planen, einen Teil davon zum Investieren zu verwenden, fand das Unternehmen heraus.
  • Es wird erwartet, dass Bitcoin 60 % der gesamten Investitionen ausmachen wird, was den Marktwert der Kryptowährung um bis zu 3 % erhöhen könnte, so Mizuho Securities Managing Director Dan Dolev.
  • Dolev nannte eine Reihe von kryptonahen Unternehmen, von denen Investoren seiner Meinung nach am meisten profitieren werden, sollten sie in Aktien investieren wollen: Visa, Mastercard, PayPal und Square.
  • Die Umfrage betraf 235 Amerikaner mit einem Haushaltseinkommen von weniger als 150.000 Dollar, von denen etwa 200 erwarteten, Zahlungen aus der letzten Runde des Konjunkturprogramms zu erhalten.

Wie nett von den Kryptomärkten, dass sie extra für die potenziellen Neueinsteiger in die Knie gehen!
Mit den oben erwähnten +3% kämen wir dann wieder in die Nähe der 60 K$ ...

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ngt:

image.png.0b6b93edf1ed021fcf75d3d8f9826d9e.png

https://www.coindesk.com/nearly-40b-in-us-stimulus-checks-may-be-spent-on-bitcoin-and-stocks-mizuho-survey

Nearly $40B in US Stimulus Checks May Be Spent on Bitcoin and Stocks: Mizuho Survey
Mizuho Umfrage: Etwa 40 Mrd $ der US Wirtschaftsförderungs-Schecks könnten für Bitcoin und Aktien ausgegeben werden

  • Die Studie von Mizuho Securities schätzt, dass von den insgesamt 380 Milliarden Dollar fast 10 % für den Kauf der beiden Anlageformen verwendet werden könnten, berichtete Yahoo Finance am Montag.
  • Fast zwei von fünf Amerikanern, die in den kommenden Tagen einen Scheck erhalten werden, planen, einen Teil davon zum Investieren zu verwenden, fand das Unternehmen heraus.
  • Es wird erwartet, dass Bitcoin 60 % der gesamten Investitionen ausmachen wird, was den Marktwert der Kryptowährung um bis zu 3 % erhöhen könnte, so Mizuho Securities Managing Director Dan Dolev.
  • Dolev nannte eine Reihe von kryptonahen Unternehmen, von denen Investoren seiner Meinung nach am meisten profitieren werden, sollten sie in Aktien investieren wollen: Visa, Mastercard, PayPal und Square.
  • Die Umfrage betraf 235 Amerikaner mit einem Haushaltseinkommen von weniger als 150.000 Dollar, von denen etwa 200 erwarteten, Zahlungen aus der letzten Runde des Konjunkturprogramms zu erhalten.

Wie nett von den Kryptomärkten, dass sie extra für die potenziellen Neueinsteiger in die Knie gehen!
Mit den oben erwähnten 3% Plus kämen wir dann wieder in die Nähe der 60 K$ ...

3% wers glaubt... ich denke der ball wird extra flach gehalten.. 

 

achja die schecks sollen doch mittwoch donnerstag kommen? 

Bearbeitet von dani229
zusatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Also ich jammere jetzt nicht wirklich. Aber ich weiß noch zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man alle paar Wochen Verluste von -20% in seinem Portfolio hat. Selbst wenn ich jetzt bei fast allen Coins gut im Plus bin, habe ich einige, die noch meilenweit vom damaligen ATH entfernt sind.

Also wenn du genug Seitenlinie hast, kannst Du alle paar Wochen eine Zuwachs von 20% BTC in der Wallet begrüssen... das gleicht den Schmerz ganz gut aus und reduziert das Jammern erheblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 13:22 schrieb Exodus:

Das mit Kryonik ist Science Fiction. Moderne Mumien halt. ;) 

Aber Lebensverlängerung ist ein interessantes Thema, über die Zelle. Denn: stirbt die Zelle, stirbt der Mensch. Die Anzahl der Teilung der Zellen ist begrenzt. Aber man kann sie beeinflussen. Ich denke aber das wird dem "Normalbürger" kaum zugänglich sein. Oder gibt es da schon Anwendungen? Ich weiß es nicht.... 

;) 

Eine Technologie die ewiges leben verspricht kann im Wert eigentlich garnicht bemessen werden. Aber wenn ein Preis festgelegt ist, egal wie hoch, wieso keinen Kredit aufnehmen und über z. B. 500 Jahre abbezahlen? Die Firma bei der man arbeitet  bietet dann den Kredit an und man unterschreibt den Arbeitsvertrag für paar Jahrhunderte. Ein packt mit dem Teufel 😈. Hoffentlich hab ich dann keinen langweiligen Montage Job mehr.

Da entstünden ganz neue Probleme. Jeder der nicht am Existenzminimum lebt könnte sich plötzlich reich sparen, zumindest mit hartem Geld. 

Naja, gutes science fiction Material. 

An dieser Stelle kann man mal den sehenswerten Film "In Time" erwähnen. 

Bearbeitet von L4nc3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:
vor 3 Stunden schrieb Plumpaquatsch:

Erzähl das meiner Tochter, die mit gerademal 19 Jahren zuvor durchtrainiert und fit seit C vor 6 Monaten kaum noch ne Treppe hochkommt, ohne nach Luft zu schnappen! Wie eine alte Frau. Aber vielleicht macht sie ja Dein "Statistikgelabere" wieder gesund.😡

Entschuldigt das OT bitte, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Habs letztes Jahr relativ früh gehabt, kurz und heftig. So schlecht gings mir noch nie. Auch wenn ich schon alt bin, hab ich bis Anfang 30 aber täglich viel Sport gemacht bei jedem Wetter. Pferdelunge und Herz wie ein Stier sagt jeder Arzt. Musekln hab ich auch noch anständig. Auch wenn ich schon immer eher so einen Waschbärbauch habe :D

Aber seit letztem Jahr geht mir regelmässig die Puste aus. Konzentrieren fällt mir auch oft enorm schwer. Müdigkeit kommt auch oft wie ein Überfall. Meine Beine sind oft schwer, meine Arme schlapp. Trotz hervorragender Sauerstoffwerte usw.

Es hinterlässt eindeutig Spuren.

Und ich bin ja echt keiner der viel rumhängt oder so. Selbst wenn ich hier was schreibe dann mach ich grad nur ne kleine Pause.

Ob ich jemals wieder so fir werde wie vorher weiss ich nicht. Warscheinlich eher nicht, dafür bin ich wohl zu alt. Oder es wird Jahre dauern.

etwa 10% sollen mit diesen long-covid Symptomen zu kämpfen haben... auch wenn sie zunächst nicht stark erkrankt waren.

Ich hab mal (glaub in 3sat) einen Bericht gesehen, das die körperlichen Beeinträchtigungen mit guter Physio recht schnell (2 Monate) wieder auf ein 90%Leistungsniveau gebracht werden kann.

Bei den neurologischen Ausfällen sieht das aber wohl nicht so gut aus.

Gute Besserung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

etwa 10% sollen mit diesen long-covid Symptomen zu kämpfen haben... auch wenn sie zunächst nicht stark erkrankt waren.

Ich hab mal (glaub in 3sat) einen Bericht gesehen, das die körperlichen Beeinträchtigungen mit guter Physio recht schnell (2 Monate) wieder auf ein 90%Leistungsniveau gebracht werden kann.

Bei den neurologischen Ausfällen sieht das aber wohl nicht so gut aus.

Gute Besserung

Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben uns auch beide im Juli angesteckt, sie war recht schnell wieder fit und hatte auch keine Folgesymptome, bei mir sieht es leider anders aus. Bis heute noch regelmäßig Atemprobleme und Kurzatmigkeit, ganz übel ist es, wenn ich sowieso erkältet bin, regelmäßig das Gefühl, als wäre meine Lunge dann komplett zu. Bin übrigens Ende 20, noch nie eine Erkrankung gehabt und mache 3x die Woche Sport, also eigentlich keine Risikogruppe.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Kann ich so leider nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben uns auch beide im Juli angesteckt, sie war recht schnell wieder fit und hatte auch keine Folgesymptome, bei mir sieht es leider anders aus. Bis heute noch regelmäßig Atemprobleme und Kurzatmigkeit, ganz übel ist es, wenn ich sowieso erkältet bin, regelmäßig das Gefühl, als wäre meine Lunge dann komplett zu. Bin übrigens Ende 20, noch nie eine Erkrankung gehabt und mache 3x die Woche Sport, also eigentlich keine Risikogruppe.

Ich glaub der Bericht kam aus der Reha in Heiligendamm, da ist ein spezielles Zentrum... google mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 @Amsi gehören die letzten Beiträge nicht besser in den Corona-Thread...!?
(dann steht da endlich mal wieder was Vernünftiges drin)

 

vor 45 Minuten schrieb dani229:
Zitat

erst bei - 9,2 %

erst ? du gehts also von mehr aus ?

Die letzten beiden Korrekturen waren -31 % und - 26 %

Es könnte also bei  - 30 % auf 43,19 $/mBTC fallen.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=12h

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kadinger und genau solche Geschichten machen mir persönlich Angst. Hab zwar eine sehr trainierte Lunge+Herz durch Sportschwimmen aber wie man an dir sieht, trifft der scheiß halt auch jüngere Leute Mal schlecht.

Ich schäme mich schon fast dafür,diese Krankheit selbst nicht als schlimm angesehen zu haben.War/bin aber ja lern bereit und sehe das nun halt ganz anders.

 

Gute Besserung

  • Love it 1
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Warum muss ich gerade an Achim Reichel denken?
Spieler komm rüber....

Komm rüber, Spieler, Spieler komm rüber
Das Spiel ist doch längst vorbei, Spieler komm rüber
Erst wenn du nichts mehr hast, dann bist du frei

https://youtu.be/CEGD-Jr2ax8

 

(Falls jemand frei sein will bin ich dabei gerne behilflich ;) )

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Plumpaquatsch:

Hält bei den Summen, die mittlerweile im Topf sind, jemand Korrekturen von sagen wir mal 50-80% noch für so einfach möglich? 

Es kommt meiner Meinung nach auf die Flughöhe vor der Korrektur an. In der aktuellen Korrektur halte ich >50% für ausgeschlossen.

Wenn wir aber z.B bis April 21 parabolisch auf über 120k steigen, halte ich eine Korrektur hin zu heutigen Kursen durchaus für möglich.

Hochmut kommt vor dem Fall😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shifty:

Wenn wir aber z.B bis April 21 parabolisch auf über 120k steigen, halte ich eine Korrektur hin zu heutigen Kursen durchaus für möglich.

Unter anderem aus diesem Grund hoffe ich auf einen möglichst langsamen Anstieg mit vielen Korrekturen und Rücksetzern, damit der BTC-Kurs die 200 k oder mehr im Herbst erreichen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.