Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb koiram:

@Axiom0815 @Amsi gehören die letzten Beiträge nicht besser in den Corona-Thread...!?
(dann steht da endlich mal wieder was Vernünftiges drin)

 

Die letzten beiden Korrekturen waren -31 % und - 26 %

Es könnte also bei  - 30 % auf 43,19 $/mBTC fallen.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=12h

dann aber sicherlich morgen oder was denkst du? gegen weekend up? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb shifty:

Wenn wir aber z.B bis April 21 parabolisch auf über 120k steigen, halte ich eine Korrektur hin zu heutigen Kursen durchaus für möglich.

 

vor 34 Minuten schrieb koiram:

Unter anderem aus diesem Grund hoffe ich auf einen möglichst langsamen Anstieg mit vielen Korrekturen und Rücksetzern, damit der BTC-Kurs die 200 k oder mehr im Herbst erreichen kann.

Das Szenario oben würde aber hingegen die Wahrscheinlichkeit für ein 13er Szenario erhöhen😉😊

120 - 60 - 3xx🚀

Würde aber sicherlich auch mehr Nerven kosten😅 Aber hat ja niemand gesagt es wäre leicht🤷

Bearbeitet von shifty
Edit: ein x zuviel😂
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waldgeist:

ich wünsche auch gute Besserung  .... aber es gibt viele Krankheiten die langwierige auch schwere spätfolgen haben ich hatte/habe immer Angst vor einer Herzmuskelentzündung (ja da gibt es viele topfite Opfer) gehabt , 3x training die Woche ,  manchmal 2 Spiele am WE  dummerweise auch wenn mal bissl kränklich  - zum Glück nichts eingefangen  -- allerdings ging es mir dann doch mal 3 Monate nicht so gut , schlapp , müde , schnell schwitzen  -- Borreliose ...

was ich damit sagen will , überall lauern Gefahren  und nicht nur Corona !

 

Und jetzt bitte das ganze woanders hin verschieben  ! Von mir gibts in diesen Thread nix mehr zu diesen Thema 

ja sicher, aber nicht jeder bekommt hier in 1,2 Jahren Borroliose...

hin und wieder fällt ein flieger vom Himmel und wir steigen trotzdem ein, wenn aber 2% aller Flieger abstürzen würden und 15% mit nem Crash bei der Landung enden, würde keiner sich vordrängeln.

Ich ertrage diese verharmlosenden Vergleiche nicht mehr... wenns ums eigene Risiko ginge, ok... aber andere mit in die Sch...e ziehen ?

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info Tipp heute Abend in der ARD 23Uhr05 oder auch in der ARD Mediathek DOKU: "Auf der Covid-Intensivstation der Charité" ich poste das hier weil ich den sog. "Corona Tread" nicht mehr aufsuche ich ertrage das nicht mehr was dort zum Teil geäußert wird. Ich entschuldige mich für dieses wiederholte OFF TOPIC von mir. Aber genau wie Segeln finde ich das Thema sehr wichtig. P.S. Ich kenne die Sendung (noch) nicht habe nur die Beschreibung dazu gelesen. 

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JanaAusKassel:

Bitte an alle: unbedingt die AHAL-Regeln einhalten

;)

es hat schon einen grund warum diese regeln AHA+L genannt werden ;)

Damals...

Update: AHA+L+C+I 

 

Und da es so wichtig ist, hier die Erklärung:

A = Abstand

H = Hygiene

A = Maske (Alltag mit Maske)

L = Lüften

C = App

I = Impfen

;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du hast die "News" gestern sogar selbst gelesen. Gestern wurde beim PO die 10x gefeiert und damit die Zielmarke erreicht. Einige "schwere Jungs" nehmen jetzt mal ihre steuerfreien Gewinne mit.

Das ist wie bei einen Schachspiel. Manche stehen davor und diskutieren was dann als nächstes kommt, sehen (angeblich) schon die nächsten zig Züge voraus.
Aber jeder Zug ändert die Lage und kann ganz anderes Handeln erfordern. 
Und ja, auch die eigenen Züge haben solche Konsequenzen. Selbst wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt. 😉 

Aber keine Panik. Habe schon wieder Anrufe, dass neue "Jungs" in Bitcoin einsteigen wollen.

Axiom

 

Zitat

Du musst wirklich diese Überheblichkeit stoppen, wenn du im real life auch so geworden bist hast du bald kaum noch jemanden mit dem du dich an deinem Glück erfreuen kannst.

Erfolg ist gut, Geld ist gut, doch Bescheidenheit ist King. 

 

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Du hast im PO-Thread gefragt, warum die "alten Hasen" ihr Wissen nicht bereitwillig weiter geben. Vielleicht sind dass die Antworten? Tut sich dann nicht jeder mehr an.

Ich sollte auch auf Fragen von Usern, die mich für überheblich und arrogant halten, bzw. die da zu klatschen nicht mehr Antworten. *grübel*

Axiom

 

Nochmal als Übung für mich  (habe wirklich Probleme in der menschlichen Kommunikation, wird mir zumindest unterstellt, doch ich denke einerseits mein Instinkt und Gespür sieht es schon richtig doch ich überreagiere )

und zum klarstellen. 

 

 

"Du hast die "News" gestern sogar selbst gelesen. Gestern wurde beim PO die 10x gefeiert und damit die Zielmarke erreicht. Einige "schwere Jungs" nehmen jetzt mal ihre steuerfreien Gewinne mit."

Damit keine Probleme. Du sagst wie gut der PO funktioniert, hat nichts mit Überheblichkeit zutun wenn es die Wahrheit sein sollte, so genau habe ich es nicht verfolgt. Doch die Betonung auf die schweren Jungs mit ihren Steuerfreien Gewinnen aus welchem Grund muss man das betonen.

 

 


"Das ist wie bei einen Schachspiel. Manche stehen davor und diskutieren was dann als nächstes kommt, sehen (angeblich) schon die nächsten zig Züge voraus."

 

Damit fühle ich mich angesprochen. Klar versuche ich die Züge voraus zu sehen und versuche alle Infos die es gibt nochmal zu sammeln und zu beurteilen. "Angeblich"  dank Seiten wie Tradingview wo Charts nicht mehr editiert oder gelöscht werden können kann man schnell sehen ob nur angeblich oder mit Hand und fuß , hier Vorurteile zu haben und Ignorant zu sein ist überheblich und arrogant , da angeblich nur das eigne System was bringt.

 

Manche stehen davor und diskutieren , das sendet mir ein Bild von ,

die Trottel haben keine Ahnung und machen total sinnlose Beurteilungen welches kein Wert hat da sie keine Ahnung haben.


"Aber jeder Zug ändert die Lage und kann ganz anderes Handeln erfordern. "

Versteh ich nicht welch Zusammenhang das hat und welch Sinn sich daraus ergibt. Du schreibst manche machen Sinnlose Beurteilungen weil sich in dem nächsten Zug die Lage ändert. Doch das gilt für alle. Mit manchen dürften Chartanalysten gemeint sein, doch

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

...Doch diese Andeutung jedes mal ungekonnt versuchen als Bescheiden darzustellen. Nur 0,6BTC ;) 5x wiederholt. Soll denken geben deutlich mehr.

Diese Anspielungen sind echt nervig, da sehr oft wiederholt , zeigt Bedürfnis zu zeigen wie gut es einem geht, ist nicht verboten, finde ich auch nicht schlimm wenn einmal, aber immer wieder zu wiederholen hinterlässt ein komisches Bild und nervt , einmal hätte gereicht doch inzwischen ohne zu übertreiben vielleicht 5x hab ich sie Gelsen und ich lese sehr wenig im Prognose Thread.

Manchmal rutscht einem etwas raus das man nicht mehr rückgängig machen kann. Bzw. dessen Tragweite man nicht ahnte. Dann ist es zwar raus aber man hat natürlich noch mehrere Möglichkeiten, z.B.:

1. Totschweigen und ignorieren. Wie es z.B. Segeln macht. Es wächst Gras drüber und wird vergessen...

2. Das Gegenteil - aber dabei immer Kleinreden: "seht her, ich habe fast nix und bin ein dankbarer Privatier..."

;) 

@Axi: genieße es, und danke für deine Arbeit mit dem PO. Ich denke es hat einigen neuen (und alten?) hier geholfen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die BTC-Bestände als auch die ETH-Bestände auf den Börsen sind laut CryptoQuant in einem langfristigen Abwärtstrend begriffen.

Da diese Verknappung die Spielräume für Käufe und Verkäufe verringert, entsteht tendenziell ein positiver Preisdruck.

Bullisch!

 

image.png.d888fb70bf6325c09f4202e9f103cbdc.png

Edit: Interessanterweise ist die Abwärtstendenz bei LINK noch stärker.

Erstaunlich, welche hochwertigen Daten CryptoQuant (noch) gratis zur Verfügung stellt, wenn man sich dort anmeldet.

image.png.ea86c5adc6a5e8ab9e51bd63c56814c2.png

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 13
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Manchmal rutscht einem etwas raus das man nicht mehr rückgängig machen kann. Bzw. dessen Tragweite man nicht ahnte. Dann ist es zwar raus aber man hat natürlich noch mehrere Möglichkeiten, z.B.:

1. Totschweigen und ignorieren. Wie es z.B. Segeln macht. Es wächst Gras drüber und wird vergessen...

2. Das Gegenteil - aber dabei immer Kleinreden: "seht her, ich habe fast nix und bin ein dankbarer Privatier..."

;) 

@Axi: genieße es, und danke für deine Arbeit mit dem PO. Ich denke es hat einigen neuen (und alten?) hier geholfen!

Ich finde es jetzt nicht so schlimm sonst würde ich falls jemand anderes betrifft schweigen.

Falls mich betrifft mit offen Karten Spielen und versuchen eine Lektion daraus zu ziehen , umso schlimmer umso mehr kann man daraus machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ngt:

Sowohl die BTC-Bestände als auch die ETH-Bestände auf den Börsen sind laut CryptoQuant in einem langfristigen Abwärtstrend begriffen.

Da diese Verknappung die Spielräume für Käufe und Verkäufe verringert, entsteht tendenziell ein positiver Preisdruck.

Bullisch!

 

image.png.d888fb70bf6325c09f4202e9f103cbdc.png

diese woche verkauft doch jedoch frankreich die beschlagnahmten bitcoins... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dani229:

diese woche verkauft doch jedoch frankreich die beschlagnahmten bitcoins... 

Eine Bitte: Wenn ihr eine interessante Information habt, könnt ihr freundlicherweise die Quelle dazu nennen?

Nicht jeder kann immer alles wissen und mit der Quelle müssen nicht X Leute jeder für sich dieselbe Information googeln.

Also:

https://news.bitcoin.com/france-auction-611-bitcoins-seized-hackers/

France to Auction 611 Bitcoins Seized From Hackers
Frankreich versteigert 611 Bitcoins, die von Hackern beschlagnahmt wurden

Das in Paris ansässige Auktionshaus Kapandji Morhange wird am 17. März 611 Bitcoins versteigern. Das Unternehmen sagt, dass dies die erste Versteigerung von beschlagnahmten Bitcoins durch die französische Regierung ist. Zum aktuellen Preis ist diese Menge an Bitcoin fast 34 Millionen Dollar wert.

Laut der Website des Auktionshauses werden zwei Verkäufe durchgeführt: einer um 9 Uhr morgens und der andere um 14 Uhr. Der erste Verkauf besteht aus 437 Losen zwischen 0,11 und zwei Bitcoins. Der zweite Verkauf besteht aus 41 Losen mit einem Wert zwischen fünf und 20 Bitcoins.

Die Bitcoins wurden in den Jahren 2019 und 2020 von der französischen Agentur für die Wiederherstellung und Verwaltung von beschlagnahmten und konfiszierten Vermögenswerten (AGRASC) von Hackern beschlagnahmt.

Insgesamt denke ich nicht, dass diese Auktion einen sehr bedeutsamen Einfluss auf den Markt haben wird - dazu ist die Summe dann doch zu gering.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

Eine Bitte: Wenn ihr eine interessante Information habt, könnt ihr freundlicherweise die Quelle dazu nennen?

Nicht jeder kann immer alles wissen und mit der Quelle müssen nicht X Leute jeder für sich dieselbe Information googeln.

Also:

https://news.bitcoin.com/france-auction-611-bitcoins-seized-hackers/

France to Auction 611 Bitcoins Seized From Hackers
Frankreich versteigert 611 Bitcoins, die von Hackern beschlagnahmt wurden

Das in Paris ansässige Auktionshaus Kapandji Morhange wird am 17. März 611 Bitcoins versteigern. Das Unternehmen sagt, dass dies die erste Versteigerung von beschlagnahmten Bitcoins durch die französische Regierung ist. Zum aktuellen Preis ist diese Menge an Bitcoin fast 34 Millionen Dollar wert.

Laut der Website des Auktionshauses werden zwei Verkäufe durchgeführt: einer um 9 Uhr morgens und der andere um 14 Uhr. Der erste Verkauf besteht aus 437 Losen zwischen 0,11 und zwei Bitcoins. Der zweite Verkauf besteht aus 41 Losen mit einem Wert zwischen fünf und 20 Bitcoins.

Die Bitcoins wurden in den Jahren 2019 und 2020 von der französischen Agentur für die Wiederherstellung und Verwaltung von beschlagnahmten und konfiszierten Vermögenswerten (AGRASC) von Hackern beschlagnahmt.

Insgesamt denke ich nicht, dass diese Auktion einen sehr bedeutsamen Einfluss auf den Markt haben wird - dazu ist die Summe dann doch zu gering.

wurde hier kommuniziert... manche wollen aber anscheinend FUD verbreiten,

also 611 sind weniger als @battlecoretäglich handelt... bruuuh, ich fürchte mich

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

willst die ersteigern ? oder warum der post

fand die news noch interessant darum wollte ich sie teilen. somit sieht man was diese Woche so löuft und jeder kann sich selbst ein bild machen (stimulus checks dann noch diese verkäufe) somit schauen wir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Damit keine Probleme. Du sagst wie gut der PO funktioniert, hat nichts mit Überheblichkeit zutun wenn es die Wahrheit sein sollte, so genau habe ich es nicht verfolgt. Doch die Betonung auf die schweren Jungs mit ihren Steuerfreien Gewinnen aus welchem Grund muss man das betonen.

Das Du Dich immer angegriffen fühlst, kann Dir nach dieser Schilderung jeder Psychologie-Student im 3 Semester beantworten. Das ist nicht meine Aufgabe und würde hier nur für weiteren Shitstrom sorgen. Schreibe Dich doch einfach mal selbst im Fernstudium ein.  An Geld sollte es ja nicht mangeln und ein Abschluss brauchst Du nicht.

Wenn Du das aber mal nicht als Angriff betrachtest, sondern mal cool mathematisch analysierst, könntest Du hinter den Sinn kommen.

Was bewegt mehr die Kurse?

  1. 5 "kleine Fische" verkaufen insgesamt 0,002 BTC am Markt
  2. "schweren Jungs" realisieren ihre Gewinne und verkaufen mehrere tausende Bitcoin.

Wählen Sie Option 1 oder 2. 😉

 

Trotzdem werde ich das jetzt so halten, wie gesagt. Es erspart den anderen zig sinnlose Posting zu lesen.

 

Tipp: Drucke Dir den folgenden Spruch aus und klebe ihm Dir direkt am Monitor. Und immer bevor Du was schreibst, ließt Du ihm noch einmal.
Du kennst ihm schon.

Zitat

"Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
Eleanor Roosevelt

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.