Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb petit manni:

    Wie bewertet man jetzt so eine Geschichte . Zu damaliger Zeit war sein Vorgehen eigentlich nicht falsch . Heute " noch im Forum "

    grämt er sich manchmal , ... so nach dem Motto = Wieso habe ich Esel damals verkauft . 

 

Der Mann hat alles richtig gemacht, denn er hat ein Motorrad gekauft. 👍

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alkaid:

Es ist echt arg. Ich suche mir gleich wieder eine Arbeit um dann sofort zu kündigen weil ich für dieses kleine Geld das bleibt nicht arbeite. 😠

Überall wird sich kaputt gespart. Über all zu Lasten der Mitarbeiter. Sowohl körperlich als auch gehaltsmäßig.

Und zu Lasten der Kunden. Teure Preise. Und die haben selber nicht viel Geld und müssen auf jeden Cent achten. 

 

Die Masse wird am arsch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Überall wird sich kaputt gespart. Über all zu Lasten der Mitarbeiter. Sowohl körperlich als auch gehaltsmäßig.

Und zu Lasten der Kunden. Teure Preise. Und die haben selber nicht viel Geld und müssen auf jeden Cent achten. 

 

Die Masse wird am arsch sein

Alle Kosten , ... egal welche wandern immer in die Preise . = automatisch . 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Master1980:

Preissteigerungen beim Stahl von 30%

Holz bis zu 40%. Die Preise schlagen gerade im Markt auf. 

Und dazu noch mangelnde Verfügbarkeiten in den Lieferketten. Da werden einige Verbraucher staunen, wenn sie demnächst im Baumarkt stehen 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb petit manni:

     Vor ca 3 Jahren erzählte in einem Dampferforum ein User seine ganz persönliche Bitcoin Geschichte . Er kaufte irgendwann

      vor 2013 = 10 Bitcoins . Als der Kurs 2013 nach turbulenden hoch und runter die 1000 Euro Marke erreichte , dachte er jetzt

      bloß verkaufen . Er bekam auch ca 10000 Euro für seine 10 Bitcoins, bevor der Kurs wieder massiv  nach unten stürzte  und

      kaufte sich ein Motorrad dafür . Zu diesem Zeitpunkt fühlte er sich als Sieger = alles richtig gemacht .

 

     Hätte er Sie behalten wären seine 10 Bitcoins heute/gerade/ ca 500000 Euro wert .

 

Naja, hier fehlt ja einfach nur der Nachkauf ...

Entweder man glaubt langfristig an den Erfolg von Bitcoin, dann wird man auch nochmal zu einem günstigeren Kurs kaufen oder man denkt, jetzt ist "der Ofen aus".

 

Durch VK relativ nahe am Hoch und EK relativ nahe am nächsten Boden, hat man in der Theorie die Möglichkeit auch in den zukünftigen Zyklen seinen FIAT Einsatz und seine Bitcoin Anzahl zu vervielfachen!

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb petit manni:

Alle Kosten , ... egal welche wandern immer in die Preise . = automatisch . 🙂

Du meinst wenn mehr Kosten entstehen, wandern diese in die Verkaufspreise und werden somit an den Kunden weitergereicht? 

In einem Verkäufermarkt vielleicht. Wo anders ist das eine sichere Methode sich raus zu kalkulieren und am Ende den Auftrag an die Konkurrenz zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dani229:

und zudem traue keiner statistik die du nicht selbst erstellt hast.... 

also wenn die JP Morgan in einem offiziellen Bericht auftaucht, gehe ich mal davon aus das das so ungefähr passt.

Ich und die angegebenen Unternehmen (Square, ItBit) haben wohl keine gegenteilige Zahlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb q1221q:

Naja, hier fehlt ja einfach nur der Nachkauf ...

Entweder man glaubt langfristig an den Erfolg von Bitcoin, dann wird man auch nochmal zu einem günstigeren Kurs kaufen oder man denkt, jetzt ist "der Ofen aus".

 

Durch VK relativ nahe am Hoch und EK relativ nahe am nächsten Boden, hat man in der Theorie die Möglichkeit auch in den zukünftigen Zyklen seinen FIAT Einsatz und seine Bitcoin an Zahl zu vervielfachen!

genau... er hätte sich einfach ein Moped für 8k kaufen können und sich mit den restlichen 2k seine 10 BTC zurückholen können... war halt so zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb inyourmind:

Holz bis zu 40%. Die Preise schlagen gerade im Markt auf. 

Und dazu noch mangelnde Verfügbarkeiten in den Lieferketten. Da werden einige Verbraucher staunen, wenn sie demnächst im Baumarkt stehen 

 

Ja, das stimmt. Ich muß jetzt schon Material für Q3 ordern, damit ich überhaupt was bekomme. Das gab es in den letzten 20 Jahren noch nie.

Dazu werden die Steuern sowieso bald erhöht, wenn die Wirtschaft wieder halbwegs läuft, wegen Corona. Einer muß den Mist ja bezahlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TomsArt:

genau... er hätte sich einfach ein Moped für 8k kaufen können und sich mit den restlichen 2k seine 10 BTC zurückholen können... war halt so zufrieden

Aber das es Ihm im Nachklang dann doch noch beschäftigt hat  und er eine Zeitlang brauchte um seinen Frieden damit zu schließen,

ist halt auch nur menschlich . ... so sind wir Menschen nun mal gestrickt . Wann hat ein Normalo schon mal das Glück , an so viel Geld zu

kommen .  🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb petit manni:

Aber das es Ihm im Nachklang dann doch noch beschäftigt hat  und er eine Zeitlang brauchte um seinen Frieden damit zu schließen,

ist halt auch nur menschlich . ... so sind wir Menschen nun mal gestrickt . 🙂

Also eines habe ich in diesem Krypto-Markt gelernt: Niemals all out gehen. Egal, ob man Gewinne oder Verluste realisiert. Immer irgendeinen kleinen Rest zurückbehalten. 

 

  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb q1221q:

Durch VK relativ nahe am Hoch und EK relativ nahe am nächsten Boden, hat man in der Theorie die Möglichkeit auch in den zukünftigen Zyklen seinen FIAT Einsatz und seine Bitcoin Anzahl zu vervielfachen!


Soweit die Theorie 😄. Allerdings wäre es ziemlich naiv, anzunehmen, dass diese Zyklen sich in dieser Form weiter wiederholen. Die äußeren Gegebenheiten ändern sich doch gewaltig gegenüber vor 4-10 Jahren. Hoch und Tiefs werden bleiben, aber deren Vorraussage wird wohl schwieriger werden. Wünschenswert wäre der Zyklus natürlich. Aber ich denke dass es damit bald vorbei sein könnte (jaja ich weiss, Skepsis ist hier nicht gerne gesehen).

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also eines habe ich in diesem Krypto-Markt gelernt: Niemals all out gehen. Egal, ob man Gewinne oder Verluste realisiert. Immer irgendeinen kleinen Rest zurückbehalten. 

 

 Wobei man bei ihm dennoch berücksichtigen muss , das der Kryptomarkt zum damaligen Zeitpunkt = 2013 einen ganz anderen Stellenwert hatte .

Heute glauben viel mehr an eine Zukunft der Cryptos als es damals der Fall war . ... so eine erstmal nur gefühlte Annahme von mir persönlich halt . 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Voraussagen waren immer schon schwierig 

 Wobei es da Leute gibt die das ökonomisch alles schon berechnen . Ob es so stimmt und dann auch so kommt , lasse ich mal dahingestellt .

Aber eine gewisse Logik kann ich persönlich dem Artikel nicht absprechen . 🙂

 

https://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-kryptowaehrung-auf-rekordhoch-kursziel-1-million-us-dollar-durch-stromverbrauch-unwahrscheinlich-a-06c16bc4-c818-4018-ba08-14ac452af835

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 26 Minuten schrieb petit manni:

 Wobei es da Leute gibt die das ökonomisch alles schon berechnen . Ob es so stimmt und dann auch so kommt , lasse ich mal dahingestellt .

Aber eine gewisse Logik kann ich persönlich dem Artikel nicht absprechen . 🙂

 

https://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-kryptowaehrung-auf-rekordhoch-kursziel-1-million-us-dollar-durch-stromverbrauch-unwahrscheinlich-a-06c16bc4-c818-4018-ba08-14ac452af835

Ganz so einfach stell ich mir das mit der Preisobergrenze nicht vor.

 

zumal Staaten auch über den Strompreis Mining etwas leiten können und daran verdienen.

 

es wird versuche geben Das minen zu unterbinden, aber auf lange Sicht wird der Staat einfach daran mitverdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Plumpaquatsch:


Soweit die Theorie 😄. Allerdings wäre es ziemlich naiv, anzunehmen, dass diese Zyklen sich in dieser Form weiter wiederholen. Die äußeren Gegebenheiten ändern sich doch gewaltig gegenüber vor 4-10 Jahren. Hoch und Tiefs werden bleiben, aber deren Vorraussage wird wohl schwieriger werden. Wünschenswert wäre der Zyklus natürlich. Aber ich denke dass es damit bald vorbei sein könnte (jaja ich weiss, Skepsis ist hier nicht gerne gesehen).

Ich denke eher es ist naiv zu behaupten "dieses Mal ist alles anders" 😉

Sowas ließt man hier und da immer öfter. Aber wir können gerne in ca. 18 Monaten zurück auf diesen Beitrag verweisen und wir werden 2 Dinge erlebt haben:

- einen Peak im 6-stelligen Bereich (alles darunter würde mich wirklich verwundern)

- einen neuen Boden im Bereich des 200 Wochen Durchschnitt (vermutlich wird dies ein Kurseinbruch von 75% oder mehr, vom neuen ATH bedeuten)

 

PS: Der Boden ist viel einfacher und "sicherer" zu treffen als das Hoch. Dies genügt jedoch völlig, um langfristig Erfolg zu haben.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petit manni:

Jo , sehe ich auch so . Ist am Ende eine Glaubenssache . = q1221q 🙂

Absolut. Es gibt Erfahrung & Glaube (Hoffnung). Was bleibt uns sonst noch? :)

Auf der Basis werden sämtliche Entscheidungen getroffen.

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

genau... er hätte sich einfach ein Moped für 8k kaufen können und sich mit den restlichen 2k seine 10 BTC zurückholen können... war halt so zufrieden

Wenn man seine Bitcoin während eines Bullenmarkts abgibt, um sich damit etwas sinnvolles anzuschaffen, hat man ja in jedem Fall gewonnen.

Aber klar, mit dem "Wechselgeld" würde ich auch wieder rein hüpfen zur gegebener Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Longbrearh:

Ganz so einfach stell ich mir das mit der Preisobergrenze nicht vor.

 

zumal Staaten auch über den Strompreis Mining etwas leiten können und daran verdienen.

 

es wird versuche geben Das minen zu unterbinden, aber auf lange Sicht wird der Staat einfach daran mitverdienen.

 

Ps : Ich sehe das fast genauso wie Du . 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.