Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Da bekommen die Reichen dann wieder viel Geld . = können es für sich einsammeln . = werden noch etwas reicher . 😋

Irgendwann landen Sie dann als Privatiers damit auf dem Jupiter . = Mars ist ja schon von gestern . ... loll .

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Das gefällt mir richtig gut. Je länger wir hier verweilen und je mehr BTC auf diesem Level den Besitzer wechseln, desto solider und nachhaltiger ist die Basis.

 

Erzähle/Analysiere/ ...  doch noch ein bisschen mehr .

Ich habe dazu ein noch zu laienhaftes ... Grundverständnis dazu . 

Ps = steht bei mir immer für persönlich = Die großen Pools = Bitcoinhalter ... Hodeln jetzt , ... oder ? / richtig ?

  Wie verhält sich das alles miteinander im Bitcoinmarkt ? . 🤭

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmökere gerade noch im Bitcoin-Thread von 2013 damals  = über = daher kommt Hodl .

  Herrlich , wie die Jungs damals drauf waren . ... lustig . 😋

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb petit manni:

 

Erzähle/Analysiere/ ...  doch noch ein bisschen mehr .

Ich habe dazu ein noch zu laienhaftes ... Grundverständnis dazu . 

Ps = steht bei mir immer für persönlich = Die großen Pools = Bitcoinhalter ... Hodeln jetzt , ... oder ? / richtig ? 🤭

Warum heißt es, dass ausgiebige Korrekturen, am besten noch mit hohem Handelsvolumen, gesund sind?  In diesen Phasen kommen Menschen, die den aktuellen Preis für überhöht halten (Verkäufer) mit Menschen, die den aktuellen Preis für günstig halten (Käufer), ins Geschäft.

Je länger diese Phase andauert, ohne dass der BTC im Preis abgleitet (Käufer und Verkäufer halten sich die Waage), desto mehr Menschen sind nun im Markt, die den aktuellen Preis von BTC für günstig halten und desto mehr Menschen haben den Markt verlassen, die den Preis für überhöht halten.

Und da die Ersteren den aktuellen Preis für günstig halten, werden sie nicht verkaufen, bis wiederum ein neuer Preis erreicht ist, den sie für überhöht halten. Und weiter oben kann es durchaus sein, dass es nicht mehr so viele Käufer gibt, weshalb die "Korrektur" schnell zum Bärenmarkt werden kann, wo die gleiche Marktpsychologie herrscht, nur auf dem Weg nach unten.

  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Warum heißt es, dass ausgiebige Korrekturen, am besten noch mit hohem Handelsvolumen, gesund sind?  In diesen Phasen kommen Menschen, die den aktuellen Preis für überhöht halten (Verkäufer) mit Menschen, die den aktuellen Preis für günstig halten (Käufer), ins Geschäft.

Je länger diese Phase andauert, ohne dass der BTC im Preis abgleitet (Käufer und Verkäufer halten sich die Waage), desto mehr Menschen sind nun im Markt, die den aktuellen Preis von BTC für günstig halten und desto mehr Menschen haben den Markt verlassen, die den Preis für überhöht halten.

Und da die Ersteren den aktuellen Preis für günstig halten, werden sie nicht verkaufen, bis wiederum ein neuer Preis erreicht ist, den sie für überhöht halten. Und weiter oben kann es durchaus sein, dass es nicht mehr so viele Käufer gibt, weshalb die "Korrektur" schnell zum Bärenmarkt werden kann, wo die gleiche Marktpsychologie herrscht, nur auf dem Weg nach unten.

 Toll , ... Danke Dir . ❤️

 

Ps : Sind für mich so erste brauchbare Denkstrukturen dazu , um ein Marktgefühl bekommen zu können . 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb petit manni:

 

Was wären das dann für welche ? ... Wirtschaftswälder ... oder ? ... auch so ein Übel für sich . 🙂

Nö. Gerade in der Forstwirtschaft hat schon vor Jahren ein Umdenken eingesetzt.
Jetzt ist die Chance, unsere Wälder neu zu denken, und ich hoffe und vermute, dass soetwas passiert.

Willst Du Wald vernichten - pflanze Fichten, Fichten, Fichten.

Mit dem Spruch sind die heutigen Förster groß geworden.
Mal schaun, ob sich was zum positiven ändert. Uffbasse 😏

Nein, bin kein Förster und nicht in der Holzwirtschaft.

Sorry für OT

Bearbeitet von Pit888
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pit888:

Nö. Gerade in der Forstwirtschaft hat schon vor Jahren ein Umdenken eingesetzt.
Jetzt ist die Chance, unsere Wälder neu zu denken, und ich hoffe und vermute, dass soetwas passiert.

Willst Du Wald vernichten - pflanze Fichten, Fichten, Fichten.

Mit dem Spruch sind die heutigen Förster groß geworden.
Mal schaun, ob sich was zum positiven ändert. Uffbasse 😏

Nein, bin kein Förster und nicht in der Holzwirtschaft.

Zitat Jetzt ist die Chance, unsere Wälder neu zu denken, und ich hoffe und vermute, dass soetwas passiert.

 

Ps Was bleibt uns als Menschheit auch anderes übrig .

       Aber ich denke das wird ein schwieriger und steiniger Weg , bis wir diesbezüglich einen

       Bewusstseins-Wandel/Kulturwandel ..,. hinbekommen . Auf einmal alles/vieles andersherum neu

      denken ist für uns Menschen nicht leicht . Wir leben gerne in unseren Gewohnheiten .

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , : ... Und der Kopf ist rund , damit sich die Gedanken  ändern können .

 

formulierte der Künstler = Francis Picabia ... einmal so trefflich .

 

So Lesezeichen . ... muss eine Runde schlafen . ... man liest sich . 🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb axl2000:

Das ist schon merkwürdig, dass Grayscale dieses Jahr kaum Bitcoins gekauft hat. Da scheint mir einiges im Hintergrund schief gelaufen zu sein.

 

Sollte allerdings wieder Käufe von durchschnittlich 3.000 Bitcoins pro Tag wie im Dezember erreicht werden, würde das dem Bitcoin nochmal einen ordentlichen Schub geben.

3 Buchstaben: ETF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Stunden schrieb FiverrPajeet:

Das gefällt mir richtig gut. Je länger wir hier verweilen und je mehr BTC auf diesem Level den Besitzer wechseln, desto solider und nachhaltiger ist die Basis.

Habe ich lange nicht verstanden weil für mich das Ziel Glas klar ist. Wenn man aber drüber nachdenkt macht das natürlich Sinn 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Die Waldinventur muss alle 10 Jahre erfolgen. Sie wird vom zuständigen Minister*in in Auftrag gegeben, mehr nicht. Egal wer das gerade ist. ;) 

Wer in einem Forum gendert (übrigens absolut falsch), hat die Kontrolle über sein Leben definitiv verloren.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb axl2000:

Das ist schon merkwürdig, dass Grayscale dieses Jahr kaum Bitcoins gekauft hat. Da scheint mir einiges im Hintergrund schief gelaufen zu sein.

 

Sollte allerdings wieder Käufe von durchschnittlich 3.000 Bitcoins pro Tag wie im Dezember erreicht werden, würde das dem Bitcoin nochmal einen ordentlichen Schub geben.

Vielleicht ist Grayscale ja auch nur eine Sockenpuppe von Tesla.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist es echt ruhig beim Bitcoin. Wäre ja nicht schlecht wenn die Volatilität über die Zeit abnimmt. Das würde sicherlich hilfreich sein, um weitere große Unternehmen in den Bitcoin zu holen.

Was mich etwas stört ist, dass wir kaum Neuigkeiten bzgl. weiterer Unternehmen oder Funktionserweiterungen z.B. bei Paypal haben. 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb axl2000:

Im Moment ist es echt ruhig beim Bitcoin. Wäre ja nicht schlecht wenn die Volatilität über die Zeit abnimmt. Das würde sicherlich hilfreich sein, um weitere große Unternehmen in den Bitcoin zu holen.

Was mich etwas stört ist, dass wir kaum Neuigkeiten bzgl. weiterer Unternehmen oder Funktionserweiterungen z.B. bei Paypal haben. 

 

Gut Ding hat Weil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://insights.glassnode.com/bitcoin-supply-distribution/

Schön zu sehen die Grafik. Da könnt ihr euch einordnen.

"Große Wale kleine Fische: Nach Daten von Glassnode ist der Bitcoin Supply breiter verteilt, als angenommen. Von Walen und Krabben.

Hodler spielen größere Rolle als bisher angenommen

Zwar spielen Wale im Bitcoin-Land immer noch eine unbestreitbar große Rolle. Die Bedeutung von Hodlern steigt aber freilich an.

Kleinere Instanzen, die jeweils bis zu 50 BTC halten (Shrimp, Crab und Octopus), kontrollieren fast 23 Prozent des Angebots. Dies zeigt, dass sich eine beträchtliche Menge an Bitcoins in den Händen von Kleinanlegern befindet,

heißt es in der Studie.

Hinzu kommt, dass die Anzahl der kleinen Fische die der großen Wale deutlich übersteigt. Das und der Umstand, dass sich die Tendenz zu einer breiteren Verteilung stetig vergrößert, zeigt die potenzielle Marktmacht von Hodlern."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

Purpose ETF +109 BTC

Grayscale -35 BTC (ist das die tägliche Management Gebühr ?)

Ja das ist die Management Gebühr: Bestand 655.031 * 2% / 365 = 36 BTC

Sind also kein Verkäufe über irgendwelche Börsen.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PeppaWutz:
Zitat

Der FDP-Abgeordnete Otto Fricke kritisierte, Scholz wolle die letzten Tage vor Ostern nutzen, um den Haushalt mit weiteren Schulden aufzupumpen. „Die Pandemie darf weder Entschuldigung noch Deckmantel für eine unkontrollierte Ausgabenwelle sein.“ Es gehe um viel Geld, „das unsere Kinder und Enkel mitsamt Zinsen werden zurückzahlen müssen“.

Und eben das ist ein geläufiges Misverständnis unseres Finanz- und Geldsystems. Die Schulden werden von unseren Kindern und Enkeln nicht zurückbezahlt. Das würde überhaupt keinen Sinn machen, weil dadurch auch das Geld, welches durch die neuen Schulden entstanden ist, vernichtet würde. Und wiederum dieses Geld würde dann in der Wirtschaft fehlen. Auch wenn es pervers klingt, aber unser Systems baut darauf, dass die Schulden weiterwachsen - ausser man wünscht sich eine Rezession.

Die wirklichen Nachteile bestehen wenn, dann in der Inflation. Und in der Umweltzerstörung durch das am Laufen gelassene Wirtschaftssystem. Denn wiederum diese Schäden werden unsere Kinder und Enkel wirklich nicht mehr rückgängig machen können.

Schon interessant, wie wenig volkswirtschaftliches Wissen bei Vertretern einer Wirtschaftspartei existiert.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.fondsprofessionell.de/news/produkte/headline/skurriles-sammlerstueck-erste-silbermuenze-mit-bitcoin-logo-erhaeltlich-204677/

https://www.coininvest.com/de/silbermuenzen/bitcoin/1-oz-silber-bitcoin-2021/

1. Auflage / 1 oz Silber Bitcoin (2021)

Diese einzigartige Münze veranschaulicht den Wert von Bitcoin in Millibitcoins (1/1000 BTC), welcher zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Projekts festgelegt wurde. Der Wert ist am linken Rand der Münze mit 1.3 mBTC verewigt.  

Eine weitere Besonderheit ist der binäre Code auf dem äußeren Rand der Münze. Entziffert verrät er den Namen "Satoshi", den geheimnisvollen Erfinder des Bitcoins.  

Dies ist die erste Ausgabe einer Serie, die jährlich produziert werden soll, so dass Sie den Silberwert in Relation zu Bitcoin in den kommenden Jahren anhand Ihrer Sammlung verfolgen können.  

In einer ersten Ausgabe verkaufen wir 10.000 Stücke. Die Gesamtauflage umfasst 25.000 Münzen. Das Premium wird sich nach dem Abverkauf der ersten 10.000 Stücke erhöhen. Die Münze ist offizielles Zahlungsmittel und wurde in 999.9/1000 Feinheit geprägt.

 

Info: Hierbei handelt es sich um eine Silbermünze mit einem Nennwert von $2 Niue, ein Bitcoin-Wert ist nicht in der Münze hinterlegt, der aufgedruckte mBTC Wert ist symbolisch.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BIEBR:

Und eben das ist ein geläufiges Misverständnis unseres Finanz- und Geldsystems. Die Schulden werden von unseren Kindern und Enkeln nicht zurückbezahlt. Das würde überhaupt keinen Sinn machen, weil dadurch auch das Geld, welches durch die neuen Schulden entstanden ist, vernichtet würde. Und wiederum dieses Geld würde dann in der Wirtschaft fehlen. Auch wenn es pervers klingt, aber unser Systems baut darauf, dass die Schulden weiterwachsen - ausser man wünscht sich eine Rezession.

Die wirklichen Nachteile bestehen wenn, dann in der Inflation. Und in der Umweltzerstörung durch das am Laufen gelassene Wirtschaftssystem. Denn wiederum diese Schäden werden unsere Kinder und Enkel wirklich nicht mehr rückgängig machen können.

Schon interessant, wie wenig volkswirtschaftliches Wissen bei Vertretern einer Wirtschaftspartei existiert.

Wenn ich n armes Land wäre, würd ich einfach neue Schulden bei mir selbst machen und dann alles in btc packen! Naja vielleicht n bisschen was in Bildung und Brunnenbau.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.