Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 7 Minuten schrieb Orakel:

Relax & Hodl...wenn das so kommen sollte, kaufe ich jedem User im Forum ein Ü-Ei 😉

 

Ich fang an Zusammenhänge zu erkennen. Wie bei davinci Code 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orakel:

Hör mal bitte auf solche Meldungen zu posten...Du machst mich damit ganz wuschig 😉😁

Eigentlich sind meine Bags für den Flug schon völlig überladen und die Henkel reißen bald ab, aber irgendwie komme ich immer wieder in Versuchung noch ein wenig mehr reinzustopfen...hätte ich mal nen Seesack gekauft...😉

Schrankkoffer sind sehr im kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Bei der momentanen Rate, die ich von Polo täglich kriege, werden sie noch ca. 300 Jahre (ungelogen!) brauchen, das komplett abzuzahlen.

Wie lief denn das ab?

"Die Geschwindigkeit des Crashs und die mangelnde Liquidität auf dem CLAM-Markt
machten es unmöglich, dass alle automatischen Liquidationen von CLAM-
Margenpositionen so verarbeitet werden konnten, wie es normalerweise auf einem
liquiden Markt geschieht. Darüber hinaus wurde ein erheblicher Teil des gesamten
Kreditwertes in CLAM besichert, so dass sowohl die Positionen der Kreditnehmer als
auch ihre Sicherheiten gleichzeitig viel von ihrem Wert verloren haben."

CLAM? Bin mal wieder zu blöd, mit Suchmaschinen das Richtige zu finden. CLearAtMarket? Betraf das exotische Coins oder was war das Ereignis? Wenn ich das fragen darf?🙊

 

vor 22 Minuten schrieb PeWi:

Deswegen auf Polo wieder mit dem Traden anfangen? Ich überlege noch ...

Oder ging es bei Dir ums Traden? Die ursprüngliche Frage war ja, wo die Gefahren vom Funding/Lending liegen.

vor 22 Minuten schrieb PeWi:

Nach Durchsehen der Polo-Mails scheinen sie wohl tatsächlich die BTC zurückerstatten zu wollen.

Und Polo erstattet tatsächlich den BTC-Wert zurück? Sportlich. Hoffe ganz uneigennützig, dass es sich durch den zukünftigen BTC-Preisanstieg für Dich richtig lohnt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat500 - Fahrer werden Kiricoins für sparsames Fahren belohnt. Ich hab keine Vorstellung, wie ich das einordnen soll. Aber vielleicht ist hier ein Leser dabei, der erfreut oder empört ist. Ansonsten kann dieser Post gerne im allgemeinen Vergessen verschwinden.

https://www.golem.de/news/kiricoin-fiat-500-belohnt-nachhaltigen-fahrstil-mit-kryptowaehrung-2103-155085.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, 8SAMK3I7 said:
3 hours ago, PeWi said:

Bei der momentanen Rate, die ich von Polo täglich kriege, werden sie noch ca. 300 Jahre (ungelogen!) brauchen, das komplett abzuzahlen.

Wie lief denn das ab?

Der Coin CLAM ist in wenigen Minuten stark gefallen, deswegen hat es anscheinend bei vielen, die CLAM gehebelt getradet haben, den Account zerrissen. Üblicherweise werden die vom System zwangsliquidiert, bevor ihr Account zu weit zusammengeschrumpft ist, um die Rückgabe der geliehenen Coins noch bezahlen zu können.

Warum der Kursabfall, der über mehrere Minuten ging, für ein automatisches System zu schnell sein soll, erschließt sich mir auch heute nicht. (Edit: Okay, aus deinem Zitat geht hervor, dass die Liquidität für die Zwangsliquidierung nicht gereicht hat.) Ich hatte selber auch keine CLAM zu verleihen, sondern nur ein bisschen BTC und ETH. Alle Verleiher - egal, welche Coins - wurden aber gemeinschaftlich an diesem Verlust (16% der Einlagen) beteiligt.

War schon toll - von Boards ständigen Zinsmeldungen angefixt, wollte ich das Verleihen auch mal ausprobieren. (Laut Beschreibung der Börsen wäre das Verleihen ja auch völlig risikolos, weil ihr System im Zweifelsfall den Leihenden rechtzeitig liquidieren würde.) Tja, und nach kaum 2 Wochen waren 16% meiner dafür überwiesenen BTC weg. 😉

Inzwischen, nach fast 2 Jahren Lending, fehlen immer noch 6.1% bis zur Ursprungssumme.

1 hour ago, 8SAMK3I7 said:
1 hour ago, PeWi said:

Deswegen auf Polo wieder mit dem Traden anfangen? Ich überlege noch ...

Oder ging es bei Dir ums Traden?

Nein. Polo hatte nur allen geschädigten angeboten, ihnen die Tradinggebühren solange zu erlassen, bis der Verlust aufgeholt wäre. Da ich auf Polo aber nur verliehen, aber nicht getradet habe, hat mir dieses Angebot nicht geholfen.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler + Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 31 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Fiat500 - Fahrer werden Kiricoins für sparsames Fahren belohnt. Ich hab keine Vorstellung, wie ich das einordnen soll. Aber vielleicht ist hier ein Leser dabei, der erfreut oder empört ist. Ansonsten kann dieser Post gerne im allgemeinen Vergessen verschwinden.

https://www.golem.de/news/kiricoin-fiat-500-belohnt-nachhaltigen-fahrstil-mit-kryptowaehrung-2103-155085.html

Kann man damit auch nicht sparsam fahren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeWi:

Der Coin CLAM ist in wenigen Minuten stark gefallen, deswegen hat es anscheinend bei vielen, die CLAM gehebelt getradet haben, den Account zerrissen. Üblicherweise werden die vom System zwangsliquidiert, bevor ihr Account zu weit zusammengeschrumpft ist, um die Rückgabe der geliehenen Coins noch bezahlen zu können.

Warum der Kursabfall, der über mehrere Minuten ging, für ein automatisches System zu schnell sein soll, erschließt sich mir auch heute nicht. (Edit: Okay, aus deinem Zitat geht hervor, dass die Liquidität für die Zwangsliquidierung nicht gereicht hat.) Ich hatte selber auch keine CLAM zu verleihen, sondern nur ein bisschen BTC und ETH. Alle Verleiher - egal, welche Coins - wurden aber gemeinschaftlich an diesem Verlust (16% der Einlagen) beteiligt.

War schon toll - von Boards ständigen Zinsmeldungen angefixt, wollte ich das Verleihen auch mal ausprobieren. (Laut Beschreibung der Börsen wäre das Verleihen ja auch völlig risikolos, weil ihr System im Zweifelsfall den Leihenden rechtzeitig liquidieren würde.) Tja, und nach kaum 2 Wochen waren 16% meiner dafür überwiesenen BTC weg. 😉

Inzwischen, nach fast 2 Jahren Lending, fehlen immer noch 6.1% bis zur Ursprungssumme.

Nein. Polo hatte nur allen geschädigten angeboten, ihnen die Tradinggebühren solange zu erlassen, bis der Verlust aufgeholt wäre. Da ich auf Polo aber nur verliehen, aber nicht getradet habe, hat mir dieses Angebot nicht geholfen.

Oh wow. Hätte eher erwartet, dass du in exotische Coins verliehen (oder getradet) hast und deshalb hat es so eingeschlagen. Bin ich mal gespannt. Bin gerade selber auf dem Weg ins Lending. Mal schauen, ob ich in ein paar Monaten auch um so eine Erfahrung reicher bin. Immerhin hast du das Lending nicht aufgegeben, wenn ich Dich richtig lese. -> (inzwischen, nach fast 2 Jahren Lending, fehlen immer noch 6.1% bis zur Ursprungssumme)

Echt riesigen Dank für deine Einblicke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Relax & Hodl...wenn das so kommen sollte, kaufe ich jedem User im Forum ein Ü-Ei 😉

 

Dann stell schon mal eine Großbestellung von Ü-Eiern ein, falls das nicht ironisch gemeint war. 

Das Video sagt, dass am 20. April die Stock-to-Flow-Ratio von Bitcoin die von Gold überschreiten wird. 
Nett, aber nichts Weltbewegendes und absolut vorhersehbar.

Anmerkung: Mich macht das immer misstrauisch, wenn Videos zu einer Sachinformation mit (in diesem Fall euphorisierender) Stimmungsmusik hinterlegt sind.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

Dann stell schon mal eine Großbestellung von Ü-Eiern ein, falls das nicht ironisch gemeint war. 

Das Video sagt, dass am 20. April die Stock-to-Flow-Ratio von Bitcoin die von Gold überschreiten wird. 
Nett, aber nichts Weltbewegendes und absolut vorhersehbar.

Anmerkung: Mich macht das immer misstrauisch, wenn Videos zu einer Sachinformation mit (in diesem Fall euphorisierender) Stimmungsmusik hinterlegt sind.

Ja, Du @ngt weißt das. Aber trifft das auf die Masse zu?

Ich freue mich ja schon, dass seit dem letzten Halving ein paar mehr Leute wissen, was das überhaupt ist. Geschweige denn, dass sie verstehen was das bewirkt und man "eiskalt" und "glasklar" das eine oder andere berechnen kann.

Dazu kommt noch das tief verwurzelte "Anti-Reichtum-Programm", was in vielen schlummert, unbewusst und sie ständig zum stolpern bringt.
Wie weit verbreitet das ist, sieht man, wenn mal einer schreibt das "Reichtum den Charakter verdirbt", oder alle anderen Abwandlungen. 

Es sind also die Blockaden, dass ja der Bitcoin-Kurs nicht in den Himmel wachsen kann und man selber ja auch nicht "reich" sein kann/will/div. 😉

Beispiel: Erst nervt  @BL4uTz mit seinen ständigen Mutmaßungen, wieviel Bitcoin ich den wohl hätte, dann nimmt das @Exodus für "bare Münze" und schreibt, ich hätte mal (irgendwann) solche Aussagen gemacht. 🤦‍♂️ (Weshalb ich jetzt 0,6 Bitcoin schreiben würde...)

Viele stehen sich selbst im Weg!

Beispiel: Wenn ich jetzt sage, denken Sie jetzt bitte in den nächsten 10 min nicht an ein rosa Frosch auf dem Fahrrad, "knall" - die Gedanken sind vorprogrammiert.

Hat Schule oder Elternhaus also die "Glaubensätze" erst mal einprogrammiert, schleppt man sie ein ganzes Leben mit sich rum, wenn man nicht aktiv sich damit beschäftigt.

Frag doch mal, was jeder oder dieser, bzw. man selbst für ein genaues Lebensziel hat! Und bitte keine "wischi-waschi-Antwort". 

Es gibt eine Geschichte von Napoleon, als er noch ein junger Offizier war. Ob sie wahr, oder erfunden ist, weiß ich nicht. Ist auch egal.
Jedenfalls steht Napoleon im Zelt mit seinem General. Er zieht die Abdeckung zu Seite und fragt den General. "Was sehen Sie?"
Es war ein verregneter Tag und der General antwortete: "Ein bedeckten Himmel, Wolken."

Napoleon antwortete: "Ich sehe mein Fixstern am Himmel und zur Zeit sind nur paar Wolken davor."

Genauso sieht ein Bitcoin-Hodler sein langfristiges Ziel und die paar temporären Schwankungen sind für ihm völlig uninteressant.

Das unterscheidet uns von manchen anderen, siehe hier im Thread, wo die Achterbahnfahrt manchen ins Gefühlschaos schickt. Mit allen Randerscheinungen.

Wir leben in einer Werbung überladenen Welt. Und genau die Leute ohne klare Ziele können auch nicht immer richtig differenzieren . Klare mathematische Botschaften die leise und trocken, vielleicht noch irgendwo versteck schlummern, werden einfach nicht wahr genommen. Und wenn, blockieren "unsere Glaubenssätze".

In soweit ist ein "marktschreierisch" aufgemachtes Video vielleicht gar nicht so schlecht um bei den einen oder anderen ein Anstoß zu bewirken. 

Also sei gnädig mit Dein Urteil. 😉

Axiom

PS: Hier mal ein Vorwort aus einen Buch, zum Nachdenken. Wenn es interessiert, findet das Buch auch...

Zitat

Nicht sonderlich originell, aber vielleicht dennoch die passende Einleitung: »Liebe und Geld regieren die Welt« - oder müßte es eigentlich heißen: »Die Liebe zum Geld regiert die Welt?«

Es ist erstaunlich, mit welcher Verachtung die allermeisten Menschen einer zwar allgegenwärtigen, an sich aber doch zunächst ganz neutralen Sache wie dem Geld begegnen. Und mit welcher Habgier. Für Geld wird gemordet, gehaßt und geliebt, geheilt und verwundet, gelogen, gearbeitet - und vor allem aber gestreßt. Keine materielle Sache in der Geschichte hat das menschliche Leben so sehr geprägt wie das Geld. Seit es schon vor Jahrtausenden seinen Siegeszug antrat, hat es nicht mehr aufgehört unser Sein und unser Bewußtsein zu formen.

Oder auch zu verformen, wie viele große Geister gemeint haben. Geld als Gefahr für Seelenheil und Charakter, »Geld macht nicht glücklich«, Armut (Geldlosigkeit) als Idylle.  Wer  kennt  sie  nicht,  diese  Sprüche,  die  uns  noch  heute  täglich  von Seelsorgern und Pädagogen, von Philosophen und Parteiideologen mit mahnend erhobenem Zeigefinger ans Herz gelegt werden?

Und dann der Kontrast: Eine Gesellschaft, und nicht nur die kapitalistische, die sich vor allem um eins dreht; nämlich ums Geld. Geld als Mittel der Existenzsicherung, als Statussymbol, als kleinster gemeinsamer Nenner der Wirtschaftsentwicklung. Das Streben nach Geld als Lebensinhalt auf der einen, seine Verachtung und zähneknirschende Duldung auf der anderen Seite.

Kein Wunder, daß unser Umgang mit Geld kaum schöpferischer und angstfreier ist als der mit unserer Sexualität und unseren Gefühlen. Geld hat auch mit Macht zu tun, mit Verantwortung und Selbstwertgefühl. Die letzten Jahrzehnte haben allgemeine Bewußtseinsveränderungen in Gang gesetzt, die sich in Begriffen wie »sexuelle Revolution«, »Demokratisierung«, »Umweltbewußtsein« und »Lebensqualität« niedergeschlagen haben. Interessanterweise wird jedoch bei fast allen gesellschaftlichen und psychologischen Diskussionen ein gewaltiger Bogen um das Thema Geld geschlagen, die Berührungsängste sind unvermindert wirksam.

Dieses Buch möchte den Strukturen eines gesunden, konstruktiven Geldbewußtseins nachgehen. Es erhebt keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, der psychologische und philosophische Fachjargon wurde bewußt auf ein Minimum reduziert, und die anekdotische,  ja  bisweilen  polemische  Darstellungsweise  soll  dabei  helfen,  die Humorlosigkeit ein wenig zu unterwandern, mit der wir dem Geld für gewöhnlich begegnen. Der lockere, spielerische Charakter eines schöpferischen Umgangs mit Geld wird allzu oft verkannt, weshalb er hier durch entsprechende Übungen auch betont wird. Auch auf Wiederholungen wurde nicht verzichtet: Wenn der Nagel fest in die Wand soll, muß man eben öfter hämmern. Und die Mauer des Unverständnisses und  des  Mißtrauens  gegenüber  dem  »schnöden  Mammon«  ist  im  Laufe  der Jahrhunderte nicht etwa morscher, sondern immer härter und fester geworden. Da bedarf es schon einiger kräftiger Hiebe, um sie zum Einsturz zu bringen. Da wir im Prinzip einen psychologischen Ansatz wählen, wie es der Begriff »Geldbewußtsein« ja schon nahelegt, halten wir es auch für sinnvoll, viele unserer Erkenntnisse auf einer eher unterschwelligen Ebene zu vermitteln, und dazu gehört auch das »Einhämmern« bestimmter Empfehlungen durch wiederholte Darstellungen der gleichen Prinzipien in verschiedenen Kontexten.

Andererseits handelt es sich hierbei keineswegs um eine kritiklose Lobeshymne auf einen ausbeuterischen Kapitalismus. Es wird vielmehr Zeit, das Verhältnis des einzelnen zum »Geldriesen« genauer zu beleuchten, um vielleicht auf diese Weise dazu beizutragen, daß wir alle zu einer unverkrampfteren, im psychosomatischen Sinne gesünderen Beziehung zum Geld gelangen. Damit wird beiden Seiten gedient: dem einzelnen, der sich freimachen kann von finanziellen Existenzängsten und besinnungsloser, blinder Geldgier, die seine Lage nur verschlimmert; und der Gesellschaft, die sich schließlich aus einzelnen Individuen zusammensetzt, deren Einzelqualität letztlich über die Gesamtqualität entscheidet. Denn angewandter Humanismus ist nur möglich, wenn der einzelne Mensch mit all seinen Schwächen und Stärken berücksichtigt und befriedigt wird. Gewiß, Lebensqualität hat weniger mit materiellem Besitz als mit unserer Einstellung zum Leben im allgemeinen zu tun. Reich sein heißt reich sein, heißt Erfüllung und Selbstverwirklichung, und kaum ein Medium ist so sehr dazu geeignet, einen Prüfstein für die persönliche Entwicklung abzugeben wie eben das so viel gehaßte und oft allzu sehr geliebte Geld. Erst wenn wir dem Geld seinen ihm zustehenden Platz in unserem Leben eingeräumt haben - ohne Verachtung, aber auch ohne übertriebene Ehrfurcht-, können wir hoffen, eine optimale Vereinigung von innerem und äußerem Reichtum zu verwirklichen.

Sie werden in diesem Buch keine der üblichen Empfehlungen zur Berechnung von Renditen und Kurs-Gewinn-Verhältnissen bekommen, und wir kümmern uns auch nur am Rande um die anerkannten Spielregeln der orthodoxen Finanzwelt. Über all dies gibt es bereits genügend ausgezeichnete Literatur auf dem Markt. Für uns dagegen ist der Umgang mit dem Geld ein Geldspiel und ein Lebensspiel zugleich, und er unterliegt vor allem den Gesetzen der menschlichen Psychologie. Denn alle Bereiche der Finanzwelt unterliegen ausnahmslos psychologischen Faktoren, ob es nun Börsenkurse sein mögen oder Zinsfüße, Staatsetats oder Wirtschaftsprognosen. Denn stets ist es der Mensch, der über das Geld verfügt, über dieses Kind seines Erfindungsreichtums, das seinen Eltern zu Recht oft solch herbe Lektionen erteilt, wenn sie es schlecht behandeln.

Deshalb konzentrieren wir uns hier ausschließlich auf den bisher immer sträflich vernachlässigten  Aspekt  der  Geld-Pädagogik  und  des  Geld-Trainings,  auf  die Gesetze des Gelduniversums, die viel freundlicher und gerechter sind, als wir in unserer Unkenntnis meist glauben. Wo andere Bücher Ihnen zum Thema Investitionen etwas über Verlustzuweisungen und Abschreibungsmodi berichten, erzählen wir Ihnen vom Umgang mit den Menschen, mit denen Ihre Investitionen Sie zwangsläufig zusammenführen — und immer wieder von der einzigen wirklich zuverlässigen Quelle des Reichtums und des Lebensglücks, die es gibt, nämlich von Ihnen selbst!

Und damit nicht alles nur graue Theorie bleibt, finden Sie in diesem Buch auch eine Vielzahl praktischer Übungen, die Sie nach eigenem Gusto in die Tat umsetzen können. Dann werden Sie schon sehr bald feststellen, daß sich dadurch nicht nur innerlich, sondern auch ganz konkret in Ihren Finanzen einiges zum besseren, gesünderen ändert, egal ob Sie im Augenblick materiell reich wie Krösus oder arm wie eine Kirchenmaus sein mögen.


 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ja, Du @ngt weißt das. Aber trifft das auf die Masse zu?

Ich freue mich ja schon, dass seit dem letzten Halving ein paar mehr Leute wissen, was das überhaupt ist. Geschweige denn, dass sie verstehen was das bewirkt und man "eiskalt" und "glasklar" das eine oder andere berechnen kann.

Dazu kommt noch das tief verwurzelte "Anti-Reichtum-Programm", was in vielen schlummert, unbewusst und sie ständig zum stolpern bringt.
Wie weit verbreitet das ist, sieht man, wenn mal einer schreibt das "Reichtum den Charakter verdirbt", oder alle anderen Abwandlungen. 

Es sind also die Blockaden, dass ja der Bitcoin-Kurs nicht in den Himmel wachsen kann und man selber ja auch nicht "reich" sein kann/will/div. 😉

Beispiel: Erst nervt  @BL4uTz mit seinen ständigen Mutmaßungen, wieviel Bitcoin ich den wohl hätte, dann nimmt das @Exodus für "bare Münze" und schreibt, ich hätte mal (irgendwann) solche Aussagen gemacht. 🤦‍♂️ (Weshalb ich jetzt 0,6 Bitcoin schreiben würde...)

Viele stehen sich selbst im Weg!

Beispiel: Wenn ich jetzt sage, denken Sie jetzt bitte in den nächsten 10 min nicht an ein rosa Frosch auf dem Fahrrad, "knall" - die Gedanken sind vorprogrammiert.

Hat Schule oder Elternhaus also die "Glaubensätze" erst mal einprogrammiert, schleppt man sie ein ganzes Leben mit sich rum, wenn man nicht aktiv sich damit beschäftigt.

Frag doch mal, was jeder oder dieser, bzw. man selbst für ein genaues Lebensziel hat! Und bitte keine "wischi-waschi-Antwort". 

Es gibt eine Geschichte von Napoleon, als er noch ein junger Offizier war. Ob sie wahr, oder erfunden ist, weiß ich nicht. Ist auch egal.
Jedenfalls steht Napoleon im Zelt mit seinem General. Er zieht die Abdeckung zu Seite und fragt den General. "Was sehen Sie?"
Es war ein verregneter Tag und der General antwortete: "Ein bedeckten Himmel, Wolken."

Napoleon antwortete: "Ich sehe mein Fixstern am Himmel und zur Zeit sind nur paar Wolken davor."

Genauso sieht ein Bitcoin-Hodler sein langfristiges Ziel und die paar temporären Schwankungen sind für ihm völlig uninteressant.

Das unterscheidet uns von manchen anderen, siehe hier im Thread, wo die Achterbahnfahrt manchen ins Gefühlschaos schickt. Mit allen Randerscheinungen.

Wir leben in einer Werbung überladenen Welt. Und genau die Leute ohne klare Ziele können auch nicht immer richtig differenzieren . Klare mathematische Botschaften die leise und trocken, vielleicht noch irgendwo versteck schlummern, werden einfach nicht wahr genommen. Und wenn, blockieren "unsere Glaubenssätze".

In soweit ist ein "marktschreierisch" aufgemachtes Video vielleicht gar nicht so schlecht um bei den einen oder anderen ein Anstoß zu bewirken. 

Also sei gnädig mit Dein Urteil. 😉

Axiom

PS: Hier mal ein Vorwort aus einen Buch, zum Nachdenken. Wenn es interessiert, findet das Buch auch...


 

 

 

Sicher ein lesenswertes Buch . ... Danke für den Tipp . ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb petit manni:

Nachtrag : Wie heißt es und wo kann man es sich kaufen ? ... = Merci vorab . :)

So leicht wollte ich das eigentlich nicht machen. Dachte man sucht selbst ein wenig.

Aber okay: Der Geist in der Münze: Vom magischen Umgang mit Reichtum und Geldª[Werbung]

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Morama:

Und da sind wir wieder. Sonntag/Montag wieder schön am dumpen, ab Donnerstag dann wieder Pump. *gähn*, wie vorhersehbar

gibts jetzt eigentlich schon eine schlüssige erklärung dafür?   wer fängt damit "jedesmal" an + warum grade immer zu dem zeitpunkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chrisu123:

gibts jetzt eigentlich schon eine schlüssige erklärung dafür?   wer fängt damit "jedesmal" an + warum grade immer zu dem zeitpunkt? 

Der Weekly Candle Close ist Sonntag -> Candlepainting. Am Wochenende lassen sich die Kurse leichter bewegen,  weil weniger Liquidität im Markt ist.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Morama:

Und da sind wir wieder. Sonntag/Montag wieder schön am dumpen, ab Donnerstag dann wieder Pump. *gähn*, wie vorhersehbar

Das stimmt jedoch nicht immer.

Das vorletzte ath hatte er auf einen Sonntag. Aber natürlich ist er gleich danach runter, von daher... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Pappnase:

Das stimmt jedoch nicht immer.

Das vorletzte ath hatte er auf einen Sonntag. Aber natürlich ist er gleich danach runter, von daher... 

Das es immer stimmt, sagt keiner 😊

Das wäre ja dann eine Geldmaschine. Sooooo einfach machen die MM es uns auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Nein, die Sparte 50.000 - 1 Mio. Bitcoin werden nur in der Loge besprochen, unter dem Mantel des Schweigens. 😉
Nur soviel, da werden keine Meerestiere, sondern Tiere der Luft genommen. 🙊

Axiom :ph34r:

Da steht der "Geier" mit Sicherheit ganz oben bei euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.