Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Die Nachricht ist aber offenbar nicht besonders aktuell... 

 

 

HSBC £70bn Capital Black Hole Revealed by Forensic Asia

January 17, 2014 08:08 GMT

http://www.ibtimes.co.uk/hsbc-70bn-capital-black-hole-revealed-by-forensic-asia-1432655

 

 

Was aber natürlich nicht heißt, dass es da nicht bald mal kracht. 

 

Interessant ist, dass man keine deutschen Artikel dazu findet - zumindest ich hab eben keine gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenend - Hype oder nur aufgeregetes hoch/runter.

 

im Langzeit Chart (6Monate) ist das heute (bis jetzt) unspektakulär.

 

meine persönliche Wunsch- Prognose heute über 250$ - morgen Richtung 300$

 

Basis wäre aber eine pos. Meldung notwendig (neue Akkzeptanzstellen)

 

(keine Empfehlung für eine Kauf/VK-entscheidung, es handelt sich rein um eine private pers. Prognose)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant Prognose von dewdeded aus einem anderen Forum:

 

"Ich hau mal einen raus zum Freitag:

Der Kurs bleibt die nächsten zwei bis drei Jahre unter $500, weil:
Das Bitcoin-Angebot ist heute viel größer als früher. Dies gleich in beiden Dimensionen: das tatsächliche & das im allgemeinen Bewusstsein wahrgenommene.

Begründung
Grund 1
- täglich werden 3600 Bitcoins gemined, bekanntlich und anhand eindeutigen Quellenmaterials belegt, hauen die großen Mining-Datencenter davon 90% sofort zum Verkauf in den Markt
- Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): die privat CPU/GPU-minenden Bitcoin Early Adopter haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft (meisten haben 80 bis 100% gehoarded statt verkauft)
(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung im Vergleich zu Vorjahren)
- Konsequenz: bei aktuellem Kurs heisst dies: $ 243.65 * 3600 * 0,9 * === täglich müsste neu $789.426 investiert werden um überhaupt den Kurs zu halten

Grund 2
- Entstehung und Wachstum eines Bitcoin E-Commerce-Segmentes, leider getrieben durch Third-Party Payment-Provider, welche ihre Merchants in FIAT auszahlen
- >90% der im Online-Handel oder für Online-Services ausgegebenen BTC wird sofort gegen FIAT ausgecashed (ebenfalls mit Quellen belegbar. 1 = Marktanteile Coinbase und Bitpay & 2 = Auszahlungsraten in FIAT, zumindest bei Coinbase bei publiziert)
- Unterschied zu früher: meisten Merchants waren selber Bitcoin Early Adopter und haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft, meisten haben signifikant gehoarded statt verkauft, ebenfalls für jeden einsehbar
(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung  im Vergleich zu Vorjahren)

Grund 3
- beschlagnahmte Coins von sogenannten Straftätern werden, im großen Stil, zeitnah und professionell versteigert
- großes Vorbild: Vereinigte Staaten von Amerika
- jedem klar, das wird ewig so weiter gehen, anderen Staaten werden dem großen Vorbild nacheifern, Amis werden nach dem großen Erfolg mit DPRs Coins natürlich versuchen mehr zu beschlagnahmen, es tun sich ja einige Möglichkeiten auf (Drogenhandel im Deep Web boomt, illegale Securities, angebliche Geldwäsche ...)
- Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): neue Entwicklung, früher blieben solche Coins weg vom Markt
(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung)


Durch dieses signifikant größere reale und vor allem auch erstmals so wahrgenommene Angebot, ist auch der ganze Kaufdruck aus dem Markt raus.


Ich muss auf Arbeit, sonst hätte ich eigentlich noch bissel mehr geschrieben und besser formuliert. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung.

DISCUSS!$"$?!?"!!?!A111"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant Prognose von dewdeded aus einem anderen Forum:

 

"Ich hau mal einen raus zum Freitag:Der Kurs bleibt die nächsten zwei bis drei Jahre unter $500, weil:

Das Bitcoin-Angebot ist heute viel größer als früher. Dies gleich in beiden Dimensionen: das tatsächliche & das im allgemeinen Bewusstsein wahrgenommene.BegründungGrund 1

- täglich werden 3600 Bitcoins gemined, bekanntlich und anhand eindeutigen Quellenmaterials belegt, hauen die großen Mining-Datencenter davon 90% sofort zum Verkauf in den Markt

- Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): die privat CPU/GPU-minenden Bitcoin Early Adopter haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft (meisten haben 80 bis 100% gehoarded statt verkauft)

(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung im Vergleich zu Vorjahren)

- Konsequenz: bei aktuellem Kurs heisst dies: $ 243.65 * 3600 * 0,9 * === täglich müsste neu $789.426 investiert werden um überhaupt den Kurs zu haltenGrund 2

- Entstehung und Wachstum eines Bitcoin E-Commerce-Segmentes, leider getrieben durch Third-Party Payment-Provider, welche ihre Merchants in FIAT auszahlen

- >90% der im Online-Handel oder für Online-Services ausgegebenen BTC wird sofort gegen FIAT ausgecashed (ebenfalls mit Quellen belegbar. 1 = Marktanteile Coinbase und Bitpay & 2 = Auszahlungsraten in FIAT, zumindest bei Coinbase bei publiziert)

- Unterschied zu früher: meisten Merchants waren selber Bitcoin Early Adopter und haben bei weitem nicht in dem Volumen gekauft, meisten haben signifikant gehoarded statt verkauft, ebenfalls für jeden einsehbar

(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung  im Vergleich zu Vorjahren)Grund 3

- beschlagnahmte Coins von sogenannten Straftätern werden, im großen Stil, zeitnah und professionell versteigert

- großes Vorbild: Vereinigte Staaten von Amerika

- jedem klar, das wird ewig so weiter gehen, anderen Staaten werden dem großen Vorbild nacheifern, Amis werden nach dem großen Erfolg mit DPRs Coins natürlich versuchen mehr zu beschlagnahmen, es tun sich ja einige Möglichkeiten auf (Drogenhandel im Deep Web boomt, illegale Securities, angebliche Geldwäsche ...)

- Unterschied zu früher (für jeden einsehbar): neue Entwicklung, früher blieben solche Coins weg vom Markt

(=== eineindeutige Angebotsvergrößerung)Durch dieses signifikant größere reale und vor allem auch erstmals so wahrgenommene Angebot, ist auch der ganze Kaufdruck aus dem Markt raus.

Ich muss auf Arbeit, sonst hätte ich eigentlich noch bissel mehr geschrieben und besser formuliert. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung.DISCUSS!$"$?!?"!!?!A111"

Klaro, ist kurzfristig nachvollziehbar.

Jedoch wird meiner Meinung nach durch die Lizenzierung in NY Sicherheit für institutionelle Anleger und den "Nicht-Nerd" geschaffen, in Bitcoin zu investieren, ohne befürchten zu müssen, dass die Coins am nächsten Tag gehackt wurden (und meinem Nachbarn schnell und einfach die Anlage einer Paperwallet zu erklären, wo er über maximal einen Laptop und ein Tablet verfügt, traue ich mir auch nicht zu...).

Zusätzlich tritt mehr und mehr ins Bewusstsein, dass die Anzahl der Bitcoins endlich ist und es mehr als 21.000.000 Menschen auf der Erde gibt. Somit wird, wenn sich der Bitcoin durchsetzt, was für mich immer deutlicher wird, der Preis nur eine Richtung kennen: Nach oben. Daher gilt auch: Frühes Einsteigen sichert günstige Coins!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.