Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@ever @board @max

 

Glaubt ihr immernoch, dass wir nen Stop unter 200 einlegen?

 

(Hab ich was verpasst? Wieso hat die activity hier im Thread so schlagartig nachgelassen? Gibt es einen neuen Thread? Es werden ja wohl kaum alle gleichzeitig das Interesse am Bitcoin verloren haben..)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wirds eben langweilig... einer sagt der Kurs steigt, einer der Kurs sinkt, einer es bleibt so wie es ist. Ich wunder mich , wie ich das schon über 1000 Seiten lang mitmache. :P  Ich denke mal die Offtopic Themen sinds, die mich immer wieder mal ein Blick im Prognosethread veranlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deren Kredite haben weiterhin keinen Wert und sind niemals eintreibbar. An der Wettbewerbsfähigkeit wird sich dadurch auch rein gar nichts ändern. Jetzt gibt es erstmal keinen Schuldenschnitt und Deflation, dafür beginnt in Kürze die Inflationierung mit dem 1,14 Billionen EUR Programm. Die ist mindestens genauso schlimm. Griechenland hat für 4 Monate Luft. Dann beginnt das Spiel erneut.

 

Ja, 4 Monate sind auch nicht lange, aber erkennbar ist ja seit Jahren das alle absolut alles tun um eben einfach Zeit zu erkaufen. Die über 1 Billion hilft dem Bitcoin eher nicht und führt auch m.A.n. nicht zu einer Inflationierung, abgesehen eben der Aktien. Und genau da sehe ich ein bisschen das Problem was Bitcoin betrifft. Meine Hoffnung ist, dass Bitcoin profitieren könnte wenn sonstige Anlagen gen Süden gehen. Die Börsen werden aber so krank nach oben getrieben... die reagieren nicht mal mehr auf fundamentale Sorgen, sondern nur noch auf EZB-Kohle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@komet

 

seit wann denkt hodler max dass der kurs abschmiert? ;) ich aber bin der festen überzeugung dass china nochma 3stellig wird bevors steigen kann - alternativ folgendes im auge behalten https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg10525284#msg10525284

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in Blasen nun mal so. Da sorgt das billige Geld für eine Aushebelung des Marktes.

 

Der Bitcoin düfte im Zuge der Inflationierung des EUR (diese ist nicht nur an den Konsumgüterpreisen zu erkennen, sondern vor allem bei Vermögensgüterpreisen) im EUR-Raum an Attraktivität gewinnen. Welche Währung darf denn deflationär sein, ohne dass eine Notenbank eingreift?

 

Du hast sicherlich Recht, aber das ist eine ziemlich langfristige Entwicklung und dabei kommt es noch auf den Bitcoin selbst an. Denn an Attraktivität kann er nur gewinnen, wenn der Kurs nicht laufend weiter fällt. Dann kann das vielleicht zusätzlich pushen, also das mehr Menschen auf die Idee kommen, in Bitcoin eine Art des hoch-spekulativen Goldes zu sehen oder sowas. 

 

Aber: Vorerst bleibt Bitcoin selbst ja inflationär... Das Konzept läuft auf Deflation hinaus, und ich bin nicht mal sicher, ob nicht gerade das langfristig ein Problem darstellen wird. Aber vorerst ist Bitcoin ja selbst durchaus einer Inflationierung unterworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geldmengenwachstum von Bitcoin und EUR werden in den nächsten 1,5 Jahren relativ ähnlich sein. Allerdings aufgrund der absolut gesehen 3333 x größeren Geldmenge des EUR zum BTC wirkt sich das Geldmengenwachstum des EUR natürlich um ein Vielfaches stärker auf die Bewertungen anderer Assets aus und damit einhergehend dürfte auch ein gewisser Anteil von EUR in BTC fließen. Wenn von 60 Mrd EUR monatlich nur 1% in BTC fließen würde, wäre das mehr als das derzeitige Geldmengenwachstum des Bitcoin im Jahr. Da ist durchaus Spielraum für Überraschungen.

 

 

Spielraum für Überraschungen ist sowieso. Ich setze da weniger auf Euro- oder auch Dollar-Inflationonierung, als vielmehr darauf, dass Bitcoin durch irgendetwas (eine Überraschung :D ) wirklich bekannt wird, etwas wird das viele "wollen" und benutzen. 

 

 

Wenn man sich mal vorstellt, dass ein Land wie Deutschland über 80 Mio Einwohner hat, es weltweit über 7 Mrd. Menschen gibt: Muss doch möglich sein, dass wenigstens jeder 3te nen halben Bitcoin will. :D 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal vorstellt, dass ein Land wie Deutschland über 80 Mio Einwohner hat, es weltweit über 7 Mrd. Menschen gibt: Muss doch möglich sein, dass wenigstens jeder 3te nen halben Bitcoin will. :D

 

Die meisten Menschen wollen leider nur das, was Staat und Wirtschaft ihnen vorsetzen. Ich gehe schon lange nicht mehr von mündigen Bürgern aus...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man sich mal vorstellt, dass ein Land wie Deutschland über 80 Mio Einwohner hat, es weltweit über 7 Mrd. Menschen gibt: Muss doch möglich sein, dass wenigstens jeder 3te nen halben Bitcoin will. :D

 

Warum sollte man den Bitcoin haben wollen?

Der Bitcoin interessiert nur uns, die zu viel Zeit haben und hoffen, dass sie damit die große Kohle machen können.

Der überwiegende Teil der Menschheit hat diese Zeit nicht, weil sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.

Denen geht der Bitcoin am Arsch vorbei, davon kann man sich kein Essen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen wollen leider nur das, was Staat und Wirtschaft ihnen vorsetzen. Ich gehe schon lange nicht mehr von mündigen Bürgern aus...

 

Einerseits hast Du ganz sicher Recht. Aber inwiefern Bitcoin da jetzt wirklich der Gegenentwurf ist... da bin ich nicht so sicher. Denn auch in der Bitcoinwelt zeigen sich ja so ziemlich alle Schwächen die man zu Recht an anderen Systemen kritisiert. Auch bei Bitcoin liegt der Großteil der Macht ja eher bei einigen Wenigen, die den Kurs pushen können oder auch fallen lassen.... wir hatten schon nen großen Minin-Pool über 50% etc. 

 

Ich persönlich glaube nicht, dass Bitcoin wirklich grundlegend etwas verändern würde, selbst wenn "er" wirklich wirklich groß werden würde. Wir würden reich... Aber die damit verbundenen kollektiven Ideale würden vermutlich eher nicht wahr. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man den Bitcoin haben wollen?

Der Bitcoin interessiert nur uns, die zu viel Zeit haben und hoffen, dass sie damit die große Kohle machen können.

Der überwiegende Teil der Menschheit hat diese Zeit nicht, weil sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen.

Denen geht der Bitcoin am Arsch vorbei, davon kann man sich kein Essen kaufen.

 

Erstens war dieser Kommentar nicht so wirklich ernst gemeint. Zweitens: Du unterschätzt die Technologie. Inwiefern Bitcoin mal eine große Rolle spielen wird halte ich für ungewiss, aber das die Block-Chain-Technologie eine große Rolle spielen wird halte ich für ne sichere Vorhersage. Auch, dass dezentrale Crypto-Währungen (vielleicht BTC selbst) eine große Rolle spielen werden. 

 

Warum? Weil das derzeitige Geldsystem, mit Zentralbanken und korrupten Unterhändlern (Geschäftsbanken) vor dem Zusammenbruch steht. Gegenentwürfe werden davon profitieren und tun es m.A.n. schon. Wäre unser Geldsystem total gesund... hätte Bitcoin auch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. 

 

Plus: Du solltest den Zeitfaktor im Auge haben... Das derzeitige Zentralbank-System besteht seit hunderten von Jahren. Bitcoin seit 6 Jahren. Insofern ist Bitcoin absolut eine Erfolgsgeschichte. Das kann man sich auch klar machen, wenn man sich fragt wie eine Erfolgsgeschichte denn noch erfolgreicher aussehen sollte... ? 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das amtlich wird, Gute Nacht:

 

BUNDESREGIERUNG WILL FÖRDERUNG VON COINS VERHINDERN

ja hört sich nicht gut an.... DE wird aber nach dem willen der USA handeln, wenn die sagen BTC ist gut, wird der nette herr schäuble liebschauend mitdackeln müssen....

 

DE ist atm eh in sachen BTC ziemlich hinten an, da verwundern so bereiche wie hannover und osna wirklich positiv...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.