Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Board: Denkst du das war es schon? Wenn ja war der Dump ja noch erträglich :) Warst du nicht sogar noch long? 

 

Ich traue der ganzen Sache noch nicht.. Der Kurs weis echt nicht was er will. Mein Vergleich mit den 2 Wellen zw. Okt. und Nov. 2014 bekommt so langsam aber (positive) unterschiede.

Hätte sich der Kurs so verhalten wie am 8. Dez (Als er sich einem Downtrend angeschmiegt hat), wäre er schon am 25. Feb. abgestürzt... Es ist aber genau das Gegenteil passiert.

 

Ich glaube wenn wir jetzt über 255 kommen, wäre das ein fettes Buy-Signal. Dann hätten wir nämlich alle Downtrends die man nur irgendwie zeichnen kann durchstoßen.. Spannung weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kanns doch weitergehen :)

http://www.directupload.net/file/d/3913/86nwt3dc_jpg.html

 

95% der USD aktuell in swaps verliehen, in der letzten Position bei 0,0968% stecken sogar fast alle USD, die darüber sind nur micro swaps mit teilweise unter 1 USD.

 

Die restlichen 5% USD stecken seit über 246 in nem Long mit take von aktuell über 253 :)

Den dump verpasst, aber dennoch zufrieden, wenn man bedenkt das die FRR Swaps aktuell mit 370k USD wieder bei 0,0515% liegen.

 

 

@coinwave, wenn ich mir die letzten Sonntage anschau, dann sollte es das gewesen sein mit dem Dump. Danach ging es eigtl. Immer eher richtung "Moon" ^^

Bearbeitet von BitCounter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn wir jetzt über 255 kommen, wäre das ein fettes Buy-Signal. Dann hätten wir nämlich alle Downtrends die man nur irgendwie zeichnen kann durchstoßen.. Spannung weiterhin.

Naja, ich würde bei 350 bis 400 US$ den Abwärtstrend als nachhaltig gebrochen ansehen. Vorher noch nicht.

 

Ich vermute Mitte/Ende 2016 bis 2017 hinein einen starken Aufschwung inkl. Übertreibung. Vorher sollte es weiter ruhig seitwärts/abwärts gehen.

 

Aber ich mag mich irren.

 

Jetzt ist IMHO die Zeit kommen, um Bitcoins zu sammeln.

 

Vermutlich werden wir zweistellige Preise nicht mehr sehen.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

bin über 1600 auf short gewechselt und seit unter 1550 wieder long

 

 

@bit

 

"...95% der USD aktuell in swaps verliehen..." - easy money :)

 

 

@fjv

 

"...ich würde bei 350 bis 400 US$ den Abwärtstrend als nachhaltig gebrochen ansehen. Vorher noch nicht...Vorher sollte es weiter ruhig seitwärts/abwärts gehen...Jetzt ist IMHO die Zeit kommen, um Bitcoins zu sammeln,,," - werde die hodler-logik nie verstehen :) außerdem erzählst du seit über nem jahr dass man kaufen sollte ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...ich würde bei 350 bis 400 US$ den Abwärtstrend als nachhaltig gebrochen ansehen. Vorher noch nicht...Vorher sollte es weiter ruhig seitwärts/abwärts gehen...Jetzt ist IMHO die Zeit kommen, um Bitcoins zu sammeln,,," - werde die hodler-logik nie verstehen :) außerdem erzählst du seit über nem jahr dass man kaufen sollte ;)

Ich bin sehr gespannt, ob und ggf. wann du wieder bei Bitcoins einsteigst :)

 

Bisher hast du ja wohl ein gutes Händchen gehabt. Hoffen wir mal für dich, dass es so bleibt.

 

Du bist Fiat hodler ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

aktuell ist mein plan bei unter 200 usd wieder bröckchenweise einzusteigen - glaube nach dem letzten dump unter 200 usd nicht dass es nochma 2digits btc geben wird wie von mir ursprünglich erhofft :(

 

ps: "...Du bist Fiat hodler..." - nö - wie schon mehrmals betont nutze ich fiat und zinseszins um sachwerte zu vermehren - und nein ;) btc sind für mich immer noch keine sachwerte sondern weiterhin beta-zock :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

aktuell ist mein plan bei unter 200 usd wieder bröckchenweise einzusteigen - glaube nach dem letzten dump unter 200 usd nicht dass es nochma 2digits btc geben wird wie von mir ursprünglich erhofft :(

Hmm, bröckchenweise ist doch meine Strategie.

 

Warum ist das auf einmal nun doch gut für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

never ending story ;) weil ich bottom-fishing machen will und somit in nen fallenden kurs kaufen muss und nicht in etwas was ne positive mittlere renditeerwartung hat - hab doch schon mehrmals erklärt dass deine c-a-methode nur so gut abschneidet weil der kurs monatelang gefallen ist und somit keine positive steigung im chart war - hab auch mehrmals dargelegt dass es dann sogar noch besser wäre wenn man nicht ständig kaufen würde sondern eine einmalanlage machen sollte wenn der chart dreht - und jetzt rate ma was ich mache im gegensatz zu dir :) nach dem letzten kaufdruck unter 200 usd glaube ich halt nicht mehr dran dass es unter 100 gehen wird - also bleibt als einziges einstiegsintervall 100 bis 200 usd übrig - und da meine auf finex liegenden usd in swaps verliehen sind kann ich nur bröckchenweise einsteigen immer dann wenn swaps zurückgezahlt werden oder mir nächtlich die zinsen gutgeschrieben werden - zudem werde ich auch maximal 50% in btc gehen und ansonsten weiterswappen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

never ending story ;) weil ich bottom-fishing machen will und somit in nen fallenden kurs kaufen muss und nicht in etwas was ne positive mittlere renditeerwartung hat - hab doch schon mehrmals erklärt dass deine c-a-methode nur so gut abschneidet weil der kurs monatelang gefallen ist und somit keine positive steigung im chart war - hab auch mehrmals dargelegt dass es dann sogar noch besser wäre wenn man nicht ständig kaufen würde sondern eine einmalanlage machen sollte wenn der chart dreht - und jetzt rate ma was ich mache im gegensatz zu dir :) nach dem letzten kaufdruck unter 200 usd glaube ich halt nicht mehr dran dass es unter 100 gehen wird - also blebt als enziges einstiegsintervall 100 bs 200 usd

 

Na klar ist ein Kauf am Tief immer das Beste, aber leider schafft man es so selten (nie?). Verkauf am Tief ist dagegen überhaupt kein Problem ;)

 

Naja, auf jeden viel Glück bei Deinem Kauf. Und lass es uns wissen wenn du zuschlägst :)

 

Edit:

Wenigstens sind die US$ Swaps wieder > 0.05%. Hat lange genug gedauert...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja... Twitter läuft heiß mit der Nachricht. Ist sicherlich der Grund für den Anstieg. Würde jedenfalls sofort 1 BTC darauf wetten... ;-) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.