Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da wollen viele dabei sein und ziehen einen Teil ihrest BTC-Stock ab. Dadurch wird der BTC etwas runtergehen und man hat wieder eine tolle Kaufmöglichkeit 🙂
Also stelle ich es mir persönlich vor, aber es kann auch ganz anders kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NouCoin:

Ja, mittel- bis langfristig auf jeden Fall...!

Aber die nächsten Tage und Wochen ist erst einmal ein bissl Vorsicht angesagt. Also bspw. so ein Rücksetzer bei BTC um ca. ein Drittel (wie damals 2017 öfter gesehen)... da landen wir dann irgendwo knapp über 40k. Und das ist dann schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle, der auch so manche Altcoins richtig böse nach unten ziehen könnte (ca. -1/2 bis -2/3)...

Schönes Beispiel - XRP damals....

https://www.tradingview.com/x/iYth5jW2/

-66% nach einem starken Bullrun. Dann sehr lange Seitwärtsphase, bevor's zum großen Showdown Ende 2017 kam...

technisch, so vom RSI betrachtet, schauen viele coins, so aus, wie im März 2020 gegen den BTC und die Lücke, zur nächsten Resistence ist auch so weit unten, dass ein Krach durchaus passieren kann.

Ebenso beim BTC. Wenn würde ich die Fraktale 2017 betrachten, wo heftige Abrutscher passierten und die Rally dennoch weiter ging.

Aber es ist langsam echt Vorsicht geboten, oder man verliert viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handle es so, dass ich scalpe. Hab trotz des kontinuierlichen downtrends im APPC, genau einen 10% Pullback erwischt vor 2 Tage. Ebenso in ANT gestern. Über Nacht im XVG gewesen für nur 5%... ich lege meine Verkaufsorder tiefer und kaufe nur gute Aussichten. Ansonsten USDT und abwarten. Man muss das aber gut können und, das ist, was uns im Bärenmarkt erwartet .... ich bin bereit 😎

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JanaAusKassel:

LOL ftx-prognose bereits unter 470 usd. nasdaq-matching wohl sogar eher unter 350 usd. spread scheint heftig zu sein. dat wird noch dauern bis das matching greift imho.

Kann man das ding jetzt eigentlich in Deutschland gleich kaufen? Gerüchteweise soll irgendein "LEI-Code" für die Zulassung zum deutschen Handel fehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

technisch, so vom RSI betrachtet, schauen viele coins, so aus, wie im März 2020 gegen den BTC und die Lücke, zur nächsten Resistence ist auch so weit unten, dass ein Krach durchaus passieren kann.

Ebenso beim BTC. Wenn würde ich die Fraktale 2017 betrachten, wo heftige Abrutscher passierten und die Rally dennoch weiter ging.

Aber es ist langsam echt Vorsicht geboten, oder man verliert viel.

Ich vermute du meinst support? Den sehe ich bei 57k-58k, 50k und 47k. Also nicht so weit unten. Von Fraktal trading halte ich auch nix. Ich schaue mir lieber Fundamentaldaten an und die sind bombastisch und aus meiner Sicht sind wir daher noch meilenweit von einem möglichen Bärenmarkt entfernt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Kann man das ding jetzt eigentlich in Deutschland gleich kaufen? Gerüchteweise soll irgendein "LEI-Code" für die Zulassung zum deutschen Handel fehlen....

nein, momentan kann man nur Limit Kauforders reinstellen.

Hab ich mal 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thegoat:

Schon klar aber es ging langfristig immer nach oben oder? 

Langfristig, seit Beginn? Ja! 

Eine Aktie kann im Gegensatz zu Bitcoin unter dem Ausgabekreis fallen. BTC ist bei 0 gestartet. Langfristig ist es IMMER darüber. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

technisch...

Sorry, aber technische Analyse macht in stark von Emotionen getriebenen Märkten nicht wirklich Sinn, finde ich. ;)

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Bärenmarkt

Ich war zwar im letzten Bullenmarkt nicht dabei, aber wenn ich das richtig analysiert hab, ging der ca. 2 Jahre.

Der aktuelle Bullenmarkt dauert nun aber gerade mal ein Jahr an.

Der Bärenmarkt wird schon früher oder später noch kommen, aber das kann im Zweifelsfall dauern... Nicht nur Bullen müssen geduldig sein, sondern auch Bären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TomsArt:

1. wohl nur auf Bianance von BTC zu $COIN von Börse in Fiat zu Bank zur Nasdaq wird wohl dauern.

2. FTX pre handel aktuell bei 550 --> MC 150 Mrd.... da noch ne Verdoppelung drauf? dann ist man beim 5.fachen des zuvor eingeschätzten

Ich stimme dir zu, absolut übertrieben. Dem Markt ist es aber egal was ich als realistisch ansehe, ich verstehe so einiges nicht momentan. Deshalb kann ich mir trotzdem denken, das es richtig abgeht noch- ich werde mich aber nicht dran beteiligen, das ist mir zu hot das ganze.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Langfristig, seit Beginn? Ja! 

Eine Aktie kann im Gegensatz zu Bitcoin unter dem Ausgabekreis fallen. BTC ist bei 0 gestartet. Langfristig ist es IMMER darüber. ;) 

Ich dachte wir reden von Gold? Warum jetzt auf einmal Aktien? Egal, kann ja jeder sein Geld anlegen wo er möchte. Ich werde es sicher nicht in Gold anlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Ich war zwar im letzten Bullenmarkt nicht dabei, aber wenn ich das richtig analysiert hab, ging der ca. 2 Jahre.

Der aktuelle Bullenmarkt dauert nun aber gerade mal ein Jahr an.

Technisch hatten wir ein ATH 2018, aber erst 2020 sind wir aus dem Bärenmarkt raus. Obwohl 2019 bei 14k das Hoch war auch nicht zu verachten, gefolgt von einem Tief bis 3,4k.

Also auch wenn der Bullmarkt 2-3 Jahre dauert, könnten wir immer noch auf 30k fallen, sogar auf 20k und wir wären immer noch im Bullenmarkt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Miana:

Der Sinn ist schön und gut aber Du verstehst die Wirkung von Gold nicht. 
Gold war und wird eine der beliebtesten Vermögensanlagen bleiben. Wenn Du nem Menschen einen Beutel mit Goldmünzen in die Hand gibst und dann einen Leder mit dem gleichen Wert in BTC, dann wirst Du den Unterschied merken. 😉

 

 

sorry, die Leute können mittlerweile nichts mehr damit anfangen, auch nicht mit dem wirklichen Wert.

 indem Video wurden sogar überwiegend ältere Personen gefragt, bei den jüngeren wäre das noch krasser.

ich selbst habe Gold, allerdings eher wegen der "Sammlerleidenschaft" 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BitcoinNow:

sorry, die Leute können mittlerweile nichts mehr damit anfangen, auch nicht mit dem wirklichen Wert.

 indem Video wurden sogar überwiegend ältere Personen gefragt, bei den jüngeren wäre das noch krasser.

ich selbst habe Gold, allerdings eher wegen der "Sammlerleidenschaft" 

Würde mal sagen Respekt an dich, dass du diese YT Videos ausgewählt hast, um deinen Argumenten Nachdruck zu verleihen. Da gehört viel Mut dazu 🤣

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge gerade die Berichterstattung auf CNBC und auch das eine oder andere Interview zu den Aussichten von Coinbase. 
 

Gerade hatten sie einen Business Angel (älterer Herr, kein hipper Mid-Zwanziger) interviewt. Ich fasse mal das Wesentliche zusammen:

Coinbase kann die „Google of Cryptos“ werden.

Coinbase ist „Crypto First“ mit einer bekannten und vertrauensbildenden Marke (primär in USA). Enorm wichtig für eine breite Publikumsnutzung.

Coinbase hat die Möglichkeit die US-Finanzwelt (auch die Notenbank) in der Transformation hin zur Cryptoeconomy zu beraten. Er sagte: Global wealth is 0.5% in crypto (this is 2 Trillion). If you think this [the wealth] will never go to 2 to 3 percent, you are not listening to what is going on here.

Crypto and Coinbase führen die wahrscheinlich größte Innovation der Gegenwart an.

Die Blockchain Technology ist eben nicht anonym und primär im Gebrauch von „Bad Actors“, sondern kann die Strafverfolgungsbehörden in ihrer Arbeit unterstützen.

... unglaublich erfrischend, dieser Herr 👍

... kein Vergleich zu der Berichterstattung hier und der Wahrnehmung dieser Chancen in D.

Nachtrag: COIN wird das zweitgrößte Disruptor 50 (hinter UBER) werden (bei aktueller Bewertung).

Nachtrag 2: Wer sich das Interview mal selbst anschauen will, der sollte bei CNBC TechCheck von heute fündig werden (ich glaube, die kommen immer mit einem Tag Nachlauf online).

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb thegoat:

Ich dachte wir reden von Gold?...

 

Es war ja meine Antwort auf deine Aussage zu Bitcoin:

vor 44 Minuten schrieb thegoat:

Schon klar aber es ging langfristig immer nach oben oder? 

Und langfristig geht nun mal alles was einen Markt hat nach oben wenn es bei 0 startet. 

 

vor 32 Minuten schrieb thegoat:

...Warum jetzt auf einmal Aktien? Egal, kann ja jeder sein Geld anlegen wo er möchte. Ich werde es sicher nicht in Gold anlegen. 

Aktie war ja nur ein Beispiel, hätte auch irgendwas anderes nehmen können... ;) 

Gold hat nur wenige Vorteile gegenüber Bitcoin. Es fühlt sich z.B. wertvoll an. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Plumpaquatsch:

Sollte Krypto dann (im Gegensatz zu der momentanen Einstellung) als Wertpapier oder Aktie angesehen werden und nicht als Ware, dann haben alle Hodler hier die Arschkarte: Die Haltefrist von 1 Jahr wäre dann weg und im schlimmsten Fall müssten Gewinne rückwirkend versteuert werden.

In solchen Fällen gibt es Bestandsschutz für die, die vor der Gesetzänderung investiert waren. Also keine Arschkarte für die Hodler sondern eher der Joker. 

Siehe Aktien:

... Ausgenommen von der Abgeltungssteuer sind Aktien, die  vor Einführung der Steuer gekauft wurden. Auf vor 2009 erworbene Aktien fallen deshalb keine Steuern an.

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

In solchen Fällen gibt es Bestandsschutz für die, die vor der Gesetzänderung investiert waren. Also keine Arschkarte für die Hodler sondern eher der Joker. 

Bla...war auch schon in der Vergangenheit ein Mythos, dass man diesbezüglich Bestandsschutz hat. Stimmt nur einfach nicht...leider...

Investmentsteuergesetz ab 2018: Was Anleger wissen müssen! – Unabhängiger Finanzberater (unabhaengiger-finanzberater.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Orakel:

Bla...war auch schon in der Vergangenheit ein Mythos, dass man diesbezüglich Bestandsschutz hat. Stimmt nur einfach nicht...leider...

Investmentsteuergesetz ab 2018: Was Anleger wissen müssen! – Unabhängiger Finanzberater (unabhaengiger-finanzberater.de)

Wenn man einzelne Aktien gekauft hat gilt es schon. Fonds sind halt Spezialfälle da sie idR immer wieder Umschichten.

Es kann sein du hast heute vollkommen andere Aktien in deinem Fonds als zu deinem ersten Kauf vor 2009. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn man einzelne Aktien gekauft hat gilt es schon. Fonds sind halt Spezialfälle da sie idR immer wieder Umschichten. 

Jetzt hast Du ja Deinen Eingangstext bearbeitet und ergänzt...für Fonds galt das steuerrechtlich jedoch vorher auch...

Hier geht und ging es ja um Bestandsschutz...den gibt es leider offensichtlich nicht, wenn die ach so tolle Regierung mal wieder Kohle benötigt...und nach dem ganzen Corinna-Blödsinn wird viel Kohle benötigt werden. Auf Bestandsschutz würde ich daher nicht wetten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Orakel:

Jetzt hast Du ja Deinen Eingangstext bearbeitet und ergänzt...für Fonds galt das steuerrechtlich jedoch vorher auch...

Hier geht und ging es ja um Bestandsschutz...den gibt es leider offensichtlich nicht, wenn die ach so tolle Regierung mal wieder Kohle benötigt...und nach dem ganzen Corinna-Blödsinn wird viel Kohle benötigt werden. Auf Bestandsschutz würde ich daher nicht wetten wollen...

Ich verlasse mich darauf dass sie, bei einem Einzelkauf von z.B. Bitcoin, damit vor Gericht nicht durch kämen. So wie sie es beim Kauf von einzelnen Aktien auch erst gar nicht versucht haben einzuführen, da vor Gericht aussichtslos.

Bei Fonds hast du natürlich Recht, auch da galt erst der Bestandsschutz. Aber ich kann es da eher nachvollziehen wenn der Bestandsschutz dort nicht mehr gilt. Man könnte quasi lebenslang über den Fonds steuerfrei Aktien handeln. Es ging dabei ja um die Aufhebung der 1 Jahres Haltefrist die man mit dem Fond dann locker aushebelt. 

Scheinbar hat auch keiner dagegen geklagt oder zumindest keinen Erfolg gehabt. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.