Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das Volumen nimmt momentan nahezu bei allen Alts ab, ich rechne auch mit einem zweiten Februar um die ganzen Noobs die gestern / heute direkt wieder voll rein sind mit Leverage auszumisten. 10-30% minus bei den meisten Alts tönt realistisch, Buyorders sind gesetzt - don't panic Bullenmarkt ist nicht vorbei 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Falls Doge in den nächsten 6-8 Stunden auf das Level von 0.36$ zurückfällt werde ich dort mal eine Position versuchen. Doge macht ja gerade sein eigenes Ding unabhängig von BTC.

ich gehe davon aus das sie wirklich die $1 machen... bei 2 Mrd potentiellen Usern, die mal 10 bis 100$ halten zum bewerten kommt ein Sümmchen zusammen.

Hier zieht dann die Masse der User (fb libra Effekt) und anders als BTC wo wenige grosse Summen halten.

Vieles hängt aber auch am Wohlverhalten der 30% Adresse ab. 

Grosse Summen würde ich aber nicht dem Netzwerk anvertrauen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kolibri33:

ich rechne auch mit einem zweiten Februar um die ganzen Noobs die gestern / heute direkt wieder voll rein sind mit Leverage auszumisten. 10-30% minus bei den meisten Alts tönt realistisch, Buyorders sind gesetzt

ähm.. - die hättest du ja schon von gestern auf heute gemacht🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Place75:

Falls Doge in den nächsten 6-8 Stunden auf das Level von 0.36$ zurückfällt werde ich dort mal eine Position versuchen. Doge macht ja gerade sein eigenes Ding unabhängig von BTC.

.... habe da auch mal etwas Spielgeld reingeworfen, mal schauen... wenn man das auf reddit verfolgt wird einem ja ganz anders, wer weiß do das noch hin läuft.... 🙄... oder eben gamestop 2.0 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Also mein Portfolio ist auf dem Stand zurück vom 09.04. 
Also vor 10 Tagen... und da war ich genauso wenig beunruhigt wie ich es jetzt bin.

Warte noch 'ne Woche, dann ist es wieder auf dem Stand vor 70 Tagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loukez:

 

Wo kann man denn diesen Chart mit der Ladung nachsehen...gibt es da tools 4 free?

Interessantes Video. Was meint Ihr anderen dazu?

See ya, Loukez

 

So weit ich weiss, macht er den Chart mit der Ladung selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Warte noch 'ne Woche, dann ist es wieder auf dem Stand vor 70 Tagen. ;)

Für jemanden der so oft falsch liegt, würde ich langsam mal die Überheblichkeit ablegen 🤣. Und ja ich weiß, nachdem du es etliche Male gepostet, verworfen, repostet hattest, gab es dann gestern endlich mal einen Drop. Gratulation.

Spaß beiseite... ich hätte ja bekanntlich nichts gegen eine länger andauernde Korrektur/Seitwärtsphase und das ist natürlich aktuell gut möglich, das es weiter abwärts geht. ABER genau das lese ich seit gestern wirklich überall. Jeder will ein ganz besonderer Smartie sein und beschwört den weiteren Abverkauf, weil ja die ganzen Honks jetzt schon voll reingehen und abgestraft werden müssen. Wenn das jetzt aber wieder jeder schon vorher weiß...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb djfun:

Beim Sparbuch muss man immerhin nicht täglich nachsehen ob sich was geändert hat 😁

Ja da weis man das es nix is 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Meins Erachtens gehen gerade zwei Sachen ducheinander.

Die tatsächliche, inflationsbereinigte Kaufkraftsteigerung soll von 52k auf 400k gehen, das entspricht den 23%.

Nur bekommt man den inflationsbereinigten Preis von BTC nie zu sehen, den kann man sich höchstens selber ausrechnen. Die Börsen, CMC, CoinTracking etc zeigen alle den unbereinigten Preis an. D.h. an der Börse muss der Preis 1 Million sein, damit inflationsbereinigt eine Kaufkraft von heutigen 400K übrig bleibt.

Insofern kann ich nicht umhin, @PlumpaquatschRecht zu geben - der "übliche" Preis (also der an der Börse, der nicht um die Inflation bereinigt ist) muss 1 Million erreichen und dazu durchschnittlich um 39% pro Jahr steigen (bei 9 Jahren).

 

Es ging ja um die Frage, wie es im Video dargestellt ist und gerechnet. Also um die pure Mathematik, wie man von 52.000 auf 424.000 kommt. 

Dies habe ich vorgerechnet. Das man das alles auch anders erklären kann und was den nun im "Einkaufskorb" liegt, sind andere Themen.

Vielleicht noch mal explizit,  wenn die Inflation im Jahr 10% ist und man aus 100€ 110€ gemacht hat, ist das keine Wertsteigerung,  sondern nur ein Ausgleich der Inflation. 

Beim Thema Inflation und Warenkorb bin ich raus. Da haben wir ja hier andere Experten.

Ich halte mich an die klassische Meinung Geldwachstum - Produktionswachstum = Inflation. Da kann schon genug geschummelt werden. Bei Anstieg der Geldmenge sowieso und will man das BSP erhöhen, gibt man den Beamten eine Gehaltserhöhung. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb NouCoin:

Warte noch 'ne Woche, dann ist es wieder auf dem Stand vor 70 Tagen. ;)

😂Bester Mann

An alle anderen: Macht euch um den Markt keine Sorgen, solange NouCoin da ist. Macht euch Sorgen, wenn er 6 Monate nichts gepostet hat.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SisuLa:

Spaß beiseite... ich hätte ja bekanntlich nichts gegen eine länger andauernde Korrektur/Seitwärtsphase und das ist natürlich aktuell gut möglich, dass es weiter abwärts geht. ABER genau das lese ich seit gestern wirklich überall. Jeder will ein ganz besonderer Smartie sein und beschwört den weiteren Abverkauf, weil ja die ganzen Honks jetzt schon voll reingehen und abgestraft werden müssen. Wenn das jetzt aber wieder jeder schon vorher weiß...

Schon einmal darüber nachgedacht, dass manche Rallyes nicht zuletzt auch gerade deshalb stattfinden, eben weil (fast) alle glauben, es müsse bald runterkrachen? :huh:

Was glaubst du, warum bspw. überwiegend von Angst geprägte Phasen die besten Kaufgelegenheiten sind? Und was glaubst du, woher das bspw. kommt, dass Kurse (fast) immer irgendwie genau das Gegenteil von dem machen, was alle erwarten? :huh:

Schau dir doch auch bspw. die traditionellen Aktienmärkte und die Rallye der großen Indizies wie DAX, Dow Jones, Nasdaq usf. in den letzten 12 Monaten an, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ein Großteil der Menschen glaubt, es könne ja vor dem Hintergrund der ganzen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft ja eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis es ordentlich nach unten kracht... bzw. dass es überhaupt auch total unlogisch sei, wenn die Kurse alle steil nach oben gehen. Faktisch ist es aber eben so, dass genau diese Erwartung, es könnte ja gar nicht aufwärts, sondern nur abwärts gehen, zu einem entsprechenden Nachfrageüberschuss führt, d.h. "alle" haben längst verkauft, warten nun darauf, dass es runterkracht, womit es aufgrund des Sentiments eben tendenziell auch viel mehr potentielle Käufer als Verkäufer gibt und es folglich tendenziell eher bergauf geht.

Und auch sonst kennt man ja vielleicht auch das berühmte Phänomen, dass Aktienkurse trotz wirtschaftlich schlechter Daten steigen, weil eben die (übertrieben negativen) Erwartungen wieder einmal noch schlechter als die tatsächlichen (negativen) Daten gewesen sind...

Merke: An Märkten werden nicht Fakten gehandelt, sondern Erwartungen.

Bisher hatte ich aber eigentlich den Eindruck, dass du nicht so ganz auf den Kopf gefallen bist, als dass du solche einfachen Zusammenhänge nicht durchschauen würdest. Dein Fehler ist nur, zu glauben, ich würde mir hier in einem Internetforum permanent und ganz offen in die Karten blicken lassen, was meine Einstellung, meine Erwartungen und/oder sogar mein "Engagement" im Kryptomarkt angeht, obwohl es, offen gestanden, dich und andere hier natürlich einen feuchten Käse angeht. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb thegoat:

Dich hat der letzte Bullen-/Bärenmarkt ganz schön kaputt gemacht oder?

Crack, Heroin, Crystal Meth... bin da gerade überall "all-in". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Hoffentlich ist dieses Zeug nicht all-in bei Dir......

Nur Katzengras. Ich schwör' voll auf Katzengras! 🌿🐈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FiverrPajeet:

😂Bester Mann

An alle anderen: Macht euch um den Markt keine Sorgen, solange NouCoin da ist. Macht euch Sorgen, wenn er 6 Monate nichts gepostet hat.

Ich weiß gar nicht, was so viele sich Gedanken um den Kurs machen.... selbst wenn der wieder auf den Stand von vor 70 Tagen gehen würde, das passiert am Aktienmarkt täglich das mal wieder was runter geht und "die Gewinne von 100 Tagen vernichtet".... heul.... aber vernichtet wäre es doch nur, wenn ich aus der Anlage raus will, alles andere ist doch nur temporär. Es ist überhaupt gar nix sicher, außer realisierter Gewinn/ Verlust. 

Also juckt mich sowas doch nur als Trader und dann kann ich damit doch sogar Kapital daraus schlagen. Oder als kurzfristigen Anleger, der das Geld eigentlich braucht oder wieder woanders anlegen will. 

Mein Zeithorizont in Bitcoin und Ether ist noch mindestens 5 Jahre. In dieser Zeit schaue ich auf den Kurs nur interessenhalber. Ich muss auch ab und zu mal prüfen, ob etwas fundamentales dagegen spricht, das der Kurs in 5 Jahren höher ist als heute. Oder ob eventuell schon mein Ziel erreicht ist, früher als ich dachte. Und solange ich da positiv bin, kratzen mich Dips und auch neue ATH nicht, weil die sind eh morgen wieder weg, weil der Kurs höher oder tiefer steht. Ich nehme es zur Kenntnis aber weder köpfe ich 2 Flaschen Wein noch verfalle ich in Depression... 🙌 💀

Wer denkt es kann immer nur aufwärts gehen, dem empfehle ich einen beliebigen Chart einer Aktie und wird dann eines besseren belehrt. Und wer nicht (mehr) an Bitcoin glaubt, der sollte doch eh schon raus sein, also was kümmert dann der Kurs noch? Nur um sich selber zu Geißeln, das man doch lieber drin geblieben wäre oder sich zu feiern das man richtigerweise raus ist. Reine Egoprobleme. 

 

Aber ok, ohne die ganzen Diskussionen wäre ganz schön langweilig und leer hier- also weitermachen... 😎

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.