Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Wegen über nacht: Daran bin ich zu oft gescheitert. Ich schlafe so tief dass ich ein Alarm überhöre :D Dann doch lieber Profit vor dem schlafen gehen :)

 

Sollte ich mir vielleicht auch angewöhnen. Ist eindeutig erholsamer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nie von der gewinnzone in die verlustzone wandern - das predige ich den hodlern schon ewig ;)

 

ach soooo geht das ;)

 

Im Ernst: ich halte es gefährlich, verschiedene Strategien und Sichtweisen unkritisch zu vermischen. Ein Hodler mit Talent zur Fundamentalanalyse und Unverständnis für den blöden hysterischen Markt muss andere Ratschläge befolgen als ein Trader mit gutem Näschen für den Markt.

 

Ich habe schon oft Gewinn gemacht mit Werten, die vorübergehend in die Verlustzone gerutscht sind, und ich hoffe beim Bitcoin wird es genau so werden. Wenn ich nur deshalb aussteigen würde, weil irgendwelche Traderintuitionen eine Verlustzone herannahen sehen, dann muss ich auch in der Lage sein, den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Wiedereinstieg zu erkennen. Das traue ich mir aber beim Bitcoin nicht zu. Außerdem sehe ich die Situation schon kommen, dass, wenn die echte Party kommt, viele zittrige Trader zu früh aussteigen, weil sie ja schon in der "Gewinnzone" sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...ach soooo geht das..." - ja

 

"...Ein Hodler mit Talent zur Fundamentalanalyse...Ich habe schon oft Gewinn gemacht mit Werten, die vorübergehend in die Verlustzone gerutscht sind..." - und täglich grüßt das murmeltier ;) zur verdeutlichung: dank seines talents zur fundamentalanalyse weiß der dr dass der kurs in zukunft höher sein wird als zum kaufzeitpunkt - somit würde er den gewinn steigern wenn er VOR dem übergang von der gewinnzone in die verlustzone vorübergehend verkauft umd dann irgendwo (egal wo!!!) tiefer wieder kauft weil er ja ein fuchs in der fundamentaldatenanalyse ist und somit weiß dass der kurs wieder steigen muss - fees nicht betrachtet

 

"...dann muss ich auch in der Lage sein, den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Wiedereinstieg zu erkennen..." - nein - der wiedereinstieg muss nur tiefer sein als der ausstieg damit die strategie die sture hodlertaktik dominiert - http://de.wikipedia.org/wiki/Dominante_Strategie

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier keine neue Diskussion zum Thema Strategie anzetteln. Das Thema ist abgegrast.

 

Aber: Jeder muss auch das machen was ihn zum Ziel führt und ihn trotzdem ruhig schlafen lässt.

 

Manche trader hier haben einen leichten Schlaf.

 

Das ist nicht für jeden etwas.

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pünktlich gegen 18:00 geht es wieder nach "Norden".  (obwohl gegen 16:00 schon ein Versuch nach oben erfolgte, wie gestern auch)

Gestern waren es +100 CNY bis 23:00 MEZ

 

Wenn man das auf heute spiegelt wären das heute gegen 23:00Uhr 1870CNY.

 

Aber ob das so kommt? Wenn ist es natürlich nur Zufall ;-)

Wenn noch höher habe ich mich gern geiirt. Wenn das Gegenteil, so wat.

 

Wir werden es sehen und manche spüren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pünktlich gegen 18:00 geht es wieder nach "Norden".  (obwohl gegen 16:00 schon ein Versuch nach oben erfolgte, wie gestern auch)

Gestern waren es +100 CNY bis 23:00 MEZ

 

Wenn man das auf heute spiegelt wären das heute gegen 23:00Uhr 1870CNY.

 

Aber ob das so kommt? Wenn ist es natürlich nur Zufall ;-)

Wenn noch höher habe ich mich gern geiirt. Wenn das Gegenteil, so wat.

 

Wir werden es sehen und manche spüren. ;)

...dann hoffen wir mal, das du dich irst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Aber: Jeder muss auch das machen was ihn zum Ziel führt und ihn trotzdem ruhig schlafen lässt. Manche trader hier haben einen leichten Schlaf. Das ist nicht für jeden etwas..." - wer redet vom traden? aber jeder hier weiß dass du massig coins in der wallet hast deren kaufpreis weit über dem aktuellen kurs sind - bei etlichen von diesen hättest du die chance gehabt diese wieder abzustoßen bevor der kurs unter den kaufpreis gegangen ist - dann hättest du bei deinem nächsten wochenendkaufrausch dafür mehr coins kaufen können und wärst schneller am ziel und könntest trotzdem ruhig schlafen - ich rede ja auch nicht davon wie man in der verlustzone oder in der gewinnzone agieren sollte - ich sage nur dass es rational nicht plausibel ist von der gewinnzone in de verlustzone zu wandern - beim schach setzt man ja auch den gegner matt wenn man die möglchkeit hat und entscheidet sich nicht für nen anderen zug 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&S = Head & Shoulders ( Nicht das harwaschmittel^^)

Bin Short seit 286 , mal schauen wann ich aussteige.

 

@Coco. Ich benutze den Google Chrome Browser, da gibt es ein plugin wo Du ganz bequem einstellen kannst wann Du einen Alarm hören willst bei welchem kurs und welcher Börse.. Tolle Sache / Bitcoin Litecoin Ticker Alarm oder so heisst das

 

Ansonsten einfach über die Handy App Bitcoin Ticker dir einen push alarm setzen lassen

Bearbeitet von Acura360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, mit firefox funzt das super mit btcw. ist auch schön laut und nervig...

so hätte ich mir schon die ein oder andere böse überraschung morgens ersparen können… naja.

wenn ich mir überlege, wie oft mein handy morgens wegen akku aus ist, nee nee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freak: "und täglich grüßt das murmeltier  ;)"

fjvbit: "Ich möchte hier keine neue Diskussion zum Thema Strategie anzetteln. Das Thema ist abgegrast...."

 

freak hat angefangen, freak ist Schuld  ;)

 

Dann sage ich halt nix mehr zum Thema (so für den Moment).

 

Aber ich sage zumindest, dass ich nichts sage.

 

Und ich bitte, mein Schweigen nicht so zu verstehen als wäre ich einverstanden mit freaks letztem post oder als hätte ich nichts zu erwidern   ;)

 

P.S.: lese gerade freaks Antwort an fjvbit und ich muss sagen, dass es mir schwer fällt, mein Schweigegelübde nicht sofort wieder zu brechen...

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...als hätte ich nichts zu erwidern auf freaks letzten post..." - nix anderes erwartet ;) im anderen thread bist du ja auch seit monaten mit den charts in verzug die du liefern wolltest bzgl c-a-methode bei assets mit positiver mittlerer rendite - und fjv weicht wie immer von der sachlichkeit ab und faselt was vom traden, schlafen und dass man sein ziel auch erreicht wenn man nen weiten umweg fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.