Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Deutsche Telekom investiert in $CELO.

Sehr innovativ und zukunftsorientiert, top! Vielleicht kommen meine Telekomaktien (EK bei 100€) ja doch noch in die Gewinnzone... #nevergiveup #hodl :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

🤣👍 Oder mal ein Stück Wurst hochhalten und dann die Kellertrappe runterwerfen. Also, die Wurst. ;) 

ruhig das Handy mit der DOGE-Wallet, hinterher werfen... 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bauernsepp:

Nach den neusten Umfragen kann ich nur jeden beglückwünschen Cryptos zu haben. Das werden zähe 4 Jahre mit Inflation,Steuererhöhungen und beginnende Enteignungen.

die bisherigen haben es immerhin geschafft 50% zu enteignen... die haben nämlich nichts (mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bauernsepp:

Nach den neusten Umfragen kann ich nur jeden beglückwünschen Cryptos zu haben. Das werden zähe 4 Jahre mit Inflation,Steuererhöhungen und beginnende Enteignungen.

Inflation, Inflation, Inflation......Immer dieses Schreckgespenst. (In den USA ist übrigens das Wort "Deflation" das totale Schreckgespenst).

Weiter unten ein Link für die Inflationsraten in Deutschland seit 1950. Die höchsten Inflationsraten hatten wir Mitte der 70'er Jahre. Ich kann mich an diese Zeit noch erinnern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals meine Eltern mit riesigen Sorgenfalten durch die Gegend gerannt sind, Menschenschlangen vor den Suppenküchen der Kirchen gebildet hatten,. die Leute Geldscheine verheizt haben, das Geld von der Bank in Massen abgehoben haben etc. etc. Wir haben damals vollkommen normal gelebt

Ich bin auch der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren eien Inflation haben werden, aber sie wird sich auf etwa 5% einspielen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4917/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-seit-1948/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich kann mich an diese Zeit noch erinnern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals meine Eltern mit riesigen Sorgenfalten durch die Gegend gerannt sind

da gabs auch 8% Lohnerhöhung und satte Zinsen auf die Guthaben +10 Jahre Wirtschaftsflaute... schau dir mal die Börsenkurse in den 70gern an.

Edit:

Ein freundliches Beispiel aus dem Urlaubsland kannste mal hier nachlesen:

https://bitcoinblog.de/2021/04/20/sie-haben-keine-toleranz-gegenuber-jungen-menschen-nein-nein-nein/

 

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

da gabs auch 8% Lohnerhöhung und satte Zinsen auf die Guthaben +10 Jahre Wirtschaftsflaute... schau dir mal die Börsenkurse in den 70gern an

Börsenkurse aus diesen Jahren sind ebenso Makulatur: Viele Firmen aus der damaligen Zeit gibt es nicht mehr (Grundig, Telefunken usw.). Sie sind pleite gegangen und haben Platz gemacht für neue, innovativen Firmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

da gabs auch 8% Lohnerhöhung und satte Zinsen auf die Guthaben +10 Jahre Wirtschaftsflaute... schau dir mal die Börsenkurse in den 70gern an.

Edit:

Ein freundliches Beispiel aus dem Urlaubsland kannste mal hier nachlesen:

https://bitcoinblog.de/2021/04/20/sie-haben-keine-toleranz-gegenuber-jungen-menschen-nein-nein-nein/

 

Und was da erst BTC gekostet hat 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Inflation, Inflation, Inflation......Immer dieses Schreckgespenst. (In den USA ist übrigens das Wort "Deflation" das totale Schreckgespenst).

Weiter unten ein Link für die Inflationsraten in Deutschland seit 1950. Die höchsten Inflationsraten hatten wir Mitte der 70'er Jahre. Ich kann mich an diese Zeit noch erinnern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals meine Eltern mit riesigen Sorgenfalten durch die Gegend gerannt sind, Menschenschlangen vor den Suppenküchen der Kirchen gebildet hatten,. die Leute Geldscheine verheizt haben, das Geld von der Bank in Massen abgehoben haben etc. etc. Wir haben damals vollkommen normal gelebt

Ich bin auch der Meinung, dass wir in den nächsten Jahren eien Inflation haben werden, aber sie wird sich auf etwa 5% einspielen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4917/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-seit-1948/

Muss man nicht bei statista.de Propaganda Werbung immer mit angeben? :ph34r:

Inflation kann durch die Gehaltssteigerung bzw. Löhne aufgefangen werden. Da trifft es nicht so viele. Oder eben nicht. Gabs in Deutschland auch schon. 

(Der letzte Satz im Video ist wichtig. Wer den kennt, kennt die Befürworter der Inflation.)

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Muss man nicht bei statista.de Propaganda Werbung immer mit angeben? :ph34r:

Inflation kann durch die Gehaltssteigerung bzw. Löhne aufgefangen werden. Da trifft es nicht so viele. Oder eben nicht. Gabs in Deutschland auch schon. 

 

Axiom

 

Ich weiß, dass wir beide da total gegensätzlicher Meinung sind. Aber imho kann man die Situation von 1922/1923 in DE in keinster weise mit heute vergleichen. Das waren und sind vollkommen andere Rahmenbedingungen. Auch politisch.


Auch die Situationen in Türkei, Venezuela, Simbabwe und anderen Ländern mit gallopierender Inflation kann man mit der EU nicht vergleichen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich weiß, dass wir beide da total gegensätzlicher Meinung sind. Aber imho kann man die Situation von 1922/1923 in DE in keinster weise mit heute vergleichen. Das waren und sind vollkommen andere Rahmenbedingungen. Auch politisch.


Auch die Situationen in Türkei, Venezuela, Simbabwe und anderen Ländern mit gallopierender Inflation kann man mit der EU nicht vergleichen.

 

Ja, ist doch gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. So wird mal von der und mal von der anderen Seite das Thema beleuchtet. 
Und wir sind hier das beste Beispiel, man muss sich deswegen nicht an die Kehle gehen. 👍

Wenn man mal eine andere Meinung hört, kann man sich selbst auch mal hinterfragen! 
Mir wäre es lieb, wenn wir wieder zu sorglosen Zeiten zurückkehren würden. Wem nicht?

Aber Politik halten wir hier mal raus, auch wenn sie direkt auf die Wirtschaft wirkt.
Wer eine Wohnung in einer größeren Stadt sucht, oder vielleicht sich sogar ein eigenes Häuschen bauen will, spürt schon "etwas". 
Wer keine großen Veränderungen hat, vielleicht erst durch Corona...

Kurz, schauen wir mal!

Der eine hält Bitcoin, der andere hält Euro. Der letzter hat gute Chancen Millionär und besser zu werden. *schwarzer Humor*

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jawline:

Inflation ist individuell.

Man kann aber mit Sicherheit behaupten daß sparen in den 70ern noch sinnvoller war als es heute ist.

Also doch reale individuelle Inflation.

Ich spare heute auch. Aber in Bitcoin. 😜

Rückblickend kann ich sagen, dass war nicht die schlechteste Idee von mir. 

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die volatilität von doge hast du bei bnb auch ungefähr. ich beurteile die langfristige wertigkeit und das steigerungspotential hier aber höher. 

macht spass, bei passendem tief mal reinzugehen für ein paar stunden/tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.