Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb ChillBit:

warum? darf man nicht einfach auch nur völlig ohne grund grundsätzlich pessimistisch drauf sein?

Hahaha 🤣

Made my day

Warum das Leben genießen, wenn man auch einen auf Grinch machen kann 🙈

😉

Bearbeitet von H3is3nb3r9
Edit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

ETH outperformt Bitcoin heftig , was eine Überraschung ;) .

a pro pos Überraschung:

 Square hat noch einen schönen Diskussionsbeitrag zu bieten:

https://bitcoinblog.de/2021/04/22/bitcoin-mining-als-voraussetzung-fur-eine-vollstandige-energiewende/

... ich bin für nachträgliche Aufnahme ins Wahlprogramm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bjew:

falsch. der Wertzuwachs gehört auch  dem Mieter. Der Mieter übergibt dir btc im Wert von 1000€, also rd. 0,023 btc, und die hat er zurück zubekommen. Ggf. zuzüglich evtl Anlagegewinne wie aus Lending etc.

Nicht umsonst ist die Kaution getrennt von den eigenen Vermögenswerten aufzubewahren.

Der Vermieter hat auch keinen Anspruch auf Kaution in bar, sondern nur auf gesicherte Werte, also zB. verpfändetes Sparbuch. Diese Form ist vorzuziehen.

Würde mich mal interessieren, wie dann beim Kursverlust gen Null geurteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Überschaubar...und der fiat-betrag wird immer überschaubarer. 

Ich fühle oder leide mit dir .. habe zwar nur wenig gekauft aber ehrlich gesagt ists mir auch egal. Bei dieser Aktie sag ich nur Hauptsache dabei :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

Ich fühle oder leide mit dir .. habe zwar nur wenig gekauft aber ehrlich gesagt ists mir auch egal. Bei dieser Aktie sag ich nur Hauptsache dabei :)

Ich denke, der Zeitpunkt für die Aktie war ungünstig. Momentan wird vom Markt wieder mehr Wert auf die Bewertung gelegt. Und die ist durchaus sportlich bei Coinbase, für mich zu stark. Wenn ich mir ansehe, was eine länger auf dem Markt befindliche Square oder Paypal an Marketcap haben...

Bis vor kurzem hat es z.B. noch geklappt, auf das KGV und KUV zu scheis..., die SPACs waren Goldgruben z.B. Aber nun kommen die Ganzen gehypten, nur durch Zukunftsphantasie gehandelten Titel wieder runter erst mal. Value war jetzt erst mal angesagt.

Das muss nicht so bleiben- ich glaube der Markt atmet durch und in paar Wochen gehts wieder richtig ab. Keine Angst vor dem Allzeithoch, denn das nächste wartet schon. Gefährlich wird es wohl erst ab 2022, dann wird sich zeigen, was an realen Zahlen nach Corona übrig geblieben ist. Da werde ich dann bissel vorsichtiger sein. An etwas mehr Cashbestand und Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tom2005:

Ich denke, der Zeitpunkt für die Aktie war ungünstig. Momentan wird vom Markt wieder mehr Wert auf die Bewertung gelegt. Und die ist durchaus sportlich bei Coinbase, für mich zu stark. Wenn ich mir ansehe, was eine länger auf dem Markt befindliche Square oder Paypal an Marketcap haben...

Bis vor kurzem hat es z.B. noch geklappt, auf das KGV und KUV zu scheis..., die SPACs waren Goldgruben z.B. Aber nun kommen die Ganzen gehypten, nur durch Zukunftsphantasie gehandelten Titel wieder runter erst mal. Value war jetzt erst mal angesagt.

Das muss nicht so bleiben- ich glaube der Markt atmet durch und in paar Wochen gehts wieder richtig ab. Keine Angst vor dem Allzeithoch, denn das nächste wartet schon. Gefährlich wird es wohl erst ab 2022, dann wird sich zeigen, was an realen Zahlen nach Corona übrig geblieben ist. Da werde ich dann bissel vorsichtiger sein. An etwas mehr Cashbestand und Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. 😁

 

ja sehe ich auch so daher nur teil investiert. jedoch sehe bei den ETFs ( world msci oder sp500) langfristig immer einen trend nach oben (10-20 jahren) da kannst du fast nix falsch machen

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

kommt auf die Vereinbarung an, denn die Besicherung in btc erfolgt privatrechtlich, während die Kaution als solches zunächt im BGB geregelt ist und im Mietvertrag ausgestaltet werden kann.

Zu Wertverlust: Du hast vor 30 Jahren den Mietvertrag abgeschlossen, um bei den 1000€ zu bleiben, war bei max. zulässigen Kaution die Miete (Netto) 666 DM. Die Miete hat sich zwischenzeitlich vermutlich vervielfacht. Der Realwert der Kaution stark reduziert. Musstest du jemals die Kaution anpassen? 

D.h. der Wertverlust geht zu Lasten der Sicherheiten.

 

Du musst diesbezüglich umdenken. Die Kaution gehört nicht dem Vermieter, sie gehört nach wie vor dem Mieter. Sie wurde dem Vermieter nur als Sicherheit, als Pfand überlasssen, der Vermieter kann damit nicht tun und lassen was er will!!! Die Verwendung ist strikt geregelt.

Der einzige Nachteil für den Vermieter besteht darin, dass die Sicherheit entwertet wird, im Schadensfall der Nachforderungsbetrag höher wird.

Ich verbesser andere ungern, aber im Gesetz steht nunmal, daß Kautionen getrennt vom Vermietervermögen aufzubewahren sind, also auf einem zinsbringenden Konto angelegt werden müssen. Das geht nur in Euro. Ich erhalte 1000€ in Form von btc am Tag XY. Diesen Bitcoinbetrag tausche ich in EUR um und zahle diese 1000 € auf einem Sparbuch ein.  Eventuelle + Zinsen erhöhen die Kt. Falls Negativzinsen entstehen, vermindert das die Kt. 

Natürlich kann ich auch eine Kt. als Bankbürgschaft annehmen. Das ist die sicherste Methode, jedoch für den Mieter die teuerste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dani229:

Ich fühle oder leide mit dir .. habe zwar nur wenig gekauft aber ehrlich gesagt ists mir auch egal. Bei dieser Aktie sag ich nur Hauptsache dabei :)

Ist halt so. Meine andere "Krypto Börsen-Aktie", die Aktie der "bitcoin-group se" humpelt auch so vor sich hin, obwohl ich da leicht im Plus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tom2005:

Ich denke, der Zeitpunkt für die Aktie war ungünstig. Momentan wird vom Markt wieder mehr Wert auf die Bewertung gelegt. Und die ist durchaus sportlich bei Coinbase, für mich zu stark. Wenn ich mir ansehe, was eine länger auf dem Markt befindliche Square oder Paypal an Marketcap haben...

Bis vor kurzem hat es z.B. noch geklappt, auf das KGV und KUV zu scheis..., die SPACs waren Goldgruben z.B. Aber nun kommen die Ganzen gehypten, nur durch Zukunftsphantasie gehandelten Titel wieder runter erst mal. Value war jetzt erst mal angesagt.

Das muss nicht so bleiben- ich glaube der Markt atmet durch und in paar Wochen gehts wieder richtig ab. Keine Angst vor dem Allzeithoch, denn das nächste wartet schon. Gefährlich wird es wohl erst ab 2022, dann wird sich zeigen, was an realen Zahlen nach Corona übrig geblieben ist. Da werde ich dann bissel vorsichtiger sein. An etwas mehr Cashbestand und Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. 😁

 

man lese hierzu nochmal:

https://bitcoinblog.de/2021/04/21/defi-die-revolution-frisst-ihre-kinder/

demzufolge müsste Coinbase viel mehr Neukunden mit aktiven Trades gewinnen, wie sie Geschäft an die DeFis verlieren...

... und da sieht der Trend nicht gut aus für Coinbase... die Revolution frisst ihre Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Coinbase Aktien, ich habe heute sogar nachgekauft. Ob das richtig war? Fragt besser Cathie Wood, sie hat Aktien für 580 Mio USD gekauft :). Vielleicht hat sie mal wieder recht?

Hier die Gründe, warum ihre Fonds die Aktien gekauft haben. Leider nur Englisch, aber mit den heutigen Möglichkeiten dürfte das kein Problem sein.  https://www.fool.com/investing/2021/04/22/3-reasons-cathie-wood-has-invested-580-million-in/

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

wo hab ich was anderes geschrieben? 

wobei im Gesetz nicht steht, dass btc zwingend in Euro getauscht werden müssen. Es ist auch die Hinterlegung von Wertpapieren zulässig.

die Regelung im BGB bezieht sich darauf, dass der Vermieter die Kaution nicht in anderer Form verlangen darf.

Das verhindert jedoch nicht eine privatrechtliche Vereinbarung.

Es wird noch viel Wasser die Elbe runter fließen, bis ein solches Gesetz als Novelle auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biden möchte die Steuern für Leute mit über 1M$ erhöhen.

Die alltäglich schlechte News , in solchen Zeiten,  mal sehen ob die Kurse extrem darauf reagieren, die Kurse suchen sowieso nach einem Grund panik zu erzeugen. 

 

 

aaaaaabtcbtc.thumb.png.110160777f317094c010b60426f6288d.png

Ist aber eine bullische Flagge oder? Eher bearish flag da von oben kommt .

 

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.