Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ach, der Hamed... "öh... guck dir den an... der hat schon wieder falsch gelegen...!" Der auch immer mit seinen bärischen Prognosen, der hat doch gar keine Ahnung, voll der Noob! Und bestimmt eskaliert SisuLa da in den Kommentaren auch immer wie eine gesengte Sau. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb NouCoin:

Ach, der Hamed... "öh... guck dir den an... der hat schon wieder falsch gelegen...!" Der auch immer mit seinen bärischen Prognosen, der hat doch gar keine Ahnung, voll der Noob! Und bestimmt eskaliert SisuLa da in den Kommentaren auch immer wie eine gesengte Sau. 😂

Das Ganze nimmt dich offensichtlich ziemlich mit. Gönn dir mal eine Pause ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 1/2 Liter Epicuro 🍷 komme ich jetzt zu folgender Einsicht: Der Tagesschlusskurs sieht nach erhöhter 
Aufmerksamkeit aus, ich hatte ja am Samstag geschrieben das $53.800 (weekly close) für mich eine wichtige Marke ist. Am 
Donnerstag ist freilich die Woche noch nicht zu Ende ...
Aber zum Thema Prognose möchte ich mal kurz meine horizontalen Linien einwerfen:

1. das Unterschreiten von $51.400 (Tagesschluss, Dip vom 18.4. und Daily Close vom 25.3.) würde ich als bärischen Trigger deuten, mit Ziel $44.700 (Daily Closes 28.2. und 10.2.). Da sollten deutliche Reaktionen zu sehen sein. 🙏
2. Wenn es da auch durchgehen sollte, sehe ich tatsächlich auch erst die Marke von rund $40.000 als guten Support (die ehem. Resistance vom 8.1.). Der Bereich von 40k bis 44k wurde am 8.2. komplett ´durchgesqeezed`, da liegt kaum Umsatz, also ist das auch im Rückzug charttechnisches Niemandsland.
3. Glaube ich das die $51.400 halten werden ;)

Was heist das für mich ? Nicht besonders viel. 🍷
Ich habe z.Zt. 16% Cash, 45% BNB, 20% BTC, 14% ETH, 3% DOT und 2% Sontige ... .Trotzdem bleibe ich dabei: weekly close unterm tenkan-sen -> 2/3 BTC out.
(Ich kaufe mich gerne bei 82k wieder ein, wenn der Trend wieder intakt ist.)
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axmlm:

Alts sind mehr oder weniger unabhängig von BTC. Das habe ich lange so nicht gesehen. Sieht nicht nach Bärenmarkt. 

Portfoliowert ist fast auf Höchstniveau obwohl btc gut gefallen ist.

Das war auch 2017/18 schon so, dass die Altcoins noch einmal richtig gepumpt wurden, nachdem Bitcoin sein Peak erreicht hatte:

https://www.tradingview.com/x/im4vgGds/

Es gibt natürlich keine feste Datumsgrenze für "Beginn des Bärenmarktes", aber diverse Indikatoren deuten halt einfach daraufhin.

Und weil man es hier scheinbar auch immer wieder sagen muss: Ja, niemand hat 'ne Glaskugel, daher reden wir hier selbstverständlich immer über (falsifizierbare) Annahmen, Wahrscheinlichkeiten bzw. eben Prognosen, nicht über Fakten (wie manch User hier ja leider unterstellt).

Viele Altcoins, natürlich nicht alle, haben sich auch schon wieder ziemlich weit von ihren letzten Hochs entfernt... und das teilweise nicht zu knapp... XEM (-65%), NEO (-30%), ENJ (-40%), IOTA (-30%), XRP (-35%), VET (-25%), ICX (-35%), OMG (-40%), DOGE (-50%), um nur mal ein paar zu nennen. Da hat's die letzten 1-2 Wochen so einige Coins ganz schön derbe runtergerissen. Und die Verluste wieder reinzuholen... kann nach mittlerweile über einem Jahr Bullenmarkt schwierig werden, sehr schwierig...

Aber was ist schon ein Jahr. Mal schauen, wie's in einem Jahrzehnt aussieht - mindestens solange muss man mich hier auch noch ertragen. ;)

vor 7 Minuten schrieb SisuLa:

Das Ganze nimmt dich offensichtlich ziemlich mit. Gönn dir mal eine Pause ;)

Hab's versucht, dich dann aber viel zu sehr vermisst. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb elektrosmart:

Trotzdem bleibe ich dabei: weekly close unterm tenkan-sen -> 2/3 BTC out.

Ich kaufe mich gerne bei 82k wieder ein, wenn der Trend wieder intakt ist.
 

Buy high sell low, stabiles Traderlyfe Brudi ;)

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ich habe so langsam auch die Befürchtung, das wir in die andere Richtung drehen. So war es beim letzten Mal, als btc nach unten ging und die alts dann folgten. Wenn jetzt noch mal ein Flash Crash kommen sollte, sehe ich uns im bärenmarkt.

Der Vergleich mit 17/18 hinkt, weil die Dynamik eine andere ist. Vertikaler Aufstieg und 2-3 Tage auf 19k vs 10 Wochen auf über 50k. Die Richtungsumdrehung wird nicht aus einem Plateau erfolgen.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Buy high sell low, stabiles Traderlyfe Brudi ;)

Der Vergleich mit 17/18 hinkt, weil die Dynamik eine andere ist. Vertikaler Aufstieg und 2-3 Tage auf 19k vs 10 Wochen auf über 50k. Die Richtungsumdrehung wird nicht aus einem Plateau erfolgen.

Von wieviel sind wir denn damals in 3 Tagen auf 19k geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FiverrPajeet:

Buy high sell low

Das ist ist zu flüchtig gelesen. Ich denke viele haben eben nicht das totale HODL Mindset. Bei 40k auf das alte ath zu Schielen ist nicht jedermanns Sache, vor allem wenns 2 Jahre dauert. In intakte Trends zu investieren ist aber EINER von vielen möglichen Investstyles, du hast sicher auch andere Ansätze. BTC ist für mich (!) nur ein Teil der Diversifikation. Mich interessiert am Ende nur meine Gesamtperformance. Und die beurteile ich auch nicht heute, sondern eher quartalsweise oder am Ende des Jahres.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb NouCoin:

Das war auch 2017/18 schon so, dass die Altcoins noch einmal richtig gepumpt wurden, nachdem Bitcoin sein Peak erreicht hatte:

https://www.tradingview.com/x/im4vgGds/

Es gibt natürlich keine feste Datumsgrenze für "Beginn des Bärenmarktes", aber diverse Indikatoren deuten halt einfach daraufhin.

Und weil man es hier scheinbar auch immer wieder sagen muss: Ja, niemand hat 'ne Glaskugel, daher reden wir hier selbstverständlich immer über (falsifizierbare) Annahmen, Wahrscheinlichkeiten bzw. eben Prognosen, nicht über Fakten (wie manch User hier ja leider unterstellt).

Viele Altcoins, natürlich nicht alle, haben sich auch schon wieder ziemlich weit von ihren letzten Hochs entfernt... und das teilweise nicht zu knapp... XEM (-65%), NEO (-30%), ENJ (-40%), IOTA (-30%), XRP (-35%), VET (-25%), ICX (-35%), OMG (-40%), DOGE (-50%), um nur mal ein paar zu nennen. Da hat's die letzten 1-2 Wochen so einige Coins ganz schön derbe runtergerissen. Und die Verluste wieder reinzuholen... kann nach mittlerweile über einem Jahr Bullenmarkt schwierig werden, sehr schwierig...

Aber was ist schon ein Jahr. Mal schauen, wie's in einem Jahrzehnt aussieht - mindestens solange muss man mich hier auch noch ertragen. ;)

Hab's versucht, dich dann aber viel zu sehr vermisst. ;)

Warst du nicht der Typ, der in Tron überinvestiert war? 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Beim Überfliegen hab ich herausgelesen das wir auf Kurs sind meine jahresendprognose zu erfüllen, also alles im lot. 📈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Warst du nicht der Typ, der in Tron überinvestiert war? 

Ja, war damals auf die Empfehlung von Justin Sun hin all-in gegangen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.