Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

Bei ~32400 würde aktuell die 200 Tagesmarke liegen.

Könnte also zu einem kurzfristigen Grant-Anfall kommen

Mein Wutanfall wird wohl nur lokale Auswirkungen auf die Plattentektonik haben.

Anders wird's, wenn wir Corona im Griff haben. Da wird die Weltwirtschaft zusammenbrechen und Erdbeben den Globus entzweien, weil alle(!) dermassen abhotten werden auf never-ending-Parties

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Sofern die 64k jetzt doch das Top dieses Zyklus´ waren, dann sehen wir auch die 9k nochmal. Das wäre der schlechteste Fall.

Geiel...ich habe schonmal 4 Jahre gewartet, mach ich gerne nochmals 😍 aber ich denke 9 k schaffen wir nicht mehr so ganz ohne ganz böse News, der Zyklus ist ja sowieso anders als die bisherigen...

 

Prognose - starke Gegenbewegung spätestens übermorgen :P

Bearbeitet von BIEBR
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb djfun:

9k wäre wie eine 2 Chance auf etwas ,wo man leider noch ungläubig war 😁

Ich hatte bei knapp über 1000€ mir gedacht "Ui! Soviel Geld! So kompliziert. So wenig Einsatzmöglichkeiten.". Und dann nach ein paar Jahren den getroffen, der damals kräftigst in BTC (Erbschaft) eingestiegen ist. Nett von ihm, dass er mich nicht verhöhnt hat. Die nächsten Jahre hatte ich immer wieder mal den BTC-Kurs aufgeschnappt und mir gedacht "Schade. Zu spät.". Ja und in Vorweihnachtslaune hab ich dann 2020 mal begonnen, über ein Vierteljahr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und hadere aktuell damit, mir die Haare auszureissen, weil mir der Mond versprochen wurde und sich da Tartaros auftut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Sofern die 64k jetzt doch das Top dieses Zyklus´ waren, dann sehen wir auch die 9k nochmal. Das wäre der schlechteste Fall.

Im Normalfall gibts ab den 39k n ordentlichen Pushback und es findet ein neuer noch stärkerer Bullrun statt.

Viel schlimmer: Wenn (ich betone WENN, nicht DAS!) 64k das Top war ist Crypto im Prinzip tot für die Zukunft. Das wäre geradezu lächerlich wenig.

Aber jetzt erstmal eine ordentliche Liquidation Candle bitte. Ich denke viele "Anfänger" verkaufen gerade panisch.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skogen:

tjo, jeder sieht was er möchte.... 

Ich sehe das ...

Boden

also bis ca 42K $ ist noch bissl 

So eine bearishe Phase hat die Eigenschaft, dass sie meistens umso schneller läuft (die Kursverluste stärker werden), je länger sie andauert. Die letzten 5k bis 10k können in 2 bis 3 Stunden abgefrühstückt sein.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

;)

 

 

Erinnert mich gleich an die KTM Gang xD 

Ich freue mich schon auf meine finanzielle Unabhängigkeit um mir mehr Zeit für trash TV  nehmen zu können 😂

No offense, wie kommst du nur immer auf so zeug? 😂

 

Hier noch der Klassiker 

 

Bearbeitet von L4nc3r
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb axl2000:

Wenn Greyscale verkaufen muss weil seine Kunden an Ihr Geld möchten, könnte es nochmal richtig spannend werden. Derzeit fehlen einfach die guten Nachrichten. Da reichen Käufe von Microstrategy von 15 Mio USD leider nicht mehr.

die guten Nachrichten? ich finde diese sind durchwegs vorhanden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Viel schlimmer: Wenn (ich betone WENN, nicht DAS!) 64k das Top war ist Crypto im Prinzip tot für die Zukunft. Das wäre geradezu lächerlich wenig.

Aber jetzt erstmal eine ordentliche Liquidation Candle bitte. Ich denke viele "Anfänger" verkaufen gerade panisch.

Na dann kann BTG ja munter an BTC vorbei flippen. Hatte ja schon 2017 mit BCH auf ein Flippening gehofft und wurde enttäuscht. Aber wenn BTC jetzt tot ist und BTG gerade frisch den Abwärtstrend durchbrochen hat... wer weiß 🤑

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GutGeschätzt:

So eine bearishe Phase hat die Eigenschaft, dass sie meistens umso schneller läuft, je länger sie andauert. Die letzten 5k bis 10k können in 2 bis 3 Stunden abgefrühstückt sein.

... umso schneller, je länger sie dauert...

Sicher, das du das geschrieben hast, was du meintest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GutGeschätzt:

Na dann kann BTG ja munter an BTC vorbei flippen. Hatte ja schon 2017 mit BCH auf ein Flippening gehofft und wurde enttäuscht. Aber wenn BTC jetzt tot ist und BTG gerade frisch den Abwärtstrend durchbrochen hat... wer weiß 🤑

Genau das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte nicht DAS Bitcoin tot ist. Ich sagte, WENN 64k das Top sein sollten (was ich bezweifle), dann wäre Crypto insgesamt inklusive Bitcoin Gold, Bitcoin hampelpampel und Dogecoin tot... nicht nur Bitcoin Core. Aber dazu bräuchte es einige Monate der Bestätigung. 64k wäre unter den aktuellen Bedinungen ein viel zu niedriges High für einen Bullenmarkt.

Aktuell sind wir bei 10x vor einem Jahr. Also noch alles in Ordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Morama:

Ich denke viele "Anfänger" verkaufen gerade panisch.


Das glaube ich auch. Es sind eher Kleinbeträge und das gesammte Volumen ist ziemlich gering, was da bei bitcoin.de los ist. Gut, bitcoin.de ist recht klein und keine Börse, aber ... naja, vielleicht hat das doch sehr wenig Einfluss, dieses bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Genau das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte nicht DAS Bitcoin tot ist. Ich sagte, WENN 64k das Top sein sollten (was ich bezweifle), dann wäre Crypto insgesamt inklusive Bitcoin Gold, Bitcoin hampelpampel und Dogecoin tot... nicht nur Bitcoin Core. Aber dazu bräuchte es einige Monate der Bestätigung. 64k wäre unter den aktuellen Bedinungen ein viel zu niedriges High für einen Bullenmarkt.

Aktuell sind wir bei 10x vor einem Jahr. Also noch alles in Ordnung.

So rein theoretisch zählt es auch schon als Flippening, wenn Bitcoin auf 2 Dollar steht und BTG auf 2 Dollar und 1 Cent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb n00b:


Das glaube ich auch. Es sind eher Kleinbeträge und das gesammte Volumen ist ziemlich gering, was da bei bitcoin.de los ist. Gut, bitcoin.de ist recht klein und keine Börse, aber ... naja, vielleicht hat das doch sehr wenig Einfluss, dieses bitcoin.de

Ich denke, du hast keine Möglichkeit, zu beurteilen, ob es eher Kleinbeträge sind oder große Wale, die den Kursrutsch verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Ich denke, du hast keine Möglichkeit, zu beurteilen, ob es eher Kleinbeträge sind oder große Wale, die den Kursrutsch verursachen.

Ist's nicht das Volumen, das zählt? Es passen unglaublich viele Shrimps in einen Wal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich denke, du hast keine Möglichkeit, zu beurteilen, ob es eher Kleinbeträge sind oder große Wale, die den Kursrutsch verursachen.

Quelle: Coinmarketcap.com

Werte (aufgerundet):

ATH Tagesvolumen 75Milliarden USD

Volumen heute: 88 Milliarden USD

 

Geht man nach dem Motto "Das Volumen zeigt den Trend", ist Vorsicht geboten und spätestens, wenn die 39k nicht halten, dürfen auch die Hardcorehodler über Gewinnmitnahmen nachdenken.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb n00b:

Ist's nicht das Volumen, das zählt? Es passen unglaublich viele Shrimps in einen Wal.

Ich finde es etwas erschreckend bei welchen Mengen schon eine Kursveränderung herbeigeführt werden kann. Selbst meine Verkäufe haben den Kurs bewegt. Wenn da wirklich große verkaufen kann es sehr schnell blutig werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Morama:

Viel schlimmer: Wenn (ich betone WENN, nicht DAS!) 64k das Top war ist Crypto im Prinzip tot für die Zukunft.

Nicht böse gemeint aber....Bullshit. :D

Wir haben bei 64k eine Marktkapitalisierung von weit über einer Billion erreicht. Wer meinte, der Zyklus geht genau so weiter wie bisher hat nicht verstanden, dass sogar beim Thema Finanzen gewisse Grenzen herrschen. Und wer meinte, dass nun Gold direkt vom Bitcoin abgelöst wird hat seine Emotionen auch nicht im Griff.

Das Wachstum bei Krypto wird sich früher oder später verlangsamen müssen.

 

Anhand der Stimmung hier bleibe ich bei der Prognose: Bald haben wir eine starke Gegenbewegung ;) (wenn auch nur von 17 k auf 22 k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.