Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gibt's hier irgendeinen der seit, sagen wir mindestens einem halben Jahr,  bei BTC dabei und nicht im plus ist? Es sollte doch nun wirklich jeder langsam wissen das es mehrfach immer wieder solche 3x% Dips geben kann und  wird bis wir dann den peak erreichen. 

Gewöhnt euch an das Gefühl, wer jetzt verkauft dem ist nicht zu helfen und auch beim Ernten nicht dabei. Also Eiseneier polieren, Compi aus und an die frische Luft ihr werdet es sonst bereuen.

Für alle die cash haben und das Spiel begriffen - buy the fu.k.ng dip!!

  • Love it 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung

 

 

 

 

 

 

 

 

Gungeweb

 

 

 

 

 

 

 

Bewegung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gnugeweb

 

 

 

Bewegung

 

 

 

 

 

Gnugeweb

 

 

 

 

 

So geht das halt die ganze Zeit. 

 

 

 

Man beachte ab Sekunde 0:28.

 

Man möchte fast meinen, dass das das perfekte Lied für die aktuelle Situation ist

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romes:

Steinigt mich wenn ich falsch liegeber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Jo,weil hin und her macht Taschen leer.

Du wirst den Boden nie finden und auch net das Top.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A brief list of #BTC  retraces in 2021:

-31% in January which lasted 19 days

-26% in February which lasted 7 days

-18% in March which lasted 12 days

-27% in April which is currently in its 9th day

Nothing out of the ordinary at this time

#Bitcoin 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Das was du da versuchst, nennt sich traden und das können nur wenige gut!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

altcoins ~50%?

Mein Portfolio ist natürlich auch ganz gut geschrumpft, aber weit von -50% entfernt. Und das obwohl ich wertmäßig inzwischen deutlich mehr Alts als BTC habe.

Ich habe auch nichts verkauft als sich die Korrektur anbahnte.

Denn: ich rechne noch lange nicht mit einem Ende des Bullruns und werde wegen sowas nicht meine Steuerfreiheit resetten. ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Jup, genau mit diesen Gedanken hab ich früher viel Minus gemacht. Immer gedacht wie clever ich doch bin, Ich geh IM FALLENDEN MARKT auf die Seite und tiefer wieder rein. Muss doch super klappen! Dann dreht der Kurs, ich renne hinterher. Krieg Fomo und steig wieder ein. Dann war es nur ein Fehlausbruch und es geht wieder tiefer usw. wieder mit minus verkauft und Ziel tiefer wieder rein  usw usw.  Sorry aber das geht in der Regel in die Hose. Die Idee ist auf dem Papier natürlich richtig, nur sagt dir keiner das es so kommt.

  • Thanks 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Du versuchst also den Markt auszuperformen. Das geht oft schief (nicht immer). Denn keiner hält ein Schuld hoch "hier ist der Boden". Was machst du wenn wir jetzt wieder steigen? Fomo back in? Und dann danach Überraschung, wieder fallen?

Ist Trading dein langfristiges Ziel oder einfach BTC haben?

Klar, keine Anlageberatung hier. Möchte nur deine Idee verstehen. Es gibt nämlich nicht umsonst das Sprichwort "hin und her macht Taschen leer".

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Also wir sind jetzt von Top zu Tief ca. 26% gefallen. Wenn wir es bis auf 31% schaffen, hätten wir auch endlich mal den 21er Wochen EMA getestet.

Wäre ein schön gesunder Move!

vor 37 Minuten schrieb coinflipper:

altcoins ~50%?

Das mag teilweise zutreffen, aber auch wenn es nach wie vor die Meisten nicht gerne hören ... Bitcoin leitet den Run und entscheidet wohin die Richtung geht.

Meine Chart Analysen und Markt Sentiment Beobachtungen richten sich ausschließlich nach Bitcoin und bisher fahre ich damit äußerst gut!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Plumpaquatsch:

Ist jetzt nicht Dein Ernst? Du hats bei unter 20K gekauft und kriegst schon Panik?

(...)

Der Grund warum ich so teuer Bitcoin gekauft habe ist das Vertrauen darin.

(...)

 

 

 

 

Ich habe über die ganze Zeit nachgelegt - im vollen Vertrauen an das Heilsversprechen des gelobten Bitcoins. 😇 

Panik täusche ich nur aus humoristischen Gründen vor.

Aber die ansteigende Kurve war einfach sooo schön und ich mag Kurven. Die wird auch schon wieder, bevor ich die Kurve kratze. (famous last words)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, ob das schon thematisiert wurde, aber das Biden jetzt die Kapitalertragsteuer auf Kryptowährungen verdoppelt ist doch nun wirklich mal ein sehr ungünstiges Zeichen für Kryptos oder? Würde auch mal zur Abwechslung ein nachvollziehbarer Grund für den großen Dip sein und die Fundamentaldaten etwas ändern oder?

Insidern zufolge will US-Präsident Joe Biden die Kapitalertragssteuern in etwa verdoppeln. Börsianer befürchten, dass dies die Attraktivität von Kryptowährungen als Geldanlage schmälert. Einige Fonds hätten auf die Nachrichten mit aggressiven Verkäufen reagiert, sagte Avi Felman, Chefhändler des auf Kryptowährungen spezialisierten Vermögensverwalters Blocktower.

 

Ja das könnte kurzfristig ein paar Verkäufe auslösen. Aber was bringts? Aus allen Anlagen raus um keine Steuern zu zahlen und wieder aufs Sparbuch damit? 

Bei den Aktien war das vor kurzem auch, als die 10-jährigen Zinsen ein wenig angestiegen sind. Aber WTF, für 2% auf 10 Jahre geh ich doch nicht aus Aktien und Kryptos? Und gerade wenn ich viel Steuern zahle muss ich doch möglichst viel Zinsen bekommen, damit es sich lohnt. Ein Grund mehr, ich zahle dann lieber 50% Steuern auf 10k Zinsen, als nur 2k Zinsen zu bekommen über Anleihen etc. 

Klar ist das kacke, aber erst mal muss es durchkommen und dann muss es erst mal die nächste Regierungsperiode überstehen. Was soll ich machen? 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

hin und her taschen leer. mach dir bitte im kalender eine notiz in 2 wochen und informiere uns hier drin ob deine entscheidung positiv war? ich vermute zu 90% nicht. es ist schwierig btc zu vermehren vorallem wenn du erst bei deinem einstiegskurs wieder verkauft hast

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Es gibt einige Tipps/Weisheiten, die hier immer wieder genannt werden. Z.B. Nie All-In, nie All-Out. Immer mit der Ruhe. Einen Plan machen und sich daran halten. Selber überlegen, ob ich an Bitcoin glaube und warum. Aufschreiben. Was mache ich wenn fällt/steigt/Steuer/... Wenn du nicht schlafen kannst, bist du überinvestiert.

Und es wird auch von guten Erfahrungen mit CA gesprochen. Also immer z.B. wöchentlich/monatlich einen gewissen Betrag investieren. Vielleicht mit tief gespannten Netzen auf die Lauer legen. 

Buy the f***ing dip!

Das sind ein paar Weisheiten/Tipps, die mir halfen und helfen. Eventuell ist da für Dich auch etwas dabei.

 

Keine Anlageberatung oder ähnliches.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nur dazu. :)
 

Hab jetzt von vielen gelesen das Sie verkauft haben um unten sich mit mehr BTC einzudecken. (Viel Erfolg)

Ich hab damals Anfang 2017 zu meiner Frau gesagt! Babe ich bin kein Trader, wir Hodl die kacke durch bis wir einen gesetztes Limit haben und verkaufen dann erst! 


Die Zeit 2017/2018 nichts verkauft und auch heute obwohl wir bei über deutlichen 60k waren nichts verkauft!

Und wieso das alles?

Weil wir unser verkaufslimit noch nicht erreicht haben und wir den Preis nicht vorhersagen können!

Also Finger weg vom Portfolio ;) wie wir alle wissen: Hin und Her macht Tasche leer ;) 

  • Love it 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich hodler. Das meiste meines Bestandes habe ich auf dem Ledger, aber ein bißchen btc auch auf bitcoin.de. Dort habe ich vor ein paar Tagen eine verkaufsorder bei 61$ gehabt die auch ausgelöst hat. Prompt ist der Kurs zum neuen ath gelaufen. Ich habe natürlich fomo bekommen, jedoch meine Coins erst zurück gekauft, als der Kurs wieder bei 61$ war. Dann habe ich tatsächlich nochmals nen kleinen Teil bei 55$ nachgekauft. Hin und her macht Taschen leer haut hier in meinem Fall jetzt nicht hin. Aber wenn ich ein bißchen geduldiger gewesen wäre, hätte ich ganz gut was raustraden können. Hätte hätte usw... 

Den aktuellen Drop habe und werde ich natürlich aussitzen. Wir sind ja noch nicht mal bei - 30% und es geht ja schon wieder hoch. 

Alles im lot, das ist nur der ganz normale Krypto Wahnsinn 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meister_Eder:

 

Ich hab damals Anfang 2017 zu meiner Frau gesagt! Babe ich bin kein Trader, wir Hodl die kacke durch bis wir einen gesetztes Limit haben und verkaufen dann erst! 

 

Ich hab zur Frau damals gesagt, ich kaufe Bitcoin (ok damals xrp), also mir wurde da die Kontolizenz entzogen 🤣

Naja deswegen auch Ex-Frau.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Meister_Eder:

Ich kaufe nur dazu. :)
 

Hab jetzt von vielen gelesen das Sie verkauft haben um unten sich mit mehr BTC einzudecken. (Viel Erfolg)

Ich hab damals Anfang 2017 zu meiner Frau gesagt! Babe ich bin kein Trader, wir Hodl die kacke durch bis wir einen gesetztes Limit haben und verkaufen dann erst! 


Die Zeit 2017/2018 nichts verkauft und auch heute obwohl wir bei über deutlichen 60k waren nichts verkauft!

Und wieso das alles?

Weil wir unser verkaufslimit noch nicht erreicht haben und wir den Preis nicht vorhersagen können!

Also Finger weg vom Portfolio ;) wie wir alle wissen: Hin und Her macht Tasche leer ;) 

Du kannst den Preis nicht vorhersagen und hast aber gleichzeitig dein Verkaufslimit nicht erreicht? ;)

Also ich komme vom Aktienmarkt und Gold, dort orientiere ich mich für Einstiegspunkte an der 40 und 100/200 Tagelinie. Je nach Haltehorizont, ich denke das macht mehr Sinn und hat auch bei BC geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.