Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin eigentlich hodler. Das meiste meines Bestandes habe ich auf dem Ledger, aber ein bißchen btc auch auf bitcoin.de. Dort habe ich vor ein paar Tagen eine verkaufsorder bei 61$ gehabt die auch ausgelöst hat. Prompt ist der Kurs zum neuen ath gelaufen. Ich habe natürlich fomo bekommen, jedoch meine Coins erst zurück gekauft, als der Kurs wieder bei 61$ war. Dann habe ich tatsächlich nochmals nen kleinen Teil bei 55$ nachgekauft. Hin und her macht Taschen leer haut hier in meinem Fall jetzt nicht hin. Aber wenn ich ein bißchen geduldiger gewesen wäre, hätte ich ganz gut was raustraden können. Hätte hätte usw... 

Den aktuellen Drop habe und werde ich natürlich aussitzen. Wir sind ja noch nicht mal bei - 30% und es geht ja schon wieder hoch. 

Alles im lot, das ist nur der ganz normale Krypto Wahnsinn 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meister_Eder:

 

Ich hab damals Anfang 2017 zu meiner Frau gesagt! Babe ich bin kein Trader, wir Hodl die kacke durch bis wir einen gesetztes Limit haben und verkaufen dann erst! 

 

Ich hab zur Frau damals gesagt, ich kaufe Bitcoin (ok damals xrp), also mir wurde da die Kontolizenz entzogen 🤣

Naja deswegen auch Ex-Frau.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Meister_Eder:

Ich kaufe nur dazu. :)
 

Hab jetzt von vielen gelesen das Sie verkauft haben um unten sich mit mehr BTC einzudecken. (Viel Erfolg)

Ich hab damals Anfang 2017 zu meiner Frau gesagt! Babe ich bin kein Trader, wir Hodl die kacke durch bis wir einen gesetztes Limit haben und verkaufen dann erst! 


Die Zeit 2017/2018 nichts verkauft und auch heute obwohl wir bei über deutlichen 60k waren nichts verkauft!

Und wieso das alles?

Weil wir unser verkaufslimit noch nicht erreicht haben und wir den Preis nicht vorhersagen können!

Also Finger weg vom Portfolio ;) wie wir alle wissen: Hin und Her macht Tasche leer ;) 

Du kannst den Preis nicht vorhersagen und hast aber gleichzeitig dein Verkaufslimit nicht erreicht? ;)

Also ich komme vom Aktienmarkt und Gold, dort orientiere ich mich für Einstiegspunkte an der 40 und 100/200 Tagelinie. Je nach Haltehorizont, ich denke das macht mehr Sinn und hat auch bei BC geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Vielen Antworten, Meinungen und Anmerkungen. Aus diesem Grund bin ich in diesem Forum, um dazu zu lernen und mich mit Menschen die Ahnung haben austauschen zu können und Tipps zu holen. 

Ich bin nach den Kommentaren und Anmerkungen bereits wieder rein und hab das Glück gehabt, nun etwas BTC mehr als vorher  zu besitzen. Hätte aber auch schnell schiefgehen können. Ich werde nun tapfer durchhodlen.

Als Anfänger ist es echt schwer sich nicht selbst verrückt zu machen. Daher Danke für die Rückmeldungen Ruhe zu bewahren. "Hin und her Taschen leer" werde ich mir Tätowieren lassen 🙂 . 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romes:

Also ich bin mal ehrlich. Ich bin sehr neu in dieser Welt und erst seid Ende Februar, Anfang März dabei. Ich bin auch raus. wo es nun bergab ging. Hab das Geld auf der Seitenlinie um es komplett wieder reinzuwerfen wenn wir nen Boden erreicht haben. Ich habe zum Preis zwischen 50 - 55k eingekauft.  und bin mit +/- 0 nun raus. Also bevor ich Verluste generiert habe.

Wenn ich bei ..keine Ahnung, sagen wir bei 40k , 45k oder auch jetzt sofort wieder alles reinwerfe ist das doch Sinnig. So hab ich am Ende des Tages doch mehr Bitcoin als ich vorher hatte. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Es wäre was anderes wenn ich die Coins schon 6 Monate oder mehr gehalten hätte (Steuerfreiheit) oder auch noch in der grünen Zone wäre, dann wäre ich nicht raus. Aber gibt es einen Grund für einen Neuling, drin zu bleiben wenn er doch weiter unten günstiger wieder einsteigen kann?

 

Diesen Wipe,... eeh, Zyklus bin ich deutlich entspannter.
Natürlich kann man sicherheitshalber nun rausgehen, 10x und mehr mitnehmen, auf der anderen Seite: Wo soll ich denn hin damit?
Aktien - überhitzt, Immobilien - überhitzt, Rohstoffe - nicht übermäßig überhitzt aber auch nicht sonderlich günstig.
Bleibt am Ende Cash, in einer Zeit wo die Inflation munter zunimmt, wir mit Negativzinsen geplagt werden, die Politik dafür sorgt. dass der Wert täglich schwindet und eine Pandemie grassiert.

Bevor ich in Cash gehe und dort wegen mangelnder Alternativen bleiben müsste, bleibe ich lieber im Kryptomarkt und zocke noch ein wenig!

Jetzt fragt euch mal selbst wie es um die Welt mit ihrem Finanzsystem und ihren klassischen Assets stehen muss, wenn einer so ein Statement raushaut und das völlig ernst meint.

 

Bearbeitet von Fabodroid
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an alle neuen, die meinen oben verkaufen und unten wieder einkaufen würde einfach so gehen:

lest euch doch einfach mal diesen thread hier von Anfang bis Ende durch und dann werdet Ihr sehen, das funktioniert nicht, da kaum einer die Zukunft vorhersagen kann.
nehmen wir mal den aktuellen dip: Niemand hat am Samstag damit gerechnet, das ein Dip kommt. (außer die die das hinterher immer wussten), im gegensatz jeder meinte es geht bis 80k hoch , dann als es diese Woche weiter dippte , kamen dann die Stimmen die sagen der geht bis 40k,30k,20k, ???? usw.

Aber aktuelle Lage ist doch, das wars scheinbar schon wieder, und wir steigen schon wieder.

So, und nun könnt Ihr ha aussuchen was Ihr macht.

die einen warten jetzt auf die 80k um auszucashen, die anderen sind bei 50k raus, und warten nun auf die 40k,30k,20k,??? (die vielleicht nie kommen)

Also ihr seht, das funktioniert in den seltensten Fällen.

Daher entweder hodln, oder bei xxk aussteigen und nicht heulen, wenn es doch noch weiter geht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romes:

Danke erstmal für die Vielen Antworten, Meinungen und Anmerkungen. Aus diesem Grund bin ich in diesem Forum, um dazu zu lernen und mich mit Menschen die Ahnung haben austauschen zu können und Tipps zu holen. 

Ich bin nach den Kommentaren und Anmerkungen bereits wieder rein und hab das Glück gehabt, nun etwas BTC mehr als vorher  zu besitzen. Hätte aber auch schnell schiefgehen können. Ich werde nun tapfer durchhodlen.

Als Anfänger ist es echt schwer sich nicht selbst verrückt zu machen. Daher Danke für die Rückmeldungen Ruhe zu bewahren. "Hin und her Taschen leer" werde ich mir Tätowieren lassen 🙂 . 

Ja das ist das beste Beispiel- wenn ich mir jetzt den Kurs ansehe, oder du keine Zeit gehabt hättest für ein paar Stunden, dann wäre sehr gut möglich gewesen, das du auf einmal mit weniger BTC dastehst. Genau solche Anleger, zahlen die Zeche für die Hodler und für diejenigen, bei denen "es mal geklappt hat mit dem Traden". 

Gerade nochmals Glück gehabt. Oder auch nicht, wenn der Kurs jetzt nochmals deutlich abrutscht. 😎 Aber genau deshalb tue ich mir den Stress nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

Also an alle neuen, die meinen oben verkaufen und unten wieder einkaufen würde einfach so gehen:

lest euch doch einfach mal diesen thread hier von Anfang bis Ende durch und dann werdet Ihr sehen, das funktioniert nicht, da kaum einer die Zukunft vorhersagen kann.
nehmen wir mal den aktuellen dip: Niemand hat am Samstag damit gerechnet, das ein Dip kommt. (außer die die das hinterher immer wussten), im gegensatz jeder meinte es geht bis 80k hoch , dann als es diese Woche weiter dippte , kamen dann die Stimmen die sagen der geht bis 40k,30k,20k, ???? usw.

Aber aktuelle Lage ist doch, das wars scheinbar schon wieder, und wir steigen schon wieder.

So, und nun könnt Ihr ha aussuchen was Ihr macht.

die einen warten jetzt auf die 80k um auszucashen, die anderen sind bei 50k raus, und warten nun auf die 40k,30k,20k,??? (die vielleicht nie kommen)

Also ihr seht, das funktioniert in den seltensten Fällen.

Daher entweder hodln, oder bei xxk aussteigen und nicht heulen, wenn es doch noch weiter geht.

Einfach nach Investmentplan regemäßig kleinere Teile unabhängig vom Preis kaufen(costaverage) und hodln, den nächsten Zyklus abwarten.
So habe ich es gemacht, nur dass ich Anfangs ganz kleine Tortenstücke investiert habe und auf dem Weg nach unten immer größere.
Als mein Investmentplan dann endete, blieb ich auch eisern.

Alles in allem ein recht stressfreier Weg.

Einstieg ist eine Sache, mir persönlich fällt der Ausstieg verdammt schwer.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fabodroid:

Alles in allem ein recht stressfreier Weg.

ich habe da auch eine stressfreie Strategie: in meinem Alter muss man so ca. um 05.00 Uhr auf´s WC - schaut´ sich die Alt´s an die am meisten verloren haben (teilweise über 30%) und kauft 10 davon.

dann geht man frühstücken und arbeiten - schaut mittag wieder nach und ist überall mind. 15% im Plus. So ein regelmäßiger Stuhlgang hat schon was😂

  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FiverrPajeet:

Stimmt, das Wochenende mit seinem allseitsbekannten Sonntagspump :P

Auch das versteh ich schon lange nicht. Immer dieser "Sonntagsdump" Ich hab jetzt sicher keine Statistik zur Hand, aber mir fallen auch nicht wenige Sonntage an wo es mal kräftig nach oben ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Auch das versteh ich schon lange nicht. Immer dieser "Sonntagsdump" Ich hab jetzt sicher keine Statistik zur Hand, aber mir fallen auch nicht wenige Sonntage an wo es mal kräftig nach oben ging. 

Bin da ganz bei dir. Sobald es dreimal am selben Wochentag mal rauf oder runter ging, gibt es in der Cryptocommunity direkt ein neues Gesetzbuch zum Thema. Aber Späßchen muss sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Mist. Also ich hätt ja bei 50k gekauft. Aber jetzt ists ja schon wieder drüber.

Edit: Oh schon wieder drunter.

Edit: Soll ich jetzt kaufen??

Kannst ja traden. Kaufen bei 49,9 und verkaufen bei 51,1, sehe im 1 Minutenchart eindeutige Signale. 

Hin und her, macht Bitcoin mehr.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.