Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Grayscale hat von seinen 650000 BTC die letzte Woche nichts abgegeben. ( außer Gebühren ) 

Ich seh das schon etwas als richtungsweisend, weil dort sicher nicht die Robin Hood Zocker drin sind sondern eher langfristige Anleger. Von daher kann man glaube entspannt sein. Buy the Dip. 

Bearbeitet von staphen
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte nochmals abwärts gehen...

President Biden will soon propose nearly doubling the capital gains tax for wealthy people to 39.6%, according to Bloomberg. Wealthy people = individuals earning $1 million or more.

Biden is expected to announce the tax hike next week as part of the pitch for his "American Families Plan," the highly anticipated sequel to the $2.3 trillion infrastructure proposal he released a few weeks ago. 

    To pay for the first plan, which includes spending on bridges and broadband, Biden wants to hike taxes on corporations.
    To pay for his second proposal, which includes spending on childcare and paid leave for workers, he wants to hike taxes on wealthy investors.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-22/biden-to-propose-capital-gains-tax-as-high-as-43-4-for-wealthy

Bearbeitet von Chrisu123
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chrisu123:

könnte nochmals abwärts gehen...

President Biden will soon propose nearly doubling the capital gains tax for wealthy people to 39.6%, according to Bloomberg. Wealthy people = individuals earning $1 million or more.

Biden is expected to announce the tax hike next week as part of the pitch for his "American Families Plan," the highly anticipated sequel to the $2.3 trillion infrastructure proposal he released a few weeks ago. 

    To pay for the first plan, which includes spending on bridges and broadband, Biden wants to hike taxes on corporations.
    To pay for his second proposal, which includes spending on childcare and paid leave for workers, he wants to hike taxes on wealthy investors.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-22/biden-to-propose-capital-gains-tax-as-high-as-43-4-for-wealthy

Klar die wollen noch günstig rein.

Immer das selbe alte Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Alts haben sich ziemlich gut gehalten...

 

Nachkauf-Portfolio

https://ibb.co/YdG5kd9

https://ibb.co/gMFCMnb

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/4dNgMPZ

https://ibb.co/C0gCTdm

 

Top 10 Coins (E-Portfolio): DOGE +348%, BTG +146%, BNB +105%, BTT +103%, XMR +61%, BCH +61%, ETH +36%, YFI +29%, LTC +28%, DASH +28%

Bitcoin-Coins (E-Portfolio): BTG +146%, BCH +61%, BSV +20%, BCHA -8%, BTC -8%

 

Ein Portfolio für unsere Maximalisten, wo der BTC am besten performt:

BTC hätte am besten performt, wenn man z.B. ein Portfolio von BTC, GRT, THETA, SFP, BURGER gehabt hätte. Undzwar am besten performt mit einem Verlust von -8%. Die restlichen Aufgezählten haben -10%, -20%, -29% und -32%.

 

Das Märchen, dass nur BTC sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen am besten performt, ist hoffentlich somit vom Tisch.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Place75:

Ich habs mal überprüft. Die letzen 20 Sonntage gab es 10 Grüne und 10 Rote Tageskerzen. Wirklich nennenswerte Rücksetzer waren davon 5 ;)

So ein Trend hält sich natürlich nicht ewig, wenn alle mit Sicherheit davon ausgehen Sonntag werden die Kurse fallen verkaufen sie vorher und die Kurse fallen nicht. 

Ich denke anfangs ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung und später legt sich das umso mehr Leute davon ausgehen.

Doch 2017 kann ich mich an die Freitagsdumps erinnern hielten  vielleicht 4-6 Freitage hintereinander , die waren ähnlich zu solch einem Zeitpunkt im fortgeschrittenen Bullenmarkt , wo die Kurse plötzlich extrem korrigiert haben und der Markt anfällig für Panik war, es mischen sich nun mal immer mehr Zittrige unter die Hartgesottenen umso weiter der Bullenmarkt voranschreitet.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung

die Korrekturen im Bullenmarkt 2017  

So ziemlich jeder dieser Korrekturen hat sich wie das Ende des Bullenmarktes angefühlt. Vor allem die -40% Korrektur von 5k$ auf 3k$ war komplette Untergangsstimmung, da die News mit China Verbot deutlich negativer waren dagegen sind die heutigen eine Lachnummer.

korrekturen.png.cf8c9f6565ea209e6b1b18febb161483.thumb.png.295fd3464c8191309e312315d69d7ef3.png

Der große Vorteil von heute man kann in die Vergangenheit schauen und die Geschichte wiederholt sich bisher fast identisch.

 

 

 

Edit:

 

Bisher ist die Korrektur auch noch sehr klein, obwohl sie bereits sehr stark vorkommt da man nicht mehr daran gewöhnt ist.

-40% wäre 39k$      

-30%  wäre 45k$

 

 

Bitcoin hat heute einen ganz anderen Stellenwert , zumindest für viel mehr Menschen als 2017, genießt mehr vertrauen und man weiß , auch wenn der Crash kommt wird es nur von einer Dauer sein bevor die Kurse wieder höher stehen als man sich zuvor erträumt hatte, egal wie schlecht die News oder die Situation zu sein scheint.

Es braucht extrem hoch stehende Kurse damit die Leute Angst vor einem Crash haben und deshalb verkaufen, die Gefahr von einem Crash von 50k$ auf 20k$ die Hodlt man im schlaf und ist die Mühe nicht wert die Coins zu bewegen. Leute die etwas länger in den Kryptomarkt investieren müssten für große Buchverluste (oder besser das abgeben von großen Buchgewinnen) abgehärtet sein , auch inzwischen voller Überzeugung das nur von einer Dauer für viele alte Hasen sicherlich nicht mal Wert ihre Bitcoin zu bewegen. Da auch die sichere Aufbewahrung ihres Kapitals solche kurz/mittelfristigen Kursschwankungen Wert ist

 

Wir haben sehr wenige neue Mitglieder im Vergleich zu 2017, die braucht es für einen Crash den die sind die wo nach -50% weiter verkaufen. Damit die kommen braucht es weiter steil steigende Kurse. "Das Publikum kommt mit steigenden Kursen und geht mit fallenden Kursen"

Auch auf twitter wächst die Krypto Community nicht annähernd so stark wie 2017. Diesmal kommt der Crash wenn der Kryptomarkt ein Massenphänomen ist , wenn überall das Hauptthema der Kryptomarkt und die Coins sind.

Die Verbreitung des Virus wird um den Faktor x10 höher sein in diesem Bullenmarkt, erklärt sich von selbst, umso mehr Leute die was damit zutun haben umso mehr Leute die von ihnen infiziert werden. Sogar weltweit die größten "Influencer" spielen da mit.

Und wer dabei war ende 2017 erinnert sich was hier für Stimmung herrschte und wie alle genervt schon von den ganzen Neulingen aus der Masse waren. Davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt imho. 

 

Wenn es soweit ist wird es jeder erkennen können wer noch bei klarem Verstand ist und sich etwas in dem Thema weitergebildet hat , doch der Großteil wird unwissend und blind vor Gier sein und der Großteil derer die es nicht sind wird viel zu früh rausgehen. Nur die wirklich guten schaffen es das Timing sehr gut zu erwischen. .

Etwas zu früh ist sicherlich besser als etwas zu spät , doch viel zu früh dann kann man sich das gleich ganz sparren und besser einfach durch HODLn  , wie manch ein User der Jan 2017 schrieb bei über 1k$ wirft er alles ab. Was bringen einem Verkäufe wenn selbst durch den Crash der Kurs nie wieder in die Nähe kommt.

 

Doch man kann sich auch ganz einfach mit verschiedenen allgemeinen Strategien gegen alles absichern.

Ein paar Strategien zur Absicherung werde ich versuchen im Spekulanten Thread aufzuschreiben, vor allem wenn ich sehe die Gefahr wird größer. 

Das Top zu erwischen ist eher eine Spielerei , der verantwortungsvolle und erfolgreiche Investor/ Spekulant hat sich schon bevor er die Zeichen sieht für alle möglichen Szenarien vorbereitet.

Es ist natürlich ein sehr großer Vorteil wenn man das schon einmal mitgemacht hat, dann weiß man wie das Spiel läuft, vor allem wenn man sich sehr intensiv mit dem Markt über Jahre beschäftigt hat , ansonsten wird das schwer richtig zu handeln da die Sicht voller Nebel ist. Wie erwähnt die Vergangenheit wiederholt sich, man muss erst wissen was in der Vergangenheit passiert ist und dann muss man die Muster von damals erkennen und mit heute in Verbindung verbringen.

Ich verstehe nicht wie die Leute den ganzen Tag im Prognose Thread mit smalltalk und Offtopicmüll beschäftigen können. Ich kann inzwischen nicht mehr als 4-5 Seiten pro Woche lesen. Aber mir fehlt auch der Humor. Ich empfehle euch in andere Threads umzuschauen oder eigene Threads zu erstellen und die Zeit mit etwas mehr sinnvolleren Diskussionen  zu nutzen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 5 Minuten schrieb Falko1848:

Naja entweder man geht mit der zeit, oder mit der zeit geht man 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IT-Genosse:

Ich habe mal den alten Chart meiner Tante Bea aus der Schublade geholt und auf das letzte ATH am 13. April eingestellt. Ich bin mir natürlich sicher, dass das so nicht eintritt, aber man kann ja mal neugierig sein. 

Vorweg ein paar Erklärungen: Dieser Chart wurde von Bea erstmals am 22.02.2018 gepostet und später von mir weitergeführt. Er hat die Bitcoin-Reise von Januar 2018 bis April 2019 sehr gut prognostiziert. Die gepunktete rosa Linie (BTC 2014/15 adj.) ist die BTC-Kursentwicklung 2013-15 indexiert am BTC-Kurs vom 13.04.2021. Die durchgezogene rosa Linie (Trend - BTC 2014/15) ist die von Excel generierte zugehörige Trendlinie. Die grüne Linie ist der Verlauf des NASDAQ100 von 2000 bis 2002 ebenfalls indexiert, komprimiert und von Excel vertrendet. 

Die Prognose ist, dass der Bitcoin sich in den nächsten Monaten im Berich dieser Linien bewegen wird und dabei durchaus nach oben und unten ausschlagen kann. Ziel wäre ein Bereich von 12-14.000 USD im Frühjahr 2022. 

2021-04_23_BTC-Prognose_2022.thumb.jpg.b597e9cda0e9b993932bac7303eeb0bc.jpg

@Jokin hatte sich mehrfach über die Trendlinien aufgeregt. Meine Antwort dazu findet Ihr hier. Beas Überlegungen und Hintergründe zu dem Chart finden sich hier.

 

Hey, Moin und Danke, hab die Tage öfters an Deine Charts gedacht und hätte Dich die Tage mal um eine Einschätzung bitten wollen. Aber für die andere Richtung;) Ich gehe auch davon aus, dass die richtige Übertreibung noch bevorsteht. Gab es dafür auch einen Chart? Soweit ich weiß, ist Bea zwar damals etwas zu früh raus gegangen, aber war das nur Bauchgefühl und der Blasenchart ist erst danach entstanden? Ich fänds auch interessant zu sehen, wie die Linie von 2017/18 sich in den Chart einfügt, ist das aufwändig zu machen? Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber charttechnisch gesehen, war es das noch nicht.

-> kein klares "V"

-> Widerstand an einer kurzzeitigen Unterstützung bei 51,4k

= Abwärtstrend weiterhin intakt, nächstes Ziel 39k?

Im mildesten Fall gibt es ein Doublebottom und somit eine "W"-Formation, erkennbar im 1, 2 und 4 Stundenchart

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber charttechnisch gesehen, war es das noch nicht.

-> kein klares "V"

-> Widerstand an einer kurzzeitigen Unterstützung bei 51,4k

= Abwärtstrend weiterhin intakt, nächstes Ziel 39k?

Im mildesten Fall gibt es ein Doublebottom und somit eine "W"-Formation, erkennbar im 1, 2 und 4 Stundenchart

Und BTG ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Longbrearh:

Und BTG ? 

Unsicher. Das Szenario von gestern kann als Doubletop mit Ausverkauf gewertet werden oder als Vorpumpkerze eines folgenden kräftigen Bullruns. Zumindest wurde der direkte Abwärtstrend durchbrochen und auf Tagessicht hat BTG ein Plus von über 10 Dollar hingelegt, bezogen auf den Tiefstwert des Dumps.

 

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falko1848:

Dirk Müller 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte nicht wissen wieviele leute jetzt stress, streit und tränenaction haben weil vor kurzem in alts investiert und nun brutal im minus.  immer dran denken 35% im minus ist viel mehr als 35% rauf. wird ja immer von oben runter gerechnet...  

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chrisu123:

möchte nicht wissen wieviele leute jetzt stress, streit und tränenaction haben weil vor kurzem in alts investiert und nun brutal im minus.  immer dran denken 35% im minus ist viel mehr als 35% rauf. wird ja immer von oben runter gerechnet...  

Alts waren schon immer ein Haifischbecken.

Entweder du hast Insiderwissen, Glück oder hast einfach so viel Überschuss an Kapital, dass dir jahrelange Verlustzonen egal sind, wenn du am Ende für ein paar Tage oder auch nur Stunden im Bereich von mehreren 1000% im Plus bist.

Alts werden gekauft, wenn sich absolut keiner dafür interessiert. Sobald sie in den Fokus geraten heißt es, Abverkauf! Andernfalls kann man froh sein, wenn man vielleicht noch ein x2 schafft, während Glücksritter aus dem ATL-Bereich ein x10 oder x50 oder höher geschenkt bekommen.

 

 

 

 

Und so ganz nebenbei scheint Bitcoin meine Vermutung zu bestätigen, dass es noch mindestens eine Stufe tiefer geht.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.