Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Ich will hier nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber charttechnisch gesehen, war es das noch nicht.

-> kein klares "V"

-> Widerstand an einer kurzzeitigen Unterstützung bei 51,4k

= Abwärtstrend weiterhin intakt, nächstes Ziel 39k?

Im mildesten Fall gibt es ein Doublebottom und somit eine "W"-Formation, erkennbar im 1, 2 und 4 Stundenchart

Ich seh wirklich 0 Gegenbewegung. Das war wohl eher eine kleine Pause auf dem weiteren Weg nach unten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

Alts werden gekauft, wenn sich absolut keiner dafür interessiert. Sobald sie in den Fokus geraten heißt es, Abverkauf! Andernfalls kann man froh sein, wenn man vielleicht noch ein x2 schafft, während Glücksritter aus dem ATL-Bereich ein x10 oder x50 oder höher geschenkt bekommen.

 

oder/und BTC wird einfach zu langweilig. Leider hängen die ALT´s noch viel zu sehr an der Mutterbrust aber das wird schon.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

....

Es ist natürlich ein sehr großer Vorteil wenn man das schon einmal mitgemacht hat, dann weiß man wie das Spiel läuft, vor allem wenn man sich sehr intensiv mit dem Markt über Jahre beschäftigt hat , ansonsten wird das schwer richtig zu handeln da die Sicht voller Nebel ist. Wie erwähnt die Vergangenheit wiederholt sich, man muss erst wissen was in der Vergangenheit passiert ist und dann muss man die Muster von damals erkennen und mit heute in Verbindung verbringen.

Ich verstehe nicht wie die Leute den ganzen Tag im Prognose Thread mit smalltalk und Offtopicmüll beschäftigen können. Ich kann inzwischen nicht mehr als 4-5 Seiten pro Woche lesen. Aber mir fehlt auch der Humor. Ich empfehle euch in andere Threads umzuschauen oder eigene Threads zu erstellen und die Zeit mit etwas mehr sinnvolleren Diskussionen  zu nutzen.

Naja muss ja keiner mitlesen wenn ihm der humor fehlt... Ich find diesen smalltalk/offtopic-müll stellenweise unterhaltung der spitzenklasse, und glaube man kann dabei extrem viel lernen, über stimmung am markt, verschiedenste strategien, gefahren, sogar zwischenmenschliches ;) 

Gerade der Austausch zwischen Hodlern, Maxis, Altfans, Chartfans, usw usf... ist doch super, bekommt jeder die Möglichkeit bischen in die anderen Lager zu schnuppern und werden bestimmt immer wieder Leute motiviert was auszuprobieren auf was sie selber nie gekommen wären... siehe Janas shorts...

Und dein Input @BL4uTz ist goldwert!!! Vielleicht sich selbst und andere nicht zu ernst nehmen und einfach weitermachen ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Zur Erinnerung

die Korrekturen im Bullenmarkt 2017  

So ziemlich jeder dieser Korrekturen hat sich wie das Ende des Bullenmarktes angefühlt. Vor allem die -40% Korrektur von 5k$ auf 3k$ war komplette Untergangsstimmung, da die News mit China Verbot deutlich negativer waren dagegen sind die heutigen eine Lachnummer.

korrekturen.png.cf8c9f6565ea209e6b1b18febb161483.thumb.png.295fd3464c8191309e312315d69d7ef3.png

Der große Vorteil von heute man kann in die Vergangenheit schauen und die Geschichte wiederholt sich bisher fast identisch.

 

 

 

Edit:

 

Bisher ist die Korrektur auch noch sehr klein, obwohl sie bereits sehr stark vorkommt da man nicht mehr daran gewöhnt ist.

-40% wäre 39k$      

-30%  wäre 45k$

 

 

Bitcoin hat heute einen ganz anderen Stellenwert , zumindest für viel mehr Menschen als 2017, genießt mehr vertrauen und man weiß , auch wenn der Crash kommt wird es nur von einer Dauer sein bevor die Kurse wieder höher stehen als man sich zuvor erträumt hatte, egal wie schlecht die News oder die Situation zu sein scheint.

Es braucht extrem hoch stehende Kurse damit die Leute Angst vor einem Crash haben und deshalb verkaufen, die Gefahr von einem Crash von 50k$ auf 20k$ die Hodlt man im schlaf und ist die Mühe nicht wert die Coins zu bewegen. Leute die etwas länger in den Kryptomarkt investieren müssten für große Buchverluste (oder besser das abgeben von großen Buchgewinnen) abgehärtet sein , auch inzwischen voller Überzeugung das nur von einer Dauer für viele alte Hasen sicherlich nicht mal Wert ihre Bitcoin zu bewegen. Da auch die sichere Aufbewahrung ihres Kapitals solche kurz/mittelfristigen Kursschwankungen Wert ist

 

Wir haben sehr wenige neue Mitglieder im Vergleich zu 2017, die braucht es für einen Crash den die sind die wo nach -50% weiter verkaufen. Damit die kommen braucht es weiter steil steigende Kurse. "Das Publikum kommt mit steigenden Kursen und geht mit fallenden Kursen"

Auch auf twitter wächst die Krypto Community nicht annähernd so stark wie 2017. Diesmal kommt der Crash wenn der Kryptomarkt ein Massenphänomen ist , wenn überall das Hauptthema der Kryptomarkt und die Coins sind.

Die Verbreitung des Virus wird um den Faktor x10 höher sein in diesem Bullenmarkt, erklärt sich von selbst, umso mehr Leute die was damit zutun haben umso mehr Leute die von ihnen infiziert werden. Sogar weltweit die größten "Influencer" spielen da mit.

Und wer dabei war ende 2017 erinnert sich was hier für Stimmung herrschte und wie alle genervt schon von den ganzen Neulingen aus der Masse waren. Davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt imho. 

 

Wenn es soweit ist wird es jeder erkennen können wer noch bei klarem Verstand ist und sich etwas in dem Thema weitergebildet hat , doch der Großteil wird unwissend und blind vor Gier sein und der Großteil derer die es nicht sind wird viel zu früh rausgehen. Nur die wirklich guten schaffen es das Timing sehr gut zu erwischen. .

Etwas zu früh ist sicherlich besser als etwas zu spät , doch viel zu früh dann kann man sich das gleich ganz sparren und besser einfach durch HODLn  , wie manch ein User der Jan 2017 schrieb bei über 1k$ wirft er alles ab. Was bringen einem Verkäufe wenn selbst durch den Crash der Kurs nie wieder in die Nähe kommt.

 

Doch man kann sich auch ganz einfach mit verschiedenen allgemeinen Strategien gegen alles absichern.

Ein paar Strategien zur Absicherung werde ich versuchen im Spekulanten Thread aufzuschreiben, vor allem wenn ich sehe die Gefahr wird größer. 

Das Top zu erwischen ist eher eine Spielerei , der verantwortungsvolle und erfolgreiche Investor/ Spekulant hat sich schon bevor er die Zeichen sieht für alle möglichen Szenarien vorbereitet.

Es ist natürlich ein sehr großer Vorteil wenn man das schon einmal mitgemacht hat, dann weiß man wie das Spiel läuft, vor allem wenn man sich sehr intensiv mit dem Markt über Jahre beschäftigt hat , ansonsten wird das schwer richtig zu handeln da die Sicht voller Nebel ist. Wie erwähnt die Vergangenheit wiederholt sich, man muss erst wissen was in der Vergangenheit passiert ist und dann muss man die Muster von damals erkennen und mit heute in Verbindung verbringen.

Ich verstehe nicht wie die Leute den ganzen Tag im Prognose Thread mit smalltalk und Offtopicmüll beschäftigen können. Ich kann inzwischen nicht mehr als 4-5 Seiten pro Woche lesen. Aber mir fehlt auch der Humor. Ich empfehle euch in andere Threads umzuschauen oder eigene Threads zu erstellen und die Zeit mit etwas mehr sinnvolleren Diskussionen  zu nutzen.

Danke erstmal für deine tollen, aufwändigen Beiträge immer hier!

 

Ja Ende 2017 war eine ganz andere Stimmung und auch als unerfahrener Neuling konnte ich damals rational erkennen, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann - aber emotional: was wenn doch? - und so bin ich damals noch investiert geblieben (aber auch zu einem großen Teil deswegen, weil ich die einjährige Haltefrist erreichen wollte - was im Nachhinein gesehen ziemlich dumm war)

Das war 2017 der Mainstream-Bullrun, den gibt es vielleicht kein zweites mal mehr? Jeder größere (ob private oder institutionelle) Investor weiß wie es damals ausgegangen ist und hat sich dieses mal Strategien bzw. Zielmarken zurechtgelegt.

Ich würde erwarten, dass dieser Run eher sehr gemächlich endet, mit einer Abflachung des Anstiegs (weil nach und nach die großen Treiber auscashen, die kleinen aber noch nachbuttern) und dann ein langsamer, leicht beschleunigender, Abverkauf (immer mehr große gehen raus, die kleinen spielen buy the "dip"). Und wenn ich den Chart der letzen Wochen ansehe -> genau so würde ich mir das vorstellen und das macht mir große Bedenken.

Gold hatte letzes Jahr seinen Run auf 2000$, da wurden auch noch Prognosen von 3, 5 oder 10000$ aufgerufen - aber das war es vorerst erstmal. Vielleicht war es das auch erstmal für Bitcoin und ging es nur darum die 5-8000$ Einkaufskurse von März bis Obktober 2020 zu ver5- bis ver10fachen und die großen Storys der letzten Monate (Stichwort: Michael Saylor) dienten nur als Durchhaltegründe für die kleinen Baghodler? Mit x5-x10 ist doch jeder institutionelle Investor schon zufrieden?

Das in Zeiten von Infloationsängsten Bitcoin (wie auch Gold) gut vermarket werden kann war naheliegend, somit konnten Massen zum Investieren gebracht werden. Dass dieser Ansturm im coinforum nicht vergleichbar ist, liegt vielleicht auch daran, dass Internetforen damals generell noch mehr genutzt wurden und die jüngere Einsteigergeneration andere Kanäle nutzt. Der Bitcoin-peak auf google trends hat immerhin knapp 3/4 von 2017 erreicht.

 

Spannend dazu fand ich die Diskussion zwischen Saylor und Giustra https://www.youtube.com/watch?v=coHC_9ApBdg, wo Saylor zwar argumentativ meist die Oberhand hatte, aber die mehr oder weniger zwischen-den-zeilen-message von Gistrua war, dass Saylor mit seinen hohen Kursprognosen die Kleinanleger nur hinhält um seine Positionen noch gut auscashen zu können - und das glaube ich auch, ist nur die Frage wann er den Zeitpunkt zum auscashen sieht.

Beim Formationstrader finde ich die Makroanalyse nachvollziehbar https://www.youtube.com/watch?v=FIaZaaPQz5g - die Pumpenergie durch die guten Nachrichten von Tesla, Coinbase und dem USA-ETF-Ziel vor Augen ist nicht mehr vorhanden.

Auch den Punkt (von Giustra), dass Krypto an die Aktienmärkte gekoppelt ist finde ich nachvollziehbar und dort ist die Stimmung ja auch zzt eher mau und viele erwarten ne Korrektur, die auch BTC mit runterziehen wird. Und dann wäre ein guter Zeitpunkt um Kryptos regulatorisch nach unten zu drücken - zu volatil für die armen Retailkunden und zu stromhungrig im Umfeld des Green Deals?

Ich bin jetzt noch drinnen geblieben und bin gespannt ob das nicht ein Fehler war. Was mich auch etwas verunsichert ist, dass mir vorkommt, dass User wie axiom, ngt, fjvbit, ... immer weniger posten.

 

Wäre grad echt dankbar für positiv stimmende Gegenmeinungen😄

Bearbeitet von Zeder
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Es ist natürlich ein sehr großer Vorteil wenn man das schon einmal mitgemacht hat, dann weiß man wie das Spiel läuft, vor allem wenn man sich sehr intensiv mit dem Markt über Jahre beschäftigt hat , ansonsten wird das schwer richtig zu handeln da die Sicht voller Nebel ist. Wie erwähnt die Vergangenheit wiederholt sich, man muss erst wissen was in der Vergangenheit passiert ist und dann muss man die Muster von damals erkennen und mit heute in Verbindung verbringen.

Mit solchen Annahmen wäre ich sehr, sehr vorsichtig! Gerade die Annahme, dass sich die Geschichte doch eh wiederholt, kann dazu führen, dass sie sich eben nicht wiederholt!

Man kann es nicht oft genug sagen: An Märkten werden nicht Fakten gehandelt, sondern Erwartungen. Es geht tendenziell rauf, wenn die Mehrheit erwartet, dass es runterknallt. Und tendenziell runter, wenn die Mehrheit erwartet, dass es nur noch bergauf geht. Und 2017 war es genau diese Erwartungshaltung des "es kann ja nicht immer nur bergauf gehen", die damals zu solchen Korrekturen mit anschließender Fortsetzung der Rallye geführt hat (von Fundamentals wie dem ICO-Hype, zu dem es aktuell kein Äquivalent gibt, mal abgesehen...). Und nun kann es genau diese Erwartungshaltung des "es wird - wie 2017 - einfach immer weiter bergauf gehen" sein, welche die aktuelle Rallye frühzeitig abwürgen könnte.

Trotzdem danke für deine Analyse bzw. Mühe. 👍

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zeder:

(....)

Ich bin jetzt noch drinnen geblieben und bin gespannt ob das nicht ein Fehler war. Was mich auch etwas verunsichert ist, dass mir vorkommt, dass User wie axiom, ngt, fjvbit, ... immer weniger posten.

 

Wäre grad echt dankbar für positiv stimmende Gegenmeinungen😄

Wie jede andere Geldanlage sollte man auch so im Laufe der Zeit seine Strategie kritisch hinterfragen.

Wenn man mit der alten Strategie in der Vergangenheit tausende Prozent im Plus und immer noch Erträge abwirft, warum ändern?

Wenn man mit der alten Strategie in der Vergangenheit etwa 100 bis 200% im Plus mit abnehmender Tendenz ist, dann kann man da durchaus darüber nachdenken und möglicherweise anpassen

Wenn man mit der alten Strategie in den Miesen ist, dann muß man nachdenken. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zeder:

Danke erstmal für deine tollen, aufwändigen Beiträge immer hier!

 

Ja Ende 2017 war eine ganz andere Stimmung und auch als unerfahrener Neuling konnte ich damals rational erkennen, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann - aber emotional: was wenn doch? - und so bin ich damals noch investiert geblieben (aber auch zu einem großen Teil deswegen, weil ich die einjährige Haltefrist erreichen wollte - was im Nachhinein gesehen ziemlich dumm war)

Das war 2017 der Mainstream-Bullrun, den gibt es vielleicht kein zweites mal mehr? Jeder größere (ob private oder institutionelle) Investor weiß wie es damals ausgegangen ist und hat sich dieses mal Strategien bzw. Zielmarken zurechtgelegt.

Ich würde erwarten, dass dieser Run eher sehr gemächlich endet, mit einer Abflachung des Anstiegs (weil nach und nach die großen Treiber auscashen, die kleinen aber noch nachbuttern) und dann ein langsamer, leicht beschleunigender, Abverkauf (immer mehr große gehen raus, die kleinen spielen buy the "dip"). Und wenn ich den Chart der letzen Wochen ansehe -> genau so würde ich mir das vorstellen und das macht mir große Bedenken.

Gold hatte letzes Jahr seinen Run auf 2000$, da wurden auch noch Prognosen von 3, 5 oder 10000$ aufgerufen - aber das war es vorerst erstmal. Vielleicht war es das auch erstmal für Bitcoin und ging es nur darum die 5-8000$ Einkaufskurse von März bis Obktober 2020 zu ver5- bis ver10fachen und die großen Storys der letzten Monate (Stichwort: Michael Saylor) dienten nur als Durchhaltegründe für die kleinen Baghodler? Mit x5-x10 ist doch jeder institutionelle Investor schon zufrieden?

Das in Zeiten von Infloationsängsten Bitcoin (wie auch Gold) gut vermarket werden kann war naheliegend, somit konnten Massen zum Investieren gebracht werden. Dass dieser Ansturm im coinforum nicht vergleichbar ist, liegt vielleicht auch daran, dass Internetforen damals generell noch mehr genutzt wurden und die jüngere Einsteigergeneration andere Kanäle nutzt. Der Bitcoin-peak auf google trends hat immerhin knapp 3/4 von 2017 erreicht.

 

Spannend dazu fand ich die Diskussion zwischen Saylor und Giustra https://www.youtube.com/watch?v=coHC_9ApBdg, wo Saylor zwar argumentativ meist die Oberhand hatte, aber die mehr oder weniger zwischen-den-zeilen-message von Gistrua war, dass Saylor mit seinen hohen Kursprognosen die Kleinanleger nur hinhält um seine Positionen noch gut auscashen zu können - und das glaube ich auch, ist nur die Frage wann er den Zeitpunkt zum auscashen sieht.

Beim Formationstrader finde ich die Makroanalyse nachvollziehbar https://www.youtube.com/watch?v=FIaZaaPQz5g - die Pumpenergie durch die guten Nachrichten von Tesla, Coinbase und dem USA-ETF-Ziel vor Augen ist nicht mehr vorhanden.

Auch den Punkt (von Giustra), dass Krypto an die Aktienmärkte gekoppelt ist finde ich nachvollziehbar und dort ist die Stimmung ja auch zzt eher mau und viele erwarten ne Korrektur, die auch BTC mit runterziehen wird. Und dann wäre ein guter Zeitpunkt um Kryptos regulatorisch nach unten zu drücken - zu volatil für die armen Retailkunden und zu stromhungrig im Umfeld des Green Deals?

Ich bin jetzt noch drinnen geblieben und bin gespannt ob das nicht ein Fehler war. Was mich auch etwas verunsichert ist, dass mir vorkommt, dass User wie axiom, ngt, fjvbit, ... immer weniger posten.

 

Wäre grad echt dankbar für positiv stimmende Gegenmeinungen😄

Nein, leider keine positive Gegenmeinung. Ich hatte schonmal erwähnt, ich habe den Weg zum Bitcoin erst im September 2020 gefunden und bin schon lange in Aktien und ETF´s investiert. Heißt, ich komme von einer "seriösen" Anlage und habe mich in die volatile Welt der Kryptos geworfen. Dazu habe ich physisches Gold verkauft und in BC investiert. 

Deine Analyse liest sich recht gut und ich bin im ständigen Austausch mit einem Kollegen, der seit 2015 in Kryptos investiert ist und auch die bullische Grundhaltung, die auch hier bei den early birds vertreten, ist bei ihm deutlich erkennbar. 

Nur, mit betreten des Spielfelds von klassischen Investoren (was ja hier auch immer gewünscht war, lese schon seit 2017 hier mit) ändern sich auch die Regeln. 

Genauso schlagen Meldungen wie das Steuerprogramm (wobei politische Börsen immer kurze Beine haben) natürlich durch. Bewirken sie doch eine Veränderung der Gesamtlage bei vielen Anlegern. 

Die Dezentralität, die Idee oder Ideale von BC treten in den Hintergrund und der Kurs des BC wird mehr und mehr von politischen oder wirtschaftlichen Großwetterlagen bestimmt. Und von was auch sonst? Es gibt keine relevanten Kennzahlen mit denen ich BC messen kann, kein KUV oder KGV, keinen Umsatz, keine Earnings per share, eine Dividende oder ähnliches.

Und ja, bei einem x5 oder auch schon x2 werden Investoren, egal welcher Coleur, Geld abziehen. 

Meines Erachtens werden auch Faktoren der Charttechnik immer relevanter (ehrlicherweise waren sie das beim BC schon fast immer). 

 

Ich finde du hast in deinen Post alles sehr gut für den Privatanleger zusammengefasst. So ist auch mein Stimmungsbild. Ich habe mit BC "nur" 120 Prozent gemacht und bin vor einer Woche All Out gegangen. Mittlerweile bin ich wieder zu 1/3 investiert und warte vor allem was an der 100 Tagelinie passiert. Und da werde ich nicht der einzige sein. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zeder:

Gold hatte letzes Jahr seinen Run auf 2000$, da wurden auch noch Prognosen von 3, 5 oder 10000$ aufgerufen - aber das war es vorerst erstmal. Vielleicht war es das auch erstmal für Bitcoin und ging es nur darum die 5-8000$ Einkaufskurse von März bis Obktober 2020 zu ver5- bis ver10fachen und die großen Storys der letzten Monate (Stichwort: Michael Saylor) dienten nur als Durchhaltegründe für die kleinen Baghodler? Mit x5-x10 ist doch jeder institutionelle Investor schon zufrieden?

Ja, na logisch... Um für Bitcoin noch bei 50k Käufer zu finden, muss man den Leuten erzählen, dass Bitcoin noch bis 100k oder 200k geht und der Bullrun noch Monate lang dauern wird. Geht doch gar nicht anders! Du findest bei solchen Preislevels doch keine Käufer, wenn du den Leuten erzählst "Ach, übrigens... Bitcoin geht nur noch bis 60k und das war's dann."

Und ja, den meisten Leuten steckt noch der Crash von 2017/18 in den Knochen, gerade bei den Altcoins. Allein deshalb ist der aktuelle Bullrun nicht mit dem Bullrun 2017 vergleichbar. Genauso wie der Bullrun 2017 nicht mit dem Bullrun 2013 vergleichbar ist. Auch einfach mal den berühmt-berüchtigen "Rainbow-Chart" anschauen:

https://www.blockchaincenter.net/bitcoin-rainbow-chart/

Was fällt auf? Richtig, hätte man die oberste rote Linie mal durch das Top 2013/2014 gezogen, würde auffallen, dass der Kurs 2017/18 dann gar nicht mehr so weit hochkam (sondern nur bis in die gelb-orangene Zone). Nun zieht man die oberste rote Linie durch das Top 2017/18 und behauptet frech, dass der Kurs jetzt so weit hoch bis in den roten Bereich kommen würde. Bullshit.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zeder:

Spannend dazu fand ich die Diskussion zwischen Saylor und Giustra https://www.youtube.com/watch?v=coHC_9ApBdg, wo Saylor zwar argumentativ meist die Oberhand hatte, aber die mehr oder weniger zwischen-den-zeilen-message von Gistrua war, dass Saylor mit seinen hohen Kursprognosen die Kleinanleger nur hinhält um seine Positionen noch gut auscashen zu können - und das glaube ich auch, ist nur die Frage wann er den Zeitpunkt zum auscashen sieht.

und dann ? wohin mit der ausgecashten Kohle ?

solange es keine sinnvolleren Alternativen gibt (Aktien und Immobilienmärkte ebenfalls aufgeblasen) und die Unsicherheiten im Fiatsystem bestehen, werden sie sich das auscashen dreimal überlegen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

und dann ? wohin mit der ausgecashten Kohle ?

solange es keine sinnvolleren Alternativen gibt (Aktien und Immobilienmärkte ebenfalls aufgeblasen) und die Unsicherheiten im Fiatsystem bestehen, werden sie sich das auscashen dreimal überlegen

das ist einer der größten Punkte.

Das Asset mit dem größten Potential ist der Bitcoin, alle Maßnahmen des Staates (Fiskalpolitik) und der EZB (Geldpolitik) spielen dem Bitcoin komplett in die Karten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

das ist einer der größten Punkte.

Das Asset mit dem größten Potential ist der Bitcoin, alle Maßnahmen des Staates (Fiskalpolitik) und der EZB (Geldpolitik) spielen dem Bitcoin komplett in die Karten.

das übersehen die meisten hier... die grossen Investoren kommen nicht in BTC für gute Rendite aussichten (anders als die Retailer) sondern um ihr Fiat zu hedgen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loukez:

Wer an Bitcoin glaubt, der ist mit hodl und CA. gut beraten! 

Diesen Tipp gab es bereits, als wir unter 5k gefallen sind!

Damit es nicht langweilig wird noch eine eiserne Zocker Seitenlinie, für eine handvoll trades!

Für mich ist das ganze mehr ein Hobby, deshalb auch keine überheblichen Hebel-moves. 

Wenn ich in (Früh)Rente gehe cash ich aus, oder bezahle per BTC als Weltwährung auf meiner Weltreise😄

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Loukez:

Jupp. Damals...

Am 23.2.2021 um 13:33 schrieb NouCoin:

... und heute...

https://www.tradingview.com/x/XX7CFmu0/

Ist aber natürlich nur FUD - BTFD! ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Ich drucke bereits jetzt T-Shirts "I survived the 2020 crash."

Ich glaube nicht, dass ich noch lange arbeiten muss.

Du meinst 2021 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CassandraRelay:

Eine Frage in anderer Hinsicht:

Kann man ersehen wieviel des gesammten Miningaufwands bei BTC derzeit für das Trading aufgewendet wird? Bereinigt um Käufe und Verkaufe von Hodlern, Payments mit BTC oder auch der Transfer von Wallet zu Wallet.

verstehe die Frage leider überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.