Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Theseus:

Ich hab gelernt: Hohe Umsätze bei fallenden Kursen = Gut, nimm Platz und trinke einen Tee | Hohe Umsätze bei steigenden Kursen = Pack deine Koffer.

Was denkst du warum das so ist?

Dann erklärt sich die Frage vitl von selbst 

 

vor 57 Minuten schrieb Theseus:

Jetzt lese ich: Viele Umsätze in Rot = Abverkauf, besser einsteigen, wenn hohe Umsätze Grün.

Ist das nicht dasselbe 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mahatma:

So ganz versteh ich das mit dem Einsatz rausholen nicht. Ist doch egal, selbst wenn der Einsatz raus ist und man Null Risiko "auf seinen Einsatz" hat, machts doch nen Unterschied ob man mit den freecoins weiter (Buch)-Gewinne macht oder man sich ausklinkt und am Rand steht.

Ich finde an der Entscheidung ändert sich nicht viel, ob der Einsatz jetzt raus ist oder nicht, höchstens psychisch ein bischen, weil man keinen Verlust auf seinen Einsatz mehr erleiden kann. Aber durchaus weiterhin Verlust und Gewinn mit seinem "Vermögen" machen kann...

 

ist in erster Linie wohl was psychisches, beruhigt einfach.

Gleichzeitig hat man eben auch bei Kursfällen wieder Munition um nachzukaufen und bei Kurssteigerungen interessieren die paar % weniger Rendite auch nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

verstehe ich.

Ich bin zwar zu 100% von Bitcoin überzeugt, trotzdem ist es schön seinen Einsatz raushzuholen.

Geht mir ähnlich. Ich sehe z.B. den Dump von 64k auf aktuell 48k nicht als Verlust, denn ich besitze immernoch die gleiche Menge an Bitcoin - und die habe ich nicht bei 64k gekauft, sondern irgendwo weit unter 10k. Alles andere ist nur Rechnerei - wenn ich nicht Verkaufe habe ich schließlich auch keinen Gewinn gemacht - dazu muss man schon etwas realisieren. Das ist für meinen ursprünglichen EUR-Einsatz geschehen. Ich habe BTC beim Kurs 10k und von 64k besessen - aber die gleiche Menge habe ich immernoch (vielleicht etwas mehr, da ich von Alts etwas umgeschichtet habe in ETH und BTC). Für alle Coins die ich noch habe, habe ich weder beim Run von 10k auf 60k "Gewinn" bei den Coins die ich hodl, noch Verlust, wenn es jetzt runtergeht. Viel mehr ist mir wichtig BTC zu haben. $ respektive EUR bekomme ich schließlich für meinen Beruf. Das ich den Einsatz rausgeholt habe war eher eine psychologische Kiste auf der EUR-Seite und nicht auf der fundamentalen Bitcoin-Seite.

Grundsätzlich sind es jetzt also alles Freecoins bei mir. Das ist mein Mindset für den Markt. Anders würde ich mich nur verrückt machen. Morgens ins Portfolio schauen und sagen "das ist jetzt 2000€ weniger Wert als gestern - ich habe Verlust gemacht" halte ich für dämlich. Genausowenig habe ich am Tag vorher Gewinn gemacht, wenn das Portfolio 2000€ hochging - PS: Die Zahlen sind erfunden und nur ein Beispiel. Wenn man schon in EUR denkt, dann muss man sie auch haben. Alles andere ist Augenwischerei.

  • Love it 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er aber nicht unrecht mit stabil in den letzten xx stunden

Es geht rund um 49k$ , teils runter aber dann auch wieder rauf.

Im Grunde momentan nicht absehbar in welche Richtung ein Ausbruch kommt.

Bearbeitet von djfun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marco71:

Seit März ist der Kurs immer zwischen 45—50k gewesen jetzt bei 40k teils tiefer und die schlechten Nachrichten reißen nicht wirklich ab.Oder täusche ich mich?Hoffendlich

guck mal in Pfund sogar noch viel weniger so 35k

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marco71:

Das einzige was stabil ist,ist der sinkende Kurs.Vor drei Wochen ATH und jetzt teilweise unter 40k

1. Lerne in $ zu rechnen. Niemanden interessieren €

2. Geh raus und hör auf ständig den Kurs zu prüfen. Bei dir sind viel zu viele Emotionen im Spiel

3. Dem Kurs ist deine Gefühlswelt sowieso vollkommen egal, sprich kein Grund schlecht gelaunt zu sein 😉

4. Lerne langfristig zu denken und dir werden kurzfristige Kursschwankungen an deinem Allerwertesten vorbei gehen. 3 Wochen ist absolut kein Zeitraum

5. Und mein persönlicher Favorit: Mit ein paar Bier sieht die Welt sowieso gleich ganz anders aus 🍻

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marco71:

Seit März ist der Kurs immer zwischen 45—50k gewesen jetzt bei 40k teils tiefer und die schlechten Nachrichten reißen nicht wirklich ab.Oder täusche ich mich?Hoffendlich

Ähm, wo und wann soll der Kurs unter 40 k gewesen sein? Gestern war Tiefstand um die 47-48 k und seitdem pendelt der Kurs zwischen 49 und 51 k.

EDIT: Ah okay, du rechnest in Euro, dann vergiss meinen Beitrag.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

1. Lerne in $ zu rechnen. Niemanden interessieren €

2. Geh raus und hör auf ständig den Kurs zu prüfen. Bei dir sind viel zu viele Emotionen im Spiel

3. Dem Kurs ist deine Gefühlswelt sowieso vollkommen egal, sprich kein Grund schlecht gelaunt zu sein 😉

4. Lerne langfristig zu denken und dir werden kurzfristige Kursschwankungen an deinem Allerwertesten vorbei gehen. 3 Wochen ist absolut kein Zeitraum

5. Und mein persönlicher Favorit: Mit ein paar Bier sieht die Welt sowieso gleich ganz anders aus 🍻

Ich rechne auch in Euro. Damit bezahl ich meine Brötchen. Wieso als Hodler in Dollar rechnen.

Bier ist nie verkehrt. Nie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb FooFighterBT:

Nein, leider keine positive Gegenmeinung. Ich hatte schonmal erwähnt, ich habe den Weg zum Bitcoin erst im September 2020 gefunden und bin schon lange in Aktien und ETF´s investiert. Heißt, ich komme von einer "seriösen" Anlage und habe mich in die volatile Welt der Kryptos geworfen. Dazu habe ich physisches Gold verkauft und in BC investiert. 

Deine Analyse liest sich recht gut und ich bin im ständigen Austausch mit einem Kollegen, der seit 2015 in Kryptos investiert ist und auch die bullische Grundhaltung, die auch hier bei den early birds vertreten, ist bei ihm deutlich erkennbar. 

Nur, mit betreten des Spielfelds von klassischen Investoren (was ja hier auch immer gewünscht war, lese schon seit 2017 hier mit) ändern sich auch die Regeln. 

Genauso schlagen Meldungen wie das Steuerprogramm (wobei politische Börsen immer kurze Beine haben) natürlich durch. Bewirken sie doch eine Veränderung der Gesamtlage bei vielen Anlegern. 

Die Dezentralität, die Idee oder Ideale von BC treten in den Hintergrund und der Kurs des BC wird mehr und mehr von politischen oder wirtschaftlichen Großwetterlagen bestimmt. Und von was auch sonst? Es gibt keine relevanten Kennzahlen mit denen ich BC messen kann, kein KUV oder KGV, keinen Umsatz, keine Earnings per share, eine Dividende oder ähnliches.

Und ja, bei einem x5 oder auch schon x2 werden Investoren, egal welcher Coleur, Geld abziehen. 

Meines Erachtens werden auch Faktoren der Charttechnik immer relevanter (ehrlicherweise waren sie das beim BC schon fast immer). 

 

Ich finde du hast in deinen Post alles sehr gut für den Privatanleger zusammengefasst. So ist auch mein Stimmungsbild. Ich habe mit BC "nur" 120 Prozent gemacht und bin vor einer Woche All Out gegangen. Mittlerweile bin ich wieder zu 1/3 investiert und warte vor allem was an der 100 Tagelinie passiert. Und da werde ich nicht der einzige sein. 

Diese brutalen Dips sind nur da um genau die Verunsicherten (weak Hands) abzuschütteln 

Die wo jetzt verunsichert sind , sind nach weiteren -20% die wo  im Panik sind und verkaufen.

Kaum paar Minuten Später kommt die fette Grüne Kerze so plötzlich und heftig das während du überlegst zurückzukaufen der Kurs deutlich höher ist als du verkauft hast.

Du denkst ich lass paar Tage Bedenkzeit , "der Kurs fällt bestimmt wieder", ein paar Tage später ATH durchbrochen , du hältst den schmerz nicht mehr aus so tief verkauft zu haben und rechnest dir aus wie viel möglicher Gewinn zum Verlust geworden ist , only pain, nur damit die schmerzen endlich aufhören kaufst du über dem ATH mit deinem ganzen Geld zurück , aber es ist ok der schmerz hat aufgehört , du kannst wieder ruhig schlafen.  Du wachst am nächsten morgen auf  Kurse crashen. Du bist verunsichert , bald panisch. 

 

 

aaaainve.gif.42652171c0a42fdf7e79ff426bb0f878.gif

 

Nicht persönlich gemeint , dürfte allgemein für ein paar Neulinge gelten. Ich war zwar nie anfällig für panik , doch meine SL wurden immer kurz vor der grünen Monsterkerze getroffen .  SL = margin call ^^

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

was mich interessieren würde.

Habt/Holt ihr euren Einsatz wieder raus? oder lasst ihr alles weiterlaufen?
Meine Strategie und die hab ich auch umgesetzt war, das ich zum geeigneten Zeitpunkt meinen Einsatz raushole und somit 0 Risiko habe.

Yes, 2018 mehr als Einsatz rausgeholt.

War aber nie „all in“ wie viele hier in 2017/2018.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Diese brutalen Dips sind nur da um genau die Verunsicherten (weak Hands) abzuschütteln 

Die wo jetzt verunsichert sind , sind nach weiteren -20% die wo  im Panik sind und verkaufen.

Kaum paar Minuten Später kommt die fette Grüne Kerze so plötzlich und heftig das während du überlegst zurückzukaufen der Kurs deutlich höher ist als du verkauft hast.

Du denkst ich lass paar Tage Bedenkzeit , "der Kurs fällt bestimmt wieder", ein paar Tage später ATH durchbrochen , du hältst den schmerz nicht mehr aus so tief verkauft zu haben und rechnest dir aus wie viel möglicher Gewinn zum Verlust geworden ist , only pain, nur damit die schmerzen endlich aufhören kaufst du über dem ATH mit deinem ganzen Geld zurück , aber es ist ok der schmerz hat aufgehört , du kannst wieder ruhig schlafen.  Du wachst am nächsten morgen auf  Kurse crashen. Du bist verunsichert , bald panisch. 

 

 

aaaainve.gif.42652171c0a42fdf7e79ff426bb0f878.gif

 

Nicht persönlich gemeint , dürfte allgemein für ein paar Neulinge gelten. Ich war zwar nie anfällig für panik , doch meine SL wurden immer kurz vor der grünen Monsterkerze getroffen .  SL = margin call ^^

Nicht wirklich... Ich habe bei 51k € verkauft und bin bei 46 und 41k€ wieder rein... 

Persönlich nehme ich gar nichts, soll es ja hier um Prognosen gehen... 

Für das was du beschreibst, bin ich schon etwas zu lange im Biz... ;)

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass ich von Buchgewinnen alleine nichts habe. Dass was du beschreibst, trifft dich nur wenn du extrem gierig bist und BC dein einziges Asset zu sein scheint UND du scheinbar überinvestiert bist... 

Just my 2cents 

 

Edit: Dips existieren nicht um weak hands rauszuschütteln, meistens liegt ihnen eine Informationen zu Grunde, die für ein vorübergehendes Überangebot der Aktie/Asset sorgt... 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nicht wirklich... Ich habe bei 51k € verkauft und bin bei 46 und 41k€ wieder rein... 

Persönlich nehme ich gar nichts, soll es ja hier um Prognosen gehen... 

Für das was du beschreibst, bin ich schon etwas zu lange im Biz... ;)

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass ich von Buchgewinnen alleine nichts habe. Dass was du beschreibst, trifft dich nur wenn du extrem gierig bist und BC dein einziges Asset zu sein scheint UND du scheinbar überinvestiert bist... 

Just my 2cents 

 

Edit: Dips existieren nicht um weak hands rauszuschütteln, meistens liegt ihnen eine Informationen zu Grunde, die für ein vorübergehendes Überangebot der Aktie/Asset sorgt... 

 

Wenn du schon länger im Biz bist, dann weißt du ja auch, dass du beim rausgehen und günstiger wieder reingehen  also Traden so gut traden musst, dass du eine bessere Performance hinlegst, als bei buy and hodl, wo nach einem Jahr ggf. keine Steuern mehr anfallen.

Wenn das so ist, ist ja gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.