Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nicht wirklich... Ich habe bei 51k € verkauft und bin bei 46 und 41k€ wieder rein... 

Persönlich nehme ich gar nichts, soll es ja hier um Prognosen gehen... 

Für das was du beschreibst, bin ich schon etwas zu lange im Biz... ;)

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass ich von Buchgewinnen alleine nichts habe. Dass was du beschreibst, trifft dich nur wenn du extrem gierig bist und BC dein einziges Asset zu sein scheint UND du scheinbar überinvestiert bist... 

Just my 2cents 

 

Edit: Dips existieren nicht um weak hands rauszuschütteln, meistens liegt ihnen eine Informationen zu Grunde, die für ein vorübergehendes Überangebot der Aktie/Asset sorgt... 

 

Zur Klarstellung war nicht auf dich bezogen , mein ich mit persönlich.,  Hat nur zum Thema gepasst. Verunsicherung usw. .

Allgemein jeder der im Markt neu ist muss sich davor in Acht nehmen. Und auch Leute wo nicht neu im Markt sind. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln 😉

siehe China. Verbieten klappt nicht, also wieder los ☺️

 

und die Moral vom der Geschichte?

Der Kurs bewegt sich, egal wie oft man den an Tag checkt ....

habe meine watchApps aus geschaltet, keine Lust mehr permanent angepingt zu werden.

 

Meine persönliche Meinung:

Auch in Zukunft wird der Kurs immer mal wieder volatil bleiben. Ich persönlich denke aber es wird nicht mehr so extreme dips geben ( keine 70% mehr etc ).

warum ? Es sind mittlerweile viel zu viele Jungs im Spiel, die Milliarden investiert haben, nicht das Spielgeld womit wir hier zocken.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die zusehen wie Ihr Taler verbrannt werden, zumal jeder vom denen genau weiß man Twitter und Co nutzen muss 😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Morama:

Wenn du schon länger im Biz bist, dann weißt du ja auch, dass du beim rausgehen und günstiger wieder reingehen  also Traden so gut traden musst, dass du eine bessere Performance hinlegst, als bei buy and hodl, wo nach einem Jahr ggf. keine Steuern mehr anfallen.

Wenn das so ist, ist ja gut.

Ja, das ist bekannt. Die Frage die sich nach diesem unglaublichen, 12monatigen Aufwärtstrend stellt war für mich, wie lange kann der, bei welchem Volumen anhalten. Insbesondere das herausbilden von 4 ATH und das ausgehen der Puste oberhalb von 63k USD bei niedrigen Volumen, hatte mich bestärkt die Position bei 51k € aufzulösen. 

 

Relevant ist für mich ggw die 100 Tagelinie bei ca 37k€. Prallen wir von der nach oben ab, schieße ich das restliche Geld wieder rein, gehts runter, kaufe ich weiter gestaffelt nach. 

 

Bedeuted für MEINE Strategie, Buchgewinne umwandeln, Risiko rausnehmen und gestaffelt nach charttechnischer Bewertung wieder rein.  

Relevant ist doch nur nicht tief zu verkaufen und hoch einzukaufen. 

 

Wer an weit höhere Kurse glaubt bleibt drin und hat am Ende, falls es so kommt, doch auch richtig gemacht. :)

Ich habe hier nur meinen Weg aufgezeigt. No offense! 

 

Edit: Bl4Utz 👌

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GrafM000:

warum ? Es sind mittlerweile viel zu viele Jungs im Spiel, die Milliarden investiert haben, nicht das Spielgeld womit wir hier zocken.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die zusehen wie Ihr Taler verbrannt werden...

ist das so? wer und wieviele "jungs" (ausser MS) haben denn tatsächlich Milliarden investiert? und ist den "jungs", von denen du hier sprichst, der kurs vielleicht sogar wumpe, weil genau die sogar schon mal was von "shorten" gehört haben?  wenn`s ums geld geht, vedient man nicht nur bei steigenden kursen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Die brutalen Dips verfolgen keinen Zweck. Sie sind einfach da.

Und wodurch entstehen sie ? 

 

(Weil du mir zu cool machst. Beantworte ich sie selber.und werde auch nicht weiter darauf eingehen, aber unten erkennt man vilt warum du es nicht verstehst.)

 

Weil zu viele weak Hands Coins halten die sie bei fallenden Kurse abwerfen , Coins die sie vorher bei steigenden Kursen gekauft haben. Große Dips bringen sie schneller zum handeln da Panikreaktion.

Woher wissen wir das es weak Hand sind , eine strong Hand macht ein Teufel aber nicht nach -20% und mehr verkaufen. Machen weak Hands da sie ins minus rutschen, da bei steigenden Kursen Fomo gekaufte Coins.

 

 

 

 

Was ich eigenartig finde 

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Der Bitcoin Crash, der uns in den nächsten Wochen erwartet. 😉

Seit wie vielen Monaten versuchst du jetzt schon deine eigene Verunsicherung an andere weiterzugeben ?

Du schreibst alle 3-4 Wochen das  bald das ende des Bullenmarktes kommt unermüdlich seit 10k$ oder ?  Das ist mir schon vor einigen Wochen aufgefallen, da du schon wieder sowas ähnliches geschrieben hast.

 

Wobei Verunsicherung hattest ja einen super Plan bei Kursen von 6k$ alle deine Coins gegen eine Anzahlung für eine Immobilie zu verkaufen.

Wenn daraus was geworden ist kann ich die Unzufriedenheit verstehen und die Traumwünsche von einem Crash den du zum xxten mal falsch voraussagst.

 

Kurse sind vor ein paar Tagen um -27% eingebrochen und macht der uns auf coolen Hellseher mit zwinker smiley . Die Kunst ist den "Crash" vor dem "Crash" vorauszusehen.

 

 

An alle anderen warum ich wieder so dünnhäutig reagiere, er und ich haben eine kleine History , war bei mir lange auf ingorliste , vor paar Tagen habe ich alle aus der Liste entfernt und muss schon eine so möchtergern schlaue Aussage sehen.

Doch das ist mir egal.

 

Was mich nervt sind Leute die ständig falsch liegen und trotzdem so coole voraussagen machen, welche man auch als komplett FUD sehen kann.

 

Ich werde nicht weiter drauf eingehen. 

Ich wollte das schon heute morgen schreiben da andere ähnliche Aussagen mit Verunsicherung  von ihm gelesen , habe es mir verkniffen aber wenn mich wie immer zuerst zitiert mit so einem unnötigen und falschen Kommentar dann spiel ich für eine runde mit.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Und?
Alle schon die Hosen voll wegen dem 100% sicheren Sonntagsdip?

:D

Der wird wohl ziemlich sicher kommen. Wir laufen die nächsten Widerstandszonen in den kommenden Stunden an...Befinden uns auch wieder in einem "Rising Wedge"-Formation, die in den meisten Fällen bearisch endet.....Gegenbewegung ist ja nicht wirklich sichtbar...Dürfte wieder ein blutiger Sonntag werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

Und wodurch entstehen sie ? 

 

(Weil du mir zu cool machst. Beantworte ich sie selber.und werde auch nicht weiter darauf eingehen, aber unten erkennt man vilt warum du es nicht verstehst.)

 

Weil zu viele weak Hands Coins halten die sie bei fallenden Kurse abwerfen , Coins die sie vorher bei steigenden Kursen gekauft haben. Große Dips bringen sie schneller zum handeln da Panikreaktion.

Woher wissen wir das es weak Hand sind , eine strong Hand macht ein Teufel aber nicht nach -20% und mehr verkaufen. Machen weak Hands da sie ins minus rutschen, da bei steigenden Kursen Fomo gekaufte Coins.

 

 

 

 

Was ich eigenartig finde 

Seit wie vielen Monaten versuchst du jetzt schon deine eigene Verunsicherung an andere weiterzugeben ?

Du schreibst alle 3-4 Wochen das  bald das ende des Bullenmarktes kommt unermüdlich seit 10k$ oder ?  Das ist mir schon vor einigen Wochen aufgefallen, da du schon wieder sowas ähnliches geschrieben hast.

 

Wobei Verunsicherung hattest ja einen super Plan bei Kursen von 6k$ alle deine Coins gegen eine Anzahlung für eine Immobilie zu verkaufen.

Wenn daraus was geworden ist kann ich die Unzufriedenheit verstehen und die Traumwünsche von einem Crash den du zum xxten mal falsch voraussagst.

 

Kurse sind vor ein paar Tagen um -27% eingebrochen und macht der uns auf coolen Hellseher mit zwinker smiley . Die Kunst ist den "Crash" vor dem "Crash" vorauszusehen.

 

 

An alle anderen warum ich wieder so dünnhäutig reagiere, er und ich haben eine kleine History , war bei mir lange auf ingorliste , vor paar Tagen habe ich alle aus der Liste entfernt und muss schon eine so möchtergern schlaue Aussage sehen.

Doch das ist mir egal.

 

Was mich nervt sind Leute die ständig falsch liegen und trotzdem so coole voraussagen machen, welche man auch als komplett FUD sehen kann.

 

Ich werde nicht weiter drauf eingehen. 

Ich wollte das schon heute morgen schreiben da andere ähnliche Aussagen mit Verunsicherung  von ihm gelesen , habe es mir verkniffen aber wenn mich wie immer zuerst zitiert mit so einem unnötigen und falschen Kommentar dann spiel ich für eine runde mit.

Du nimmst dich und mich wirklich sehr ernst, oder? 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

Der wird wohl ziemlich sicher kommen. Wir laufen die nächsten Widerstandszonen in den kommenden Stunden an...Befinden uns auch wieder in einem "Rising Wedge"-Formation, die in den meisten Fällen bearisch endet.....Gegenbewegung ist ja nicht wirklich sichtbar...Dürfte wieder ein blutiger Sonntag werden.

Wenn jeder den Dip erwartet, wird es nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn jeder den Dip erwartet, wird es nicht so schlimm.

Hat mal jemand eine Statistik wie häufig es tatsächlich zum Sonntagsdip kam. Ich gebe Dir recht, wenn alle darauf warten wird es meistens nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ChillBit:

ist das so? wer und wieviele "jungs" (ausser MS) haben denn tatsächlich Milliarden investiert? und ist den "jungs", von denen du hier sprichst, der kurs vielleicht sogar wumpe, weil genau die sogar schon mal was von "shorten" gehört haben?  wenn`s ums geld geht, vedient man nicht nur bei steigenden kursen 😉

Ich glaube am Ende liegt es immer im Auge des Betrachters. Ich habe Bitcoins weil ich der Meinung bin, dass der EUR evtl noch 2 bis 5 Jahre durchhält, dann hat die EZB den EUR komplett ramponiert.

Von daher ist es für mich zweitrangig, noch mehr Fiat zu produzieren.

Noch mehr Bitcoins zu haben, gerne. 
Nach fast 20 Jahren “zocken” habe ich aber für mich gelernt, dass es nur selten klappt den Markt outzuperformen. 
 

Angeblich schaffen das hier oft viele im Forum, zumindest wird es im Nachgang behauptet.... ohne 24/7 on zu sein ist es m.e kaum möglich, passend zu predicten. 
 

klar hast du Recht mit dem shorten, aber ich denke da gibt es ggf noch andere Werte für, außer Bitcoin.

ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung / Erfahrung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axl2000:

Hat mal jemand eine Statistik wie häufig es tatsächlich zum Sonntagsdip kam. Ich gebe Dir recht, wenn alle darauf warten wird es meistens nichts.

Ich glaube Place75 hat dazu was geschrieben.  Der Dip soll regelmäßig, aber längst nicht immer gekommen sein. Will sagen, Sonntag ist nicht diplastiger als andere Tage. So hab ich Place75 jedenfalls in Erinnerung.  Kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. folgt BTC ungefähr dem Ethereum Kurs vor ein paar Wochen 
 

Ethereum ist Ende Februar um 36 % vom ATH korrigiert.

Eine Korrektur von 36% würde beim BTC einen absoluten Tiefpunkt bei 41K bedeuten. 45-40K sehe ich momentan auch als realistischen Boden. Das wäre auch bei dem immer interessanten Fibonacci Level von 0.382 https://ibb.co/5xKDrmf

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn jeder den Dip erwartet, wird es nicht so schlimm.

Das wäre schön!!! Würde ich mich sehr drüber freuen. Für mich sieht es nur nicht so aus...MACD hat ja auch noch ein Cross, was nicht gut ist...

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GrafM000:

klar hast du Recht mit dem shorten, aber ich denke da gibt es ggf noch andere Werte für, außer Bitcoin.

es ging ja um die "jungs", die milliarden investiert haben (wer auch immer das ist) und deine hoffnung, dass die den markt worst case schon auffangen werden. klar gibts für die auch noch andere werte, aber wer so viel investiert hat, sollte das spielchen schon recht gut kennen. und das geht eben nicht nur in eine richtung 😉

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NullToreSturm:

Das wäre schön!!! Würde ich mich sehr drüber freuen. Für mich sieht es nur nicht so aus...MACD hat ja auch noch ein Cross, was nicht gut ist...

Nur Mut. Ich hab noch nichts verkauft, was bedeutet, dass ich zuversichtluch bin, dass wir mittelfristig auf alte Höhen und darüber hinaus steigen werden. Wenn der Dip kommt, who cares? Die Trader. Als Hodler sollte einen das nicht tangieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ChillBit:

es ging ja um die "jungs", die milliarden investiert haben (wer auch immer das ist) und deine hoffnung, dass die den markt worst case schon auffangen werden. klar gibts für die auch noch andere werte, aber wer so viel investiert hat, sollte das spielchen schon recht gut kennen. und das geht eben nicht nur in eine richtung 😉

Das stimmt.

M.e. werden die “Jungs” tun was nötig ist, sollte der Kurs abrauschen....

die Angst vor deren eignen Aktionären überwiegt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja mal eine Sonntagsrakete auf 52k USD. Wer weiß das schon. Aber im Moment fehlen die großen Adressen, die regelmäßig wie Tesla, Microstratregy oder Grayscale in den Markt investieren. 

Was mich wirklich wundert ist, dass bisher noch nichts aus dem Investorentag von Microstrategy herausgekommen ist. Das ist nun knapp 10 Wochen her und man hat bisher gar nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nur Mut. Ich hab noch nichts verkauft, was bedeutet, dass ich zuversichtluch bin, dass wir mittelfristig auf alte Höhen und darüber hinaus steigen werden. Wenn der Dip kommt, who cares? Die Trader. Als Hodler sollte einen das nicht tangieren.

Bin auch Hodler seit einigen Jahren und habe nichts verkauft. Überlege aber, ob ich nicht bald mal ein bisschen was raus nehme. 2017/2018 habe ich den Zeitpunkt verpasst und dann gab's erst mal einen Bärenmarkt. Da haben auch alle erst mal nur von Weak Hands, Kaufgelegenheiten, vorübergehenden Dips etc. gesprochen...und dann war's auf einmal zu spät...Dummerweise erkennt man das aber immer erst hinterher....

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Du nimmst dich und mich wirklich sehr ernst, oder? 

Mein Profilbild zeigt wie sehr ernst ich mich nehme. Sehr ernst 💪 . Ernst mein Vorname Zufall?

Und Dich? Du bist mir relativ egal , einer der Leute für die ich kaum Sympathie empfinde, da schlechte Prognosen und meine Sympathie verteilt sich je nach Erfolg der Prognosen. 

 

Der Crash scheint sich mal wieder zu verschieben , in paar Wochen / Monaten kommt dann wieder die Prognose vom Crash , meine Prognose . Also nicht der Crash sondern die kommende Prognose.

 

 

 

Kaum bewegt sich der Kurs also ein paar % nach oben kippt die Stimmung komplett hier , genauso auf twitter. 

 

Geld + Psychologie  =  Tendenz 

 

Die Psychologie ist immer sehr schnell wandelbar , doch im Kryptomarkt ist das denke ich nochmal um einiges verstärkt, deshalb so Volatil 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Gefühl, das es bis Montag früh die 55k wieder erreicht. Der Sonntagsdip fällt diese Woche aus. 👌

Kann trotzdem die nächsten Tage auch nochmal ein bissel weiter runter gehen, aber ich sitze das aus. Jetzt wird erst mal gegrillt und den Abend genossen. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.