Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb kircher77:

Hat das noch keiner gepostet? 

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/gibt-facebook-heute-den-bitcoin-einstieg-bekannt-117485/

 

Wäre nice wenn der nächste Grosse einsteigt. Bin mir am überlegen, ob ich meine Seitenlinie reinhauen soll.

Das wird heut nicht passieren. Sonst wäre mehr durchgesickert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das war eigentlich als Scherz gemeint, aber wenn ich wieder auf den ETH Kurs schiele kommt mir der Gedanke,  ob ein Flippening dieses Jahr nicht doch passieren könnte. Und WeilIchEsBin hat es schon höflich geschrieben : Dann hätten wir richtig Lametta 

Ganz ehrlich...ich hätte dann nen Herzinfarkt, wenn BTC unter 3k fällt😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das wird heut nicht passieren. Sonst wäre mehr durchgesickert.

naja soweit ich mich erinnern kann ist doch auch bei tesla nichts durchgesickert. wir werden es erst wissen wenn wir es wissen müssen da kannst du dir sicher sein. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom2005:

Könnte natürlich erklären, warum viele Kryptowährungsinhaber noch bei Mama wohnen. :ph34r: *duckundweg*

Es braucht aber nicht zwingend Crypto, um heutzutage noch bei Mama leben zu müssen. Aber Crypto ist auf jeden Fall ein(es) von (nicht ganz) so vielen Mitteln, um dem "Hotel Mama" zu entkommen. Und wer akzeptiert, dass es ohne gewisse Risiken keine Chancen gibt, der ist schon sehr viele Schritte weiter.

Krypto ist bestimmt nicht alles, aber mir scheint ohne Krypto ist in der heutigen Zeit alles nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über einen (für mich) super Podcast gestolpert. Beleuchtet den BTC aus verschiedenen Richtungen. "Das finale Geld" als Titel fand ich zunächst hochtrabend und Clickbait-Verdächtig. Bin aber überrascht worden. Auch schöne Vergleiche sind dabei. Wir stehen vor einem Wandel ähnlich dem alles dreht sich um die Erde hin zu "...sie dreht sich doch".

BTC fasziniert mich immer mehr. Ein Fass ohne Boden. Oder liegt es an meinem Kurzzeitgedächtnis? Egal - so bleibt das Leben spannend, wenn man ständig was entdeckt 🙂

 

https://einundzwanzig.space/podcast/interview-29-das-finale-geld-mit-joerg-hermsdorf/

Themen sind:

  • Jörg's Vortrag "The Last Money"
  • Verschiedene Gelder bisher und die These des finalen Geldes
  • Was ist Geld? Ist Bitcoin das finale Geld?
  • Bitcoin als freiheitliches Geld
  • Preistabilität, Inflation und Inflationsmessung
  • Der Cantillon-Effekt
  • Proof of Work und Energiebedarf
  • Catallaxy

 

  • Love it 1
  • Thanks 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Bin über einen (für mich) super Podcast gestolpert. Beleuchtet den BTC aus verschiedenen Richtungen. "Das finale Geld" als Titel fand ich zunächst hochtrabend und Clickbait-Verdächtig. Bin aber überrascht worden. Auch schöne Vergleiche sind dabei. Wir stehen vor einem Wandel ähnlich dem alles dreht sich um die Erde hin zu "...sie dreht sich doch".

BTC fasziniert mich immer mehr. Ein Fass ohne Boden. Oder liegt es an meinem Kurzzeitgedächtnis? Egal - so bleibt das Leben spannend, wenn man ständig was entdeckt 🙂

 

https://einundzwanzig.space/podcast/interview-29-das-finale-geld-mit-joerg-hermsdorf/

Themen sind:

  • Jörg's Vortrag "The Last Money"
  • Verschiedene Gelder bisher und die These des finalen Geldes
  • Was ist Geld? Ist Bitcoin das finale Geld?
  • Bitcoin als freiheitliches Geld
  • Preistabilität, Inflation und Inflationsmessung
  • Der Cantillon-Effekt
  • Proof of Work und Energiebedarf
  • Catallaxy

 

Ja, kann ich bestätigen. Starke Folge des Podcasts.....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla's Q1 SEC Filing Reveals $2.48 Billion Bitcoin Holdings

Quelle

 

In the first quarter of 2021, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin and began accepting bitcoin as a form of payment for our products in certain regions, subject to applicable laws. In the first quarter of 2021, we also sold an aggregate $272 million in bitcoin. Net of such sales, the fair market value of our bitcoin holdings as of March 31, 2021 was $2.48 billion. Based on our trading activity to date, we believe bitcoin is highly liquid, although we generally intend to hold our bitcoin long-term regardless of the manner of acquisition. However, digital assets may be subject to volatile market prices, which may be unfavorable at the times when we may want or need to liquidate them.“

SEC Filling

der Kauf hat sich gelohnt 😃👊

Bearbeitet von inyourmind
Auszug aus SEC Filling eingefügt
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb inyourmind:

Tesla's Q1 SEC Filing Reveals $2.48 Billion Bitcoin Holdings

Quelle

 

In the first quarter of 2021, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin and began accepting bitcoin as a form of payment for our products in certain regions, subject to applicable laws. In the first quarter of 2021, we also sold an aggregate $272 million in bitcoin. Net of such sales, the fair market value of our bitcoin holdings as of March 31, 2021 was $2.48 billion. Based on our trading activity to date, we believe bitcoin is highly liquid, although we generally intend to hold our bitcoin long-term regardless of the manner of acquisition. However, digital assets may be subject to volatile market prices, which may be unfavorable at the times when we may want or need to liquidate them.“

SEC Filling

der Kauf hat sich gelohnt 😃👊

Nicht nur Elon Musk ist visionär und innovativ unterwegs. Bei Letzterem scheinbar auch sein Finance Team, denn dort hat man wohl erkannt, dass es nicht nur mit dem Kauf von Assets getan ist, sondern man auch ein Gefühl (trotz aller vorhandenen Bilanzierungsrichtlinien) entwickeln muss, wie sich solche Vehikel bewegen. Nicht nur bei den EV scheint Tesla deutlich vor der Kurve zu sein ... Chapeau!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kircher77:

Hat das noch keiner gepostet? 

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/gibt-facebook-heute-den-bitcoin-einstieg-bekannt-117485/

 

Wäre nice wenn der nächste Grosse einsteigt. Bin mir am überlegen, ob ich meine Seitenlinie reinhauen soll.

Und wenn schon...!

Buy the rumours...

SELL the news! Scheiß Amateure hier. 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Und wenn schon...!

Buy the rumours...

SELL the news! Scheiß Amateure hier. 👎

 

Besten Dank für den Tipp, dann hab ich deiner Aussage nach alles richtig gemacht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TomsArt:

auch nett: 2 türkische Börsen platt und der weisse Ritter will parat stehen:

https://twitter.com/DocumentingBTC/status/1387081432250658822

etwas näher beleuchtet von C. Bergmann in :

https://bitcoinblog.de/2021/04/28/wird-die-turkei-zum-ersten-land-der-welt-in-dem-die-regierung-zur-bitcoin-bank-wird/

die armen Türken können einem schon leid tun. Der, der nicht in der Lage ist das Fiat vernünftig zu verwalten, will nun die BTC für die Börsen sichern...

... alles klar, Danke schön !

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Theseus:

Was ich so interessant bei tesla finde: Als bekannt gegeneb wurde, daß sie BTC gekauft haben, Kurs nach unten. Als jetzt bekannt gegeneb wurde, mal eben so einen Haufen Gewinn gemacht zu haben, Kurs nach unten.

"Third time is the charm" ... 😉

Hält sich eigentlich ganz wacker, der Kamerad ... so leicht unterhalb des EMA50. Der wird doch nicht kurz verschnaufen wollen (nach gestern und vorgestern) und dann den SMA20 ansteuern. Überraschen würde mich es nicht 👀

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomsArt:

man, Du warst doch nicht umsonst auf meiner Ignore Liste... wieso sehe ich diesen Mist ?

Einfach die Augen zukneifen, die Ohren zuhalten und gleichzeitig ganz laut "lalalalalala" singen. Das hilft in der Regel. ;)

vor 34 Minuten schrieb kircher77:

Besten Dank für den Tipp, dann hab ich deiner Aussage nach alles richtig gemacht. 😉

Also schnell noch alles verkauft? Na endlich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.