Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@bit

 

ich denke den meisten traden auf bitfinex ist der bitfinex chart wumpe :) die orientieren sich an china (ich zb trade aktuell nach okcoin) - das volumen in chna ist viel höher so dass der chart sauberer ist - schau zb ma auf finex bei nem pump oder dump - da knallt das volumen um ein xfaches mehr durch die decke als in china - finex über oder untertreibt dann meist - also n pump geht viel zu hoch oder n dump viel zu niedrig 

 

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

 

Ich wundere mich nur weil sich so viele erfahrene trader danach richten und ihre Analysen auch posten.

 

btw.: Kurs steigt wieder, vielleicht wars eine gute Idee mit dem long :)

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

"...SL 264 (Future Kurs)..." - die futures sind aktuell be 278 - dh dein stop ist bei mehr als 100% verlust durch den 20er hebel? mache grad ein paar trockenübungen mit den futures - wäre bei 277 long gegangen als okcoin bei 1700 war - wenn ich nur 50% der futureswallet einsetze bei nem 20er hebel dann gibts erst bei 10% kursrutsch nen wipe out? was bedeutet deses cross oder fixed margin? bedeutet das dass wenn man mehrere positionen hat bei cross zb den gewinn der einen als deckung des verlusts der anderen position nutzt?

 

be bitfinex übrigens nun auch long - unter 273 als base als okcoin bei 1700 war - ma sehen ob ich zum vierten mal in folge bei minigewinn ausgestoppt werde :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@board

 

Bei Open Positions siehst du bei nem offenen Trade deinen Margin. 

Meiner ist bei meinen 30 Contracts die ich eingegangen bin bei 0.5379 ; Margin Call hätte ich dann aktuell bei 266$ wenns runterrauschen sollte (steht gleich rechts daneben)

Ich könnte nun den Margin Call wie bei Finex halt meine Sicherheit erhöhen indem ich meinen margin erhöhe und somit mit dem MarginCall Kurs runter gehe, aber das reicht mir schon.

hast Du schon den Calculatur benutzt gleich neben dem Wort "Fullscreen" ? Den finde ich sehr nützlich :)

 

Bei Margin Mode Cross = All positions share the same margin balance.

Bei Margin mode fixed = Each posiition is treated as an individual unit

 

Hatte bisher immer nur die Cross drinnen, bei Fixed soll es wohl umso risikoreicher sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

"...SL 264 (Future Kurs)...Margin Call hätte ich dann aktuell bei 266$..." - was bringt dann der stop unter 266? oder ist margn call nicht gleich dem liqudation price?

 

"...bei Fixed soll es wohl umso risikoreicher sein..." - das ist ne frage wie man risiko definiert ;) bei fixed wird die position geschlossen bei 20er hebel wenns nen 5% kursrutsch bei nem long gibt und bei cross wird erst geschlossen wenn de future wallet als margin aufgebraucht ist - dh bei fixed kann auch nur der einsatz aus der position flöten gehen aber bei croxx die komplette wallet - oder hab ch nen denkfehler?

 

mir macht auch noch das setzen des stops sorgen - wenn ich das richtig sehe sind das bei nem long immer weit weniger als 100 btc bis 1 usd unter dem aktuellen kurs die die marketorder beim stop auffangen sollen - ist da nicht die gefahr dass durch den enormen hebel die order durchs orderbuch rauscht und die rendite versaut? zur verdeutlichung ich wäre heute bei 277 long gegangen - aktueller kurs ist über 279 -  wenn ich nun nen stop bei 278 setzen würde würde der dann dank der geringen fees, keinen zinsen und des großen hebels definitiv mit nem respektablen gewinn den long schließen als absicherung nach unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Board, hab mein SL bei 264 rausgenommen weils ja quasi Schwachsinn ist, habs erst nach meinem Posting bemerkt ^^ Also mein Margin bleibt weiterhin bei 266$.

 

Zu deiner Frage... Weiss nich genau.. Ich ordne rechts das Orderbuch immer nach Gruppen (Groups).. Ich trade aktuell nur klein mit 30 Contracts, die werden schnell aufgefangen. Kann Dir da aber keine richtige Antwort dazu geben :-/

 

Support mal angeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...klaren Himmel haben wir hier,   aber    @All : Moon in Sicht `? ^^

hmm - ich sehe nur nen Verlauf gemäß des Abwärtstrends, der seit paar Monaten im Chart ist..  Erstaunlich genau sogar..

 

Glaube aber auch an ne Trendwende.. Man beobachte einfach ma den laaaahmen anstieg der Difficulty - dementsprechend kann der BTC nicht überbewertet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaft ihr auch?

mein alarm wieder überhört.. hehe

 

geht das weiter hoch? der snstieg ist ja etwas mühsam.. könnte auch in einem knall nach unten enden.. oder?

 

 

Schwer zu sagen. Ich denke aber, dass wir noch etwas hoch gehen werden. Ich sehe bis 1800 keine nennenswerten Widerstände.

Das Volumen passt eigentlich auch.

Sollten wir ein neues Hoch bilden wird es sicherlich nochmal interessant :)

 

Wie gesagt, ich bin kein Profi. Deswegen bitte nicht zu ernst nehmen. Mal schauen was die anderen sagen ;)

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es irgendjemand interessiert: ich kaufe gerade regelmäßig nach, denn ich rechne mit allem, wenn die ersten ETFs online gehen. Außerdem gibt es nur noch eine Auktion der Silkroad Coins. Die vielen Interessenten müssen sich so langsam Gedanken machen wie es weitergeht, wenn sie bei der Versteigerung nicht mehr zum Zug kommen...

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen LONG bei 288$ nun geschlossen (OKCOIN FUTURE KURS)

 

bin auch bei 283$ raus

 

btw.: Das mit den Futures muss ich mir mal anschauen, scheint ganz interessant zu sein

Bearbeitet von bit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

"...Das mit den Futures muss ich mir mal anschauen, scheint ganz interessant zu sein..." - yap - werde zum traden auch von bitfinex zu okcoin-com oder bitvc wechseln - fast zero fees und 0% zinsen sind einfach sehr verlockend - nur dass der hebel mind zweistellig ist wird gewöhnungsbedürftg sein 

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.