Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb elektrosmart:

RINGELINGELING BNB ATH !

650 $/BNB 🚀
https://www.binance.com/de/trade/BNB_USDT?layout=basic&type=spot
(und ich Depp habe für meine Verhältnisse "massenweise" davon bei 60$ mit Gewinn verkauft...)

 

vor 1 Stunde schrieb Fiftycoin:

WAVES +55% 24h 🚀

35 $/WAVES 🚀
https://www.binance.com/de/trade/WAVES_USDT?layout=basic&type=spot

Dann ist der 🚀 CFtok 🚀 ja auch um +55% gestiegen:
https://waves.exchange/trading/spot/7HRxPJz8H5gHmme3nNS1E5FQyWMCofnKHYeBFxZRoKM1_WAVES

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JanaAusKassel:

mimimi ;) LOL

 

 

Cointrend war doch mal ein bekannter Youtuber 2017 rum. Bis er dann mit den Bots angefangen hat. Seitdem macht er auch keine Videos mehr. Klang eigentlich immer relativ seriös in den Videos. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrektur bei ETH ist unerträglich, seit bestimmt schon 3-4 Stunden.

Hier im Forum schreibt nun auch kaum noch jemand. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen die Kommentare im Minutentakt. 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb emehnaj:

Die Korrektur bei ETH ist unerträglich, seit bestimmt schon 3-4 Stunden.

Hier im Forum schreibt nun auch kaum noch jemand. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen die Kommentare im Minutentakt. 

 

einer der Vorposter hatte auf die Fibonacci-Muster verwiesen, das ist ziemlich genau eingetreten (Höchststand bei mir 3196, er hatte 3200 prognostiziert).

 

Anderes Thema: Ein Podcast von zwei twitteraktiven Zeitfeuilletonisten. Dieses Mal unter einer überraschend positiven Namensgebung. Teaser: 

Die Blockchain fasziniert unsere Podcaster Ijoma Mangold und Lars Weisbrod. Warum nicht zur Abwechslung eine neue Technologie feiern? Sie wird die Welt revolutionieren!
Disclaimer: Habe es mir selbst leider noch nicht anhören können, daher keine Bewertung möglich, aber es lässt hoffen und zumindest Weisbrod ist auch nicht übellaunig auf Twitter gegen die Blockchain. 
 
Grüße gehen raus
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare im Minutentakt kommen wieder wenn BTC ohne Rücksetzer steil nach oben geht. Dann weisst du es ist nicht mehr weit bis zum ATH. FALLS sich das Szenario wiederholt wie im Dezember 2017/Januar 2018.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb emehnaj:

Die Korrektur bei ETH ist unerträglich, seit bestimmt schon 3-4 Stunden.

Hier im Forum schreibt nun auch kaum noch jemand. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen die Kommentare im Minutentakt. 

kommt ... ab $5k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Mal sehen wie lange der 1/10 btc für kleinanleger interessant bleibt, letztes Jahr gabs  dafür mal nen ganzen 😔

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, und sorry vorab für "Offtopic" ;)

Frage: ich habe, wie wir alle, 0,6 BTC seit ca. einem halben Jahr auf dem Ledger. Jetzt möchte ich sie auf eine andere Wallet übertragen. Läuft die Zeit für die Steuerfreiheit einfach weiter oder muss man von vorne beginnen? Der Logik nach müsste die Zeit ja weiterlaufen, da ich ja nur den Ort ändere.

Frage 2: seit der Übertragung auf die neue Wallet gibt es 3% apy - verlängert sich da die Steuerfreiheit bzw. die Spekulationsfrist auf 10 Jahre oder bleibt es bei einem Jahr, aber die Erträge sind dann zu versteuern?

 

Wie immer weiß ich im Voraus dass ihr keine Steuer- oder Anlageberatung macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ratzfatz:

Cointrend war doch mal ein bekannter Youtuber 2017 rum. Bis er dann mit den Bots angefangen hat. Seitdem macht er auch keine Videos mehr. Klang eigentlich immer relativ seriös in den Videos. 

 

cointrend hat sich mit dem bot selbst abgeschossen. hab die show von beginn an mit popcorn verfolgt. der dürfte damit ein paar hundert k abgestaubt haben und zusätzlich hat der die ganzen bitmex-accounts unter seinen platziert so dass durch die unzähligen bottrades jede menge provisionen an ihn geflossen sind. der gag war halt dass es von der primärstrategie ein short-bot mit hebel war. die trades gingen glaube ich weit unter 8k los. ich selber hab sub8k mit dem füllen meiner bags begonnen. die bots liefen 6 oder 12 monate je nach lizenz. nach dem jahr düften fast alle accounts geplättet gewesen sein. hab aber kein mitleid mit den yolo-tradern. cointrend hat die strategie des bots klar kommuniziert. beim backtesting von 20k bis 5k war der bot ja auch profitabel aber irgendwann endet halt jeder bärenmarkt. statt mal 5 minuten drüber nachzudenken gabs nen shut-up-and-take-my-money-run auf den bot LOL und nun nur noch mimimi statt sich an die eigene nase zu fassen. zwischenzeitlich wurde gejammert dass das crypto weniger wurde obwohl der bot ganz klar fiat vermehren sollte

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo zusammen, und sorry vorab für "Offtopic" ;)

Frage: ich habe, wie wir alle, 0,6 BTC seit ca. einem halben Jahr auf dem Ledger. Jetzt möchte ich sie auf eine andere Wallet übertragen. Läuft die Zeit für die Steuerfreiheit einfach weiter oder muss man von vorne beginnen? Der Logik nach müsste die Zeit ja weiterlaufen, da ich ja nur den Ort ändere.

Frage 2: seit der Übertragung auf die neue Wallet gibt es 3% apy - verlängert sich da die Steuerfreiheit bzw. die Spekulationsfrist auf 10 Jahre oder bleibt es bei einem Jahr, aber die Erträge sind dann zu versteuern?

 

Wie immer weiß ich im Voraus dass ihr keine Steuer- oder Anlageberatung macht ;)

Und eine andere Wallet bedeutet auch eine Wallet, zu der du und nur du (!) die private keys hast? (PS: Meine Frage hat nix mit Steuern zu tun)

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Mein Halbwissen meint. Ohne Zinsen verlängert sich die haltefrist nicht. Mit Zinsen verlängert sich die Frist auf deine einlagen also 0,6 BTC auf 10 Jahre und deine 3% Zinsen musst du zu deinem Steuersatz versteuern.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Und eine andere Wallet bedeutet auch eine Wallet, zu der du und nur du (!) die private keys hast? (PS: Meine Frage hat nix mit Steuern zu tun)

Jein - ich glaube bei Bitwala habe nur ich Zugriff darauf - nur wenn ich sie für die Zinsen übertrage, dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Jein - ich glaube bei Bitwala habe nur ich Zugriff darauf - nur wenn ich sie für die Zinsen übertrage, dann nicht mehr.

Entschuldige. Mir ist nur nicht ganz klar  wieso man die Kontrolle über seine BTC aufgibt für ein paar Kröten... aber vielleicht übersehe ich auch was.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo zusammen, und sorry vorab für "Offtopic" ;)

Frage: ich habe, wie wir alle, 0,6 BTC seit ca. einem halben Jahr auf dem Ledger. Jetzt möchte ich sie auf eine andere Wallet übertragen. Läuft die Zeit für die Steuerfreiheit einfach weiter oder muss man von vorne beginnen? Der Logik nach müsste die Zeit ja weiterlaufen, da ich ja nur den Ort ändere.

Frage 2: seit der Übertragung auf die neue Wallet gibt es 3% apy - verlängert sich da die Steuerfreiheit bzw. die Spekulationsfrist auf 10 Jahre oder bleibt es bei einem Jahr, aber die Erträge sind dann zu versteuern?

 

Wie immer weiß ich im Voraus dass ihr keine Steuer- oder Anlageberatung macht ;)

Zu 1: Es liegt ja kein neuer Kauf- oder Verkauf bzw. Trade vor. Daher aus meiner Sicht nicht steuerrelevant!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

Entschuldige

Abgelehnt ;)

 

vor 7 Minuten schrieb Morama:

Mir ist nur nicht ganz klar  wieso man die Kontrolle über seine BTC aufgibt für ein paar Kröten...

Das Risiko ist mir bewusst und ich schätze es als überschaubar/gering ein und nehme es in Kauf. Trotzdem danke für deine Meinung.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fantasy:

Frage 2: seit der Übertragung auf die neue Wallet gibt es 3% apy - verlängert sich da die Steuerfreiheit bzw. die Spekulationsfrist auf 10 Jahre oder bleibt es bei einem Jahr, aber die Erträge sind dann zu versteuern?

Ich lese ja zu dem Thema alles was ich so sehe und von der Zeit her schaffe😁

Mein derzeitiges Fazit wäre... 

 

Zu 1. Keine Steuern

Zu 2. Haltefrist verlängert sich auf 10 Jahre, wobei bei diesem Punkt die Meinungen sehr kontrovers sind. Da es eben noch keine klare Entscheidungen dazu gibt. 

Die Zinsen sind als Einnahmen zu versteuern. 

Der Verkauf der Zinscoins ist jedoch steuerfrei. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Der Verkauf der Zinscoins ist jedoch steuerfrei. 

Das denke ich nicht. Beim Staking / Lending / Launchpool usw. wird aus deinem BTC ein LBTC auf dem Kontoauszug. Die Frage ist jetzt was der bearbeitende Steuerbeamte davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.