Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

95 nicht, aber vor etwa einem Jahr für 200 etwa. 

Hatte Dezember 2017 meinen ersten ETH für 850,00 gekauft, dann kam der 3 jährige Bärenmarkt und so bei 200 vor etwa 1 Jahr  etwa dachte ich: kauf mal besser nach, um den Einstandskurs ein wenig zu senken. Habe seitdem alles in ETH gehalten. Bin zufrieden.

Gerade nachgeschaut und gesehen, ich hab 0,99ETH für 378€ am 06.12.2017 gekauft. Da sieht man mal, wie schnell das alles ging. Hodl den noch immer, werde aber irgendwann nen Short-Hedge draus machen. Auch wenn man die Kurse von damals anschauen kann ist live dabei doch was völlig anderes. Kann man nicht erklären, muss man erleben. So schreibt sich auch jetzt gerade Geschichte.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

Stimmt, wie damals AOL, MySpace usw

😂👍

 

Ein Traum wäre die gleichen Vorzüge von BTC, aber super stromsparend und on-top falten die Blockchain-Berechnungen Proteine für künftige Medikamente. lol

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Constantin81:

Koexistenz gilt, wenn es keine Konkurrenz zwischen Unternehmen gilt. Da Kryptonetzwerke konkurrieren, gilt das Gesetzt der Marktverdrängung. In Bezug auf Bitcoin muss man also fragen: "Was kann der Kryptodino besser als die jüngeren Wettbewerber?"

11 Jahre annähernd unfallfrei

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Constantin81:

Koexistenz gilt, wenn es keine Konkurrenz zwischen Unternehmen gilt. Da Kryptonetzwerke konkurrieren, gilt das Gesetzt der Marktverdrängung. In Bezug auf Bitcoin muss man also fragen: "Was kann der Kryptodino besser als die jüngeren Wettbewerber?"

Das Proof-Of-Work finde ich persönlich sehr wichtig. Zeit & Energie sind nun mal schlecht zu verfälschen. Dass Bitcoin viel Energie verbraucht, das muss so sein. Wenn die Welt sich so weiter dreht mit uns Menschen drauf, dann werden wir immer mehr Energie benötigen. Die Frage ist dann eher, wie die Menschheit das Energieproblem insgesamt löst. Eventuell ein weiterer Bereich auf den uns Bitcoin drängt.

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 10 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Das Proof-Of-Work finde ich persönlich sehr wichtig. Zeit & Energie sind nun mal schlecht zu verfälschen. Dass Bitcoin viel Energie verbraucht, das muss so sein. Wenn die Welt sich so weiter dreht mit uns Menschen drauf, dann werden wir immer mehr Energie benötigen. Die Frage ist dann eher, wie die Menschheit das Energieproblem insgesamt löst. Eventuell ein weiterer Bereich auf den uns Bitcoin drängt.

Kernfusion. Wie damals im WW2 die Kernspaltungen, nur diesmal ohne 100tausende tote 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TomsArt:

11 Jahre annähernd unfallfrei

Das ist nicht der Punkt um den ich argumentiere. Die technische Sicherheit des Bitcoinnetzwerkes streite ich nicht ab. Ich halte Blockchaintechnologie so sicher, dass ich mir deren Verwendung zur Bundestagswahl 2033 durchaus vorstellen kann.

 

vor 18 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Das Proof-Of-Work finde ich persönlich sehr wichtig. Zeit & Energie sind nun mal schlecht zu verfälschen. Dass Bitcoin viel Energie verbraucht, das muss so sein. Wenn die Welt sich so weiter dreht mit uns Menschen drauf, dann werden wir immer mehr Energie benötigen. Die Frage ist dann eher, wie die Menschheit das Energieproblem insgesamt löst. Eventuell ein weiterer Bereich auf den uns Bitcoin drängt.

Glaubst du also nicht dass ein Kryptonetzwerk das 120 TWh/a frisst durch ein ebenso sicheres, das nur ein Hundertstel benötigt ersetzt wird? Ich habe ein genaues Auge auf den Durchsatz der derzeitigen und zukünftigen Netzwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

11 Jahre annähernd unfallfrei

Bitcoin hat nicht nur die höchsten Kurse (nach den wohl hier alle sehen), sondern auch das größte, sicherste, dezentrale Netz!
Manche Fragen sollte man als Disqualifikation werten. Weil scheinbar überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Constantin81:

Glaubst du also nicht dass ein Kryptonetzwerk das 120 TWh/a frisst durch ein ebenso sicheres, das nur ein Hundertstel benötigt ersetzt wird? Ich habe ein genaues Auge auf den Durchsatz der derzeitigen und zukünftigen Netzwerke.

Genauso ist es, genau das glaube ich nicht, bzw halte es sogar für nicht möglich. Befass dich mal eingehend mit dem PoW Mechanismus und den Kriterien für die Blockzuteilung unter den konkurrierenden Minern und vergleiche das mit vergleichbaren PoS Ansätzen.

Die entscheidende Frage ist eher ob ein weniger sicheres Netz, welches nur ein hundertstel Strom verbraucht, trotzdem hinreichend sicher sein kann. Das wäre theoretisch natürlich denkbar, die Frage ist wieviel der Markt riskiert um das herauszufinden. Wenn ich wirklich grosse Werte speichern will, dann will ich keine Experimente sondern so gut es irgend geht auf Nummer sicher gehen. Und da wird man um BTC nicht rumkommen.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 26 Minuten schrieb Constantin81:

Das ist nicht der Punkt um den ich argumentiere. Die technische Sicherheit des Bitcoinnetzwerkes streite ich nicht ab. Ich halte Blockchaintechnologie so sicher, dass ich mir deren Verwendung zur Bundestagswahl 2033 durchaus vorstellen kann.

 

Glaubst du also nicht dass ein Kryptonetzwerk das 120 TWh/a frisst durch ein ebenso sicheres, das nur ein Hundertstel benötigt ersetzt wird? Ich habe ein genaues Auge auf den Durchsatz der derzeitigen und zukünftigen Netzwerke.

Wodurch wird dieses Netzwerk Geschütz 

 

und die Technik würde ich mir 2021 wünschen 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

Barry Silbert ist short auf dogecoin gegangen und empfiehlt den Leuten ihre Doge Gewinne in Bitcoin zu tauschen. Das dogegepumpe scheint wohl einigen auf die Nerven zu gehn. 

https://u.today/dogecoin-tanks-as-crypto-king-barry-silbert-shorts-it-ahead-of-elon-musks-snl-debut

ich würde DOGE nicht shorten wollen:

1. Musk wird sich kaum hinsetzen und von sich geben "thats all a joke"

2. wenn die Adressen Robin Hood gehören, haben sie bisher über einen langen Zeitraum nichts wesentliches in den Markt gegeben. Statt aus ihren MC von 25-30 Mrd mit Dump auszucashen und vielleicht 3 Mrd mitzunehmen, werden sie ihre cashcow schön pflegen und nicht untergehen lassen. Bei stabilen DOGE von 0.5-1 lässt sich mit den DOGE als Kollateral viel mehr generieren.

3. wer massiv shortet, macht sich gerade in dieser Community bestimmt keine Freunde und wie schnell, konzertiert und effizient diese Gruppe agieren kann hat GameStop ja hinreichend gezeigt.

Fazit: man muss sich wohl von DOGE als Spass, Spiel und Übungsprojekt leider verabschieden, bei dem man mit ein paar Dollar Einsatz alle Facetten eines POW samt eigenem Mining exemplarisch durchspielen konnte

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Constantin81:

Durch möglichst viele Netzknoten.

Ist die Anzahl an Netzknoten eine fälschungssichere Grösse? Wie gross ist der Aufwand eine Mehrheit an Netzknoten zu betreiben? Wie möglich ist es eine Mehrheit an Netzknoten zu "usurpieren".... usw usf...

Das Bestechende an PoW ist, der Arbeitsnachweis ist fälschungssicher, und die Arbeit wird belohnt. Der Aufwand der für einen Angriff nötig wäre, würde bei "bravem" Verhalten mehr einbringen. Ein unschlagbarer Mechanismus.

Bei PoS wird das über das Einfrieren von Funds versucht zu erreichen, die Anzahl an möglichen Angriffsvektoren vervielfältigt sich dabei aber, schon alleine durch den viel komplexeren Code..

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Waldgeist:

vor ca. einen Jahr (März 2020) kostete Bitcoin soviel wie jetzt ETH  ....

wer clever war kaufte damals beides , das eine zu ca. 4000 das andere zu ca. 160 .....:wub:🥂

 

Deswegen habe ich jetzt Doge gekauft.😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb Constantin81:

Durch möglichst viele Netzknoten.

Halte ich für sehr anfällig 

Energie kostet geld. Netzknoten ?

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

Coinmarketcap hat sathoshi (sats) hinzugefügt. 🚀 

#SatsTo1Dollar

Sieht doch gleich viel günstiger aus😁

 

 

Ich bin auf Coingecko umgestiegen seit Binance sich Coinmarketcap geschnappt hat. War irgendwie nicht so zufrieden mit einigen Änderungen und das teils plumpe Vermarkten.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Constantin81:

Durch möglichst viele Netzknoten.

und wer sagt Dir das die meisten POS Knoten nicht von Regierungen oder bankenkonsortien oder Börsenbetreibern wie NASDAQ und XETRA betrieben werden ?

sie bestimmen dann über upgrades und gesperrte Transaktionen... viel Spass !

Das ein dezentrales POS Netzwerk sicher und unabhängig dauerhaft betrieben werden kann, muss die Praxis erstmal beweisen... vielleicht bin ich in 10 Jahren auch überzeugt

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ratzfatz:

Coinmarketcap hat sathoshi (sats) hinzugefügt. 🚀 

#SatsTo1Dollar

Sieht doch gleich viel günstiger aus😁

 

 

So wird ein Schuh draus. Fehlt nur Musk, der twittert, dass Satoshi jetzt der neue Doge ist. Man munkelt, er habe etwas mit Bitcoin zu tun, ist aber viel besser/grüner/... . Ein Satoshi verbraucht nur einen Bruchteil an Energie im Vergleich zu einem Bitcoin ;)

  • Love it 2
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn viele hier PoS nicht vertrauen, dann verstehe ich nun euren Standpunkt. Bin ja neu.

 

Dennoch müssten ihr dann immerhin ein Auge auf andere PoW Netzwerke richten. Ich gehe mal davon aus, dass die jüngeren dennoch leistungsfähiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ZineX:

Ich bin auf Coingecko umgestiegen seit Binance sich Coinmarketcap geschnappt hat. War irgendwie nicht so zufrieden mit einigen Änderungen und das teils plumpe Vermarkten.

Und es sieht auch viel stabiler aus als BTC. 

Von 0,00061 runter auf 0,00058 sieht viel angenehmer aus als von 61.000$ auf 58.000$  ..

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Constantin81:

Dennoch müssten ihr dann immerhin ein Auge auf andere PoW Netzwerke richten. Ich gehe mal davon aus, dass die jüngeren dennoch leistungsfähiger sind.

dann mach mal ne Liste für dezenrale POW Netze mit verbrauchten Joule pro übertragenem Wert

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.