Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb user2748:

Der DAO-Hack war kein Problem

 

natürlich war es kein problem sondern code is law. der "hack" hat aber das problem von eth aufgezeigt und zwar dass selbst wenn einmal was in der blockchain steht das nicht für alle ewigkeit so sein muss. das schafft vertrauen ;)

 

vor einer Stunde schrieb user2748:

Abgesehen davon hat das nichts mit POS zu tun, ETH lief damals ja auch auf PoW.

 

und deshalb hab ich noch nen zweiten link gepostet. pos ist systematisch unsicherer als pow. vielleicht findet irgendjemand irgendwann den heiligen gral. pos ist es definitiv nicht.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Wer schon einmal in etwas ärmeren Ländern unterwegs war, dem fällt sofort auf, dass die überhaupt kein Geld dafür haben, auf Umweltschutz zu achten. Da sind uralte Fabrirken im Betrieb, es werden alte Karren gefahren, der Müll nicht getrennt und vieles mehr. 

Ich finde es absolut richtig, dass Deutschland jetzt in Sachen Umweltschutz viel machen wird in Zukunft, das wird aber nichts am globalen System ändern. Um das Thema Klima in den Griff zu bekommen, müssen die reichen Länder die armen unterstützen, sonst wird es verdammt schwierig.

Scheinheiligkeit.

D kauft Klinker für Cement in Afrika und China oder Indien. Und macht hier auf Umwelt?

Für die die es nicht wissen. 1t Zementklinker benötigt 1,3 t Kalkstein wovon 0.3 t als  CO2 nur Durch chemische Umwandlung ausgestossen werden. Damit das passiert, muss die Sosse auf 900°C erhizt werden. Der Rest wird dann auf 1300°C gebracht . Somit kommen Noch ca. Ähnlich viel CO2 raus.

Strom wird aus maroden Atomkraftwerken der Nachbarländer gekauft.  

Seltene Erden für Akkus werden in China abgebaut.

 

Medikamente werden in Indien hergestellt und Abwässer ungefiltert in die Flüsse geleitet.

Usw. Usw. Usw.

 

Alles dami D umweltfreundlich wird/bleibt.

Ich erachte den Umweltschutz als sehr wichtig, aber wir verlagern die Drecksvorgänge in andere Länder nicht mehr und nicht weniger. 

 

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb user2748:

Mag sein das du das so machst, nur der Fehler ist das auf andere zu übertragen. Der typische (Selfmade)Millionär tickt da anders. Das sind z. T. Leute die besondere Charakter-Eigenschaften haben, gute Aggressivität haben, Risiken eingehen, z. T. (Hoch)Intelligent sind, Dinge vor vielen anderen schon vorher erkannt haben, Anti-Zyklisch agieren, voller Energie sind, sich voll in Dinge reinhängen (und ja, z. T. auch gutes Timing und etwas Glück dabei hatten...) und die dann auch ihr Geld für sich arbeiten lassen. Man hört ja oft den Spruch, die erste Million war die schwierigste, danach ging es dank vorhandenem Kapital (und guten Connections die man inzwischen hat...) fast von alleine. Jedenfalls das sind keine Typen die dann panische Angst vor Inflation haben und wo sich dann alles nur darum geht bloss kein Geld dadurch zu verlieren und die zufrieden damit sind, nur das aktuelle Vermögen zu behalten, sondern dieses Mehr-Wollen steckt zu tief in ihnen drin.

5 Millionen ist für Reiche jetzt auch nicht so viel, für gute Immobilie am richtigen Ort wo sie gerne leben möchten, kann da schon großer Teil dafür draufgehen. Jedenfalls das geht für viele dann immer weiter, sie wollen dann 10 Millionen, dann 20 Millionen usw. Sprich dein Fall, wollen nur Sicherheit und Konstrukt das sich kaum ändert, ist für den Großteil überhaupt nicht interessant. Sie wollen mehr Geld und ihr Geld auch weiterhin für sich arbeiten lassen (ETH 2.0 mit Staking ist hier auch viel attraktiver als BTC...). Ich bin sicher, dass wenn man aktuell eine Umfrage unter Millionären machen würde, die große Mehrheit hier ETH gegenüber einem Dinosaurier-Coin wie BTC vorziehen würde.

 

Mag sein, aber es ist nun mal trotzdem der Ring um BTC zu knechten...

Es gibt auch Grautöne... Für mich sind ebenfalls immer 5 Millionen der Posten, der safe sein muss. Einfach weil 5 Millionen abzüglich dem Kauf einer schönen Immobilie ein sehr sicheres passives Einkommen von 10.000€ im Monat bringen und gleichzeitig noch die Inflation erwirtschaften. 

Aber alles darüber wird vermehrt und auch das, was monatlich übrig bleibt. Was darüber hinaus geht, habe ich vor einigen Monaten in ETH gesteckt, einfach weil ETH noch nicht nachgezogen ist. Etwas potential ist noch da, aber spätestens August geht es zurück in BTC.

 

Es ist wirklich nicht besonders schwer. Bitcoinanstieg leitet Bullenmarkt ein, allerdings performen Alts durch die Bank besser. Sollte der Bullenmarkt aber enden, darfst du nicht in Alts sein.

Zwischendrin gibt es so Nobrainer wie heute Nacht, wo sich mit einem 10x Short in Dodge mal eben eine kleine Risikosumme verachtfachen lies.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Der Schlagbegriff "Code is law" passt hier wohl nicht so ganz

 

na dann gabs den hardfork und etc nur durch zufall und nicht weil der dao smart contract nicht sauber war und deshalb viele eth auf ne andere adresse gewandert sind. wird dann halt rückgängig gemacht ;) damals wars die dao und morgen vielleicht funds von nordkorea  oder dem iran und übermorgen? pos ist ein weiterer schritt in die falsche richtung. es macht einen unterschied ob crypto kitties auf dem supercompuer laufen sollen oder ganze staaten oder gar ein weltweites finanzsystem.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.dbffb18709cdf632293e15e5e1b792e5.png

https://www.deraktionaer.de/artikel/fintech-versicherung-banken/elon-musk-dogecoin-ist-abzocke-20230297.html

Elon Musk: "Dogecoin ist Abzocke"

Der Auftritt von Elon Musk in der US-Show "Saturday Night Live" war mit viel Spannung erwartet worden. Krypto-Enthusiasten hatten gehofft, dass sich der Tesla-Chef zum Dogecoin äußern würde. Das hat er auch, aber nicht im Sinne der Spekulanten. Seit der Sendung fällt die Kryptowährung wie ein Stein.

Der Milliardär und Tesla-Chef moderierte die Show heute Nacht um 4:30 Uhr deutscher Zeit. Nachdem Musk über Monate den Dogecoin promotet und einen raketenhaften Anstieg ausgelöst hatte, hofften die Fans auf neue warme Worte. Doch Musk enttäuschte seine Anhänger. Er bezeichnete den Dogecoin als "Hustle", zu deutsch "Abzocke".

...

Die Enttäuschung über Musks Aussagen dürften zu Wochenbeginn nachwirken. Wie bereits mehrfach berichtet, hat der Parodie-Coin kaum praktischen Nutzen und ist darüber hinaus inflationär – also das Gegenteil zum knappen Bitcoin. Als ernsthaftes Krypto-Investment ist er daher nicht geeignet, sondern allenfalls als hochriskante Zockerei. Wer längerfristig in Digitalwährungen investierten will, sollte stattdessen auf Bitcoin und/oder Ethereum setzen.

Für alle, denen das eventuell noch nicht klar gewesen sein sollte ... ^_^

Bearbeitet von ngt
  • Haha 4
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb djfun:

Dafür finde ich den momentanen Kurs aber noch ok.

Musk wird irgendwann dennoch wieder einen Tweet los lassen und alles beginnt von vorne  😉

Musk trennt die Ungläubigen von den Gläubigen und ihrer sei das Himmelreich! HODL

 

 Ich gönne es den Hundeliebhabern, allein schon dass sie es fertig gebracht haben, ein hohes 2-stelliges Marketcap an die Cryptomesslatte zu pinkeln.

edit: €60 Milliarden! Much wow!

Bearbeitet von n00b
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Axmlm:

Scheinheiligkeit.

D kauft Klinker für Cement in Afrika und China oder Indien. Und macht hier auf Umwelt?

Für die die es nicht wissen. 1t Zementklinker benötigt 1,3 t Kalkstein wovon 0.3 t als  CO2 nur Durch chemische Umwandlung ausgestossen werden. Damit das passiert, muss die Sosse auf 900°C erhizt werden. Der Rest wird dann auf 1300°C gebracht . Somit kommen Noch ca. Ähnlich viel CO2 raus.

Strom wird aus maroden Atomkraftwerken der Nachbarländer gekauft.  

Seltene Erden für Akkus werden in China abgebaut.

 

Medikamente werden in Indien hergestellt und Abwässer ungefiltert in die Flüsse geleitet.

Usw. Usw. Usw.

 

Alles dami D umweltfreundlich wird/bleibt.

Ich erachte den Umweltschutz als sehr wichtig, aber wir verlagern die Drecksvorgänge in andere Länder nicht mehr und nicht weniger. 

 

Ich mag auch die Idee des PET Einwegpfandes welches wir in Containern nach OstOst Asien schippern🤑🤑🤑

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 20 Minuten schrieb zimhi:

Ich mag auch die Idee des PET Einwegpfandes welches wir in Containern nach OstOst Asien schippern🤑🤑🤑

Auch das wird als umweltfreundlich verkauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb Fiftycoin:

Die Textilexporteure auf jeden Fall. In Afrika aber wehrt man sich gegen die Flut an Altkleidern, die dort die Märkte überschwemmt und zerstört.

Da kann ich, da ich ja alle 2 Jahre nur neue Klamotten kauf, guten Gewissens BTC hodeln 😪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb djfun:

Dafür finde ich den momentanen Kurs aber noch ok.

Musk wird irgendwann dennoch wieder einen Tweet los lassen und alles beginnt von vorne  😉

Boah, nimmt kein Ende 😂

... 

SpaceX von Elon Musk wird im ersten Quartal 2022 die "DOGE-1-Mission zum Mond" starten, wobei das Unternehmen die von Memen inspirierte Kryptowährung als vollständige Zahlung für die Mondnutzlast akzeptiert.

... 

https://www.cnbc.com/2021/05/09/spacex-accepts-dogecoin-payment-for-doge-1-mission-to-the-moon.html

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Boah, nimmt kein Ende 😂

... 

SpaceX von Elon Musk wird im ersten Quartal 2022 die "DOGE-1-Mission zum Mond" starten, wobei das Unternehmen die von Memen inspirierte Kryptowährung als vollständige Zahlung für die Mondnutzlast akzeptiert.

... 

https://www.cnbc.com/2021/05/09/spacex-accepts-dogecoin-payment-for-doge-1-mission-to-the-moon.html

Ich erwarte stündlich dass er einen Deal mit den Chinesen hat und Doge die einzig akzeptierte Währung auf deren Raumstation wird 😁

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbrearh:

Da kann ich, da ich ja alle 2 Jahre nur neue Klamotten kauf, guten Gewissens BTC hodeln 😪

Was ich in den letzten Monaten bestellt und wieder zurück geschickt habe... Auf den Kauf-Button klicken und Erleichterung stellt sich ein. Ja ja das gute alte Belohnungssystem. Mein neuster Fable, Rucksäcke. (#evergoods). Die perfekte Nomaden Ausstattung.  Status quo = abreisebereit. Jetzt müssen nur noch die Grenzen fallen. 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Fiftycoin:

Was ich in den letzten Monaten bestellt und wieder zurück geschickt habe... Auf den Kauf-Button klicken und Erleichterung stellt sich ein. Ja ja das gute alte Belohnungssystem. Mein neuster Fable, Rucksäcke. (#evergoods). Die perfekte Nomaden Ausstattung.  Status quo = abreisebereit. Jetzt müssen nur noch die Grenzen fallen. 

 

 

Bei mir eher alle 2 Jahre 10 neue Büxer von Trigema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Trigema finde ich gut!

Mir gefallen Hosen von G Star am besten. Aber vertreten kann man guten Gewissens eigentlich nur Trigema, auch wenn das einbusen im Design mit sich bringt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz sind das natürlich alles nur first world problems. What`s happening in Myanmar? Wer hier auf die Straße geht und von Diktatur spricht, hat die Welt noch nicht gesehen. Sorry für den politischen content. 

Bearbeitet von Fiftycoin
da kommt`m Komma
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Prognose...in letzter Zeit verstärkt Klima- und Impfdiskussionen...und jetzt...wtf...ist das hier auch noch nen Modeblog...😢

Teilt doch Eure Empfehlungen auf Zalando...da möchte das eventuell jemand lesen.

Mein Bauchgefühl sagt mir übrigens, dass ETH innerhalb der kommenden 24 Stunden die 4K USD knacken wird...oder auch nicht😉

  • Haha 7
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.