Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Mal sehen, wie Du es findest, wenn eines Nachts Deine Tür aufgebrochen wird und Du beraubt wirst.

Dann aber bitte nicht mit "das konnte ja keiner ahnen" kommen.

Der Ledger Hack und seine Folgen sind hier genug durchgekaut worden.

Axiom

... wäre mal was Neues.... dann steht nicht die Steuerfahndung vor der Tür sondern jemand der die keys haben will :-)

 

Aber Thema Ledger Hack. Welche Alternativen nutzt du zum Ledger? Gerne auch per PN.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GrafM000:

Aber Thema Ledger Hack. Welche Alternativen nutzt du zum Ledger? Gerne auch per PN.

Danke 

BitBox02 von shiftcrypto - ein tolles Hardwarewallet

Bearbeitet von MellowD
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axiom0815:

Mal sehen, wie Du es findest, wenn eines Nachts Deine Tür aufgebrochen wird und Du beraubt wirst.

Dann aber bitte nicht mit "das konnte ja keiner ahnen" kommen.

Der Ledger Hack und seine Folgen sind hier genug durchgekaut worden.

Axiom

Da reicht aber heute auch schon ein Krimineller Administrator einer Bank, der seinen russischen Kumpels einen Hinweis gibt. Oder ein armer Angestellter beim Finanzamt. Oder ein Bekannter eines Steuerberaters, der zufällig beim Besuch die offene VPN Sitzung am privaten PC sieht, während alle anderen draußen beim Grillen sitzen. Es gibt genug Leute, die auch heute schon wissen können, wie viel Geld man hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fantasy:

Ich finde das grundsätzlich nicht verkehrt - mehr Regulierung -> mehr Transparenz -> mehr Akzeptanz.

Prinzipiell kann ich dem folgen. Andererseits ist die Frage ob eine kommende Planwirtschaft sich nicht auch der KYC Daten bedienen könnte, um im weiteren hypothetischen Falle eines Lastenausgleichs auch mal gleich deine Kryptos anteilig mit in Haftung zu nehmen. (Da habe ich jetzt zwar schon 2 Aluhüte auf, aber egal…)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dxtr:

Ein Vergleich zwischen der Adoption von Internet Usern und Krypto Usern - fand ich sehr spannend die Grafik! :)

Wenn die linien nicht passen verschiebt man einfach die Achsen, setzt die startpunkte neu und malt ein paar passende wunschvorstellungen für die nächsten 10 jahre hinzu, dann siehts auch wieder schön aus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CZ auf Twitter zu SHIB(a):

Some have voiced concerns about $SHIB listing. We follow users. There is a large number of users demanding it, to the point where we ran out of ETH deposit addresses due to SHIB today. Never happened before for any other ERC20 coin.

Not endorsing it. Super high risk. NFA.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GrafM000:

Allerdings, ist mir auch aufgefallen.

Am Ende des Tages muss es jeder für sich selber beurteilen.

Ich bin aber Stand heute der Meinung, es gibt eine Hyperinflation.... Viele werden sich in meinen Augen wundern ... 🙂

V2A Edelstahl 5€/kg. Und das bei dummen Blech.

Ich werd verrückt

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb elektrosmart:

Prinzipiell kann ich dem folgen. Andererseits ist die Frage ob eine kommende Planwirtschaft sich nicht auch der KYC Daten bedienen könnte, um im weiteren hypothetischen Falle eines Lastenausgleichs auch mal gleich deine Kryptos anteilig mit in Haftung zu nehmen. (Da habe ich jetzt zwar schon 2 Aluhüte auf, aber egal…)

ich glaube, ihr schätzt die Menschen zu böse ein, was Kryptos betrifft und was sie nicht alles tun werden, wenn sie wissen, wie viel davon ihr habt und zu unfähig, für jetzige Zeiten.

Heutzutage können Kriminelle doch auch, relativ leicht heraus finden, ob wer viel Geld hat, oder nicht. Ich glaube jemanden zu verfolgen, beschatten, wie teuer sein Auto, Haus, Einkäufe sind, eventuell zu hacken, oder in Verbindung mit Bank, anderen teuren Einkäufen bringen etc, ist ja nicht soo kompliziert und möglich. Grundbuchseinträge, Firmendatenbanken, all das ist doch einsehbar. 

Und rein zu wissen, ob jemand was hat, heißt noch nicht, dass man weiß, wo er das richtig Wertvolle versteckt. Es wird sicher Fälle geben, aber bis sich das statisch zu einer richtigen Bedrohung hochspielt, dauert das noch und wenn, trifft man eben Sicherheitsvorkehrungen.

Und sonst, abgesehen von Kriminellen, wenn der "Normalbürger" weiß, wegen der Blockchain, was man so darauf liegen hat, wäre mir egal. Diese Geheimniskrämerei bezüglich Einkommen, ist sowieso eher ein Ding im deutschsprachigen Raum. Anderswo auf der Welt machen die Leute nicht so ein Ding drum rum.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MellowD:

BitBox02 von shiftcrypto - ein tolles Hardwarewallet

jap ist Top.

Habe den Ledger für meine Alts und die BitBox als BTC only Version 🙂 

Man kann aber auch den Ledger problemlos bestellen, man sollte Ihn aber an eine Packstation schicken lassen+falsche Handynummer angeben, dann kann Ledger keine Adresse von euch speichern.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axmlm:

V2A Edelstahl 5€/kg. Und das bei dummen Blech.

Ich werd verrückt

... und das ist nur ein Thema die Preise. Teilweise stehen die Baustellen, da die Dachdecker KA machen, da kein Holz für`s Dach kommt etc....

Von den Grundstückspreisen sprechen wir gar nicht.... Boris interessiert keinen Menschen mehr... Sogar Privatkunden pitchen mittlerweile mit den Bauträgern mit... ohne Worte...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 11:13 schrieb GrafM000:

Ich weiß nicht, ob die Wirtschaft sich so schnell wieder erholen wird?

Ich sehe eher eine Hyperinflation....

Die einzig wichtige Frage, die sich hierzu stellt ist:

Wie kann man während einer Hyperinflation Profit machen?

(ausser durch Schnaps und Kippen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlsmäßig nimmt ETH jeden Einbruch von Bitcoin mit und jeden Anstieg doppelt nach oben. So kann das Flippening am Ende auch passieren. Bitcoin steht bei 40k $ und ETH bei 7k $. Ist halt etwas enttäuschend für diejenigen, die schwerpunktmäßig BTC halten.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Ja, das macht die Postbank, Deutsche Bank, Sparkasse usw. auch jede Nacht.

Soll in der Regel aber mit weniger physischen Verletzungen ab gehen, als wenn Du zu Hause ausgeraubt wirst.

Aber vielleicht bist Du ja auch hart in Nehmen. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tom2005:

Da reicht aber heute auch schon ein Krimineller Administrator einer Bank, der seinen russischen Kumpels einen Hinweis gibt. Oder ein armer Angestellter beim Finanzamt. Oder ein Bekannter eines Steuerberaters, der zufällig beim Besuch die offene VPN Sitzung am privaten PC sieht, während alle anderen draußen beim Grillen sitzen. Es gibt genug Leute, die auch heute schon wissen können, wie viel Geld man hat. 

Ja, Dir würde ich noch mal raten über den Sinn und Zweck von Bitcoin ganz allgemein nachzudenken. 😉

Bitcoin ist nach 12 Monate steuerfrei.  Du musst also weder Finanzamt, Steuerberater, geschweige Deiner Bank irgendwas mitteilen. Es sei denn, Du möchtest es unbedingt.  Ego und so...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom2005:

Da reicht aber heute auch schon ein Krimineller Administrator einer Bank, der seinen russischen Kumpels einen Hinweis gibt. Oder ein armer Angestellter beim Finanzamt. Oder ein Bekannter eines Steuerberaters, der zufällig beim Besuch die offene VPN Sitzung am privaten PC sieht, während alle anderen draußen beim Grillen sitzen. Es gibt genug Leute, die auch heute schon wissen können, wie viel Geld man hat. 

Geht ja nicht darum dass jemand weiss wie viel Geld man hat. Da bin ich bei dir, wissen genug, in anderen Ländern ist das noch viel extremer. (Schweden: für jeden sind alle Steuererklärungen öffentlich.)

Nur kann bei zentral verwaltetem Vermögen jede Transaktion prinzipiell zurückgenommen werden. Bringt also nicht viel wenn dich jemand mit der Waffe zu ner Überweisung zwingt...

Bei dezentral verwaltetem Geld (Blockchain) ist das nicht möglich, also ist der Gabelschlüsselansatz durchaus ernstzunehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elektrosmart:

Prinzipiell kann ich dem folgen. Andererseits ist die Frage ob eine kommende Planwirtschaft sich nicht auch der KYC Daten bedienen könnte, um im weiteren hypothetischen Falle eines Lastenausgleichs auch mal gleich deine Kryptos anteilig mit in Haftung zu nehmen. (Da habe ich jetzt zwar schon 2 Aluhüte auf, aber egal…)

Nimmst Du den Aluhut von der Inflation. Da brauchst Du ihm nicht mehr, weil es inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen.

Wenn unsere neue Regierung ihre Löcher stopfen will, wird man sicherlich darauf zugreifen wollen. Vorher noch FUD auf die Massen los lassen, Krisengewinner, Corona-Profiteure usw. Also wenn das im unsern Qualitätsmedien läuft, kannst Du auch hier den Alu-Hut abnehmen.

Axiom 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.