Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Abverkauf erfolgte durch short term holder

 

Ein „short term HODLer“ ist eine Beleidigung der Zunft. Das sind keine wahrhaftigen HODLer, diese Zitterhände.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.16b0a4896cff273fb4d60f57c1bd7ea8.png

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-braucht-tesla-nicht-musk-sorgt-fuer-heftige-diskussion-20230585.html

„Bitcoin braucht Tesla nicht“ – Musk sorgt für heftige Diskussion

...

Auch Krypto-Verfechter Michael Saylor schaltete sich bei Twitter in die Diskussion ein und versuchte, Musks Aussagen in Perspektive zu setzen. Der Energieverbrauch des Bitcoin sei seit Jahresanfang um 40 Prozent gestiegen, während das Netzwerk im selben Zeitraum um 100 Prozent gewachsen sei. Die Energie-Effizienz habe sich also „dramatisch verbessert“ und das Bitcoin-Netzwerk sei weniger energieintensiv, je größer es werde.

Zudem fragt Saylor, ob der Energie-Mix des Bitcoin angesichts seiner Vorzüge nicht ohnehin zweitrangig ist. Schließlich biete er acht Milliarden Menschen auf der Welt die Möglichkeit zur finanziellen Teilhabe sowie einen Schutz vor Inflation und Geldentwertung, die jedes Jahr einen wirtschaftlichen Schaden von mehr als 10 Billionen Dollar anrichteten.

Fest steht, dass sich an Saylors extrem bullisher Einschätzung für die Digitalwährung nichts geändert hat, im Gegenteil: Der Microstrategy-CEO hat er den Kursrutsch ausgenutzt und am Donnerstag für rund 15 Millionen Dollar weitere 271 Bitcoin gekauft. Damit besitzt der Softwarekonzern nun 91.850 Einheiten der Kryptowährung.

...

Mut hat er, der Michael Saylor.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 11
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Mut hat er, der Michael Saylor.

Ich weiß nicht ob das was mit Mut zu tun hat. Er hat es doch genau so angekündigt, das regelmäßig cash in BTC verschoben wird. Er folgt nur sehr konsequent seiner Strategie und lässt sich nicht von irgendwelchen Medien,Elons oder was auch immer verunsichern, sondern sammelt das auf was die Zweifler liegen lassen, zu denen er definitiv nicht gehört - chapeau!!

 

Bearbeitet von leblitzdick
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe hier für mich mal ein Fazit aus diesem Elon Irrsinn.

Halten wir fest, Bitcoin wird zu einem nicht unerhebliche Maße mit fossilem Brennstoffen betrieben! Das wissen wir und das ist Scheiße aber es wird besser werden und es gibt auch Initiativen die das auf dem Schirm haben und schon heute Möglichkeiten bieten dort selber aktiv zu werden und gegen zu steuern: 

https://netpositive.money/

Halten wir weiter fest, Elon hat Bitcoin nicht verstanden. Sonst würden er nicht diesen ganzen Quatsch mit dem Transaktions Stromverbrauch von sich geben, ist ein sicheres Zeichen dafür. Schade, das es an geistigen Voraussetzungen fehlt halte ich für ausgeschlossen. Oft braucht es eine ganze Weile bis man den Kern von Bitcoin verstanden hat, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ist auch eine Art Reifungsprozess wie bei gutem Wein. Manches geht halt nicht an einem WE, das muß länger in den Gehirnwindungen verweilen bis es seine Wirkung entfaltet.

Ich habe Ihn noch nicht abgeschrieben aber er könnte jetzt schon mal die Klappe halten und aufhören, diesen fachlichen Unfug und das Gefasel von Dogecoin als Bezahlungsmittel für Tesla, von sich zu geben. Das tut einfach nur noch weh im Kopf - Troll hin oder her!

  

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr wisst, bin ich ja hier eher der "stille Mitleser" :D:lol:

zumindest in Prognose bin ich nicht allzu aktiv - aber ich möchte kurz was zum Elon Blödsinn loswerden.

Wer sagt denn, dass die Korrektur überhaupt etwas mit dem Hansel zu tun hat?

Solche Korrekturen hatten wir doch immer wieder mal - und die waren bisher völlig elonunabhängig. Könnte also auch ein Zufall sein.

 

 

Nur meine 2 Bitcoins dazu ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Wie ihr wisst, bin ich ja hier eher der "stille Mitleser" :D:lol:

zumindest in Prognose bin ich nicht allzu aktiv - aber ich möchte kurz was zum Elon Blödsinn loswerden.

Wer sagt denn, dass die Korrektur überhaupt etwas mit dem Hansel zu tun hat?

Die zeitliche Nähe der beiden Events

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Die zeitliche Nähe der beiden Events

Versucht man nicht jede Kursbewegung im Nachhinein mit irgendwelchen News zu begründen?

Und heißt es nicht immer wieder - News hätten keine Auswirkung auf den Kurs? News werden erst im Nachhinein "verkauft".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Versucht man nicht jede Kursbewegung im Nachhinein mit irgendwelchen News zu begründen?

Und heißt es nicht immer wieder - News hätten keine Auswirkung auf den Kurs? News werden erst im Nachhinein "verkauft".

Ja. So heißt es. Aber nicht von mir. Ich halte die Aussage für Quatsch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich ziehe hier für mich mal ein Fazit aus diesem Elon Irrsinn.

Halten wir fest Bitcoin, wird zu einem nicht unerhebliche Maße mit fossilem Brennstoffen betrieben! Das wissen wir und das ist Scheiße aber es wird besser werden und es gibt auch initiativen die das auf dem Schirm haben und schon heute Möglichkeiten bieten dort selber aktiv zu werden und gegen zu steuern: 

https://netpositive.money/

Halten wir weiter fest, Elon hat Bitcoin nicht verstanden. Sonst würden er nicht diesen ganzen Quatsch mit dem transaktions Stromverbrauch von Bitcoin von sich geben ist ein sicheres Zeichen dafür. Schade, das es an geistigen Voraussetzungen fehlt halte ich für ausgeschlossen. Braucht oft eine ganze Weile bis man den Kern von Bitcoin verstanden hat, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ist auch eine Art Reifungsprozess wie bei gutem Wein, manches geht halt nicht an einem WE das muß länger in den Gehirnwindungen verweilen bis es seine Wirkung entfaltet.

Ich habe Ihn noch nicht abgeschrieben aber er könnte jetzt schon mal die Klappe halten und aufhören diesen fachlichen Unfug und das Gefasel von Dogecoin als Bezahlungsmittel für Tersla, von sich zu geben. Das tut einfach nur noch weh im Kopf - Troll hin oder her!

  

Kann aber auch seine Angst um die Energieverorgung seiner rollenden Gefrierschränke bedeuten.  Wahrscheinlich kostet die Pommfritzzubereitung  für ganz DE mehr als die Krypotosache. Ganz zu schweigen von ständigen Smartakkuladereierei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja immer witzig, wie in solchen "Reportagen" dann gesagt wird das Bitcoin mehr Energie als Norwegen verbraucht.

Ist Bitcoin ein Land?

Warum vergleicht man nicht mit Gold, Bankensystem, SWIFT?

Ziemlicher Äpfel mit Birnen vergleich, aber um Stimmung zu machen ist jedes Mittel recht.

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kryptisch:

Mit 1,5 Mrd Einsatz (vorerst) 100 Mio Gewinn. Da bin ich auch (deutlich) besser als der (euer) Messias 😁

Tja, aber er hat es geschafft, so ein Vermögen aufzubauen. Du nicht... ich auch nicht. Also wie gesagt, ich bin kein Fan von ihm, aber irgendwas muss er schon richtig machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ganz ehrlich. Hier gibt es Überflieger ohne Ende... der eine glaubt den Kryptomarkt besser im Griff zu haben wie "Bösewicht" Elon Mask. Der andere hält, einen der zwei Tech- Unternehmen gegründet hat und Milliarden schwer ist zu blöd um Bitcoin und die Finanzwelt zu verstehen 😂🤣.. ja Ihr habt so recht..

Nochmal ich finde es ja nicht gut was er macht und sagt und er mag ja ein rücksichtsloser Kerl sein aber mit Sicherheit ist er nicht blöd.. 

Finde es halt kindisch und dreist wie hier  unsere  Bitcoinversteher und Kryptoflüsterer 😂😂😂 argumentieren.. aber trotzdem wünsche ich weiterhin viel Spaß beim "Schlag den bösen Elon"

PS. Beruhigungstees gibt es in Apotheken und sollen helfen.. 

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peacy:

er mag ja ein rücksichtsloser Kerl sein

Ja das habe ich auch irgendwo gehört - er soll ganz miserabel zu seinen Angestellten sein. Dieser böse Bösewicht ;)

Ich persönlich halte ihn für zu klein, als dass er den BTC Kurs hin und her ändern kann. Minimale Auswirkungen vielleicht, bei Alts vielleicht noch größere. Aber ansonsten bin ich mir nicht mal sicher, ob man ihn als "Wal" bezeichnen kann.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dxtr:

 

Und nochmal zum Nachhaltigkeitsthema: Nicht Bitcoin ist das Problem sondern die Nicht-erneuerbaren Energien, die es überall noch gibt! 

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.. nicht die Leute die Autos mit 30 Liter Verbrauch auf 100km fahren sind das Problem sondern der Benzin der drin steckt 🤣😂👍.. warum ist das uns nicht vorher aufgefallen 🤔

So Thema Klimawandel auch geklärt. Nächstes Problem bitte ..

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ich finde es ja immer witzig, wie in solchen "Reportagen" dann gesagt wird das Bitcoin mehr Energie als Norwegen verbraucht.

Ist Bitcoin ein Land?

Warum vergleicht man nicht mit Gold, Bankensystem, SWIFT?

Ziemlicher Äpfel mit Birnen vergleich, aber um Stimmung zu machen ist jedes Mittel recht.

Der Schmierblatt-Leser braucht das. Der kann nur in Fußballfelder-Größen und Kleinwagen-Gewichten denken. Jetzt eben in Länder-Energieverbräuchen. Das witzige ist, dass keiner dieser Fuzzis überhaupt weiß wieviel Norwegen als Land Energie verbraucht. Aber hauptsache die Stammtisch-Facts rausfeuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Peacy:

Sagt mal ganz ehrlich. Hier gibt es Überflieger ohne Ende... der eine glaubt den Kryptomarkt besser im Griff zu haben wie "Bösewicht" Elon Mask. Der andere hält, einen der zwei Tech- Unternehmen gegründet hat und Milliarden schwer ist zu blöd um Bitcoin und die Finanzwelt zu verstehen 😂🤣.. ja Ihr habt so recht..

Nochmal ich finde es ja nicht gut was er macht und sagt und er mag ja ein rücksichtsloser Kerl sein aber mit Sicherheit ist er nicht blöd.. 

Finde es halt kindisch und dreist wie hier  unsere  Bitcoinversteher und Kryptoflüsterer 😂😂😂 argumentieren.. aber trotzdem wünsche ich weiterhin viel Spaß beim "Schlag den bösen Elon"

PS. Beruhigungstees gibt es in Apotheken und sollen helfen.. 

Er ist ein super Unternehmer, der so innovativ ist wie einst Steve Jobs und die Leute sehen ihn als Leitfigur im Tech-Bereich! Aber trotzdem haben sich viele - auch hier im Forum - bereits länger &  intensiver mit Kryptowährungen beschäftigt und so wie ich es hier oder aus anderen Quellen (Twitter, YouTube) entnehme, ist Bitcoin die Kryptowährung, die sich seit Jahren behauptet, weil sie alle Anfordungen eines dezentralen und sicheren Wertspeichers abdeckt.

Beim massentauglichen Bezahlen hätte es meiner Meinung eh Schwierigkeiten gegeben. Interessant wird, welche Kryptowährung hier genutzt werden könnte, die ähnlich wie BTC aufgebaut ist.

Und muss ich mich technisch bzw. fundamental noch mit Dogecoin beschägtigen? :D Ich hatte es eher als Meme-Coin abgestempelt, der mal zum Pumpen gebracht wird. Seht ihr wirklich Zukunft oder nur einen Hype?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Peacy:

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.. nicht die Leute die Autos mit 30 Liter Verbrauch auf 100km fahren sind das Problem sondern der Benzin der drin steckt 🤣😂👍.. warum ist das uns nicht vorher aufgefallen 🤔

So Thema Klimawandel auch geklärt. Nächstes Problem bitte ..

Der Unterschied ist, dass Bitcoin ohne Probleme auch mit erneuerbaren Energien betrieben werden könnte. Der Benziner in deinem Beispiel ohne Umbau des Motors nicht! ;)

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.