Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ich verkaufe was bei ebay-kleinanzeigen, der potentielle Käufer will mit btc zahlen, reicht da eine Bestätigung als Sicherheit für mich oder sollte ich länger warten? 

kommt auf die Summe an - ab eur 500,- würde ich warten;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

guter 4-stelliger Betrag.. könnte man da irgendwie tricksen bei nur einer Betätigung? eigentlich nicht oder?

UNBEDINGT WARTEN!! Will hier meinen Beruf nicht preisgeben - hat aber viel damit zu tun; (kann doch nicht so lange dauern);

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer von euch Celsius-network oder etwas ähnliches genutzt? Man hinterlegt da sein Geld/Coins und kann dann quasi ein "Kredit" aufnehmen, ohne dabei die hinterlegten Coins verkaufen zu müssen. Sie werben damit, dass man damit seine Steuerfreiheit nicht verliert und man Liquidität besorgen kann, um damit zu traden.

Und wenn man bis zu 25% der Sicherheit als Kredit nimmt, hat man gerade mal 1% pA, dafür zu zahlen. Ich meine der Vorteil ist, man kann nicht liquidiert werden und kann so (auch wenn nur kleine, im Vergleich zum Gesamtportfolio) long/short Positionen aufbauen zusätzlich, zum eigentlichen Invest. Man könnte quasi damit sein "hodl"-Portfolio hebeln, durch den Kurs mit einem geringeren Risiko und geringerem Zins.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Website Mal angeguckt. 

Man kann einen Kredit für 1% Zins bekommen, und Usdc Lending mit 12%? 

Etwas merkwürdige Mischung ^^

Edit: Scheint zwar legit zu wirken, aber deutsche Kunden nehmen die momentan nicht und leiten zu Bitwala weiter oder haben irgendne Partnerschaft mit denen

Bearbeitet von Janundso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Janundso:

Hab mir die Website Mal angeguckt. 

Man kann einen Kredit für 1% Zins bekommen, und Usdc Lending mit 12%? 

Etwas merkwürdige Mischung ^^

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Muss noch etwas mehr lesen :D 

Und scheinbar gibt es schon auch Liquidierungen, aber dafür müsste das hinterlegte Assett schon sehr tief fallen und auch länger da rum gurken. Anders, als auf einer Exchange, wo das System gleich automatisch liquidiert und ein "blöder Wick" automatisch dein Stop-Loss auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mitbekommen? Ethereum wird deflationär.

Das Ethereum-Update (geplant 14.07.2021 / „London Hardfork“ / EIP-1559) = Verbrennung von ETH, relativ zu den erzeugten Transaktionsgebühren. 

 

PS: wer hat meinen Tesla verkratzt? 

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drayton:

Schon mitbekommen? Ethereum wird deflationär.

Das Ethereum-Update (geplant 14.07.2021 / „London Hardfork“ / EIP-1559) = Verbrennung von ETH, relativ zu den erzeugten Transaktionsgebühren. 

 

PS: wer hat meinen Tesla verkratzt? 

Hallo Nachbar.

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Schon mitbekommen? Ethereum wird deflationär.

Das Ethereum-Update (geplant 14.07.2021 / „London Hardfork“ / EIP-1559) = Verbrennung von ETH, relativ zu den erzeugten Transaktionsgebühren. 

 

PS: wer hat meinen Tesla verkratzt? 

Es wird wahrscheinlich nicht deflationär. Es besteht aber die Möglichkeit der Deflation, wenn sehr viel Fees verbrannt werden.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Es wird wahrscheinlich nicht deflationär. Es besteht aber die Möglichkeit der Deflation, wenn sehr viel Fees verbrannt werden.

Relativ zu den gegenwärtigen Transaktionsgebühren würde EIP-1559 rund 6.000 bis 6.500 ETH pro Tag vernichten. Hab ich gelesen. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Spektrum der Wissenschaft steht ein kurzer Artikel über BTC:

https://www.spektrum.de/news/kryptowaehrungen-bitcoins-als-gefahr-fuer-den-klimaschutz/1856011

Im Print ist die Überschrift anders: "Klimabilanz für Bitcoins". Er bezieht sich auf einen Artikel der chinesischen Akademie der Wissenschaften.

Hier der Link zu dem Originalartikel in Nature Communications:

https://www.nature.com/articles/s41467-021-22256-3

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, ihn zu lesen.

Wollte das nur mal in die Runde werfen, falls es jemanden interessiert...

  • Sad 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peacy:

[...] Elon Mask. Der andere hält, einen der zwei Tech- Unternehmen gegründet hat [...]

Ich zähle 6 Unternehmen:

Zip2

X.com / Paypal

SpaceX

Tesla

Neuralink

The Boring Company

Bearbeitet von M4DM4X
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.