Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Chrisu123:

  

Aber wie man immer wieder schön sehen kann, die Zeit verdoppelt sich etwa von einem top zum anderen ( gut war hier erst 3 Mal so). Aber es kan gut sein daß wir eben das nächste top erst 2024 sehen, was uns noch einiges an Zeit und natürlich nerven kosten wird, es geht jedoch in die richtige Richtung ( nur meine Gedanken).

Bin gespannt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal bisschen gute stimmung reinzubringen

 

weiß nicht wer ihm folgt auf twitter, aber er startet regelmäßig seinen stream und sucht auf twitch (seiner meinung nach) unentdeckte talente und spendet dann an diese talente - die watcher machens ihm dann gleich und spenden auch. habs nur die letzten 2 mal verfolgt, da gings an irgendwelche twitch musiker, die haben beide ca. $200k in ETH gespendet bekommen. heute nacht gings an einen kleinen jungen der leukämie hat. ab und zu ist crypto-twitter nicht so giftig 🥰

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Axiom0815:

Warum machst Du denn das nicht so, wie viele andere hier.

Aufzeigen vom Erfolg des Coins, den man feiern möchte. Ob Doge oder was auch immer...

Wie machen das die vielen anderen hier?

 

Du meinst wie die BTC-Maximalisten das gerne machen bzw. haben würden? Nur BTC schneidet immer am besten ab? Nur die Technik/Route/Implementierung von dem Coin das ich besitze ist richtig? Keine Kritik über die Coins die ich besitze? Am Besten Kritiker, Leute wie Elon Musk mundtot machen?

 

Genau so läufts übrigens auf reddit/Bitcoin...

 

vor 50 Minuten schrieb Axiom0815:

Vermeide das Bild von Dir zu verbreiten, dass Du immer wieder auf "den verhassten Bitcoin" vergleichen (drauf hauen) willst. Denn dann nimmst Du nur ein ganz kurzes Teilstück, unterschlägst aber die Gesamtheit.

Das ist doch eigentlich genau das was du (und einige Maxis) machen: Teilstück nehmen (z.B. wo der Coin zu letzt vor 4 Jahren seinen BTC-ALT ATH hatte) und den Coin als schlechteren Performer als BTC darstellen. Ohne Beachtung der Gesamtheit. Zum Beispiel regelmäßiger Nachkauf von Alts ab 1.1.20 bis 15.5.21. Oder aktuell das öffentliche Portfolio.

 

Wenn du das so siehst, dann hau ich doch auch ständig auf Altcoins. Im letzten Beitrag noch erwähnt, dass ich in Vergangenheit zeitweise mehr im Minus mit Altcoins war. Mehr als man mit BTC gewesen wäre zu der Zeit. Wie kann man nur sagen, dass man im Minus mit Altcoins war, ohne die Gesamtheit zu betrachten? Wie kann man nur sagen/zeigen, wenn man am 21.3.21 BTC einmalig oder regelmäßig nachgekauft hat, dass man heute (15.5.21) im Minus ist?

 

Zeig du uns doch die "Gesamtheit". Ab dem Tag wo du BTC kaufst, kaufe auch andere Coins. Da Altcoins (BTC-Maximalisten Meinung) in der Gesamtheit schlechter performen werden, müsste es doch in deinem Interesse sein, dass man öffentlich die schlechte Performance sehen kann. Gerne auch in meinen Thread.

 

Deine (oder meine) Vergangenheit bringt den heutigen Markteinsteigern (oder denen die Nachkaufen) nichts.

 

Also bringt es nichts den Neuen aus seiner eigenen Gesamtheit (z.B. von 2012 bis 2021 mit +25000%) einzureden, dass man nur mit BTC zum Erfolg kommen kann. Oder einreden (mit Teilstücken aus der Vergangenheit einzelner Altcoins die schlecht performt haben), dass man mit Alts in Zukunft nur Verluste einfahren wird.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

ADA >$2 🥳

Würd sagen, das hat auch ein Ding Ding Ding verdient 😉

Definitiv. Da war ich auch ziemlich spät, als ich bei 15ct eingestiegen bin. Zumindest hat sich das damals so angefühlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

Definitiv. Da war ich auch ziemlich spät, als ich bei 15ct eingestiegen bin. Zumindest hat sich das damals so angefühlt.

War definitiv noch ein sehr guter Zeitpunkt 👍

Wichtig ist hald, den Ausstieg nicht zu verpassen, was zum Teil bedeutend schwerer ist, als das Einsteigen 🙈

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romes:

Hier bin ich! Im März in BTC eingestiegen und nun im Minus .. yyipppiieeh. 

Ich hatte Februar letztes Jahr gekauft... 2 Wochen später fast Minus 40%

Aber heute ganz zufrieden ;) stay strong

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Morama:

Definitiv. Da war ich auch ziemlich spät, als ich bei 15ct eingestiegen bin. Zumindest hat sich das damals so angefühlt.

Also ich habe in 99% aller meiner Invests (Aktie oder Coins) das Gefühl, dass ich zu spät oder (zu teuer) einkaufe. Ich sage mir in 99% aller Fälle: "Mist, da hätte ich vor 2 Monaten einsteigen sollen, da wäre es x% günstiger gewesen".

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Hört sich "zwar gut an", aber warum sollte man dies getan haben?

Man hat mit der PO-Ampel eingesammelt und ist aktuell im "Schlafmodus". Einstandskurs irgendwo bei 6000-Knipps...

Die "ganze Aufregung" bring den PO-Anleger nur ein müdes Lächeln hervor.

Man kann die Sache also auch ruhiger angehen und muss dann nicht auf irgendwelchen Schwankungen reagieren.

Aber klar, jeder wie er mag. Dann aber auch was er mag/macht und nicht irgendwelchen fiktiven Beispiele im Nachhinein, wer am 27.3.21... Ja wann den nun da genau? Uhrzeit/Börse? Und warum soll es genau da los gehen? Weil dann der Vergleich besser aus zieht? 

Axiom

Ich bin zwar bereits in BTC investiert, aber mich würde es interessieren, was du Leuten raten würdest, die neu in den Markt kommen. Warten bis der PO wieder auf Grün springt?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Also ich habe in 99% aller meiner Invests (Aktie oder Coins) das Gefühl, dass ich zu spät oder (zu teuer) einkaufe. Ich sage mir in 99% aller Fälle: "Mist, da hätte ich vor 2 Monaten einsteigen sollen, da wäre es x% günstiger gewesen".

Ja oder hätte ich mal mehr gekauft zu dem Preis! 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romes:

Hier bin ich! Im März in BTC eingestiegen und nun im Minus .. yyipppiieeh. 

Du bist erst im Minus, wenn du verkaufst. Und im Minus zu sein, ist nicht schlimm. Denn Minus und Plus gehören zu einer Investition/Spekulation.

 

Ein arroganter Maxi hätte jetzt zu dir gesagt: Irgendwas scheinst du falsch zu machen. Ich bin mit BTC +25000% im Plus. Oder wenn du dich nicht für BTC entschieden hättest "Have Fun Staying Poor".

 

Lass dir von niemanden was einreden. Folge deinen eigenen Zielen. Setz dir keine Ketten an. Dann wird das schon👍.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H3is3nb3r9:

War definitiv noch ein sehr guter Zeitpunkt 👍

Wichtig ist hald, den Ausstieg nicht zu verpassen, was zum Teil bedeutend schwerer ist, als das Einsteigen 🙈

Bei Ada sehe ich irgendwie garkeinen Grund wieder auszusteigen.

Die ganzen Projekte scheinen auf mich so sinnvoll zu sei , dass ich es eher wie eine Spende für eine gute Sache ansehen würde.

(muss allerdings dazu sagen, dass ich erst vor 3 Tagen gekauft habe... und auch nur einen kleinen Betrag)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M4DM4X:

Bei Ada sehe ich irgendwie garkeinen Grund wieder auszusteigen.

Die ganzen Projekte scheinen auf mich so sinnvoll zu sei , dass ich es eher wie eine Spende für eine gute Sache ansehen würde.

(muss allerdings dazu sagen, dass ich erst vor 3 Tagen gekauft habe... und auch nur einen kleinen Betrag)

ich konnte wieder ein paar ADA (balanced zum ETH MC) abwerfen... wech damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romes:

Hier bin ich! Im März in BTC eingestiegen und nun im Minus .. yyipppiieeh. 

Könnte schlimmer sein 😉

XRP = -64% vom 18er ATH

BCH = -71% vom 17er ATH

XLM = -27% vom 18er ATH

EOS = -52% vom 18er ATH

TRX = -59% vom 18er ATH

entfernt... 

Das ist jeder VIERTE Coin aus den Top 20 was MC betrifft. Buchgewinne erzielen kann jeder, Gewinne realisieren nicht jeder (vl. sogar nur die Wenigsten) 😉

Einfach mal sacken lassen und longterm denken. Dann wirst du dein invest hoffentlich anders sehen... 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

ich konnte wieder ein paar ADA (balanced zum ETH MC) abwerfen... wech damit

Da scheine ich wieder nicht up to date zu sein. (Aufgrund eurer Reaktionen auf meinen post)

Darf man fragen, was deine Gründe waren? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dxtr:

Ich bin zwar bereits in BTC investiert, aber mich würde es interessieren, was du Leuten raten würdest, die neu in den Markt kommen. Warten bis der PO wieder auf Grün springt?

Kann man diese „Ampel“ irgendwo einsehen?!

habe nur einen sehr technischen Bericht über die Zusammensetzung gefunden.

Bearbeitet von fubo08
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb M4DM4X:

Da scheine ich wieder nicht up to date zu sein. (Aufgrund eurer Reaktionen auf meinen post)

Darf man fragen, was deine Gründe waren? 

Da Cardano zwar ein technisch interessantes Projekt ist, sich aber immer noch in der Möchtegern-Phase befindet, halte ich nur zuviele davon wie ich muss wenn es doch zu einem MC Gleichstand zu meiner ETH Position (erfolgreiche, viel genutzte Chain) kommen würde. Alles darüber hinaus ist Ballast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Da Cardano zwar ein technisch interessantes Projekt ist, sich aber immer noch in der Möchtegern-Phase befindet, halte ich nur zuviele davon wie ich muss wenn es doch zu einem MC Gleichstand zu meiner ETH Position (erfolgreiche, viel genutzte Chain) kommen würde. Alles darüber hinaus ist Ballast

Ok, heißt: sie versprechen viel, haben aber noch nichts reales abgeliefert?

Bzw. Es dauert ewig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.